[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Und ich finde das Line Up so ziemlich das Beste was ich je auf na Konsole gesehen hab an Exclusives ^^

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Für mich gibt es eigentlich nur knapp 5-10 Spiele die sich lohnen. Tendenz eher gegen 5. Gibt meiner Meinung nach viel zu wenige gute exklusive Titel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir die Switch vor paar Wochen in einem Angebot gekauft. Bin riesiger Zelda Fan und habe jedes gesuchtet.

Aber bei BotW habe ich erst paar Stunden investiert. Ich habe echt Probleme mit dieser riesigen Welt. Weiß einfach nicht wo ich hin soll. Nur Hauptstory machen? Wo lang?

Und das nervigste sind für mich auch diese brechenden Waffen. Mal in einem Dungeon ein cooles Flammenschwert gefunden und mich fast gar nicht getraut es einzusetzen, damit es nicht zerbricht.



Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Welche exklusives meinst du denn die außerhalb des Mario Universums sind? Würde mich jetzt schon interessieren.

Octopath Traveler was spielerisch reinste Enttäuschung war. Wunderschön ist es ja, mehr leider nicht.

Ich vergnüge mich momentan mit der Banner Saga Trilogie auf der Switch. Retail-Version für 30 Euro geschnappt im Inet !:shot:
Gut, wenn man das ganze Mario Universum ausschließt, kann man dann bei Sony aber auch das ganze Adventure Gerne ausschließen :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn man das ganze Mario Universum ausschließt, kann man dann bei Sony aber auch das ganze Adventure Gerne ausschließen :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ein Universum und ein Genre sind nicht das selbe. Mario Odessey, Mario Kart, Party, Super Smash, Mario Tennis und und und. Sind natürlich teilweiße tolle Spiele, aber damit überzeugt man nicht in einem Line Up weils die Spiele immer wieder gibt und viele doch auf die ganzen anderen exklusiven Marken warten.

Die besten Spiele außerhalb des Mario-"Gedöns" kommen momentan aus Indie Studios wie Celeste, Dead Cells, Gris usw. und nicht von Nintendo.

Wenigstens entwickeln immer mehr Third Party Häuser für die Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens entwickeln immer mehr Third Party Häuser für die Switch.

Du hast es ja selbst geschrieben. Abseits vom Mario Franchise gab es früher kaum 3rd-Party Support für Nintendo. Diese mussten vorallem nach der gefloppten WiiU erst wieder ins Boot geholt werden. Und innerhalb der 2 Jahre, die die Switch jetzt auf dem Markt ist hat sich da schon wahnsinnig viel getan. Davon abgesehen, dass fast jedes Spiel aus dem Mario Franchise bisher absolut hochkarätig und für mich schon genug Kaufargument war.

Ich erinnere mich noch wie diese ganzen Analysten und Kritiker die Switch vor Release schon als den nächsten Flop abgestempelt haben. Das machte es natürlich nicht einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es ja selbst geschrieben. Abseits vom Mario Franchise gab es früher kaum 3rd-Party Support für Nintendo. Diese mussten vorallem nach der gefloppten WiiU erst wieder ins Boot geholt werden. Und innerhalb der 2 Jahre, die die Switch jetzt auf dem Markt ist hat sich da schon wahnsinnig viel getan. Davon abgesehen, dass fast jedes Spiel aus dem Mario Franchise bisher absolut hochkarätig und für mich schon genug Kaufargument war.

Ich erinnere mich noch wie diese ganzen Analysten und Kritiker die Switch vor Release schon als den nächsten Flop abgestempelt haben. Das machte es natürlich nicht einfacher.

Ja die Switch hat jetzt schon besseren Third Party Support als jede Nintendo Konsole davor (außer vllt der SNES mit Square und Capcom an Board).

Wie du sagst hat es einfach gedauert bis die Entwickler das potential erkennen und jetzt hoffe ich das nach 2 Jahren einige Entwicklungen langsam es auf die Konsole schaffen und wir noch die ein oder andere Überraschung erleben.
 
Sagt mal, wenn man die Switch einschaltet (also nicht Standby, sondern richtig an), dreht der Lüfter der Switch dann nicht kurz hoch?

Bei meiner Switch dreht der nicht hoch beim einschalten, aber ich war der Meinung das der beim einschalten kurz hochdrehen müsste (hatte das glaube ich mal in irgendeinem Video gesehen)...

Kann das mal jemand testen und bescheid sagen? Nicht das mein Lüfter im Eimer ist... die Switch ist ja noch neu (kam gestern)...:-)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, danke euch!

Was mich wundert:

Ich habe die Switch erstmal 5 Stunden laden lassen bevor ich sie eingerichtet habe...
Die Konsole ist 100% voll, der linke JoyCon ist 100% voll, der rechte wird aber nur mit ca. 75% angezeigt...

Das ist komisch, eigentlich sollten nach 5 Stunden doch alle Teile auf 100% sein oder?

Gibt es da was zu beachten? Ich habe auch auf YT ein Video gesehen, bei dem war auch Konsole+links 100%, rechts nur 75%...

Ich schließe das heute Abend nochmal an und gucke dann mal ob der Blitz bei allen 3 angezeigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal ob du die Controller Firmware updaten kannst. Glaube das war ein Bug, der durch ein Update gefixt wurde
 
Schau mal ob du die Controller Firmware updaten kannst. Glaube das war ein Bug, der durch ein Update gefixt wurde

Ah, danke.

Das Update hab ich schon gemacht, allerdings nach dem 5 Stündigen laden...:)
Dann sollte ja jetzt nach dem nächsten Laden alle 3 Sachen auf 100% sein...

Ich schließe die Switch heute oder morgen Abend nochmal 5 Stunden an den Strom und schau dann nochmal...
 
Hallo zusammen!

Ich habe aktuell mit der Switch bzw. mit den Controllern in Verbindung mit Pokemon Let's Go ein paar Probleme...

1.) Der Original Pro-Controller lässt sich mit der Switch verbinden und ich kann im Hauptmenü der Switch navigieren etc, aber sobald ich in PLG wechlse hat der Pro-Controller keine Funktion mehr. Ich komme nicht mal mehr ins Hauptmenü zurück über den Pro-Controller, da muss ich dann auf die HOme-Taste des JoyCons drücken (dieser befindet sich dann im Dock/an der Konsole).

2.) Bei den JoyCon-Controllern habe ich aktuell das Problem, dass nur einer der JoyCons im Funk-Modus erkannt wird. Stecken beide an der Switch funktionieren sie problemlos, nehme ich sie ab (Distanz zur Konsole ist egal), leuchtet beim einen JoyCons "2 LED's" und es kann keine Verbindung aufgebaut werden.

In den Controller-Einstellungen kann ich alle drei Geräte sehen (Pro-Controller und beide JoyCons), und auch beim "Test" bekomme ich Feedback beim Pro-Controller und beiden JoyCons.
Jemand mit ähnlichen Problemen unterwegs? Der Hinweis mit den Firmware-Update der JoyCons kommt mir gelegen, werde ich heute Abend ausprobieren...
 
Zu 1) Pokemon supportet den Pro Controller nicht. Keiner weiß warum.
Zu 2) Docked kann man es nur mit einem JoyCon spielen. Im Handheld kannst du beide nutzen
 
Zu 2)
Man kann Lets Go zu 2. Spielen, dann natürlich auch mit dem 2. JoyCon. Singleplayer im TV-Mode nur mit einem JoyCon. Im Handheldmode gehen beide JoyCons.
 
Moin,

habe mir Zelda dann auch gekauft, scheint auch ganz nett zu sein, habe aber erst eine Stunde gespielt. Werde so langsam mit Mario Odyssey warm und spiele das jetzt öfter mal. Zum Glück läuft nichts weg :-) (wobei ich auch auf PC und PS4 viele noch ungespielte Spiele habe zu denen ich teils seit Jahren noch nicht kam).
 
index.jpg

mal schauen, was die Teile können :)
 
Wers nicht kennt: Hollow Knight ist absolut genial und passt perfekt zur Switch!

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Melde mich auch mal zu Wort und das gleich mit einer Frage bzw. Bitte.

Welche Top 10 Switch Spiele als Retail Version und in Deutsch sollte man in seine Sammlung aufnehmen. Wer die Zeit und Lust hat kann auch gerne ein Top 10 in Deutsch als Retail und eine Top 10 in Deutsch als Digital Download empfehlen.

Aktuelle Spiele die ich bereits mein Eigen nennen darf.

1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. Super Mario Odyssey
3. Mario Kart 8 Deluxe
4. Super Smash Bros. Ultimate
5. Pokémon: Let’s Go, Evoli!
6. Pokémon Tekken DX
7. Starlink: Battle for Atlas
8. Hyrule Warriors: Definitive Edition
9. FAST RMX (Digital)

Vielen Dank im Voraus und ein frohes Fest.
 
Ich hole mir nur die Spiele nur digital und kann noch folgendes empfehlen:

Hollow Knight
Axiom Verge
Guacamelee
Salt & Sanctuary
Mario Rabbids: Kingdom Battle
Bayonetta 1+2
 
in Deutsch spielbar. Text oder komplette Synchro?

Retail kann ich empfehlen:

- Banner Saga
- Battle Chasers
- Xenoblade Chronicles 2
- Bayonetta
- Darkest Dungeon
- Owlboy
- Dead Cells

Digital hole nur wenn zu 100% keine Retail Version kommt und wenn dann doch, hole ich Retail nochmal. Ich hasse digitale Spiele und boykottiere das wo es nur geht.
(Sammlerinstinkt)

Meine most wanteds:

Tales of Vesperia, Pillars of Eternity Deadfire, Dragon Quest 11
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maverick- Hollow Knight hab ich auch schon des Öfteren gehört und setz ich auf die Liste. Kannst du ein kleines „Dein Fazit“ gern mit Pro und Contras zum besten geben?

@DOMYNO - In Deutsch spielbar, Synchro muss nicht unbedingt in Deutsch sein. Ich bin auch kein Freund von rein digitalen Spielen, auch wenn das wechseln durch aus mal stören kann. Habe aber am Ende auch lieber eine physische Version im Regal stehen. Die Wii & WiiU hab ich ausgelassen und mit der Switch bin ich wieder bei Nintendo gelandet und bin auch soweit zufrieden. Weiterhin finde ich es aber Schade das kein Mini Anleitung in den Hüllen ist. Mag nicht immer nötig sein aber gehört für mich einfach dazu.

Xenoblade Chronicles 2 ist ein komplettes Standalone Spiel oder sollte man andere Teile davor oder zusätzlich gespielt haben. Auch dir wäre ich dankbar wenn du ein kleines „Dein Fazit“ gern mit Pro und Contras zum Besten geben könntest.

@***** - Bayonetta 2 gerade weil Teil 1 mit dabei ist steht es auch auf meiner Liste.
 
Moin,

könnt ihr ein Drittanbieter-Dock (für die Verbindung zum TV) empfehlen (natürlich in Kombination mit dem Original Netzteil) ?
Ich finde die knapp 100€ von Nintendo doch ein wenig dreist.
 
@DOMYNO -

Xenoblade Chronicles 2 ist ein komplettes Standalone Spiel oder sollte man andere Teile davor oder zusätzlich gespielt haben. Auch dir wäre ich dankbar wenn du ein kleines „Dein Fazit“ gern mit Pro und Contras zum Besten geben könntest.

Ja, es nervt mich auch das keine Anleitungen oder sonstiges drin sind. Wird halt überall gespart.

Nein du kannst XB2 spielen ohne einen Teil vorher gespielt zu haben. Ist eine eigene Story mit eigenen Charakteren. Unglaublich liebevoll, Kampfsystem Xenoblade like easy to learn, hard to Master. Welt sehr sehr schön. Ab und an leider etwas pixelig/unscharf im Handheld Mode. Schau dir am besten mal ein VideoReview von Gamespot auf Youtube an.
 
@Handschuh

Hollow Knight ist für sein Preis wirklich eine Perle und bietet mehr Content als viele andere Spiele zum Vollpreis. Es ist ein schweres Metroidvana mit Souls-Anleihen und mit viel Liebe gemacht. Wenn man sich reinfuchst und man dieser Art Spiel etwas abgewinnen kann, dann ist es ein klarer No-Brainer.
 
@DOMYNO @Maverick danke für eure Einschätzung.

Zusätzlich dank Empfehlung nun Digital in meiner Sammlung: Hollow Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh