Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TeddyNutz schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die :fresse: halten...
Ja stimmt! Warum hältst du dich dann nicht dran??

Ihr habt das Ding noch nichmal in der Hand gehabt und labert schon jetz wieder nur Fanboy-Müll.
Hmmm, anschienend ist dir die Definition des Begriffes Fan-Boy wohl nicht geläufig ;)

Man muss weder rumzappeln noch abspacken, um die Spiele des Wii zu steuern, man kann sich ganz bequem hinsetzen und die Hände leicht bewegen, schon klappt alles.
Abspackt? = was für ein unwort!! :hwluxx:


Punisher schrieb:
:hmm:
Der einzige der hier wie ein Fanboy labert bist du! lies mal was du da schreibst!

shot: ich habe jediglich gesagt das ich kein Bock auf abspasten vorm TV habe wo ist da dein problem? Wenns am ende dann nicht so wird ist doch gut!
Dem kann ich nur zustimmen.

TeddyNutz schrieb:
Fanboys bzw. Flamer labern über etwas, worüber sie keine Ahnung haben, weil sie es noch nie ausbrobiert haben.
Flamer? Hmmm…Kucken sie hier, staunen sie und erkenne sie sich wider: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Ok, die Werbung is Fanboy-like, aber die sollte auch eher lustig gemeint sein...
Ahhh, Werbung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Rayman-Teaser find ich aber geil :drool:
Das angekündigte Resident Evil wird aber nicht RE5 sein, es wird entweder ein Spinoff (hoffe nicht) oder eine eigenständige Version wie damals Code Veronica für Dreamcast, die neben der eigentlichen Serie spielt. Ein Gun Survivor würde sich mit dem Controller aber auch gut anbieten denke ich

Edit: abspacken ist Neologismus und kein Unwort XD
 
Zuletzt bearbeitet:
TeddyNutz schrieb:
Ich bin kein Fanboy...ich bin Realist. Und ich urteile lediglich über das, was ich ausprobiert habe...im Gegensatz zu manch anderem hier. Ich hatte bereits ne PS2 und ne 360...deswegen kann ich mir da schon Urteil drüber erlauben. ...


stell dir vor es hatten noch tausende andere schon diese konsolen und noch ältere also bitte nicht sowas;) Ich fang jetzt nicht an meine 10-15 konsolen auszuzählen.

und nun wieder :btt:
 
Sogar die Tagesschau berichtet über die Verspätung. März 07 ist dann doch sehr heftig...

Ich denke, damit hat MS einen sehr deutlichen temporalen Vorsprung, den es jetzt zu nutzen gilt- die PS3 wird für mich auch erstmal uninteressant, da einfach zu weit in der Zukunft ;)
 
Crackdown
von MrDERBy vom 07.09.06, 14:32 Uhr


Entwickler tendiert zur 360

David Jones, Entwickler von Crackdown, äußerte sich gegenüber der EDGE positiv über die Xbox 360. Seiner Meinung nach schlägt Microsoft den richtigen Weg ein. Ihm gefällt es nicht wie Sony mit dem Online-Support umgeht.

Denn auf Sonys Konsole liegt es in den Händen der Entwickler einen ordentlichen Online-Service für ihr jeweiliges Spiel aufzubauen. Desweiteren sieht er überhaupt nicht ein dadurch seine Kreditkarten-Details mit bis zu 5 verschiedenen Firmen zu teilen nur um irgendwann einige Inhalte zum Download anzubieten.

Der Erfolg der Playstation war seiner Meinung nach grandios aber nun hat sich das Blatt etwas gewendet. Jetzt herrscht ein klares 50:50 Verhältnis.
 
Kamui schrieb:
Sogar die Tagesschau berichtet über die Verspätung. März 07 ist dann doch sehr heftig...

Ich denke, damit hat MS einen sehr deutlichen temporalen Vorsprung, den es jetzt zu nutzen gilt- die PS3 wird für mich auch erstmal uninteressant, da einfach zu weit in der Zukunft ;)

Ich glaube damit haben wir gerade den Genickbruch für Sony bzw. dessen PS3 präsentiert bekommen, das Weihnachtsgeschäft zu vepassen ist ein verdammt harter Brocken da es so große Geschenke meist nur zu Weihnachten für einen großen Teil der potentiellen Kunden gibt. . .
Das hat man davon wenn man unbedingt Blueray in seiner Konsole haben will . . .
 
Was Microsoft selbst zur PS3-Verschiebung sagt
:

Anstatt einfach zu schweigen, konnte es sich Microsofts Xbox-Abteilung nicht verkneifen, nun auch offiziell einen Kommentar zur PlayStation-3-Verspätung in Europa abzugeben. Den Grund für die Verschiebung legt Microsoft etwas anders aus als Sony Computer Entertainment.


Microsoft als grinsender Dritter (Tier aus Viva Pinata für Xbox 360)

"Wir wissen, wie groß die Herausforderung einer weltweiten Markteinführung ist. Deswegen ist es keine Überraschung, dass Sony wegen noch nicht erprobter Komponenten von dem ursprünglich verlautbarten Launch-Termin in Europa Abschied nehmen muss", heißt es seitens Microsofts PR-Strategen.

Sony Computer Entertainment hingegen spricht lediglich davon, dass es schlicht nicht genügend blaue Laserdioden gibt, die für die Blu-ray-Laufwerke benötigt werden. Deshalb beschränkt sich das Unternehmen bei der Einführung im November 2006 nun erst einmal auf die USA und Japan, Europäer müssen sich bis Anfang März 2007 gedulden oder teuer importieren. Das Problem mit der geringen Ausbeute bei den blauen Laserdioden ist schon seit Monaten bekannt. Sony zufolge hat es mit dem Kristallisierungsprozess bei der Herstellung zu tun.

Microsoft lenkt mit seiner Mitteilung auch etwas von eigenen Problemen ab, denn bei den in Redmond favorisierten HD-DVD-Laufwerken gibt es ebenfalls Engpässe: Toshiba kommt mit der Fertigung nicht nach, gegenüber Golem.de hieß es seitens des Herstellers, dass nicht alle Kunden beliefert werden könnten. Selbst Toshibas eigene, für den November/Dezember 2006 für Europa angekündigte HD-DVD-Laufwerke sollen nicht in großer Stückzahl zur Verfügung stehen.

"Für uns ist Europa ein Kernmarkt. Aus diesem Grund konnten Spieler hier vom ersten Tag an Xbox 360 erleben und wir sind sicher, dass wir ein starkes Weihnachtsgeschäft 2006 erleben werden. Unabhängig davon, welche Wettbewerber im Markt sind oder nicht, bietet die Xbox-360-Plattform zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft 160 High-Definition-Games, inklusive Viva Pinata von Rare, Gears of War von Epic, Pro Evolution Soccer 6 von Konami und FIFA 2007 von EA, den schnell wachsenden und innovativen Online-Dienst Xbox Live, ein optionales HD-DVD-Laufwerk und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis", so die Microsoft-Pressemitteilung weiter. "Diese Faktoren werden uns helfen, unser Ziel zu erreichen, bis Ende des Jahres weltweit zehn Millionen Systeme verkauft zu haben."

In den USA ist die HD DVD ebenso wie die etwas später gefolgte Blu-ray Disc schon seit Monaten eingeführt - ungeachtet der Andeutung von Microsoft, dass die Blu-ray Disc noch nicht erprobt sei. Die Blu-ray (25/50 GByte) bietet zwar mehr Speicherplatz als die HD DVD (15/30 GByte), sofern denn die zweilagigen Datenscheiben endlich erhältlich sind, ist aber schwieriger herzustellen und damit schwerer zu meistern. Die HD DVD hingegen bewirbt Miterfinder Toshiba als günstig und wegen der nahen Verwandtschaft zur DVD auch als erprobt. Dennoch: Beide Formate sind am Markt vertreten und funktionieren.

Man darf gespannt sein, wann denn Microsofts HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 auch nach Europa kommt. Ein Toshiba-Mitarbeiter vermutete zwar gegenüber Golem.de den November 2006 als möglichen Zeitraum, doch letztlich fehlt weiterhin eine offizielle Ankündigung seitens Microsoft. Ursprünglich dachte auch Microsoft darüber nach, die Xbox 360 von Haus aus mit einem HD-DVD-Laufwerk auszustatten. Das Xbox-Team entschied sich dann aber zu Gunsten einer schnelleren Markteinführung für ein herkömmliches DVD-Laufwerk und konnte deshalb bereits zum Weihnachtsgeschäft 2005 liefern. (​
 
Heute Nacht noch große Ankündigung
Bis spätestens morgen früh 07:00 Uhr kommt noch eine große Ankündigung über eine NextGen Konsole.
http://www.xbox-archiv.de/?p=3611

Fragt sich nur was:eek: :)

Ist es eine 360er mit eingebauten Wii? Also die Wii360:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip könnte ich mir am ehesten ein Releasedate für den Wii vorstellen.. Aber man wird sehen.
 
Preissenkungen für die Xbox 360 sollen Sony in Japan ausstechen

Microsoft übt sich nicht nur in einer gewissen klammheimlichen Freude über die Verschiebung des europäischen Starttermins von Sonys neuer Spielkonsole Playstation 3, sondern will zum Weihnachtsgeschäft in Japan den Absatz seiner eigenen Spielekonsole Xbox 360 mit einer günstigeren Variante anheizen. Damit will Microsoft nun auch den Marktstart von Sony konterkarieren, die mit der Playstation 3 in Japan beim Starttermin 11. November bleiben.

Eine Woche vor dem angekündigten Japan-Start der Playstation 3 soll die Xbox 360 in abgespeckter Version, die es bislang in Japan nicht gab, und mit zwei zusätzlichen Spiele-Titeln für 29.800 Yen (rund 201 Euro) in den Handel kommen. Die abgespeckte Variante soll ohne Festplatte zum Speichern von Spielständen auskommen. Zurzeit gibt es die Xbox 360 in Japan für 39.785 Yen (269 Euro) zu kaufen.

Gerade im Mutterland des Marktführers Sony hat es der Redmonder Softwareriese mit seiner Xbox schwer. Traditionell führt Sony den Markt mit weitem Abstand an. Nach Angaben der Finanznachrichtenagentur Bloomberg sticht der japanische Elektronikkonzern seinen amerikanischen Herausforderer derzeit sogar mit seiner betagten Playstation 2 aus, die sich gegenüber der Xbox 360 allein im August im Verhältnis 22 zu 1 verkauft haben soll. Sony hatte den Preis seiner PS2 zuletzt Anfang der Woche um rund 20 Prozent auf 16 000 Yen gesenkt.

Mit der neuen Preisrunde versucht Microsoft, den Abstand zu Sony zu verkürzen. Manche Marktbeobachter reagieren allerdings skeptisch auf Microsoft jüngsten Versuch. "Die Xbox 360 hat sich kaum verkauft in Japan, und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Preisreduktion die Lösung ist", sagt David Gibson, Analyst bei der Marktforschung Macquarie Securities in Tokio. "Software ist der Schlüsselfaktor, und die richtigen Produkte sind nicht da." Vor allem auf Grund nur weniger populärer Spiele-Titel sei es Microsoft bislang nicht gelungen, den einjährigen Vorsprung seiner neuen Konsole vor dem Marktführer gewinnbringend zu nutzen. Bislang sollen in Japan rund 45 Spieletitel für die Xbox 360 erhältlich sein.

Microsoft ist seit mehr als neun Monaten als einziger Hersteller mit einer Konsole der neuen Generation auf dem Markt. Sony musste wiederholt wegen Problemen mit dem neuartigen Blu-ray-Laufwerk in der PS3 den Marktstart verschieben. Zuletzt verlegte der Marktführer den Start in Europa wegen Lieferengpässen auf den kommenden März. In Japan, dem wichtigsten Markt des japanischen Unternehmens, soll die Konsole aber wie geplant am 11. November in die Läden kommen. Auch das japanische Traditionshaus Nintendo will im November mit seiner neuen Spielekonsole Wii starten. (dpa) / (jk/c't)
 
Ich würds viel besser finden,wenn Microsoft so ein Angebot in Deutschland und den Rest in Europa machen würden!In Japan werden Sie eh immer einen schwereren Stand haben!In Europa würde so ein Angebot besser einschlagen!
 
Hole mir 100%-ig den Nintendo Wii, alleine schon wegen The Legend of Zelda: Twilight Princess! ;)

Dann noch die vielen Klassiker vom NES, SNES und N64! :drool:

... einfach göttlich :d
 
*push*

Ich hab heute nochmal n bissl rumgeguckt, bei mir wird wohl so gegen Ende November nen Wii ins Zimmer kommen :)
Mein Monitor zieht 'kleine' Signale wie 640x480 auch gleich hoch auf Fullscreen-Niveau (da mache ich mir noch ein bisschen Sorgen, weil ich nen Widescreen-Monitor hab)...

Die Option, die Gamecube-Titel zu spielen ist einfach super, man denke an die ganzen RE-Teile, die ich ja noch nicht wirklich spielen konnte, oder an die Zelda-Reihe, von der alle schwärmen, auch PoP ist mit Controller wesentlich geiler als mit Maus und Tastatur.
Und die neuen Titel kommen ja auch noch dazu :d Dazu ist der Preis so angenehm, 250€ für Controller und WiiSports, fehlen tut halt n zweiter Controller, obwohl man da ja auf einen vom Gamecube zurückgreifen könnte (für Fussball etc., man *muss* ja keinen Wiimote nutzen, ich könnte mir sogar vorstellen, dass das manchen Leuten lieber ist)- womit der finanzielle Aufwand wirklich gering wird, besonders verglichen mit der 360 oder gar der PS3..

Und dann muss man halt sehen, wie sich die PS3 im März dann schlägt- denkt ihr, das wird dann gleich Rev2/3/... sein, also ohne die Kinderkrankheiten der ersten Generation (die ich erwarte *scnr*)?
 
Kannste dir schlecht gegen Ende November holen, da er erst am 6. Dezember erscheint... Es sei denn du importierst ihn dir :)
 
Punisher schrieb:
Preissenkungen für die Xbox 360 sollen Sony in Japan ausstechen

Microsoft übt sich nicht nur in einer gewissen klammheimlichen Freude über die Verschiebung des europäischen Starttermins von Sonys neuer Spielkonsole Playstation 3, sondern will zum Weihnachtsgeschäft in Japan den Absatz seiner eigenen Spielekonsole Xbox 360 mit einer günstigeren Variante anheizen. Damit will Microsoft nun auch den Marktstart von Sony konterkarieren, die mit der Playstation 3 in Japan beim Starttermin 11. November bleiben.

Eine Woche vor dem angekündigten Japan-Start der Playstation 3 soll die Xbox 360 in abgespeckter Version, die es bislang in Japan nicht gab, und mit zwei zusätzlichen Spiele-Titeln für 29.800 Yen (rund 201 Euro) in den Handel kommen. Die abgespeckte Variante soll ohne Festplatte zum Speichern von Spielständen auskommen. Zurzeit gibt es die Xbox 360 in Japan für 39.785 Yen (269 Euro) zu kaufen.

Gerade im Mutterland des Marktführers Sony hat es der Redmonder Softwareriese mit seiner Xbox schwer. Traditionell führt Sony den Markt mit weitem Abstand an. Nach Angaben der Finanznachrichtenagentur Bloomberg sticht der japanische Elektronikkonzern seinen amerikanischen Herausforderer derzeit sogar mit seiner betagten Playstation 2 aus, die sich gegenüber der Xbox 360 allein im August im Verhältnis 22 zu 1 verkauft haben soll. Sony hatte den Preis seiner PS2 zuletzt Anfang der Woche um rund 20 Prozent auf 16 000 Yen gesenkt.

Mit der neuen Preisrunde versucht Microsoft, den Abstand zu Sony zu verkürzen. Manche Marktbeobachter reagieren allerdings skeptisch auf Microsoft jüngsten Versuch. "Die Xbox 360 hat sich kaum verkauft in Japan, und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Preisreduktion die Lösung ist", sagt David Gibson, Analyst bei der Marktforschung Macquarie Securities in Tokio. "Software ist der Schlüsselfaktor, und die richtigen Produkte sind nicht da." Vor allem auf Grund nur weniger populärer Spiele-Titel sei es Microsoft bislang nicht gelungen, den einjährigen Vorsprung seiner neuen Konsole vor dem Marktführer gewinnbringend zu nutzen. Bislang sollen in Japan rund 45 Spieletitel für die Xbox 360 erhältlich sein.

Microsoft ist seit mehr als neun Monaten als einziger Hersteller mit einer Konsole der neuen Generation auf dem Markt. Sony musste wiederholt wegen Problemen mit dem neuartigen Blu-ray-Laufwerk in der PS3 den Marktstart verschieben. Zuletzt verlegte der Marktführer den Start in Europa wegen Lieferengpässen auf den kommenden März. In Japan, dem wichtigsten Markt des japanischen Unternehmens, soll die Konsole aber wie geplant am 11. November in die Läden kommen. Auch das japanische Traditionshaus Nintendo will im November mit seiner neuen Spielekonsole Wii starten. (dpa) / (jk/c't)

:lol:

Die können die Xbox auch verschenken, in Japan wird sie trotzdem keiner wollen, wann kapiert das M$ endlich mal.
 
Halo 3 ist auch so das Spiel auf das ich mich am meisten freue, auch wenns erst anfang nächsten Jahre rauskommt. ..
Aber Gears of War und Forza werden mir wohl mal weiter helfen, es fehlt mir persönlich imo ein Jum and Run game, davon gibt es ja noch nicht wirklich eins, Kameo habe cih mal überlegt, aber das ist mir schon zu sehr Rollenspiel :fresse:
 
kameo macht spass ohne ende hätt ich nie geklaubt. hoffe das bald ein 2. teil kommt. vorallem hat´s ein koop-modus;)
 
Hab schon mehrere male die Demo durchgespielt aber kann mich nich ganz mit anfreunden, das ist des Problem.
Muss mal gucken, ich brauche unbedingt zu PGR3 und DoA 4 ne Abwechslung, geil ist die Grafik jeden Falls so super Bumpmapping habe ich noch nicht in vielen Spielen gesehen, lustig aufgemacht ist es, aber imo bin ich wo auch ein wenig kniepig. .. hab so viele andere Sachen die ich auch gerne hätte :fresse:
Auto, dgitale SLR (ca. 800€), Sennheiser HD600 (200€), neues MTB (ca. 1500€), LCD Fernseher (ca. 800€) . . . . . wobei Auto imo erstmal eindeutigen Vorrang hat :)
 
DMC 4 sieht Ingame auch aus wie'n schlechter Witz, die Render-Videos waren schöner;)

Mal ehrlich, Sony drückt die Erwartungen immer so hoch und dann sieht es verglichen damit aus wie der letzte Rotz, DMC 4 kann jedenfalls so auch locker auf der 360 erscheinen.

Und Halo 3....naja, nach 1+2 für mich warscheinlich der 3. Reinfall. Wem's Spaß macht 4 Std. lang die gleichen Gegner in den gleichen Architekturen zu killen um dann den Abspann zu sehen der kanns zocken^^

@Kamui : Wii unterstützt Wide-Screen
 
PS3: Werden Games zukünftig noch teurer?

Wie heute die Kollegen von Spong berichten, hat sich Activisions CEO Robert Kotick am Wochenende zu den möglichen PS3-Spielepreisen geäußert, die nicht gerade Luftsprünge hervorrufen dürften....

Sony will zwei verschieden Versionen der PS3 anbieten, wobei das Gerät mit 20- GByte Festplatte ca. 500€ kosten wird und das Topmodell, ausgestattet mit einer 60-GByte Festplatte, Speicherkartenleser, WLAN, HDMI-Ausgang und Blue-Ray-Laufwerk, mit 600€ zu Buche schlagen wird. Wer nun allerdings denkt mit der Anschaffung sei der Spielspaß gesichert, muss weiterdenken...


"Wir haben bei hohen Preisen keine sonderliche Zurückhaltung bei den Konsumenten erlebt und wir gehen davon aus, dass all unsere Next-Generation-Produkte für 60 Dollar in den Handel kommen,"
so Kotick, der anschließend mit hohen Verkaufszahlen von Call of Duty 2 für die Xbox 360, das ebenfalls für 60 Dollar in den Handel kam, seine These belegt. Laut Ansicht der Publisher sei der Kunde also bereit einen hohen Preis für ein gutes Spiel zu zahlen.
Das hört sich verdächtig nach völlig neuen Preisdimensionen an, die wir Gamer für unser Hobby berappen sollen. Schon jetzt werden die meisten Xbox 360 Titel für ca. 68€ verkauft.

Quelle: http://www.giga.de/redirect/relatedlink.php?rellink=http://ps3.ign.com/articles/733/733047p1.html
 
Hab zwar die XBOX angekreuzt, bin aber von der Wii nicht abgeneigt! ;)
 
Hmm, sind 68 EUr für ein Konsolenspiel denn soviel? Früher kosteten Super Nintendo Spieler auch immer 129-149DM.
 
Wieso postest du Infos von Spong, ist wohl die schlechteste Quelle die man sich vorstellen kann:d

@Collin : Also die alten Preise von vor über 10 Jahren mit heute vergleichen, das hinkt doch etwas denke ich. Ausserdem waren das Module, die in der Herstellung weitaus teurer sind als optische Medien. Wenn ich mir vorstelle 70€ für ein Game zahlen zu müssen wird mir schlecht. Aber es scheint wohl genug Idioten zu geben die für einen so hohen Preis noch Games kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kurz noch zum PS3 Release:

Ich finde die Taktik von Sony einfach ziemlich ungeschickt.
Ich erinnere mich noch sehr gut an den Preisflopp der xbox 1. Damals hat die Xbox 1. zum Release 480,- gekostet fast niemand hat sie wegen des hohen Preises damals gekauft! Auch damals wurde behauptet es sei technisch mit Abstand die beste Konsolen von allen. Und das gleiche behauptet nun Sony von der PS3. Da sind parallelen doch nicht zu übersehen?!

Ich denke die x360 wird auch nach dem Release der PS3 zunächst die dominante next-gen Konsole auf dem Markt bleiben. Die PS3 wird zwar bei ihrem Release einen gewaltigen Ansturm der Hardcore-Sony-Fans und Technik-Freaks erleben, doch sobald diese sehr dünne Käuferschicht abgegrast ist und wir wieder bei der gewaltigen Masse der normal sterblichen Zocker angekommen sind, die kein BluRay zum zocken brauchen und auch keine 600,- ausgeben möchten, dürfte es ein böses Erwachen für Sony geben! Irgendwie glaube ich das die Playstation diesesmal reif für eine Lektion in Demut ist. Wobei das nicht unbedingt was schlechtes sein muss.


P.S Ich hatte bis zur 3. Verschiebung des Releasetermins der PS3 und vor bekannt werden des Preises selbst fest vorgehabt ne PS3 zu kaufen!

Der Wii wird 150% tig gekauft da diser wirklich Innovation und Spielspass bietet. Und durch den doch geringen Preis wird der Wii auch die Massen begeistern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh