[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Naja wenn du wirklich NUR Zelda spielen willst ja, aber selbst wenn's um Zelda geht haste ja immerhin The Wind Waker und Twilight Princess als Remaster für, ganz zu schweigen von den ganzen anderen Wii U Titeln. Bei der Switch wirste da das ganze Jahr über nicht viel haben. MK8 Deluxe ist ne aufpolierte Version von dem, was du schon für die Wii U kriegst, im Sommer kommt dann erst Splatoon 2 und das neue Super Mario ja wie gehabt erst Ende des Jahres. Ganz zu schweigen davon, dass du auf der Wii U auch Wii Spiele zocken kannst. Also ich finde die Wii U bietet (und wird es auch noch ne ganze Weile) da mehr fürs Geld. Gut verkaufen kannste die später auch immer.

How Virtual Console Could Make The Switch A Must-Own

Wenn wenigstens 1-2 Punke davon schon eintreffen würden wäre ich glücklich. Ich hoffe sehr das man " die wichtigsten " Wii/Wii U Spiele über die Virtuale Console kaufen kann und am besten noch dieses Jahr. Ein besseres Verkaufsargument gibt es kaum. Erst Zelda BOTW durchzocken und danach Wind Waker? Wäre das geil.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt dann drauf an welche Punkte der Liste sie erfüllen ;)
Solch unverschämte Preise, wie sie jetzt für VC Titel verlangt werden, werden wohl hoffentlich nicht viel Unterstützung erfahren...
 
Ja das stimmt. Punkt 1 sehe ich am wichtigsten - würde mal zeigen das Nintendo nicht im Mittelalter bleibt sondern im Jahr 2017 ankommt.
 
Naja aber das ist alles halt "könnte" - und wenn die bei ihrer Praxis bleiben, digital Käufe an die Hardware zu binden, ist das Thema eh für mich gestorben und dazu gab es bislang keine klare Aussage von Nintendo. Ich sehe das Potential was ihr meint, aber da ist wirklich NICHTS klar dazu und zum Launch dann ne Switch holen mit der "Hoffnung", dass dieses und jendes Feature kommt.. Also dafür ist mir mein Geld zu schade :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon so sehr auf die Switch. :)

Hab alle aktuellen Konsolen verkauft (bis auf Wii U), nur noch die Nintendo Konsolen und deren Spiele bereiten mir aktuell Spaß und natürlich alle Retro Sachen. ;)
 
Nintendo selbst wird keine Bundle anbieten.

Gerade gelesen, die Joy Con können entweder über die Konsole direkt geladen werden oder über eine spezielle Ladeschale - direkt können diese nicht geladen werden. Und im Tabeltop Modus kann die Switch auch nicht geladen werden (bspw. über eine Powerbank) sondern man muss auch extra Zubehör kaufen.

Eine Switch im Verbund mit Zelda, ob das nun im gleichen Karton ist oder beiliegt wäre mir gleich. Jedenfalls der gegenwärtige Preis nur für Zelda plus Switch ist mir noch zu hoch, allerdings Nintendo scheinbar sehr preisstabil. Ob die Switch in absehbarer Zeit soviel günstiger wird, bezweifle ich eher. Nintendo scheint fast wie Apple zu sein. Eine teure gebrauchte Wii U lohnt auch nicht, nach Zelda kommt da nichts mehr. Man kommt an der Switch eigentlich nicht vorbei ;-)
 
In Japan sind wohl schon über 80% der Bestände verkauft. Damit wird dann auch der eigentliche Käufermarkt ersichtlich. Kein Wunder, bei so vielen Menschen die dort täglich mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Arbeit pendeln.
Nintendo Switch - Vorbestellungs-Kontingent in Japan fast ausgereizt - GameStar

Jetzt wo mein anfänglicher Hype so langsam abgeklungen ist, bin ich nach wie vor von der Switch angetan. Der Umfang der Features stellt die, im Vergleich zu den Kontrahenten etwas schwächelnde Hardware, gekonnt in den Schatten.
Ich werde aber noch auf weitere Spiele warten. Spätestens zum Release vom neuen Mario werde ich zuschlagen. Dann gibt es hoffentlich schon eine offizielle Ankündigung für einen Pokemon-Ableger.
In 2 Jahren gibt es dann ein Dock-Upgrade mit dedizierter 1060 GPU samt Kühlsystem :)
 
GTX 1060 über USB angebunden? Ich glaube nicht :fresse: Und ich gehe mal stark davon aus, dass des kein Thunderbolt 3 Port ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel auch, dass es da nen Dock mit mehr Power geben wird. Die Hardware wird bleiben wie sie ist. Ergo nach dem ersten Jahr dürften die meisten Drittanbieter wieder abspringen und wir werden vor allem Nintendo Spiele und Handy/Tablet Spiele für das Teil sehen. Traue dem Teil schon zu, erfolgreicher wie die Wii U zu werden, aber bezweifel, dass es groß über die Zahlen vom Gamecube kommt.
 
Richtig schlechte Launchtitel bis auf Zelda....das hole ich mir einfach für die WiiU sieht da fast genau so aus und warte mal Mario ab zu Weihnachten. Vorher wird die definitiv nicht gekauft, und Mario Kart 8 Deluxe ist ja wohl auch ein schlechter Witz...Nintendo wird auch immer dreisster wie der Rest in Sachen Geldmacherei...aber dieses mal hol ich mir die Konsole vorerst nicht. :lol:
 
Sehe ich ähnlich, kann den Hype den einige um die Kiste machen auch überhaupt nicht nachvollziehen. Bis auf Zelda, was eben auch für die Wii U kommt, lächerliches Launch Lineup, sehr mäßige Akkulaufzeit, dreist überteuertes Zubehör und die wirklich interessanten Spiele kommen erst im Sommer (Splatoon 2) und zu Weihnachten (Super Mario Odyssey). Und ob die digitalen Käufe jetzt endlich zeitgemäß nur an den Account oder auch weiterhin zusätzlich an die Hardware gebunden werden, ist immer noch nicht klar..
 
Sehe ich ähnlich, kann den Hype den einige um die Kiste machen auch überhaupt nicht nachvollziehen. Bis auf Zelda, was eben auch für die Wii U kommt, lächerliches Launch Lineup, sehr mäßige Akkulaufzeit, dreist überteuertes Zubehör und die wirklich interessanten Spiele kommen erst im Sommer (Splatoon 2) und zu Weihnachten (Super Mario Odyssey). Und ob die digitalen Käufe jetzt endlich zeitgemäß nur an den Account oder auch weiterhin zusätzlich an die Hardware gebunden werden, ist immer noch nicht klar..

Ja, wissen wir. Hast du auch schon hundert mal gepostet ^^
 
Was nur hundert mal? Viel zu wenig! xP :shot:
Wenn mir Freunde strahlend erzählen (wohlgemerkt die ne Wii U besitzen samt zig Spielen oder sogar ne 2te gehackte haben), dass sie ne Switch mit Zubehör für fast 500€ vorbestellt haben, kann ich halt einfach nur noch den Kopf schütteln^^' Das beste war wo ein Freund meinte, die Switch Version von Zelda hat halt auch besseren Sound - als ob das gefühlte 99% der Leute die nur die TV Lautsprecher nutzen raus hören würden :fresse: Ich bin ja selber Nintendo Fan, aber man kann es auch echt übertreiben.. Und ich werde grade bei den Zubehör Preisen nen Teufel tun da Nintendo zu unterstützen xP
 
Wird gekauft, gleich mit Zelda und Bomberman R dazu. gleich am Launch.
Ich mag irgend wie das Konzept der Konsole. Auf Pure Grafikleistung kommt es mir nicht so an,
das einzige was mir gefallen muss ist der Spielspaß. ;)
 
Ich bin wie gesagt von der Hardware und dem Lineup sehr enttäuscht, kaufen werde ich sie trotzdem, da ich das Konzept toll finde.
 
Du scheinst auch jedes Konzept gut zu finden wenn man sich deine Signatur so anschaut.:fresse2:
 
Ich bin am überlegen, ob ich eine meiner beiden Vorbestellungen cancel oder bei Release an jemanden bedürftigen weiterverkaufe. Aber ich muss mich immernoch entscheiden, ob grau oder neonblau/rot. :fresse:
 
Ich werde mir frühestens an Weihnachten die Switch gönnen.
Bin gespannt ob die von mir erwarteten Titel noch kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch bei Nintendo - Kostenpflichtiger Season Pass für neues Zelda angekündigt - GameStar

:/

An sich habe ich ja echt nichts gegen solche Sachen wenn es denn fair ist wie zB bei The Witcher ( zumindest fand ich die DLCs gelungen und der Umfang hat mMn gepasst ). Aber zumindest beim ersten DLC klingt es nach " hätten wir auch locker ins Hauptspiel integrieren können, schneiden das aber raus um später zu kassieren ".

Na hoffentlich Nintendo Account gebunden. Aber dazu schweigt sich Nintendo ja aus...
 
Das Teil hat ernsthaft ein Air-Gap-Display (Frontglas nicht verklebt mit dem Display)?!

Ideal für ein mobiles Endgerät, da stören die dreifachen Spiegelungen auch absolut nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh