[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Hast du die Tags mit nem bestimmten Gerät beschrieben, oder klappt das auch mit nem herrkömmlichen NFC Reader? Hatte überlegt mir den Action Replay PowerSafes zu holen aber wozu 25E ausgeben wenns auch anders geht^^

Als leidenschaftlicher Sammler kauf ich mir die amiibos aber schon selbst xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht ganz einfach mit einem Handy, das NFC unterstützt, einer App und den passenden NFC-Dateien ;).

Klar kann simple Tasks oder links auf nen leeren chip schreiben, aber mal eben einen komplett überschreiben oder die Daten davon kopieren? Man stelle sich vor man bekommt einen Chip für ein Türschloss oder einen von diesen neuen Persos in die Finger. Also ich habe da dann doch ganz schöne Bedenken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die NFC Chips von Amibos besonders geschützt oder gesichert sind. Das wird wohl auch ich mehr, als ein simpler Task sein. Da dürften NFC Chips aus Ausweisen oder Kreditkarten wohl komplett andere Hausnummer sein.

Hab mich mal zum NFC eingelesen und mal 10 leere NFC Karten geordert zum rumspielen ^^

Holt sich jemand Fifa 18? Bin am überlegen... leider hat meien Videothek noch keine Switch spiele, sonst würde ich es mal antesten.
War noch nicht im e Shop, nehme aber an das es keine Demo geben wird oder weiß da jemand was genaues?

Hatte es eigentlich vorbestellt, aber die Bestellung habe ich nach der Bekanntgabe der ganzen Abstriche erstmal storniert. Ich überlege grad hin und her ob ichs mir für die Switch oder doch für den PC holen soll. Ich warte mal ab, bis die Switch eine Demoversion bekommt.

Was fehlt denn außer der Journey Modus? Will ab uns zu einfach mal eine Runde 1:1 oder 2 gegen COM spielen?

Glaube fehlen tut sonst nichts, aber es ist halt schon irgendwo ein anderes Spiel. Andere Engine, Gameplaymäßig soll es wohl zwischen FIFA 16 und 17 liegen, ob es einen Crossplatform-Support gibt steht noch nicht fest und natürlich ist es grafisch schon ein Downgrade.
Also für ein paar Runden daddeln ist es bestimmt trotzdem klasse, aber wenn ich jetzt die Wahl habe zwischen dem Gesamtpaket und der Mobilen Version (welche ich eigentlich nicht brauche)...

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die NFC Chips von Amibos besonders geschützt oder gesichert sind. Das wird wohl auch ich mehr, als ein simpler Task sein. Da dürften NFC Chips aus Ausweisen oder Kreditkarten wohl komplett andere Hausnummer sein.
Das bestimmt, aber Sicherheit in der IT bleibt immer relativ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter FIFA Stand ist PS3 mit FIFA 08 :fresse:
Also sollte ich nichts vermissen was ich eh nicht kenne ^^

Hoffe aber trotzdem auf ne Demo... kann mir aber gut vorstellen mit dem Schwager auf de Leinwand zu zocken.
Also Daumen drücken das morgen zum Verkaufstart auch ne Demo da ist.

gibts bei zelda nen trick zum schneller kochen?

ichb hab über 300 fleischstücke und das kochen frisst unmengen an zeit -.-

ENDLICH kann ich meine Switch mal wieder entstauben. Stardew Valley kommt am Donnerstag raus

Hat was von Harvest Moon :fresse:

Es lohnt sich auch mal im mexikanischen e-shop reinzuschauen.
Da gibt es z. B. Stardew Valley für 7€ und One Piece für ca 30€. Das ist jeweils die Hälfte im Vergleich zum EU Shop.

Vor allem wie bezahlt man im mexikanischen Store?

Kann der erste Account das dann auch nutzen oder muss ich das dann immer mit dem texmex Account spielen?
Das würde ich doof finden...da bin ich etwas verwöhnt von der Xbox

gesendet mit Handy

Von dem was ich gelesen habe ist kannst du mit jedem Account spielen, da mit der Switch alle Spiele "region free" sind. Aber ich denke, dass das game dann mit dem mex account verknüpft ist. Wie gesagt, morgen probier ich das ganze mal aus, dann geb ich bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nen neuen Nintendo Acoount anlegen und dort die gewünschte Region einstellen. Den dann mit nem neuen Benutzer verknüpfen.

PayPal wird da nicht angeboten also in der Theorie mit ner Guthabenkarte. Werde es Morgen mit SV ausprobieren, dann kann ich sagen ob es auch klappt^^
Von dem was ich gelesen habe ist kannst du mit jedem Account spielen, da mit der Switch alle Spiele "region free" sind. Aber ich denke, dass das game dann mit dem mex account verknüpft ist. Wie gesagt, morgen probier ich das ganze mal aus, dann geb ich bescheid.
Man muss keinen neuen Account erstellen.
Einfach (am besten auf dem Rechner) in den Nintendo Account einloggen, dort die Region dann auf Mexiko (oder eben das gewünschte Land stellen, Südafrika bietet sich auch an, da sind die Spiele günstig) stellen, das Spiel im Shop kaufen und Region wieder wechseln. Aber Achtung, das sollte man nur machen, wenn man kein Guthaben auf dem Account hat, das wird nämlich anscheinend beim Wechsel der Region gelöscht bzw. nicht mit übernommen.

Jetzt ist mir was aufgefallen und es würde mich interessieren, ob das "normal" ist, bzw. ob das noch jemand von Euch hat.
Ausgangssituation: Switch (samt Joycons) ist komplett voll aufgeladen und Nutzung im Handheld-Modus. Ich spiele Mario Rabbids bis die Switch auf ~65% Akku ist, schaltet sie aus und einen Tag später wieder an. Durch Zufall schaue ich dann mal bei "Controller" rein und sehe, dass der linke Joycon komplett voll ist, die Switch auf 65% Akku steht und der rechte Joycon fast leer ist 20% [emoji848]. Ist das normal, dass die Akkustände der Joycons so unterschiedlich ist, obwohl ja die Nutzung eher beim rechten Joycons liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Ne nicht wirklich... Meine sind immer gleich voll... Und irgendwie immer voll...
Wenn im unterwegs Betrieb der Akku leer ist von der Konsole, sind die Joy noch voll

gesendet mit Handy

Wollte ja heute eigentlich mal den mex shop ausprobieren, aber laut Nintendo kann man die Guthabenkarten nicht in Ländern mit anderen Währungen einlösen. Schade, One Piece hätte ich für 32€ auch noch gerne mitgenommen... Aber die 60 zahl ich dafür nicht.

Jetzt ist mir was aufgefallen und es würde mich interessieren, ob das "normal" ist, bzw. ob das noch jemand von Euch hat.
Ausgangssituation: Switch (samt Joycons) ist komplett voll aufgeladen und Nutzung im Handheld-Modus. Ich spiele Mario Rabbids bis die Switch auf ~65% Akku ist, schaltet sie aus und einen Tag später wieder an. Durch Zufall schaue ich dann mal bei "Controller" rein und sehe, dass der linke Joycon komplett voll ist, die Switch auf 65% Akku steht und der rechte Joycon fast leer ist 20% [emoji848]. Ist das normal, dass die Akkustände der Joycons so unterschiedlich ist, obwohl ja die Nutzung eher beim rechten Joycons liegt?
Schau dir mal die Schienen an in denen die JoyCons sitzen, eventuell sitz dort etwas Schmutz oder Staub. Falls ja mit Zahnbürste und etwas Druckluft reinigen.

Ich werde mit Stardew Valley nicht so wirklich warm. Ist ganz cool, aber so wirklich fesseln tut es mich jetzt nicht.

Hab jetzt FiFA 18 für die Switch... bisher nur auf dem kleinen Bildschirm gezockt. Reines bolzen ist das aber auch nicht... Karrieremodus blick ich noch nicht so ganz, muss wohl täglich spielen und trainieren und alle paar Tage gibt es ein Spiel. Man kann wohl auch die Tage zwischen den spielen überspringen, aber da gehen einem Trainingspunkte flöte?!

Das ist mir eigentlich schon alles zuviel ^^

Am Wochenende mal auf Leinwand zocken mit dem Schwager und dann schauen wir mal.

Komm mir vor wie der letzte vollnoob... FIFA08 damals alles weggeklotzt und nun bin ich froh wenn ich da mal ein Tor mache :fresse:

Also da muss ich echt noch einiges üben! Macht aber schon Laune.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh