[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Super! Auf Alternate gibt es gerade 25% Rabatt auf die Nintendo Gutscheinkarten mit Bezahlung von MasterPass. Also 100 Euro für 75 Euro oder 50 für 37,50. Soviel Rabatt gab es noch nie. Passend zum Release.

hab darüber auch eben den pro controller für 53EUR, sowie 1-2 Switch und Bomberman zusammen 75EUR bestellt.
Zelda und die Konsole kommen zum release über amazon, auf die sachen von Alternate kann ich dann halt auch bisel warten, wenn sie nicht zum release kommen sollten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde es nur schade das zu Beginn kein VC vorhanden sein wird.

Hoffe hier wird schnell nachgebessert zumindest mit den alten Konsolen.
 
ich hoffe ehrlich auch auf sowas wie demos im store... aber dazu hab ich noch nichts gefunden

Habe heute gelesen dass es eine Snipperclips Demo zum Launch geben wird. Von Splatoon 2 gibt es Ende März auch eine "Demo" bzw. ein Wochenende, wo man online zocken kann und die Server getestet werden.
 
ok sehr gut. bin echt gespannt und freu mich langsam richtig drauf. Ende nächsten Monat gehts für ne Woche nach England und für solche Trips hab ich sie mir bestellt. mit den drei spielen bin ich auch glaub ich erstmal gut aufgestellt, 1-2 switch wenn die nichten meiner freundin da sind oder mal mit freunden und sonst bomberman und zelda :) freu mir
 
Ne Frage, was steht bei Euch als VersandLieferung bei Amazon? Bei mir steht, leider 7. und 8. März:(
 
Bei mir steht noch Zustellung am 3. März bei der Neon Version. Habe allerdings auch schon am ersten Tag als Vorbestellungen möglich waren bestellt.
 
Habe auch am 13. Januar bestellt. Gibt schon einige laut forum, dass die schon morgen vom amazon bekommen bzw. heute verschicken.
 
steht noch der Freitag. Allerdings wurde bisher weder die Konsole noch botw verschickt
 
Meine wurde von Saturn zur Abholung heute verschickt samt Zelda (Limited) und Pro Controller, sollte also pünktlich zum 03.03. in meinem Markt liegen.
 
Bei Amazon: BOTW verschickt, 2x Switch (grau und neon) in Vorbereitung, ProController und Joy-Con-Ladegrip noch nicht versandt.
 
Hardware-Reviews gibt es jetzt auch, und wie befürchtet ist vor allem die Akku-Laufzeit ziemlich ernüchternd. War wohl so zu erwarten.

z.B. bei Heise: Nintendo Switch im Test: So gut ist Nintendos neue Spielkonsole | c't Magazin
...
Akkulaufzeit der Nintendo Switch

Nintendo gibt eine Akkulaufzeit zwischen drei und sechs Stunden an – das hängt vom Performance-Hunger des jeweiligen Spiels ab. Im Test erreichten wir mit dem anspruchsvollen 3D-Titel „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ drei Stunden nur bei der geringsten Bildschirmhelligkeit. Bei mittlerer Helligkeitseinstellung waren es 2:50 Stunden – bei maximaler Leuchtkraft waren nur zweieinhalb Stunden drin. Geht dem Akku die Puste aus, schaltet die Switch automatisch in den Standby-Modus und pausiert ein laufendes Spiel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit war ja von Anfang an auch so kommuniziert, kommt nicht überraschend. 20.000mAh Xiaomi Powerbank liegt bereit :)

Meine steht auch auf Zustellung Freitag drin. Pro Controller kommt irgendwann von Alternate, keine Ahnung wann die liefern wollen, ist mir aber noch nicht so wichtig.
 
ich denke man wird sich auch eine "größeren" Akku in die Switch einbauen können.
Aufgrund der modularen Bauweisen könnte da noch einiges kommen
 
Bzgl. Akku:

Naja, dieses generelle Problem lässt sich eben nicht so einfach lösen. Bei jedem mobilen Gerät, sei es nun ein Smartphone, Notebook oder eben ein Handheld, geht dem Akku mehr oder weniger sehr schnell die Puste aus sobald man z.B. ein anspruchsvolles Spiel zockt, da logischerweise die Komponenten deutlich mehr Strom beziehen müssen. 3 Stunden sind zwar ein bisschen gar wenig, aber viel länger hielt eine PS Vita oder der 3DS XL auch nicht aus. (Um die 4 Stunden)

Bis sich das bessert, muss man wohl auf eine Akku Revolution warten...oder auf eine andere Technologie. ^^
Zumindest der Pro Controller hält wieder um die 60 Stunden durch. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal schauen ob in 1-2 Jahren nen Update mit dem X2 kommt, der ist bei 25% Mehrleistung 40% Energieeffizienter. Dazu ein größerer Akku und 4 Stunden Zelda sollten drinne sein. Das ist zwar jetzt nur wilde Spekulation, allerdings hatte Nintendo ja nicht ausgeschlossen, dass man nen Update ala PS4 Pro bringen könnte. Bitte dann auch mit laminierten und entspiegelten Display.. :shot:
 
Update ala PS4 Pro? Du meinst wohl Update ala Nintendo. Nintendo hat des doch mit dem (new) 3DS vorgemacht :d
 
Ja schon klar, meinte halt einfach, dass ne schnellere Version kommt mit dem mehr oder weniger gleichen Design und voller Abwärtskompatibilität (aber Nintendo like wohl dann diversen exklusiv Titeln?^^') :fresse:
 
Wenn bis Ende des Jahres paar für mich interessante Titel noch angekündigt werden,wird die Switch dann an Weihnachten vlt. auch den Weg in mein Regal finden. :d

Bis dahin wird man dann auch sicher wissen,ob die Performance dann gut genug ist für die Spiele oder ob es an einigen Stellen zu Framerate Einbrüchen etc kommt.
 
Zelda 98er Score bei Open und Metacritic :d
 
Hat schon irgendjemand (Vorbesteller bei Amazon und Saturn usw.) die Switch eventuell schon heute bekommen?
 
Hat schon irgendjemand (Vorbesteller bei Amazon und Saturn usw.) die Switch eventuell schon heute bekommen?

vielleicht kommt sie heute. Amazon hat sie mit Amazon Logistics losgeschickt, auf morgen terminiert. Aber es würde keinen Sinn ergeben, des noch Irgendwo nen Tag zwischenzulagern :d.
Mein Zelda liegt schon im Briefkasten, obwohl es erst morgen kommen sollte.
 
So, keine Switch heute. Amazon hat "verschickt", also verpackt und für morgen vorbereitet. Amazon Lager keine 30km entfernt. Aber Zelda ist schon da. Jetzt weiß ich auch warum gerade die News mit dem Geschmack von den Cartridges heute die Runde gemacht hat :fresse:
 
Das Amazon vor dem eigentlichen Release liefert kommt zwar mal vor, ist aber eigentlich seit langer Zeit eher die Ausnahme.
Da muss man wo anders bestellen wenn man solche Sachen frühzeitig haben will. Amazon ist in der Hinsicht recht " streng ".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon irgendjemand (Vorbesteller bei Amazon und Saturn usw.) die Switch eventuell schon heute bekommen?

Jupp, ich. Zelda kommt aber erst morgen an. Ka ob ichs zu spät vorbestellt hab oder die das Game absichtlich nicht mitgeschickt haben.

Hab aber per zufall heute doch noch zocken können. Zumindest Superbomberman R. Stand so rum bei den Games..im Real. Für das Gebotene definitiv zu teuer. Wollte aber zocken:fresse: Das Game ist, vom Preis mal abgesehen, recht gut. Ist aber, trotz Schwierigkeit ANFÄNGER doch recht knifflig bzw. ziehen sich die Endgegner sehr. Ich will das Game nicht auf Veteran durchspielen wollen. Naja, morgen kommt ja Zelda. Für mich und die Frau wird zusätzlich Snipperclips geordert.
Glaub aber auch was von einer Snipperclips Demo gelesen zu haben. Mal schauen.

Das blöde ist bei mir nur, dass ich kein Guthaben im eShop habe. Habe mich aber mit der selben Nintendo ID wie auf meiner WiiU angemeldet. Und da hatte ich noch knappe 9€ Guthaben. Dabei sollte das Guthaben doch übernommen werden:(



Das Update für den Eshop etc kam bei mir dann so gegen 12 Uhr. Man konnte aber immer noch nichts im eshop kaufen.



Allgemein bin ich erstmal von der niedrigen Lautstärke erstaunt. Ist wirklich leise.

Was mich heute noch angekotzt hat war, dass es nirgends Switch Zubehör gab. Noch nichtmal die Tasche mit Schutzfolie.


EDIT: Hatte bei Amazon vorbestellt.


EDIT2:
Ich hätte die Gameboxen noch ein bisschen kleiner gemacht. So ungefähr halb so groß wie normale CD Hüllen. Das Prob dabei ist warscheinlich, dass die Bilder mit Inhalt etc. auf der Rückseite zu klein geworden wären. Dieses Mini Modul sieht in der Gamehülle sehr sehr verloren aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Lautstärke:

Das Teil ist ein Tablet, das hat ja wohl keine Lüfter? o_0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh