Jetzt muss ich mich mal outen:
Geht es nur mir so oder gibt es noch ander eMenschen auf der Welt, die mit Smash Bros nicht warm werden?
Ich hatte mir das gekauft, weil es ja der große Hype ist. Ich hatte vorher noch nie ein Smash gespielt. Ich bin jetzt nicht der Riesen-Beat'Em'Up-Fan, aber zumindest im SinglePlayer spiele ich gern mal Street Fighter oder Injustice, am Besten mit Arcade Stick.
Und Smash?
Hmm, es ist zunächst erfrischend, dass man nicht irgendwelchen endlosen Kombos auswendig lernen muss um alle Moves des Charakters durchzuführen.
Darüber hinaus wirkt es für mich zu simpel und zu überladen zu gleich. Die Anzahl der Arenen ist gigantisch, das überfordert mich als Noob völlig. So einen Charakter hat man schnell mal ausprobiert und man schaltet ständig Zeug frei, das motiviert. Aber es wird nichts erklärt. Was ist denn dieses lila Ding, was angeflogen kommt, wo man dann aufleuchte,t wenn man drauf haut? Wie schießt man jemand aus der Arena. Manchmal dresche ich endlos drauf ein, ist bei 300% Schaden und der fliegt einfach nicht herunter. 30 Sekunden später ist er bei 98% und fliegt nach einer normalen Attacke direkt in den Orbit. Hä? Es gibt kein Turtorial und im Internet finde ich nur advanced Guides. Es wird gefühlt weder vom Spiel selbst noch von der Community überhaupt nichts unternommen, um neue Spieler zu gewinnen, sondern davon ausgegangen, dass man das schon seit dem Gamecube suchtet.
Die ganze Grafik wirkt völlig zusammengewürfelt. Es ist nichts aus einem Guss, sondern sieht aus als hätte mein 10-Jähriges ich sich am SNES bei Mario Paint ausgetobt.