[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Sagt mal, hat der Pro Controller wirklich keine Ladeanzeige? Egal, ob ich das Kabel im Switch Dock, oder an ein Handynetzteil anschließe, da tut sich nix, da blinkt kein Lämpchen :hmm:
Gehört das so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich ist oben neben dem USB Anschluss eine LED die Orange leuchtet wenn geladen wird. Hab den Splatoon Controller, denke beim normalen ist es nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist es soweit. Gestern waren wir in der Stadt, weil Sohnemann dieses Mario Rabbids haben wollte und da habe ich mir dann, wirklick total spontan, auch eine Switch mitgenommen [emoji23][emoji23][emoji23]
Und ich weiß nicht mal warum, denn derzeit gibt es eigentlich nichts, was mich wirklich interessieren würde. Splatoon ist nicht meins, Zelda habe ich auf der Wii U und Mario Odyssee gibt es ja erst in rund 7 Wochen. Habt ihr vielleicht einen Tipp für ein paar Perlen (falls es die gibt) aus dem E-Shop?

Und noch was. Kann es sein, dass das Mario Rabbids schon einen gewissen Schwierigkeitesgrad hat? Ich hab es noch nicht selbst gespielt, nur einmal Sohnemann zugesehen, aber das sah schon recht anspruchsvoll aus. Besonders, wenn eine "erreiche Zone x" Aufgabe ansteht und da permanent Gegner spawnen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde:
Wonder Boy: The Dragon's Trap
Hollow Knight
Toll, sind Download Spiele. Und natürlich Zelda ^^

Hollow Knight ist für die Switch doch noch gar nicht raus.

@bmwbasti

Jop, das Game ist nicht easy. Man muss dafür schon seinen Kopf anstrengen und verschiedene Möglichkeiten durchgehen bevor man seine Aktionen ausführt. Vorallem wenn man rundenbasierte Strategiespiele nicht so oft spielt. Bin aktuell in Welt 3-8 aber da waren schon einige Knacker bis dabei! Da hilft nur denken, denken und denken.

Btw. gerade bei Amazon für 45.99€ zu haben. Ich kann es zu 100% empfehlen! Klasse Job den da Ubisoft mit Nintendo abgeliefert hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist es soweit. Gestern waren wir in der Stadt, weil Sohnemann dieses Mario Rabbids haben wollte und da habe, ich mir dann, wi klick total spontan, auch eine Switch mitgenommen [emoji23][emoji23][emoji23]
Und ich weiß nicht mal warum, den derzeit gibt es eigentlich nichts, was mich wirklich interessieren würde. Splatoon ist nicht meins, Zelda habe ich auf der Wii U und Mario Odyssee gibt es ja erst in rund 7 Wochen. Habt ihr vielleicht einen Tipp für ein paar Perlen (falls es die gibt) aus dem E-Shop?

Und noch was. Kann es sein, dass das Mario Rabbids schon einen gewissen Schwierigkeitesgrad hat? Ich hab es noch nicht selbst gespielt, nur einmal Sohnemann zugesehen, aber das sah schon recht anspruchsvoll aus. Besonders, wenn eine "erreiche Zone x" Aufgabe ansteht und da permanent Gegner spawnen.

Ja M+R ist ziemlich fordernd und die Schwierigkeit steigt auch mit dem Fortschritt. Zur Not gibt es ja den Easy-Mode.
Habs jetzt durch und habe mich mal an einer Ultimate Challenge versucht und alter Schwede... Alle Minibosse und die nervigsten Viecher auf einer Karte. Und Deckung gibts nur hinter explodierenden Kisten xD

Ansonsten gibt es für die Wartezeit ein paar nette Indies. Ich fand Bulb Boy, Thumper und Overcooked richtig gut. Gerade Overcooked, wenn man ein paar Mitspieler hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Overcooked macht zu zweit nur bedingt Spaß, wir haben wieder recht schnell damit aufgehört :d Also das lohnt sich mit 3-4 Personen erst richtig mMn.

Squares ist noch zu empfehlen bzw bis zu vier Spieler...

M + r ist am Anfang leicht und zieht dann deutlich an... Da muss man manchmal paar mal die Welt versuchen

Wenn Mario Odyssee genau so unterhaltsam wird, sehe ich da viel Spaß kommen

Freundliche Grüße :)

Bin mal gespannt was mit Stardew Valley los ist... :hmm:

Wäre auch mega wenn Starbound für die Switch kommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt was mit Stardew Valley los ist... :hmm:

Gab vor ca 2 Wochen ein Tweet - ist wohl nun in der finalen Testphase. Hoffentlich also nicht mehr sooo lange

- - - Updated - - -

Schon wieder veraltet - Stardew wurde am 01.09 an Nintendo " submitted ". Die schauen jetzt also drüber und wenn alles ok ist wird es released

Naja, es wurde zum zweiten mal an Nintendo eingesendet. Kann ja mehrmals gehen, mal schauen.

Ich hoffe die Grafik ist die selbe und die Performance einfach flüssig.

Hat einer eigentlich Informationen ob man Spielstände mitnehmen kann vom PC? Ging das zur PS4? Wobei die Switch ja keine Cloud Funktion hat, hmm

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Season Pass von Breath of the Wild. Mein Sohnemann hat ja seit kurzem die Switch und seit gestern auch Breath of the Wild dafür. Er hat Breath of the Wild aber auch für die Wii U und dort den Season Pass gekauft. Kann man das irgendwie auf die Switch "übertragen"? Oder gibt es da nur die Möglichkeit erneut zu kaufen?

Da ich Ende des Monats mehrere Zugfahrten von 7 Stunden vor mir habe hatte ich endlich Grund genug mir eine Switch zu bestellen. Habt ihr wegen Powerbank eine Empfehlung was die mindestens liefern sollte?

Ich empfehle immer Anker und mindestens 2a sollte sie raus drücken

Wobei im Zug ja fast immer Steckdosen vorhanden sind.. Spielen und Powerbank gleichzeitig stelle ich mir schwer vor

Freundliche Grüße :)

Also mit meiner ~11000mAh Anker Powerbank ist spielen und gleichzeitig laden möglich. Geht nicht schnell aber es geht aufwärts.

Mal eine Frage zum Season Pass von Breath of the Wild. Mein Sohnemann hat ja seit kurzem die Switch und seit gestern auch Breath of the Wild dafür. Er hat Breath of the Wild aber auch für die Wii U und dort den Season Pass gekauft. Kann man das irgendwie auf die Switch "übertragen"? Oder gibt es da nur die Möglichkeit erneut zu kaufen?

Nur neu kaufen.

Hab jetzt M+R durchgespielt. War echt anspruchsvoll aber hat echt fun gemacht! Das Game ist für mich die Überraschung des Jahres! Ubisoft ist hier mit Nintendo ein master piece gelungen. Werde nun mal den Coop mit meiner Tochter austesten.

Da ich Ende des Monats mehrere Zugfahrten von 7 Stunden vor mir habe hatte ich endlich Grund genug mir eine Switch zu bestellen. Habt ihr wegen Powerbank eine Empfehlung was die mindestens liefern sollte?
Hatte mir für den Urlaub die 20k von RAV Power geholt. Lädt ebenfalls während des spielens und war billiger als der Anker.

Die Steckdosen in Zug und Flieger kann man vergessen, da ist nicht genug Saft drauf.

Hab mir gestern mal die Infos zur letzten Direct durchgelesen, klingt eigentlich echt rosig was auf und zu kommt.
Ich selber werde zwar weder Doom noch Wolfenstein auf der Switch spielen, aber sollten diese beiden Spiele gut laufen und gut angenommen werden sehe ich das als absolut riesigen Schritt für die Switch an.
Weil sie dann "alles" hat. Es gibt die großen Nintendo und Switch exklusives, es gibt regen Support von Indie Studios und es gibt die großen AAA Multiplattform spiele (zumindest solange PS4 und X One noch leben)

Also Doom und Wolfenstein passen vom LineUp her wenig zum aktuellen Nintendo. ABER Doom gab es ja sogar auf SNES. Somit ist das ja direkt wieder oldschool. Und ich werde mir Doom definitiv für die Switch besorgen.

Die letzten Mario Odysee Videos machen einem das Leben nicht unbedingt einfach. Noch knapp 40 Tage......

Ich erwarte mir das beste Mario aller Zeiten. Und wer dann noch keine Switch will, dem hilft echt nichts mehr :)

Das beste Mario aller Zeiten zu erwarten ist natürlich schon extrem, mir würde es reichen wenn es sich irgendwo zwischen Super Mario 64 und Mario Galaxy einreiht :fresse2:

Alles in Allem ein goldenes Jahr für Nintendo. SMO wird dem noch die Krone aufsetzen. Hach was freue ich mich, dass so langsam diese ganzen Hater und Schlechtredner verstummen.

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auch. Axiom Verge, Skyrim, LA noire, SMO, RE Revelations, Doom. Das nenne ich mal einen tollen Abschluss für das Releasejahr.

Bin mit dem Lineup der Switch auch sehr zufrieden, hätte ich zu Beginn nicht erwartet.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Die Mario Version der Switch reizt mich, aber die Joy Cons und Hülle soll's ja auch so geben, schlage ich wohl zu^^
Xenoblade 2 habe ich die CE vorbestellt. Wundert mich sehr, dass es von SMO keine CE gibt, gerade bei dem Titel würde man das ja eigentlich erwarten^^' Aber die 3 Amiibos gönne ich mir :)
SMO hole ich mir def. zu Relase. Finde es auch toll, das L.A. Noire auf die Switch kommt - wollte das immer spielen aber irgendwie nie zu gekommen. Jetzt bald für unterwegs auf der Switch, perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh