• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das meinte ich nicht ;) ich habe so manchem am "Leuchtturm" verrecken sehen weil sie in Panik gerieten ;)
 
Ich hab mich gestern schon mit dem 45 Minuten Speedrun gespoilert und weiß was auf mich zukommt :d


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Würde ich zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls nicht verstehen, gerade wo sich die Konsole so gut verkauft.
In 2-3 Jahren ein "New"-Modell würde ich allerdings begrüßen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Jetzt kommt auch noch ein Ark Port. Ich fress nen Besen, wenn das bei 480p die 30 frames schafft
 
Will halt jetzt jeder auf den Switch Hype aufspringen und schaut dass es irgendwie läuft.
Wenn ich darüber nachdenke, dass Ark auf der X1 wie ein Sack Nüsse bei 720 lief, bin ich echt gespannt wie es auf der Switch laufen wird.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Unfertige Konsole!?
Was auch immer du damit sagen willst, ich halte dir Switch für eine der "fertigsten" Konsolen nach einer so kurzen Zeit. (zumindest fürs Gamen, für alles andere würde ich eh keine Switch benutzen)

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Unfertige Konsole!?
Was auch immer du damit sagen willst, ich halte dir Switch für eine der "fertigsten" Konsolen nach einer so kurzen Zeit. (zumindest fürs Gamen, für alles andere würde ich eh keine Switch benutzen)

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Ich ändere es mal:
Unfertiges Betriebssystem

Voicechat, Online an sich etc. wird von mir im Jahr 2017 einfach ein gewisser Standard erwartet. Ansonsten kann man allerdings sagen Spiele haben sie drauf und darauf kommt es an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diese Erwartungshaltung gegenüber der Switch auch nicht. Klar kommt Nintendo da noch lange nicht an die XBox/PS ran. Die haben ihr Interface ja auch kontinuierlich und über Generationen weiterentwickelt.
 
Voicechat wäre schon geil wenn man mit kumpels online spielen will. So muss man entweder mit dem Handheld am PC sitzen und da dann teamspeak/discord nutzen oder man legt sich das handy neben sich auf die Couch und muss TS/discord da laufen lassen.

Ein besseres Friendssystem wäre auch nicht schlecht.

Aber ich mag meine Switch trotzdem und spiele eh hauptsächlich single player spiele.
 
Voicechat wäre schon geil wenn man mit kumpels online spielen will. So muss man entweder mit dem Handheld am PC sitzen und da dann teamspeak/discord nutzen oder man legt sich das handy neben sich auf die Couch und muss TS/discord da laufen lassen.

Ein besseres Friendssystem wäre auch nicht schlecht.

Aber ich mag meine Switch trotzdem und spiele eh hauptsächlich single player spiele.

+1
 
Voicechat gibt es doch dort wo es Sinn macht über die Nintendo App, ansonsten nutzt man halt Discord, hat doch eh jeder zig Smartphones rumliegen..

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Also ich wüsste nicht dass es einen voicechat z. B. In mario kart gibt...
Und wie soll das auch funktionieren? Hat die Switch überhaupt ein mic? Kann man über die Klinkebuchse ein Headset anschließen?
 
Das habe ich auch gesehen. Adapter woran Headset Smartphone und Switch angeschlossen werden. Oh man...Sorry aber dann lässt man es lieber einfach sein.
Umständlicher gehts echt nicht mehr.
Angeblich geht ja das PS4 Headset am Dock. Ob auch Sprache übertragen werden kann, weiß ich jetzt nicht. Es ist dennoch irgendwie schon ein Armutszeugnis, dass sowas bei einer aktuellen Konsole nicht direkt unterstützt wird.
Spiele auch nicht viel MP, aber es wäre dennoch schön, wenn man direkt über die Switch mit einem Kumpel Quatschen kann wenn man mal ne Online Partie gegeneinander spielt.
 
Das Nintendo keine fremden Bluetooth Geräte zulässt,nervt mich auch . Zum Glück ist das nichts, was sich nicht mit einen Softwareupdate beheben lässt
 
Kann sonst noch jemand seit dem 5.01 Update nicht mehr auf den Ordner mit der kompletten Spieleübersicht zugreifen? Bei mir ist da nurnoch eine leere Kachel ohne Funktion.
IMG_20180405_030944.jpg
 
Hab mir mal den 8bitdo Wireless Bluetooth Adapter gekauft. Mal schauen, ob Mario Kart mit dem XBOX Controller taugt.
8Bitdo Wireless USB Adapter | 8Bitdo

Hast du dein schon und wo hast du bestellt?
Hab den MYFlash Magic der funktioniert sehr gut nur da klappt das nicht mit der Motion und Rumble funktion.

hab mit 8Bitdo Produkten eigentlich immer sehr gute Erfahrung gemacht mit den Updates usw. daher würde ich doch lieber zu den greifen und mein jetzt zurück schicken.
Es sei denn du Räts mir davon ab.
 
Kirby Star Allies als Cardridge ist auch mehr so ein sagenumwobenes Artefakt?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh