[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

So langsam ist Nintendo wieder bei Wii U Zeiten angekommen, wird mal Zeit für ein paar Neuigkeiten...

Die Switch gammelt nur so vor sich hin.

Auf der Wii U gab es das zweit beste Zelda
Zelda Twilight Princess
Beste kommt von der N64
The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Beide als Remake auf der Switch wären noch Mal schön. Ocarina of Time habe ich vor kurzem noch auf den 3ds gezockt.
Twilight Princes hätte ich fast keine Chance gegeben wegen der Wii! Hätte ein Kollege mir nicht gesagt es gibt es auch auf der Wii U und da kann man es mit den normalen Controller spielen hätte ich echt was verpasst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Links awakening habe ich ausschließlich im handheld Modus gespielt, da sind mir die framedrops jedenfalls nicht so störend aufgefallen.
Klar wären stabile 60fps schöner gewesen aber so schlimm fand ich es persönlich nicht
 
Hab jetzt bisschen dazu gelesen. Je langsamer die SD Karte, desto schlimmer der Effekt. Am Besten läuft des Spiel auf dem internen Speicher
 
Hab mir ne Sandisk Ultra angelacht, reicht die?
 
Gut, habe die 200GB Version, habe keine Lust auf FLaschenhals und am falschen Ende sparen.
Hat jemand Erfahrung mit Ring Fit Adventure? Soll als Geburtstagsgeschenk für die bessere Hälfte sein, sie macht viel Sport und achtet auf Ihre Ernährung etc (also das Gegenteil vom typischen Luxxer) meint ihr das kommt dann gut an?
 
Ich bin sogar der Meinung das passt besse wenn du viel Sport machst als wenig. Das kann schon ordentlich rein hauen :fresse:
 
Ich versuche hier auch zu fragen, vielleicht hat einer seine Nintendo Switch mal irgendwo repariert.
Die Nintendo Switch meines Sohnes ist kaputt, Garantie ist abgelaufen, wo würdet ihr die Switch reparieren. Ich gehe vom Mainboardaustausch aus. Die Konsole lässt sich nicht mal einschalten :-(
Es geht mir auch darum, die Konsole zu reparieren und dass die Reparatur nicht genau soviel kostet wie eine neue Konsole.
 
Nintendo direkt macht das glaub ich auch. Vom Kollegen die switch hat das gleiche Symptom gehabt. Hab die komplett zerlegt Board gebacken und komplett die Pads gegen Paste getauscht. Läuft seit ca. 1 Jahr problemlos. Laut Kollegen auch leiser als vorher.
 
Hat jemand Langzeiterfahrung mit Ring Fit Adventure? Macht es auf dauer Spaß? Kann ich mir aktuell nicht so wirklich vorstellen, kommen da zwischendurch mal Update mit neuen "Übungen"?
 
Ich spiele es mal mehr und mal weniger regelmäßig und es macht immer noch Spaß.
Neue Übungen kommen nach und nach immer weiter dazu und es soll wohl demnächst auch ein größeres Update erscheinen.
 
Vielleicht dann doch mal zuschlagen wenn es verfügbar ist
 
Danke, mal bestellt 😄
 
Dieser Moment wenn du mal bock auf Retro hast und schaust was ein Full Set Gameboy Pocket oder Color und Pokemon rot/blau/geld kostet und du den Gedanken gleich wieder verwirfst :fresse:
 
Ring fit liegt seit ein paar Tagen hier rum, leider ist wohl der HDMI von der Dock abgeraucht, kein Signal... wird nur noch geladen.

Kann man mittlerweile anderes Docks problemlos nehmen, das USB Kabel natürlich Original Nintendo oder muss man da noch Schäden befürchten?


@DonChulio
Hab noch einen alten großen Gameboy und Pokemon Rot... ab und zu macht es wirklich laune 🙃
 
mir schwebt eher sowas vor:

denke solange das Netzteil Ori ist ,sollte es keine Probleme geben.
 
Poste die da oben und kauf die falsche 😒
Die jetzige hat vorne ne blöde LED die dauerhaft rot Leuchtet... weiß nicht ob ich das so geil find.
Generell läuft es und find es eigentlich gut das die Switch recht luftig steht.
 
Habt ihr das gesehen??
Das Mariokart ist ja mal witzig
 
Jap sieht ganz witzig aus, nur wie hoch die Langzeitmotivation ist bleibt abzuwarten.

@ToppaHarley: Die LED ist doch schnell angeklebt oder abgeknipst.
 
Poste die da oben und kauf die falsche 😒
Die jetzige hat vorne ne blöde LED die dauerhaft rot Leuchtet... weiß nicht ob ich das so geil find.
Generell läuft es und find es eigentlich gut das die Switch recht luftig steht.

In den Bewertungen schreibt jemand das die Temperaturen aber höher sind. Kannst du das Mal irgendwie testen? Interessiert mich nämlich so eine Docking station
 
Moin moin,

ich will mir nächste Woche eine Switch kaufen. PS4 und XboxOne sind was Exclusives angeht abgefrüstückt für mich und da
bietet sich gerade die Switch mit Mario, Zelda & co an. Außerdem zocke ich gerne im Bett, auf dem Balkon oder auch mal des
Nachtens am Strand...nachdem die Vita tot ist und ich nach 20 jRPGs auf dem Ding dieses Genere nicht mehr sehen kann, hab
ich riesen Bock auf Dark Souls, Skyrim, Metro oder auch Borderlands auf einem Handheld.

Nutzen werde ich die Switch zu 90%+ im Handheld-Modus, da mir am TV Xbox One X und PS4pro bzw. demnächst die Next-Gen
Konsolen ausreichen.

Empfiehlt ihr mir eher die normale Switch, oder die Swtich Lite? Der Aufpreis der stationären Switch ist mir eigentlich egal und
vielleicht würde ich alle paar Monate mal Mario Party oder Mario Kart anwerfen wenn alte Kumpels zu besuch sind. Da mein
Sohn in Kürze erst ein Jahr alt wird und meine Frau nichts fürs zocken übrig hat, wären es wirklich diese seltenen Abende und
die kriegen wir normal auch mit Halo, Gears, Fifa & co rum. Singleplayer würde ich wohl ausschließlich auf dem Handheld
spielen, schon alleine weil mir die Auflösung für den großen TV zu gering ist.

Hat die normale Switch Vorteile im Handheld-Modus? Sie ist etwas größer, das gefällt mit gut, da ich meist mit Rucksack
unterwegs bin und eh eher im Bett oder auf dem Balkon spiele als Unterwegs. Vorallem interessiert mich die Qualität der
Analog-Sticks und Buttons - hab hier und da gelesen die Buttons der Lite wären recht billig verarbeitet, stimmt das?
Die JoyCons hingegen kann man immerhin bei Verschleiß wechseln, dafür liest man immer wieder davon, dass die recht
fehleranfällig sein. Naja...und zu guter letzt der Akku - welcher hält nun länger und kann man beide Versionen unterwegs
über USB-C mit einer Powerbank aufladen?

Was meint ihr - Switch, oder Switch Lite, wenn man vornehmlich den Handheld-Modus betrachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort :). Jap, also wenn nichts gravierendes an der Switch den Handheld Spaß trübt und die Lite da
auch kaum etwas besser macht, werde ich wohl zur normalen Switch greifen.
 
In den Bewertungen schreibt jemand das die Temperaturen aber höher sind. Kannst du das Mal irgendwie testen? Interessiert mich nämlich so eine Docking station
Muss leider gestehen das die Switch noch nicht benutzt wurde, kann dazu noch nichts sagen
Habe aber diese gekauft auch da steht bei zweien das sie wärmer wird, versteh nur nicht wie das gehen soll:
 
@Madschac wenn das Geld keine Rolle spielt die große. Man kann die Controller abmachen, austauschen, mit anderen damit spielen und die Switch vor sich auf den Tisch stellen und bequem zocken.
Und eine Ladestation wird auch gleich mitgeliefert 😉
 
Wird morgen ne normale Switch werden...339€ beim Media Markt sind glaube ich ganz ok, im Internet werden ja teilweise Mondpreise
verlangt (z.B. ~400€ bei Konsolenkost). Sie soll die letzten Monate ja relativ rar gewesen sein, aber aktuell ist sie deutschlandweit bei
MediaMarkt, Saturn, Expert usw. vorrätig.

Das hinstellen und mit dem Pro-Controller spielen können ist auf jeden Fall auch ein Plus, eventuell wird dann auch mal eine Runde
Yoshi oder Super Mario Bros mit dem Neffen gezockt :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh