Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einzigartiges spielerlebnis = nintendo wii
hervorragende leistung = playstation 3
nichts neues = xbox 360

ich kauf mir die nintendo wii garantiert am 8. dezember

ne super gamekonsole für 249 euro lass ich mir garantiert nicht entgehen =]
 
Die PS3 " Low - Version " bietet neuerdings doch HDMI ;)

Und immernoch ist es nicht offiziell das der RAM und die GPU runtergetaktet wurden ... -.-

RR7 sieht deutllisch bessa aus als der 6er der Reihe ... liegt wohl auch an der Entwicklungszeit ;)

xD :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab bis her auch kein offizielles Statement von Sony gehört das besagt das RAM, Systemtakt und GPU runtergetaktet wird…
 
hervorragende leistung = playstation 3
wie sehr steckst du in der materie?
weil scheinbar kommst du in den thread, liest den letztn post und postetst selbst irgendwas absolut weltfremdes...



RR7 sieht deutllisch bessa aus als der 6er der Reihe
na, wenn DU das sagst...
ich jedenfalls sehe keinen unterschied zu rr6 und finde die grafik nich wirklich doll.



Ja, ich hab bis her auch kein offizielles Statement von Sony gehört das besagt das RAM, Systemtakt und GPU runtergetaktet wird…
naja... aber DAS sollte mtw doch bestätigt sein...
u.a. auch deshalb, da es alle großen seiten bis heute ohne widerruf brachten.
aber wodrauf wartest du bitte?
dass das von sony persönlich bestätigt wird, ausgerechnet sony, die 7 wochen vorm launch noch immer keine ingame-bilder zeigen???
bevor irgendwas von dem karnevalsverein bestätigt wird, gibts bereits die ps9...
 
Ich hab mir mal alle Aktuellen Gameplayvideos und Trailers angeschaut auf gametrailers.com!Man Man Man,von der Optik her sehen die Games fast alle Fantastisch aus!Ob 360 oder PS3!Da kommen ja noch richtige Grafikfeuerwerke raus!Man sieht den Games jetzt glaub richtig an,was die Entwickler schon immer verwirklichen wollten!

Mit der Power der beiden Konsolen werden ganz neue welten geschaffen!Und ob die PS3 jetzt 50Mhz bei der GPU weniger hat oder anstatt 3,2Ghz oder 2,8Ghz,sie hat Power,seht euch nur mal die ganzen neuen Videos an,endlich Ingame Grafik und die beeindruckt!Aber das schafft die 360 genauso,bei den neuen Sachen die man sieht!
 
@ Neikie

Was heisst wenn DU das sagst ;)
Hab das IMO vergessen ...
Und auf was für Ingame BIlder wartest du ?! :hmm: Die gibt es doch schon seit Monaten .. selbst zu MGS 4 gibt es jetzt Gameplay Scenen .. :)

@ ELlobbo

So ist es. Und die Konsolen stehen noch am anfang .. was da in paar Jahren kommt.. hui :drool: :banana:

Der Cell läuft schonmal bestätigt mit 3,2 Ghz. GPU und RAM weiss halt noch keiner .. :-[ Und wie gesagt .. auch wenn GPU und Speicher runtergetaktet werden, ist das relativ egal.. das was ich bisher an Games sehe ist nicht von schlechten Eltern :xmas: .
 
Sollen jetzt nur endlich mal ein paar VIdeos rauskommen. Ich habe mir mal das E3 video von IGN runtergeladen zuw Gears of War, leider ist die quali nicht gerade besonders da es mehr so ein Interview ist. Das was man von der Grafik sieht, sieht verdammt geil aus jedoch ist mir das Spiel schon zu übertrieben brutal.

Das wird wohl in Deutschlang niemals so veröffentlicht werden.
 
DMC 4 Ingame :d

Video

dmc4a.gif


dmc4f.gif


dmc4e.gif


dmc4g.gif


Des SPiel wird roggn :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Video mit dem Riesen-Luzifer gesehen und muss sagen echt beeindruckend!Danach aber auch das Ninja Gaiden Video für die 360 und das fand ich genauso beeindruckend!
 
Welches Ninja Gaiden video ??

Ninja Gaiden Sigma ? Das ist für PS3 ;)

Wüsste nicht das es schon videos von einem X360 NG gibt ..
 
Welches Ninja Gaiden video ??

Ninja Gaiden Sigma ? Das ist für PS3 ;)

Wüsste nicht das es schon videos von einem X360 NG gibt ..

Hab ich mich tatsächlich vertan!Ich dachte ich hätte es auf einer XBox360 Site gesehen das Video!?!Anscheinend zeigt man solche guten Games auch auf der Konkurenzseite von der PS3!Naja auf alle Fälle sah es geil aus!

Da ich ja 360User bin aber kein Fanboy,find ich die PS3Videos ziemlich beeindruckend!Man sieht ihr die Power an der PS3,was aber nicht wieder heißen soll das die 360 schlechter ist!
 
Naja, ist mehr oder weniger ein NG Xbox Port.
Also das Spiel ist nicht von Grund auf neu für die PS3 entwickelt ;)

Nur hoffentlich schrauben die das den Schwierigkeitsgrad runter.. mir war das Game bissle zu Schwer ...

Und nen Fanboy bin ich auch nich .. sonst hätte ich keine X360 mit der ich sehr zufrieden bin :drool: :xmas:
 
Naja, ist mehr oder weniger ein NG Xbox Port.
Also das Spiel ist nicht von Grund auf neu für die PS3 entwickelt ;)

Nur hoffentlich schrauben die das den Schwierigkeitsgrad runter.. mir war das Game bissle zu Schwer ...

Und nen Fanboy bin ich auch nich .. sonst hätte ich keine X360 mit der ich sehr zufrieden bin :drool: :xmas:

Das mit dem Fanboy war nicht auf dich bezogen,war nur allgemein gemeint!;)
 
Der Cell-Prozessor ist sehr stark. Wartet 2-3 Jahre und ich meine die PS3 wird die XBox 360 überholen. Denn der Nachteil der Cell ist, dass auf diesem schwierig zu programmieren ist, daher wird es eine Zeit lang dauern bis Spieleentwickler damit klar kommen.

Ich finde die PS3 aber auch aus dem Grund überlegen, weil es die neusten Techniken unterstützt. Abgesehen von BluRay, worauf ggf. sogar Spiele erscheinen werden, bietet es HDMI und Dolby True HD. MS dementiert z.B., dass auf der XBox 360 Spiele auf HD-DVD erscheinen wird (dann werden sie das Problem der mehreren DVDs in der mittelfristigen Zukunft haben). MS ist der Meinung erst Hardware herauszubringen, "wenn es gebraucht wird". Komisch, dass sie an HDMI nicht denken, abgesehen mal von einer längst fälligen besseren Kühlung und leiseren DVD-Laufwerken (wobei ich gerechterweise sagen muss, dass die neuen Konsolen mit leiseren DVD-Laufwerken ausgestattet werden, oder?!).

Ich find es auch einfach genial, dass die PS3 gleich ein BluRay-Laufwerk hat. In naher Zukunft kann man so Filme in HD-Qualität genießen. Die 499 bzw. die 599 lohnen sich allemal. Auch, wenn es viele Kritiker gibt. Aber ich hasse Sony allmälig, weil sie ständig verschieben und Europa als 2. Klasse gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn der Nachteil der Cell ist, dass auf diesem schwierig zu programmieren ist, daher wird es eine Zeit lang dauern bis Spieleentwickler damit klar kommen.
und?
das haben wir bereits ca. 1000x hier geschrieben.
weitere nachteile dürften kommen, wenn es umsetzungen von pc-spielen gibt...:)



Ich finde die PS3 aber auch aus dem Grund überlegen, weil es die neusten Techniken unterstützt. MS ist der Meinung erst Hardware herauszubringen, "wenn es gebraucht wird".
ja und?
is doch genau der richtige weg...
ms sagt auch, dass wenn er benötigt wird, die xbox den hdmi-ausgang bekommt.

vergleich ma was besser ist:
die "neuesten techniken" jemandem für viel geld aufzuzwingen (nur, weil man sie selbst entwicklet hat und sie so mit aller gewalt in den markt drücken will), der sie ohnehin nicht braucht,
oder
den konsumenten selbst entscheiden lassen, ob er die neue technik braucht und wenn nicht, halt eben viel geld sparen lassen.

und, was is wohl besser? ;)



abgesehen mal von einer längst fälligen besseren Kühlung und leiseren DVD-Laufwerken (wobei ich gerechterweise sagen muss, dass die neuen Konsolen mit leiseren DVD-Laufwerken ausgestattet werden, oder?!).
weil es sons nix zu nörgeln gibt, beschwerst du dich über die laufwerke?
wie oft hast du dich schon über dein laufwerk oder die lüfter in deinem pc beschwert?



In naher Zukunft kann man so Filme in HD-Qualität genießen. Die 499 bzw. die 599 lohnen sich allemal.
jo, die lohnen sich für ca. 5% der kunden, die zuhause nen hdtv haben und die, wenn es denn irgendwann ma wirklich filme auf br geben sollte, auf den komfort eines richtigen players zugunsten der ps3 verzichten...
aber halt... da fällt mir ein, dass diese kunden ja dann trotzdem zb keine filme von time warner oder universal gucken können... :)
tja...echt lohnend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Neikie

Die XBox 360 ist nur eine Spielekonsole, da hat Sony recht. PS3 hat einfach ein anderes, unvergleichliches Niveau.

Es gibt vieles über die XBox zu meckern oder wie erklärst du die Mengen an Problemen ihrer Besitzer. Viele Erstkäufer besitzen bereits die 2. oder 3. Konsole, weil sie abschmirt, meist zurückzufolgen an der grottenschlechten Kühlung.

Die DVD-Laufwerke beim XBox 360 sind wirklich der Hit. Ziemlich laut, wobei ich absolut nicht pingelich bin, hoffentlich verbessern sie es aber nach.

Ich habe selbst diese Konsole besessen und bin einfach wegen den genannten Gründen wieder davon weggekommen. Ich warte lieber eine überarbeitete Version ab. Dann lohnt sich diese Konsole aber irgendwie nicht mehr, da der PC wieder weit vorne ist. Anders die PS3, wo imo gerade der Cell-Chip (BluRay, Dolby True HD, etc.) das Spektakuläre ist (sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich weiss nicht was sich die Leute von CELL erwarten aber bessere Grafiken wird der nicht zaubern, ist schließlich eine CPU und keine GPU. Glaube auch das es keine 7 Kerne bedarf um etwas Physik zu berechnen oder Kollisionsabfragen, das klappt mit den 3en der 360 auch ganz gut würde ich mal behaupten.

Und fällt es irgendwie nur mir auf oder sieht MGS4 verdammt ähnlich wie CS-Source aus? Ich meine, schaut euch mal die Umgebung an, erinnert sehr stark an die Source-Engine und ihrer Möglichkeiten, nur die Models sind detailierter.

Naja ist mir nur so ins Auge gesprungen, weiss nicht was die anderen dazu sagen, aber für mich sind BluRay,DT-HD u.Ä. kein Grund für die PS3, allein schon weil sie alles so dreckig für ihre Konsole zusammenklauen habe ich eine gewisse Abneigung gegen Sony:xmas:
 
Fakt ist das die x360 jetzt zum Herbst/Winter schon die 2. generation an neuen next gen games rausbringt und da sind ne menge grafischer Granaten dabei. Die ersten games die es zum Release der x360 gab zeigen einen bruchteil vondem was die box kann. das ist keine erfindung sondern wurde oftgenung selbst von unparteiischen Entwicklern im netz bestätigt, da momentan nur 1 CPU der x360 genutzt wird.

Wenn die PS3 erscheint hat sie grademal die Release titel die noch weitdavon entfernt sind wirklich genial auszusehen. MS hat definitiv einen Vorsprung was gameentwicklung betrifft. Die verlorenen Monate muss Sony erstmal wieder gut machen und MS sitzt nicht auf dem Hintern. Die lassen sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Und das Argument das die PS3 mit ihrem Cell in 2-3 jahren die x360 überholt hat ist auch wunschdenken. Die box ist Grafisch und technisch 100% der PS3 gewachsen auch wenn die cpu nicht so stark ist wie die der PS3 aber der Grafikchip ist es jedenfalls und die vergangenheit hat gezeigt das die Tech-Daten auf dem Papier alleine nichts zu bedeuten haben. Und nebenbei, in 3-4 jahren gibts dann eh die Xbox 3. ;) Vondaher werden die karten dann eh wieder neu gemischt. Wenn die PS3 bei 250 bis 300,- angekommen ist werd ich sie mir kaufen.

So und nun haben wir genug drüber diskutiert findet ihr nicht auch?? jeder kauft sich das was ihm gefällt. ENDE :d

Ich persönlich steh halt auf die x360 wegen dem genialem online gaming ohne Lags, der simplen Freundesliste und dem Gamertagprinzip( man sieht wer grade online ist und was derjenige gradezockt usw.)und natürlich wegen den genialen games die da noch kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cell-Chip kann u.a. Rendern, nur mal so nebenbei erwähnt, kann man also super auch für Grafikberechnungen nutzen, wenn man weiß wie. Und da wird ja zu Beginn das Problem sein -> Das KnowHow. Es gab zum Rendering mal ein Video bei YouTube. Der Link ist aber verschollen. Wenn ich ihn finde, poste ich es hier.

Wenn momentan von der XBox 360 nur eine CPU für jetzige Spiele gebraucht wird (was ich UNBEDINGT bezweifle), dann wird nur eine einzelne Cell-CPU schon mal schneller sein. Und bei 7 Kernen kann man sich das vorstellen wie schnell.

Rechner mit der Cell-CPU sind übrigens (ich glaube laut heise) von einigen Unis bestellt worden, da sie gewisse Dinge sehr schnell verarbeiten können. Da aber die CPU momentan noch unbekannt ist, verachtet bzw. unterschätzt sie jeder. Bedenkt aber, dass IBM, Toshiba und Sony bestimmt nicht über 4 Jahre lang entwicklen, damit sie eine CPU herausbringen, die z.B. gleich von der XBox 360 CPU geschlagen wird (was übrigens auch von IBM ist).

Imo ist gerade die Vielfalt der PS3, auch mal was anderes tun zu können, außer spielen, nämlich HD-Videos schauen oder (laut Gerüchten) sogar im (echten) Internet zu surfen das Wunderbare. Und sollte das Gerücht wahr sein, dass man problemlos Homebrews auf der PS3 ausführen können wird, da die SDKs frei zugänglich gemacht werden, dann erwartet und wirklich Etwas. Stellt euch vor, man kann viele Emus auf die PS3 portieren, nur mal als Beispiel genannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du es bezweiffelst es wird momentan nur 1 cpu genutzt. ändert nichts an den tatsachen. Der cell kann rendern wie er will, die entwickler müssen mit der kiste erstmal klar kommen und das dauert siehe ps2.;)

Und du scheinst zu vergessen: Die box hat 6 virtuelle kerne auf die sie zurückgreifen kann, ist einfach zu programmieren, hat den eindeutig besseren Grafikchip, ist billiger in der produktion da die CPU nun anders gefertigt werden soll und somit auch der Endpreis günstiger wird und die Hitzeentwicklung sinkt. Hat die 2. Generation an Games am start, hat ein geniales onlinegameingportal geschaffen was sony erstmal lagfrei hinbekommen muss und bietet ein HD-DVD Laufwerk an (wozu also bluray).

P.S: Wozu soll ich mit der PS3 im Internet surfen wollen?? das macht man am pc dafür brauch ich keine Konsole. Ist immer wieder lüstig zu sehen wie sony zwanghaft versucht den PC zu ersetzten. :haha:

So nun aber gut. keine Lust alles nochmal durch zu diskutieren hatten wir im PS3-Thread schon und haben gesehen wie das endet!
 
Hier ist der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=gV_95-rmYNo

Nun gut, es ist ein Cell mit 8 Prozessoren und die Taktrate ist auch unbekannt.

Der Mann sagt, dass Satilitenaufnahmen LIVE zu einer 3D-Welt mit dem Cell-Prozessor gerendert werden. Das ist schon beachtlich.

Ich bleibe bei der Meinung, dass die PS3 einfach ein Hit sein wird. Besser verspäten als ein unfertiges Produkt auf dem Markt werfen.

Edit:

Das Diskutieren ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass Leute gleich persönlich werden und nicht sachlich bleiben, daher werden die Threads geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=gV_95-rmYNo

Nun gut, es ist ein Cell mit 8 Prozessoren und die Taktrate ist auch unbekannt.

Der Mann sagt, dass Satilitenaufnahmen LIVE zu einer 3D-Welt mit dem Cell-Prozessor gerendert wird. Das ist schon beachtlich.

Edit:

Das diskutieren ist nicht das Problem. Dein Problem ist, dass Leute gleich persönlich werden und nicht sachlich bleiben, daher werden die Threads geschlossen.

Ich kenn das video^^.....das sagt aber leider nichts über die games auf der PS3 aus und wie die Power des Cell von den Publisher am Ende auch genutz werden wird.
Es zeigt ausschließlich die theoretische renderfähigkeit des Cells welche ohne Frage erstaunlich ist.

Es bringt nichts wenn auf dem Papier steht wie toll die PS3 steht und die games am ende diese Power nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt deine Meinung. Ich als Technikbegeisteter, der unbedingt das Neuste haben möchte :d, z.B. BluRay, True HD, Cell, etc., finde die PS3 einfach zukunftsweisend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt deine Meinung. Ich als Technikbegeisteter, der unbedingt das Neuste haben möchte :d, z.B. BluRay, True HD, Cell, etc., finde die PS3 einfach zukunftsweisend ;)


Ich denke die x360 wird auch nach dem Release der PS3 zunächst die dominante next-gen Konsole auf dem Markt bleiben. Die PS3 wird zwar bei ihrem Release einen gewaltigen Ansturm der Hardcore-Sony-Fans und Technik-Freaks erleben, doch sobald diese sehr dünne Käuferschicht abgegrast ist und wir wieder bei der gewaltigen Masse der normal sterblichen Zocker angekommen sind, die kein BluRay zum zocken brauchen und auch keine 600,- ausgeben möchten, dürfte es ein böses Erwachen für Sony geben! Irgendwie glaube ich das die Playstation diesesmal reif für eine Lektion in Demut ist. Wobei das nicht unbedingt was schlechtes sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich sein, das sowas passiert. Leider haben die sich ziemlich verspätet. Aber ich denke, dass Sony mit der PS3 langfristig gesehen Gewinne einfahren wird. Bei der PS4 werden die glaube ich auch vorsichtiger mit neuster Hardware sein, was leider für Technik-Freaks wie mich nachteilhaft ist.

Die 600 bzw. 500 Euro für die PS3 sind im Grunde genommen nicht viel. Jedem, der sich einen PC nur zum Spielen und Surfen im Internet kaufen möchte, würde ich zur PS3 raten. Denn der PC, den man für 600 zusammenstellt ist ziemlich "dürr". Außerdem wird ein PC sehr schnell teuer, vor allem, wenn man mit der Zeit gehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh