[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, uhs1 - also 104/10 mb/s hat mittlerweile eh jede Karte. Ich finde,das langt völlig.
Wenn du das Maximum rausholen willst, kannst du natürlich ne uhs3 nehmen mit 30mb/s

Ob die Switch das auch umsetzen kann ist die Frage
 
Das schaut ja fast danach aus, dass man nur USB2.0 hat und das den Speed limitiert.
Etwas enttäuschend fand ich die Ladezeiten von der SD Karte...


Dass der interne Speicher besser ausschaut, dürfte sich damit erklären, dass es sich hierbei wohl um eMMC handelt. Also anders angebunden.
Das schlimme, dass man wohl auf das upgrade der Switch in ein paar Jahren warten muss...


PS: gibts zufällig 'nen Test zwischen Zelda auf Switch und auf WiiU, von ext. HDD geladen??
 
Ich hab mir so ein Nachbau Grip für die Joy-Cons gekauft. Bin soweit zufrieden allerdings stört mich der Micro USB Anschluss hätte gerne USB C hat der originale das?

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Hallo,

gibt es gute alternativen für den switch pro controller? Sollte schon wireless sein. 60€ ist schon teuer, ich benötige 3 Stück.

Der pro controller funktioniert mit jedem game oder? Auf der Wii u gibt es ja spiele die mit dem pro controller nicht funktionieren

Ich nutze einen XBox One Elite-Controller und einen Brook X One Adapter. Da funktionieren auch Rumble und Gyroskop. Ein normaler XBox One Controller würde es aber auch tun.

Ich kann den Lobgesang über den Pro-Controller nicht nachvollziehen. Das D-Pad ist schlicht unbrauchbar (auch beim Xenoblade Edition), der Rest eher auf durchschnittlichem Niveau. Die XBox One S oder Elite-Controller sind da wesentlich griffiger.
 
Da funktionieren Gyroskop.

Liegt das am Adapter oder Elite Controller?
Das wäre ein Grund mir ein Elite Controller zu kaufen. Habe allerdings den 8bitdo Adapter hier und möchte ungerne den 3ten Adapter kaufen.

Die Xbox One S Controller haben ja leider kein Gyroskop sonst würde ich die auch für Zelda nutzen.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich mit den Adapter und meinen Xbox one s Controller die Gyroskop Funktion?
Dann Brauch ich mir also nicht extra ein Elite Controller kaufen oder?

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Nintendo Switch

Der Adapter aber. Steht auch in Post #1801.

Und ja, kein XBOX-Controller hat Gyro. Nur halt mit diesem Brook-X Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adapter hab ich dann jetzt bestellt.
Evtl. Kauf ich mir trotzdem noch ein Elite Controller.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Gute Wahl. Denk aber ans Firmware-Update.
 
hat von euch auch jemand Grafikfehler in Skyrim? So Flackernde Pixel? oder ist meine Switch kaputt? :d
 
@Colin

Fettes Danke!
Der Brook One Adapter ist astrein!
Da zock ich Zelda glatt noch Mal von vorne.

Verkauf jetzt mein pro Controller.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Wie sieht es denn bzgl. Input Lag beim Brook X aus?
 
Moin zusammen.
Kann jemand sagen, ob der Fehler mit den linken Joy-Cons bei aktuellen Versionen behoben wurde?
Also wenn ich heute ein Paar kaufe, habe ich dann immer noch das Problem, oder wurde da nachgebessert?

Vielen Dank schonmal für die Aufklärung:)
 
Also ich habe immer mal wieder Aussetzer, wenn die Switch im Fernseh-Modus ist. Ich habe heute z. B. Das Problem gehabt, dass der Analogstick nicht reagiert hat.
Dass die Verbindung immer mal wieder unterbrochen wird ist ein recht bekanntes Problem bei den Joy-cons.
 
Die Reichweite ist relativ schlecht. Wenn ich aber nicht zu weit weg bin geht's problemlos

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Spielt hier eigentlich niemand Octopath Traveler? Ich habe jetzt die (ersten) 3h der Demo durch und es macht schon wahnsinnig Spaß 😊
 
Hab die Demo gespielt und es ist nicht so meins. Bin aber auch immer noch mit Xenoblade beschäftigt... Aktuell bei ca 75 Stunden
 
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich kann mit Xenoblade überhaupt nichts anfangen und überlege es wieder zu verkaufen.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
@bmwbasti: Doch, ich.
Bin total begeistert. Für MICH der geistige Nachfolger von FF III (us)/VI (jap)... Sehr geil... Bin jetzt noch nicht soooo weit und hab die Demos beide jeweils nur angezockt, bin aber von dem Grafikstil extrem angetan, Story soweit auch genial, Kämpfe gehen gut von der Hand...
Kann mich nicht beklagen:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh