Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also Wii scheint aufjedenfall ein schnäpple zu sein. Da könnte sogar ich schwach werden <:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, etwas aufgeräumt hier, alle mal ein bisschen chillen und :btt:

Danke.
 
Was ist mit 2x BlueRay Disc bei der PS3 gemeint?

Brenngeschwindigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry keine ahnung wie das gemeint ist.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Zum Thema xbox360 und Japan:

Zitat:

„Der Schlüssel zu den Herzen und dem Geist der Japaner sind tolle Spiele und unser großartiges Line-Up zeigt, dass Xbox 360 diese bietet“, so Peter Moore, Corporate Vice President of the Interactive Entertainment Business in the Entertainment and Devices Divison bei Microsoft. „Unser Line-Up an Rollenspielen, die von den Meistern dieses Genres geschaffen wurden, ist der beste Beweis, dass es für japanische Gamer nie eine bessere Zeit gab, sich eine Xbox 360 zuzulegen.“

Viele Titel, darunter das mit Spannung erwartete Rollenspiel Blue Dragon, werden auf der Tokyo Game Show zum ersten Mal spielbar sein. Weitere spielbare Titel sind Lost Odysee (Microsoft Game Studios) und Viva Piñata (Microsoft Game Studios).
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Wii.
Obwohl die Hardware bescheiden aussieht, wird die Konsole in Punkto "Spielbarkeit" und "Innovation" der Spiele den anderen wahrscheinlich überlegen sein. Außerdem wird sie ein gutes Stück günstiger zu erwerben sein, sobald der Anfangskaufrausch sich gelegen hat.

edit: Ist ja zum lollen, obwohl die PS3 noch gar nicht draußen ist, wird sie von über 120 Leuten bewertet, von denen ein Drittel sie als schlecht einstufen. Manche sind wohl ziemlich frustriert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die leute frustriert sind, ist wohl kein wunde nach dem man jetzt wieder auf ein späteres Erscheinungsdatum vertröstet wird.
Ich bin froh das ich mi die Box gekauft habe, denn auf eine PS3 in naher zukunft (vor etwa 2 Monaten) hätte ich ja vergeblich gewartet, so ging es vielen leuten die sich bis vor kurzem noch niht sicher waren ob sie sich ne Xbox holen sollen oder lieber auf die PS3 warten, ich denke für viele hat sich das Thema NextGen-konsole einfach erledigt, in dem sie zur Xbox 360 greifen.
 
sry keine ahnung wie das gemeint ist.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Zum Thema xbox360 und Japan:

Zitat:

„Der Schlüssel zu den Herzen und dem Geist der Japaner sind tolle Spiele und unser großartiges Line-Up zeigt, dass Xbox 360 diese bietet“, so Peter Moore, Corporate Vice President of the Interactive Entertainment Business in the Entertainment and Devices Divison bei Microsoft. „Unser Line-Up an Rollenspielen, die von den Meistern dieses Genres geschaffen wurden, ist der beste Beweis, dass es für japanische Gamer nie eine bessere Zeit gab, sich eine Xbox 360 zuzulegen.“

Viele Titel, darunter das mit Spannung erwartete Rollenspiel Blue Dragon, werden auf der Tokyo Game Show zum ersten Mal spielbar sein. Weitere spielbare Titel sind Lost Odysee (Microsoft Game Studios) und Viva Piñata (Microsoft Game Studios).

mit dieser aussage von MS zeigt sich das Sie diesesmal genau weiss wie wichtig der japanische Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dieser aussagevon MS zeigt sich das MS diesesmal genau weiss wie wichtig der japanische Markt ist.

Ich bin mir verdammt sicher, das sie das auch schon bei der Xbox wussten, nur haben sie mitlerweile die Mittel um sich auch da zu mausern.
Die Xbox war schließlich insgesammt ein Erfolg, zwar nicht annähernd so stark wie die PS2 aber zu der Zeit war MS noch neu auf dem Markt.
 
die xbox 1 war und ist allerdings ein erfolgt wenn ich mir anschaue wieviele gute Games es bis heute gibt. das sind ne ganze menge.
 
hat jemand die neuen trailer zu MGS4 in der neusten Gamesaktuell-Ausgabe gesehen??

Ich weiss nicht was ich damit anfangen soll. Trailer sehen immer gut aus und sagen nichts über die tatsächliche ingame Grafik aus?!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.




Interview mit Peter Moore, dem Vice President von Microsoft.


• Microsoft hat sich dazu entschieden, die Xbox 360 auch in Indien auf den Markt zu bringen, weil die Mittelschicht in der Bevölkerung wächst, für die man die Konsole und ihre Produkte vermarkten kann.

• Bei Wii würde die Gefahr bestehen, dass die Leute die Konsole nur kaufen, um ein paar Spiele zu spielen und das System mal auf einer Party rausholen. Es ist für ein paar Minuten ein Spaß, aber Moore ist sich nicht sicher, wie lange der andauert.

• Die PS3 wird bei der Markteinführung (trotz des Preises von USD 600) ausverkauft sein, dasselbe gilt für Wii. Doch es würde nicht nur um die ersten sechs Monate gehen. Der Konsolenzyklus liegt derzeit bei sechs bis acht Jahren. Das wirft die Frage auf, wie man die nächsten 20 Mio. Kunden anspricht, wenn man dafür einen Preispunkt von USD 199 braucht.

Das Resultat ist, dass man einen schweren finanziellen Schlag hinnehmen muss, um zum Preis der Mitbewerber Anschluss zu finden. Sony ist sehr kühn, wenn man sagt 'Wir kamen niemals zuerst auf den Makt, haben aber immer gewonnen' oder 'Die nächste Generation beginnt erst, wenn wir sagen, dass sie startet'.

Doch Sony hat nicht mehr dieselben Vorteile in dieser Generation, wie z.B. bessere Grafik, die einzige Konsole mit DVD-Wiedergabe oder exklusive Software zu haben. Diesmal sind es zwei gleichwertige Konsolen, wobei viele Leute Microsoft im Vorteil sehen, weil für die Xbox 360 Spiele der zweiten Generation erscheinen, während die PS3-Entwickler noch in der ersten Generation sind.

• Halo 3 (Xbox 360) erscheint 2007.[/CENTER]
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand die neuen trailer zu MGS4 in der neusten Gamesaktuell-Ausgabe gesehen??

Ich weiss nicht was ich damit anfangen soll. Trailer sehen immer gut aus und sagen nichts über die tatsächliche ingame Grafik aus?!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.




Interview mit Peter Moore, dem Vice President von Microsoft.


• Microsoft hat sich dazu entschieden, die Xbox 360 auch in Indien auf den Markt zu bringen, weil die Mittelschicht in der Bevölkerung wächst, für die man die Konsole und ihre Produkte vermarkten kann.

• Bei Wii würde die Gefahr bestehen, dass die Leute die Konsole nur kaufen, um ein paar Spiele zu spielen und das System mal auf einer Party rausholen. Es ist für ein paar Minuten ein Spaß, aber Moore ist sich nicht sicher, wie lange der andauert.

• Die PS3 wird bei der Markteinführung (trotz des Preises von USD 600) ausverkauft sein, dasselbe gilt für Wii. Doch es würde nicht nur um die ersten sechs Monate gehen. Der Konsolenzyklus liegt derzeit bei sechs bis acht Jahren. Das wirft die Frage auf, wie man die nächsten 20 Mio. Kunden anspricht, wenn man dafür einen Preispunkt von USD 199 braucht.

Das Resultat ist, dass man einen schweren finanziellen Schlag hinnehmen muss, um zum Preis der Mitbewerber Anschluss zu finden. Sony ist sehr kühn, wenn man sagt 'Wir kamen niemals zuerst auf den Makt, haben aber immer gewonnen' oder 'Die nächste Generation beginnt erst, wenn wir sagen, dass sie startet'.

Doch Sony hat nicht mehr dieselben Vorteile in dieser Generation, wie z.B. bessere Grafik, die einzige Konsole mit DVD-Wiedergabe oder exklusive Software zu haben. Diesmal sind es zwei gleichwertige Konsolen, wobei viele Leute Microsoft im Vorteil sehen, weil für die Xbox 360 Spiele der zweiten Generation erscheinen, während die PS3-Entwickler noch in der ersten Generation sind.

• Halo 3 (Xbox 360) erscheint 2007.[/CENTER]



Was generell die PS3 betrifft, bin ich durch aus der Ansicht das sie mit vielen Spielen mindestens an die Quali der Xbox 360 heran kommen wird wenn nicht übersteigt, MGS sah schon immer sehr nice aus und wurde bis jetzt immer mit einer aktuellen und sehr beeindruckenden Optik heraus gebracht.

Das was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe finde ich sehr beeindrucken, besonders wenns um die Effekte und Details im Spiel geht, wie Haare oder klaster effekt (LCD Displays) oder Lichtbrechung druch Linsen . .
Ich finde dem Trailer ist durchaus zu endtnehmen das es sich um echt zeit gerendertes Material handeln könnte, wenn man mal genauer auf die Texturen der Umgebung achtet, merkt man doch das es "nur" ein Spiel ist .
 
Das Manko ist die fehlende HDMI-Schnittstelle, bei der PS-3 Basic und der X-Box 360.

Leider wird man ohne diesen, die Konsolen nicht zum Filme gucken verwenden.

Man braucht dazu eben HDMI !!!!!!! und Bildschirm und Co müssen mit dem Kopierschutz klarkommen.

1080i bzw. 1080p ist die 2 Hürde, gibts HD-Ready Geräte die beides können. Soweit ich weiß ich das noch keine Massenware.

Und schönes Marketing-Geblubber von MS, für die PS-3 gibts genügend RPG-Games zumindest bisher mehr als für die X-Box 360.
Die FF-Reihe ist das nur 1 Beispiel, die es nie für die X-Box 360geben wird. Und nur weil jetzt 2-3 Titel kommen, heißt es ja nicht das die Japaner nun die X-Box 360 kaufen.
 
...

1080i bzw. 1080p ist die 2 Hürde, gibts HD-Ready Geräte die beides können. Soweit ich weiß ich das noch keine Massenware.

Und schönes Marketing-Geblubber von MS, für die PS-3 gibts genügend RPG-Games zumindest bisher mehr als für die X-Box 360.
Die FF-Reihe ist das nur 1 Beispiel, die es nie für die X-Box 360geben wird. Und nur weil jetzt 2-3 Titel kommen, heißt es ja nicht das die Japaner nun die X-Box 360 kaufen.

Die erste generation 1080p geräte ist ja mittlerweile schon durch und ich denke es werden in den nächsten monaten so einige LCDs auftauchen, die volle HD unterstützung bieten.

Zu dem thema find ich es auch geil, das die XBOX jetzt per update auch fähig sein soll, 1080p darzustellen. Dies update soll diesem herbst aufgespielt werden.

Und zu der FF-Reihe, ich fänds echt hammer wenn sie die Reihe nun dochmal aufer box rausbringen würden, immerhin haben sie das duselige online game ja auch für die xbox rausgebracht...
denke leider aber, dass sich Sony diesen PS only titel nicht nehmen lassen wird :mad:
 
Und die beiden schlechten PC-Umsetzungen von Teil 7 und 8. 1:1 portiert ohne Anpassung an die bestehenden Karten im PC.
 
hat jemand ne ahnung wie das aussehen würde wenn ich ne ps3 an einem 1680x1050 (16:10) TFT anschließe?
 
Die PS3 unterstützt meines Wissens auch Dolby True HD.

die tabelle ist nichtmehr aktuell...
bei der ps3:
gpu: 500mhz
ram-bandwidth (gddr3): 20.6 gb/s

und

maximum video resolution bei der x360 nun auuch 1080p




PS3 - 18 neue Bilder zu Ridge Racer 7

http://playstation3.gaming-universe.de/news/525_tgs-18-neue-bilder-zu-ridge-racer-7.html

Wenn diese Pics Ingame sind, sehen sie sehr gut aus!​
naja...
auch net anders als rr6 auf der x360...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte RR6 ja und die screens vom 7 teil DER ps3 sehen wesentlich besser aus.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Neuer Trailer von Coded Arms Assault (PS3)
http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=13278

Neuer MGS4 Trailer:
http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=13275

Devil May Cry 4: Gameplay-Vids & Trailer
Trailer: http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=13279
Gameplay1:http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=13280
Gameplay2:http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=13281

Ridge racer 7 Trailer
http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=13277

Virtual Fighter 5 Trailer:
http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=13128
 
Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, die Glück haben, können ggf. die Grafikkarte auf 550 wieder übertakten, wenn die Kühlung nicht grottenschlecht wie momentan bei der XBox 360 ist. Gleiches gilt, wenn der Cell tatsächlich auf 2.8 runtergetaktet werden soll. Da Linux auf der Konsole laufen soll, sollte es nicht allzusehr schwierig sein solche Tools zu schreiben.
 
Ist ja endlich mal eine gute Nachricht ;) Ich glaube immernoch daran, dass die Konsole ziemlich gut sein wird :drool:
 
Daran lasse ich keinen Zweifel. Aber geht es mir halt ziehmlich auf den Nerv, das der Europäische Markt einfach außen vor bleiben darf, den einzigen Vorteil den ich sehe ist das es zum "Release" im März dann vielleicht ne größere Bandreite an kaufbaren Spielen geben wird.
 
Hallo Leute!

Also der MGS4 Trailer gefällt mir ja mal richtig gut!Endlich auch mal ein bißchen InGame Grafik!Sehr lecker anzuschauen:drool: !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh