[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh erstmal so gar keinen Grund für n Upgrade. Das wird jetzt erstmal wieder dauern bis n entsprechender Katalog da ist, der Release Preis wird für die gebotene Leistung auch zu hoch sein. Soweit mal meine bisherige Einschätzung :d

Hoffentlich gibt es die auch als nur stationäre Konsole. Ich brauche kein Oled und keinen Akku

Wird nicht passieren, alleine die letzten Zeichnungen welche geleakt wurden zeigen das.

Seh erstmal so gar keinen Grund für n Upgrade. Das wird jetzt erstmal wieder dauern bis n entsprechender Katalog da ist, der Release Preis wird für die gebotene Leistung auch zu hoch sein. Soweit mal meine bisherige Einschätzung :d

Kannst ja die alte Switch verhökern und die Switch nutzen. Abwärtskompatibilität sei dank :d

Das wäre mit Modchip ein massives Downgrade und mein kurzer wäre extrem angepisst :d

Ob eine neue Switch noch mal so erfolgreich werden wird, wie die alte?

Immerhin ist das große Hardware-Alleinstellungsmerkmal mitlerweile im Mainstream angekommen und
die Switch 2 muss sich an SteamDeck, Asus RoG Ally, Lenovo Go & co messen lassen.

Klar, die Nintendo Exclusives bleiben, aber wenn die Leistung massiv hinter o.g. Handhelds zurück bleibt,
dazu die deutlich höheren Spielepreise...?

Immerhin ist das große Hardware-Alleinstellungsmerkmal mitlerweile im Mainstream angekommen und
die Switch 2 muss sich an SteamDeck, Asus RoG Ally, Lenovo Go & co messen lassen.

Klar, die Nintendo Exclusives bleiben, aber wenn die Leistung massiv hinter o.g. Handhelds zurück bleibt,
Wie viele in deinem Umfeld haben ne Switch und wie viele andere Handhelds? :d

Das Teil wird laufen, da bin ich mir 100% sicher.

Ich hab die Tage meine Switch V2 verkauft und bin bereit für die neue :)

Bin drauf und dran für Weihnachten eine zu bestellen. Risiken? Laut den Kommentaren bis auf das Netzteil alles cool?

Für 140€ nehme ich wohl noch ne zweite OLED Switch als Backup mit.

Im Mainstream? Ganz sicher nicht, der Mainstream heißt hier Familie mit Kind :d
Der einzige Grund warum meine Tochter das Steam Deck interessant findet ist, Stardew Valley - selbst das spielt sie primär auf der Switch (jedoch hat meine Frau das jetzt auch entdeckt und die spielt dann am Steam Deck :fresse: ) Meine Spiele Bibliothek ist nicht ganz so Kinderfreundlich bisher. auf der Switch ist eigentlich alles kinderfreundlich IMO(zumindest auf meiner)

Ist eine Ganz interessante Frage.
Mit dem neuen Steam Library sharing macht Valve da einen echt guten schritt in die richtige richtung.

Bin am überlegen die Switch nur noch für Exclusives dazulassen und ein Kiddi steam deck zu shoppen.

Durch die librarys meiner kumpels hat man dann auch das ein oder andere Kindgerechte spiel mehrfach vorhanden wodurch sich interessante konstellationen ergeben und mann durchaus keine copys extra kaufen muss.

Andererseits, wenn sich nintendo vielleicht ein klitzeklein wenig öffnet, könnte man crossplay auch über switch voll ausnutzen.
Das wäre fantastisch, denn dann wäre die switch 2 ein no brainer.

Das ist aber auch nur dann n Thema, wenn du schon was da hast. Ich behaupte mal der Großteil der Switch Käufer hat mit PC Gaming absolut nix am Hut, maximal ne andere Konsole. Muss dann nicht mal unbedingt wer mit Kindern sein, hab ich auch genug Paare im Bekanntenkreis wo auch nur ne Switch da ist und auf der 100% des Gamings laufen :d

Ja das ist bestimmt schon ein etwas spezieller wunsch.
Ich würde es dennoch sehr cool finden wenn man, zumindest mp seitig weiter aus der nintendo welt ausbrechen könnte.

Grade bei nicht so extrem anspruchsvollen titeln die auch tadellos auf der switch laufen...

Ja das ist bestimmt schon ein etwas spezieller wunsch.
Ich würde es dennoch sehr cool finden wenn man, zumindest mp seitig weiter aus der nintendo welt ausbrechen könnte.

Grade bei nicht so extrem anspruchsvollen titeln die auch tadellos auf der switch laufen...
ich bin ja schon mit cross-saves zufrieden muss ich sagen. ich sehe es nicht, dass sie sich da öffnen was online MP angeht.
Hades mit Cross-Saves zum PC war für mich schon ein Highlight

Ja bitte, wär ich auch für. Minecraft ist da auch so ein extremes Negativ-Beispiel, selbst das läuft nicht ohne das lächerliche Switch Online im MP, nicht mal im LAN

Mal als Switch Noob. Wenn ich mit meinem Sohn MarioKart zocken will, reichen ja theoretisch die beiden Joycons? Komfortabler wären aber sicher andere Controller?
Gibst Controller Empfehlungen?

Entweder der Nintendo Pro (ist imho von der Form her einer der angenehmsten), sonst hab ich jetzt noch den EasySMX X10, bin mit dem auch super zufrieden. Ansonsten 8bitdo ;)

Nintendo läuft komplett anders als Rest und ist nicht vergleichbar, Mario Kart alleine wird das Teil rennen lassen, hoffentlich macht Nintendo nicht diesen CrossGen Fehler den Sony gemacht hat. Das hat die PS5 deutlich eingebremst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh