[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Ethernet Schnittstelle per Adapter nachrüsten kann ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, glaube da war was. Naja, zumindest bei mir daheim gibts zwischen Ethernet und WLAN keinen Unterschied. Für manche aber vlt wichtig das es wohl nur via Adapter geht bzw nicht so dabei ist.
 
Ist irgendetwas bekannt, ob Netflix, Amazon Prime und Co. auf die Switch kommen?
 
Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Ethernet Schnittstelle per Adapter nachrüsten kann ...
Und wieder dann dafür Kohle kassiert.

Ohne LAN Port ist das doch selten dämlich, sowas gehört doch dazu und das ohne irgendwelche extra Investitionen.

Ich war auch schon am überlegen, sie vorzubestellen. Mir sagt aber der Grafik Stil von zelda ned wirklich zu.

Ich warte mal noch erste Tests ab, ned dass ich mich dann ärgere. Ein Schnäppchen ist es preislich für das gebotene ja ned wirklich. Auch das man für einen vernünftigen Controller dick Kohle hinlegen muss, missfällt mir ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept der switch ist geil aber mir kommen immer mehr mankos... sorry aber die Station ist ja Murks...
Habe mich heute ausführlich mal beschäftigt und dann meine Bestellung storniert

gesendet mit smartdingens
 
@scars:
Gibt noch keine Info zu Video Streaming oder Apps allgemein. Ist aber extrem wahrscheinlich dass das kommt. Vllt. aber nicht gleich zum Launch.
Wii und Wii U haben Netflix und Amazon an Board.

Definitiv kein Gerät für Core Gamer. Ich glaube trotzdem Nintendo kann die Masse erobern. Geschicktes Marketing und hohe Spielequalität wird entscheidend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab sie auch mal vorbestellt. aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mal warum.

Ich denk mir wenn ich sie dann besitze, weiß ich ja nicht was ich damit machen soll. denn spiele sind einfach mangelware zum Start.

Zelda wäre natürlich ein Grund dafür, aber das gibts auch für Wii U.

Virtual Console ist noch nichts bekannt (zumindest mir).
Somit hab ich dann einfach keine Spiele zum Start. Auf meiner Wii U hingegen hab ich sehr viele Titel, die die Konsole rechtfertigen.

Super Mario Odysee ist der einzige wirkliche Grund für mich, aber das passiert ja erst Ende des Jahres.
 
Das Teil hätte wirklich Potenzial gehabt.
Ein gutes Spiele Line-Up und eine nützliche Dockingstation mit einer dedizierten GPU oder zumindest einem Kühlsystem, welches die Leistung des Tegras voll ausschöpfen kann.

Aber nein, Nintendo macht wieder das selbe. Ein innovatives Produkt, mit schwächelder Leistung. Jetzt auch noch mit einer anderen Architektur,welche den Drittanbietern zusätzlich die Arbeit erschwert. Ich glaube nicht das ein x-tes Mario und Zelda hier für den Erfolg reichen werden.
 
Das Konzept der switch ist geil aber mir kommen immer mehr mankos... sorry aber die Station ist ja Murks...
Habe mich heute ausführlich mal beschäftigt und dann meine Bestellung storniert

gesendet mit smartdingens

Welche neuen Mankos hast Du denn für Dich entdeckt? Also alle Mankos fand ich am Anfang offensichtlich... wobei eben Mankos jeder anders definiert.


Werde wohl zu Weihnachten was holen, größte Fail ist einfach das nicht Mario direkt beim Release dabei ist, wie man auf so eine Idee kommt ist mir schleierhaft.
Da wir die Wii U haben, brennt es bei uns auch nicht so wirklich... aktuell haben wir noch paar Lego Games nicht durch und Super Mario Color Splash.
Mario 3D Wörld fehlt uns auch noch in der Sammlung ^^



Edit:
Hab bei Amazon gesehen das Ende April Lego City Undercover auf die Switch kommt, wenn ich den Text richtig verstehe ist es die Wii U Version mit besserer Grafik?
Sowas wäre dann auch Fail, Undercover 2 wäre mal was schickes... haben das Spiel echt oft gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Frage für mich ist nur wie viel schlechter Zelda auf der Wii U aussehen und performen wird. Denn bisher ist die Switch relativ uninteressant.
 
Finde die Switch in Anbetracht der Leistungsfähigkeit zu teuer. Die ganze Tablet, Dockingstation, Controllerspielerei braucht man doch nicht wirklich, und wenn sollte man das optional anbieten. Besser wäre es gewesen einfach in stärkere Hardware zu investieren. Die Herumgepuzzle mit dem Tablet und dem Controller ist zwar ganze nett, aber macht die Konsole nicht schneller. Hätte man lieber wieder ein klassisches stationäres Nintendo System angeboten, dass von der Leistungsfähigkeit zwischen PS4 Slim und PS4 Pro liegt oder zumindest die Leistung der PS4 bringt. Und mit einer ähnlichen Architektur wären Switchversionen von FIFA und Co kein Problem. Und man hätte den Vorteil Nintendos Schätze Zelda, Mario und Co schöner zu gestalten. Das Zugpferd der Nintendomarken wäre auch ohne den S-Witcher da.

Mich würde Zelda schon sehr interessieren, aber nur dafür 400,- ausgeben. So toll ist es dann doch nicht. Aber eine alte/gebrauchte Wii U kauf ich deswegen auch nicht extra. Falls ein Zelda Bundle mal günstiger hol ich es mir, aber nicht für 400.
 
ich versteh auch das Problem von Nintendo nicht. Die haben es im Grund ja richtig einfach.

Sie müssen meiner Meinung nach nicht den Kampf mit PS und Xbox suchen. Sondern sich auf ihre Tugenden konzentrieren.
Das bedeutet selber Spiele zu produzieren die jeder seit den späten 80ern kennt.

Sollen die Switch um 300 rausbringen.

Einfach ein Super Mario , Zelda, Starfox, Donkey Kong, Pokemon etc zum Start launchen und gut is.
Keiner brauch ein Call of Duty und Co. auf der Switch.

Klar ist 3rd Party Support wichtig, aber wenn die eigen Produktion der Titel passt, ist es kein Must Have für Nintendo.

Nur das aktuelle Line Up ist einfach nur schwach.
 
Das ist wirklich aktuell ein wenig das Problem. Zelda und Mario zum Start. Dann meinetwegen im April nen Mario Kart und vllt nen Smash Bros oder so.

Finde es allerdings wirklich bisschen nervig bis Weihnachten auf nen Mario zu warten -.-
 
Genau um das gehts.

Stell dir vor Nintendo geht her und präsentiert so ein Line Up

Launch :

Super Mario Switch 2D Sidescroller Oldschool (Name natürlich frei erfunden gg)
Super Mario Odysee (3D halt)
Super Mario Kart World Wide (Neues Mario Kart mit strecken im Königreich verteilt wo man vielleicht sogar in Forza Manier selbst hinfahren kann)
Zelda Breath of the Wild
Smash Bros 9 (keine Ahnung wie weit die schon sind)
Starfox 3D Deluxe
Pokemon Sonne Saturn und Neptun (kenn ich mich nicht aus bei dieser Serie)
Super Metroid Prime Deluxe
F Zero 3D Prime
Donkey Kong World
Xenoblade Endles World


Und dann kündigen sie noch Virtual Console für Nes, SNES,GC, N64, Wii an

Und rest vom Jahr kannst von mir aus paar Titel von oben nehmen oder halt noch 2-3 weitere "Klassiker"

Dann verkauft sich die Konsole wie gestört. Da brauchst genau keinen 3rd Party Support.

Sollen von mir aus dazu irgendein Fifa und so rausbringen. Aber wichtig wäre auf die eigenen Tugenden zu bauen. und da hat Nintendo Games rausgebracht die seines gleichen suchen.
 
Welche neuen Mankos hast Du denn für Dich entdeckt? Also alle Mankos fand ich am Anfang offensichtlich... wobei eben Mankos jeder anders definiert.


Werde wohl zu Weihnachten was holen, größte Fail ist einfach das nicht Mario direkt beim Release dabei ist, wie man auf so eine Idee kommt ist mir schleierhaft.
Da wir die Wii U haben, brennt es bei uns auch nicht so wirklich... aktuell haben wir noch paar Lego Games nicht durch und Super Mario Color Splash.
Mario 3D Wörld fehlt uns auch noch in der Sammlung ^^



Edit:
Hab bei Amazon gesehen das Ende April Lego City Undercover auf die Switch kommt, wenn ich den Text richtig verstehe ist es die Wii U Version mit besserer Grafik?
Sowas wäre dann auch Fail, Undercover 2 wäre mal was schickes... haben das Spiel echt oft gespielt.
Ich dachte, Asche auf mein Haupt.., dass durch das andocken mehr Leistung kommt..Ich dachte Zelda als Bsp läuft ruckelfrei in fhd ( für mich das irrsinnigedabei für einen Start Titel schon schlechte Leistung zu bieten) die Preise für Zubehör...




gesendet mit smartdingens
 
Ich war ganz heiß auf die Switch, aber ich glaube, ich werde sie mir doch nicht holen.
Zu teuer, Zubehör zu teuer, Spiele Line Up viel zu dünn....
Klar würde ich gerne wieder ein Zelda spielen, aber nur dafür lohnt es einfach nicht. Schade Nintendo, die WiiU hatte ich auch schon ausgelassen :(
 
Naja ich denke für Zelda war auch eher die Wii U lead plattform bei der Entwicklung. Wundert mich fast nicht, dass die Switch Version da schlechter läuft. Ich bezweifel auch, dass die die Performance bis zum launch in den Griff kriegen. Ich werde Zelda auf der Wii U genießen, die Switch schaue ich mir Ende des Jahres nochmal an^^'
 
Wo steht denn das Zelda auf der Wii U besser läuft? Im in der Switch analayse von DigitialFoundry sagen die Jungs das es auf der Switch besser lief als auf der Wii U
 
Edit:
Hab bei Amazon gesehen das Ende April Lego City Undercover auf die Switch kommt, wenn ich den Text richtig verstehe ist es die Wii U Version mit besserer Grafik?
Sowas wäre dann auch Fail, Undercover 2 wäre mal was schickes... haben das Spiel echt oft gespielt.

Danke für den Hinweis!
Da sind die Exklusivrechte wohl nun weg. Gibt es auch für PS 4 und Xbox.
 
Wo steht denn das Zelda auf der Wii U besser läuft? Im in der Switch analayse von DigitialFoundry sagen die Jungs das es auf der Switch besser lief als auf der Wii U

So, nochmal nachgeschaut
https://www.youtube.com/watch?v=6ktFlmH_0CI

Das Video kannte ich noch gar nicht, ich bezog mich auf deren Video wo generell über die Switch diskutiert wird. In dem Video sagen sie aber das es zwar Framedrops gab aber wohl selten. Die Wii U Version war da wohl wesentlich schlimmer, allerdings war das auf der E3 2016 und somit schon länger her. Einen direkt Vergleich kann man also wohl erst am 3.3 ziehen. Was wohl fest steht: auf der Switch wird es in einer höhren Auflösung laufen als auf der Wii U
 
Genau das meinte ich auch..dafür sind mir 330 Euro dann mindestens 130 zu viel

gesendet mit smartdingens

finde das irgendwie komisch - klar könnte der Preis niedriger sein, aber wenn ich das Teil möchte, muss ich eben 330€ ausgeben. Andre Konsolen waren beim start viel teuerer und wurden auch gekauft. Wer die 330€ nicht hat oder ansparen kann, geht aben leer aus. Jedes Ipad kostet mehr - meine Güte. Und wenn ich das Teil scheisse finde, würde ich es auch für 50€ nicht kaufen wollen
 

Seltsam das digitalfoundry und andere Seiten genau das Gegenteil sagen wie heise, nämlich das die WiiU Version im Sommer schlechter lief?! Da muss es ja bei den Präsentationen irgendwelche Unterschiede gegeben haben oder etwas war nicht richtig eingestellt wenn es bei den einen besser läuft als bei anderen. Naja, am 3.3 wird man es dann wohl genau wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das ganze einfach ein billiger Shield Tablet abklatsch mit eigenen Controllern.

Nvidia schon vor mehr als 1,5 Jahren genau das gemacht was Nintendo heute macht.
Leider hat damals Nvdia auch das Spiele Lineup gefehlt. Das könnte Nintendo noch besser machen. Aber alles andere war schon da.

Ich mag Nintendo sehr, aber ich hasse es wenn was einfach nur kopiert wird und man dann ganz dick zur Kasse gebeten wird.


Für das Shield K1 habe ich 199 Euro bezahlt + 40 Euro der Controller (dieser ist aber nicht zwingend, und kann einfach nebenher aufgeladen werden)

Ladegerät hatte ich schon.

HDMI Anschluss hat das K1 auch schon.(Laut Nintendo isses somit auch eine Heimkonsole?!)

Direkter Anschluss an den TV möglich. (kein Station nötig)

Man kann die Spiele von Nvidia spielen oder Android games, die ein Bruchteil dessen kosten was Nintendo verlangt. (Qualität von Nintendo Games sind natürlich vel besser, aber keine 60 -70 Euro)

Ich könnte hier noch mehr Punkte aufzählen, die zeigen inwieweit Nvidia das schon vor 2 Jahren alles richtig gemacht hat. Wenn Nintendo schon kopiert und ein paar Controller dran heftet, warum kopieren sie dann nicht gleich richtig?

Auch Seitens der Hardware hat Nvidia (zu diesem Zeitpunkt) schon viel besser abgeliefert

Nvidia hatte übrigens schon Pläne von einem X1 Tablet, wurden aber auf mysteriöse Weise im Januar letztes Jahr eingestellt.
Hier noch die News:
https://www.computerbase.de/2015-11/shield-tablet-x1-daten-und-benchmarks-zum-k1-nachfolger/
 
Für mich ist das ganze einfach ein billiger Shield Tablet abklatsch mit eigenen Controllern.

Nvidia schon vor mehr als 1,5 Jahren genau das gemacht was Nintendo heute macht.
Leider hat damals Nvdia auch das Spiele Lineup gefehlt. Das könnte Nintendo noch besser machen. Aber alles andere war schon da.

Ich mag Nintendo sehr, aber ich hasse es wenn was einfach nur kopiert wird und man dann ganz dick zur Kasse gebeten wird.


Für das Shield K1 habe ich 199 Euro bezahlt + 40 Euro der Controller (dieser ist aber nicht zwingend, und kann einfach nebenher aufgeladen werden)

Ladegerät hatte ich schon.

HDMI Anschluss hat das K1 auch schon.(Laut Nintendo isses somit auch eine Heimkonsole?!)

Direkter Anschluss an den TV möglich. (kein Station nötig)

Man kann die Spiele von Nvidia spielen oder Android games, die ein Bruchteil dessen kosten was Nintendo verlangt. (Qualität von Nintendo Games sind natürlich vel besser, aber keine 60 -70 Euro)

Ich könnte hier noch mehr Punkte aufzählen, die zeigen inwieweit Nvidia das schon vor 2 Jahren alles richtig gemacht hat. Wenn Nintendo schon kopiert und ein paar Controller dran heftet, warum kopieren sie dann nicht gleich richtig?

Auch Seitens der Hardware hat Nvidia (zu diesem Zeitpunkt) schon viel besser abgeliefert

Nvidia hatte übrigens schon Pläne von einem X1 Tablet, wurden aber auf mysteriöse Weise im Januar letztes Jahr eingestellt.
Hier noch die News:
https://www.computerbase.de/2015-11/shield-tablet-x1-daten-und-benchmarks-zum-k1-nachfolger/

Und ich kenne kaum einen der das Shield benutzt.. Wenn doch alle so richtig/besser war..
 
Vielleicht weil alle darauf gewartet haben bis Nintendo es endlich rausbringt ;)
8" und 1920x1200 spricht auch nicht jeden an.

Ich benutze es tagtäglich. Inzwischen Gibt es Android 6 und das Support ist auch sehr gut.
 
Vielleicht weil alle darauf gewartet haben bis Nintendo es endlich rausbringt ;)
8" und 1920x1200 spricht auch nicht jeden an.

Ich benutze es tagtäglich. Inzwischen Gibt es Android 6 und das Support ist auch sehr gut.

Korrekt - will das Shield nicht schlecht reden. Ich habe es nie in den Händen gehalten, aber ich brauche keinen PC Ersatz in Tablet form -> ich denke das/der Switch wird da ein andre Nische bedienen
 
Ohne LAN Port ist das doch selten dämlich, sowas gehört doch dazu und das ohne irgendwelche extra Investitionen.
Hat die Wii U und die Wii auch nicht. ;)
Auch das man für einen vernünftigen Controller dick Kohle hinlegen muss, missfällt mir ebenso.
Kosten bei PS4/One doch ähnlich viel.
Aber nein, Nintendo macht wieder das selbe. Ein innovatives Produkt, mit schwächelder Leistung. Jetzt auch noch mit einer anderen Architektur,welche den Drittanbietern zusätzlich die Arbeit erschwert. Ich glaube nicht das ein x-tes Mario und Zelda hier für den Erfolg reichen werden.
Die Architektur ist gleich, nur halt zu 3DS und Vita. Und in beiden Plattformen steckt mehr als genug Leben.

- - - Updated - - -

Ohne LAN Port ist das doch selten dämlich, sowas gehört doch dazu und das ohne irgendwelche extra Investitionen.
Hat die Wii U und die Wii auch nicht. ;)
Auch das man für einen vernünftigen Controller dick Kohle hinlegen muss, missfällt mir ebenso.
Kosten bei PS4/One doch ähnlich viel.
Aber nein, Nintendo macht wieder das selbe. Ein innovatives Produkt, mit schwächelder Leistung. Jetzt auch noch mit einer anderen Architektur,welche den Drittanbietern zusätzlich die Arbeit erschwert. Ich glaube nicht das ein x-tes Mario und Zelda hier für den Erfolg reichen werden.
Die Architektur ist gleich, nur halt zu 3DS und Vita. Und in beiden Plattformen steckt mehr als genug Leben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh