[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Selbst beim Smartphone finde ich die Halterung aufgrund des Gewichts schon grenzwertig.
Bei der Switch finde ich die vorher geposteten Controller also definitiv sinnvoller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank JoyCon Drift und den Mondpreisen von Nintendo, hab ich mir einein Zacro Switch Controller geholt und ich bin sehr positiv überrascht.
Die Switch passt sehr gut in das Gerät und Verarbeitung ist absolut ok. Knöpfe und Sticks machen was sie sollen, ich bin begeistert.
Ich poste einfach mal den Link zu Amazon, falls unerwünscht, einfach löchen =)

Meh, der linke Stick funktioniert nicht mehr richtig -.-
Er lässt sich nur noch "schwer" bewegen und vor allem wenn ich ihn nach Links oder nach Oben bewege, kommt er nicht oder nur schwer wieder in seine Ursprungsposition zurück. Es fühlt sich so an, als ob was schleifen würde. Werde ich wohl leider umtauschen müssen.

Welchen Controller könnt ihr empfehlen? Habe schon einen Pro von Nintendo, brauche aber noch zwei günstige wenn mal Freunde der Kinder da sind.
Gibt ja doch etliche wenn ich bei Amazon schaue.
Danke!

Mal gucken welches Remake (Deluxe) sie diesmal Ankündigung 😅

Mal gucken welches Remake (Deluxe) sie diesmal Ankündigung 😅
Naja, ich persönlich hätte mit Remakes ja kein Problem, allerdings sind es halt oft einfach nur extrem schlechte Portierungen (oder sogar nur Emulationen), für die dann ein unverschämter Preis aufgerufen wird.....

Prinzipiell hat wahrscheinlich kaum einer etwas gegen Neuauflagen, wenn sie gut gemacht sind - da würde mir jetzt z.b. ein Demons Souls auf der PS5 einfallen.
Wie @scrollt schon sagt, viele Eltern spielen mit ihren kindern dann gern die "Klassiker" aus deren Jugend... ist bei mir ja nicht anders :d

Splatoon 3 ist für mich das absolute Highlight der Direct.
Spiele Splatoon 2 immer noch supergerne mit Kumpels.
Leider erst 2022.

Skyward Sword ist irgendwie etwas an mir vorbei gegangen und werde ich definitiv auch noch nachholen.

Oh, kommt ein Skyward Sword remake?
Da sage ich schon seit Jahren zu meinem Sohn, dass das fällig ist. Ich hab das auf der Wii gespielt und das war gar nicht schlecht, nur die Steuerung war irgendwie murks....

Oh, kommt ein Skyward Sword remake?
Da sage ich schon seit Jahren zu meinem Sohn, dass das fällig ist. Ich hab das auf der Wii gespielt und das war gar nicht schlecht, nur die Steuerung war irgendwie murks....
Ob die Steuerung auf der Switch besser wird? Neben der klassischen WiiMote/Nunchuck bzw. 2 JoyCon Steuerung gibt es ne „Button Steuerung“ aber man muss immernoch die Schwertschlagrichtung mit Analogstick vorgeben

Hmh, gute Frage 🤔.
Aber ich stelle mir alles besser vor, als dieses permanente Geschwinge mit dem Nunchuck damals....
Ich kann mich erinnern, dass mir Skyward Sword wirklich gut gefallen hat, nur eben die Steuerung nicht 😂

Da bin ich mal gespannt, ich hab eigentlich eher auf ein OoT oder Wind Waker gehofft, das sind meine absoluten ieblings Zelda Titel.
Ich hab die Tage BOTW durchgespielt. Ich hab es zu Release schon mal versucht, aber da ging mir das mit den Waffen extrem auf die Nerven. Dieses Mal wollte ich mich aber durchbeißen und habs auch getan. Trotzdem ist das mit der Haltberkeit der Waffen der absolute Murks. Keine Ahnung was die Entwickler sich dabei gedacht haben -.- Auch waren manche normale Gegner, vor allem wenn es mehr als zwei waren, oft abstrus stark. Ich war teilweise nur am Futtern....
Die Story und die Welt haben mir soweit gefallen, aber ich konnte leider nicht ganz eintauchen, da man jedes Mal checken musste, ob man genug Waffen etc dabei hat, wenn man sich dann mal irgendwie hingewagt hat.
Ich hoffe, dass die das für BOTW nicht übernehmen!

Skyward Sword hatte ich meiner damaligen Freundin für die Wii geschenkt, aber selber nie, aufgrund der Steuerung, gesppielt. Werde ich dieses Mal aber nachholen.
Nur finde ich den HD Port irgendwie nicht krass, wie damals Wind Waker. WW sah dann wirklich mega aus, aber Skyward Sword sieht irgendwie trotzdem noch etwas meh aus.

Hat von euch schon jemandmal die die offiziellen Controller (JoyCons, Procontroller, NES Controller und SNES Controller) via Bluetooth an nem PC verwendet?

Bin grad am überlegen, ob ich mir die 8bitdo SN30 (die halt Problemlos funktionieren) kaufe oder noch ein paar offiziele Nintendo Switch SNES Controller. Preis ist der selbe :fresse:

die 8bitdo SF30 mit Bluetooth sind ja nichtmehr zu bekommen und auch nimmer bei 8bitdo gelistet :fresse:

Jo den Pro, funktioniert mit BetterJoy wirklich gut am PC.

Ich hatte meinen Zacro Controller zurück geschickt und nen neuen geordert. Nach kurzer Zeit hing auch da der linke Stick wieder -.-
Aber WD40 hat geregelt :d Hätte ich den ersten gar nicht zurückschicken brauchen :d

Holla...das Ding sieht richtig gut aus :) - das werde ich glaube ich mal bestellen und testen.
Hast du das Ding getestet?

Breath of the Pokemon?

Edit:

Die Framerate....übel

Wird zeit für ne neue Switch

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher dass das Ganze noch komplett unoptimiert war.
Wenn man sich allerdings die Zone da bei Sword/Shield anschaut dann geht's da mit der Framerate auch ganz schön runter.

Hab noch nie ein Pokemonspiel gespielt, aber ein Spiel a la BotW schau ich mir gerne mal an.

Hi,

ich bin bei Konsolen leider nicht so gut im Thema.
Meine Eltern wollen meinen Mädels zum Geburtstag ein Switch o. Switch Lite kaufen.

Meine Frage ist nun, kann ich Spiele, die ich für die Switch kaufe, auch auf der lite spielen und umgekehrt?
Und... wenn z.B. wir eine Switch und eine Lite haben, muss ich dann 2x das gleiche Spiel kaufen oder kann ich das auf beiden spielen?

Wie gesagt, ich kenne mich bei Konsolen 0 aus und bitte um Hilfe.

Gruß,
Hattori1000

Hi,

Meine Eltern wollen meinen Mädels zum Geburtstag ein Switch o. Switch Lite kaufen.

Meine Frage ist nun, kann ich Spiele, die ich für die Switch kaufe, auch auf der lite spielen und umgekehrt?
Und... wenn z.B. wir eine Switch und eine Lite haben, muss ich dann 2x das gleiche Spiel kaufen oder kann ich das auf beiden spielen?

Gruß,
Hattori1000
Wenn du physische kaufst, also Cartridges, kannst du die reinstecken und losspielen (y)

Hi,

Gruß,
Hattori1000
Bis auf wenige Ausnahmen funktionieren auf der Lite alle Switch Games. Spiele die die JoyCon Controller voraussetzen sind quasi an der Lite nicht ohne externe Controller nutzbar.

Kann ich also, wenn ich auf der Switch ein Spiel kaufe (online), dieses auch auf der Lite spielen oder muss ich extra eins noch für die Lite kaufen (wenn man beide Switch versionen hat)

Kann ich also, wenn ich auf der Switch ein Spiel kaufe (online), dieses auch auf der Lite spielen oder muss ich extra eins noch für die Lite kaufen (wenn man beide Switch versionen hat)

Also den Spielen ist es egal, ob Lite oder Normal. Die Spiele sind für die ganze Nintendo Switch Familie.

Wenn du aber die Spiele gleichzeitig auf 2 Konsolen spielen willst, geht es auch. Über Accountsharing.

Weiß einer wie ich am Besten meine Switch anschließen muss wenn ich die über den PC Monitor(der auch mim PC verbunden ist) betreiben möchte und Sound über meinen AV Reciever über die Boxen haben möchte?

hdmi zum Monitor und Klinke zum Reciever? viel mehr Möglichkeiten bleiben da glaub ich nicht. Mit etwas Glück erkennt er die Switch auch per usb, aber darauf würde ich nicht wetten.

habe lange mit dem kauf gewartet, habe mir bewusst nur eine lite in gelb gekauft, da ich zu 90% nur mobil damit spiele, nun musste ich aber zugreifen, da mir die Nintendo Switch Mario Red & Blue Edition zu gefallen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh