Naja, bei den diversen Anspielberichten habe ich eigentlich nur positives über das Display als auch die generelle Verarbeitung gehört.
Aber bin auch gespannt wie es sich draussen verhält, der 3DS ist wenn die Sonne scheint absolut unbrauchbar.
Aber jo, in 11 Tagen weiss ich mehr. ;-)
Ja und wo haben die meisten das Gerät getestet? Auf Nintendo-Ständen. Und wo sind die? In Innenräumen. Und was hat man da nicht? Hellen Himmel...
Deshalb wundert mich das nicht, dass man darüber nichts gehört hat.
dito, aber natürlich macht es mehr Spaß einen Artikel den man noch nicht in der Hand hatte schlechtzureden.
Immerhin ist der Akku schonmal modular und nur geklebt, das wird sicherlich einige freuen
Ich brauche das Gerät nicht in der Hand zu haben, das sieht man schon auf den Fotos mehr als gut genug. Du brauchst nur den schwarzen Rahmen mit dem Display vergleichen, je größer der Unterschied, desto stärker spiegelt das Display. Und das sieht man in den Teardown Fotos schon sehr gut, wie groß der Unterschied ist.
switch teardown - Album on Imgur
Das ist generell ein Thema, was sehr selten angesprochen wird im Display-Bereich. Es heißt immer nur spiegelnd oder matt. Spiegelnd ist aber nicht gleich spiegelnd. Es kann ein nacktes LCD mit hochwertiger Anti-Reflex-Beschichtung sein (so wie in den Macbooks) oder im schlimmsten Fall halt ne Glasscheibe davor, die nicht verklebt ist.
Ist bei manchen Laptops übrigens auch ein Problem, viele billigere Laptops mit Touchscreen sind nicht verklebt. Geht aber trotzdem einfach als "spiegelnd" rein, aber das ist viel schlimmer als ein Macbook-spiegeln. Aber absolut niemand geht auf diesen überaus wichtigen Wert des reflektierten Prozentsatzes an Licht ein. Nur ganz wenige Profi-Magazine machen das, DisplayMate z.B. bei Fernsehern und Tablets.
Das iPad Pro 9.7 hat zB einen Wert von 1,7%, was wirklich gut ist, normale, verklebte Glaspanels haben (gängige Smartphones) haben um die 4-5%. Die Switch müsste bei 10-15% liegen. Halber Wert bedeutet übrigens doppelter Tageslicht-Kontrast! Heißt das iPad ist nicht nur deutlich angenehmer von der Nutzung bei Tageslicht, nein, es hat auch ein deutlich satteres Bild unter diesen Bedingungen.
Hier der Test zum Macbook, weiter unten gibt es ein "unter freiem Himmel"-Bild
Test Apple MacBook Pro 15 (Late 2016, 2,6 GHz) Laptop - Notebookcheck.com Tests
Da sieht man, dass der Rahmen sich kaum vom Display unterscheidet. So wie es sein sollte. Alles ist gut erkennbar, trotz dessen dass das Display nicht matt ist.
Und das ist keine trockene Theorie für Anspruchsvolle, je heller die Umgebung, desto wichtiger ist das!