Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn MS was sagt würde ich da nichts drauf geben, ist wohl klar das die nicht sagen werden das die Konsole bald überrannt werden wird^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die bessere GPU hat ja die 360er, also werden die Games wohl kaum schlechter aussehen....aber insgesammt denke ich, das sich beide nicht viel geben werden...das ein oder andere Game wird mal da oder da besser laufen.....
 
Ich muss aber MS wirklich loben. Denn die Konsole ist einfach eine gute Abstimmung allgemein gesagt zwischen "Elektrotechnikern" (Hardware) und auch allgemein gesagt "Informatikern" (Software) - Also bitte nicht erschlagen, klar ist, dass es nicht nur diese beiden Berufsausbildungen sind und auch Verflechtungen auftauchen, d.h. z.B. Informatiker könnten auch Chips entwickeln als auch Elektrotechniker Programme schreiben könnten, ich möchte auch etwas Anderes verdeutlichen.

Als Softwareunternehmen weiß MS diese Balance sehr zu schätzen, was auch sehr lobenswert ist. Denn es gibt immerwieder Unternehmen, wo die Hardware, mal böse gesagt, "einfach so" geplant wird ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen, ob es schwierig wird Software darauf zu schreiben, u.a. auch darauf zurückzuführen, dass einige "Hardware-Menschen" keine Ahnung haben von der Softwareentwicklung haben. Es gilt alles natürlich auch andersherum. Man sollte auch daher, wenn man in diesen Berufs-Zweigen steckt, (wenigstens etwas) Wissen über das "Gegenpart" haben.

Klar kann man diese Aussage nicht verallgemeinern. Ich glaube nämlich nicht, dass die Cell-Entwickler "keine Ahnung haben". Das Komplizierte an dem Chip liegt wohl eher an der Mehrkern-Programmierung, wo, auch laut Intel, noch einige Algorithmen erforscht werden müssen, um möglichst auch alle Kerne effizient nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei uns auch aus, mein bruder wird sich wohl die Wii holen und ich bin mit meiner Box mehr als zufrieden.
 
Die Grafik ist ja :eek:
Wie bekommen die sowas eigentlich hin? Ich meine sowas zu programieren wird nicht so einfach sein :)
 
Wenn das so geil wird, wie es aussieht, werd ich mir in anfang 2008 wohl auch noch ne ps3 holen. die screens sehen ja nett aus.
 
Um ehrlich zu sein find ich die nicht so unglaublich.... Die Screens sind fast allesamt halt sehr nah rangezoomt, was allerdings unpraktikabel ist...
Insgesamt finde ich Splinter Cell Double Agent da besser. Steht auf meiner Must-have-Liste jedenfalls höher ;)
 
joa... also so doll find ich die grafik auch nich...
sicher, snake sieht gut aus aber der rest?
autos, wände, boden... naja...eher nich so gut.
schwache texturen und auch nich übermäßig viele polygone.

vor ist es vom vö-termin her ein titel der 2. generation...
 
Ist mir auch Aufgefallen mit der Umgebungsgrafik,sehr berauschend find ich es auch nicht ohne wieder gegen die PS3 zu stänckern!;)
Die Umgebung erinnert irgendwie an BF2,meiner Meinung nach!
 
habs mir auch nochmal etwas näher angesehen.
was mir aufgefallen ist, sind snakes haare irgendwie eigenartig/verbuggt oder so das so?
und die texturarme umgebung fältt besonders in dem screen auf, in dem snake sich über diese steinmauer lehnt. er sticht da irgendwie total raus, er total detailliert und die mauer einfach hingeklatscht.

wird aber bestimmt trotzdem nen geiles game
 
:lol: Das Bild mit der Mauer ist mir gerade erst aufgefallen. Das sieht ja total :kotz: aus...
 
Jo das alte Prob mit nicht wirklich machbaren HIRes-Texturen weil der VRAM-MEM und das inter limitieren…Ist aber unabhängig von der Konsole oder PC. Auf PC und x360 ist das gleiche Prob anzutreffen…

EDIT: BTW: Bei einigen GAmes (oblivion, HL2, etc) kann man das prob ein wenig beheben mit Texturen-Replacern; auf kosten der Performance….Aber für wirkliches HiRes (jenseits von ~2Kx2K…ich reden hier von über 4000) ist die Speicherbreite und der MEM zu wenig und auch das PCIe noch limitierend um soviel mbs über die Leitung zu schicken…
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum es nicht geht kann dem geneigten Zocker eigentlich egal sein, für mich siehts aus wie CS Source mit hoch aufgelösten Models. Da wurde mir wieder zuviel versprochen und ich bin als geneigter Kunde angepisst, belügen lass ich mich nicht gern...
Wie bekommen die sowas eigentlich hin? Ich meine sowas zu programieren wird nicht so einfach sein

Ganz einfach, man nimmt ein Team von weit über 100 Programmierern, ein Budget mit dem man locker 3-4 Games machen kann und viele Jahre Entwicklungszeit, um schlussendlich gerade einmal das Geld für die Entwicklung + einer kleinen Mage rauszuhauen. Die Next-Gen wird den großen Entwicklern bei falscher Strategie erstmal zeigen was wirkliche Schmerzen sind, die werden wohl das gleiche Gefühl beim Blick aufs Firmenkonto bekommen wie wir bei einem Blick ins Portemonaie
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, so wie 90% der Games auf PC und x360...

Lies dir nochmal den post von mir durch...

Mir ist klar wo das Problem liegt, mir ist aber unklar warum uns die Hersteller mit noch so tollen Rendervideos den Mund wässerig machen und im Nachhinein sowieso an dieser Grenze scheitern:shot:
 
Ach so, ok Sry :xmas: Jetzt weiß ich worauf du hinaus woltest ^^

Ich schribe mal nacher meine Meinug/Theorie warum das so ist wie es ist, mit den Herstellern ^^
 
Theorie?
Kann ich dir liefern :

Zu denkfaul um die Schiene zu wechseln, Probleme vertuschen um den Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen.

Kurz, knapp und bündig, hat wer was zu ergänzen? XD
 
:hmm: erst sagst du "mir ist aber unklar warum uns die Hersteller mit noch so tollen Rendervideos den Mund wässerig machen und im Nachhinein sowieso an dieser Grenze scheitern". Dan meine ich darauf das ich nacher was zu schreibe und dan kommt von dir "Theorie? Kann ich dir liefern: Zu denkfaul um die Schiene zu wechseln, Probleme vertuschen um den Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen."

Widersprichst dich ganzschön oder die frage war nur rein rethorisch von dir…

Ich sag mal langsam b2t...
 
Zuletzt bearbeitet:
@xtra
Man kann bei Oblivion durchaus auch 4000er Texturen nehmen, mit meiner alten Grafikkarte gibts da zwar teilweise Probleme, aber mit 512er Karten oder sehr schnellen 256er Karten ist das durchaus gut machbar, kann ein paar fps kosten, aber das Spiel läuft noch durchaus ruckelfrei....

aber in den Konsolen steckt ja meistens eher weniger Speicher drin
 
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das 161 User für die Wii gestimmt haben und nur 170 für die Playstation 3?

Die meisten holen sich sowieso XBox 360 + Wii

Da hat Sony nich mehr viel zu melden :d
 
ich hatte damals auch für die Wii gestimmt... und habe jetzt ne xbox. Also wirklich aussauge stark muss die umfrage nicht sein.
 
Nach der allgemeinen Auffassung Nintendo wäre nur für kleine Kinder wundert es mich eigentlich das mehr als 5 Personen für BigN gestimmt haben
 
Das ist ein aufgeklärtes Forum...
Auch im Spielefachgeschäft in der Stadt hier haben mir die Verkäufter zu nem Gamecube geraten, wenn ich Spiele wie RE oder "Partygames" spielen will (Zelda is ja nach wie vor exklusiv, das legte mir der gute Mann auch sehr ans Herz ;) ).. Hab ich schon gesagt, dass mir "Exklusivtitel" auf den Sack gehen?

edit: Gegenbeispiel (schon älteres ICQ-Log):
[16:42:00] xxxxxxx: ich überleg mir grad (mal wieder), ne konsole zu holen
[16:42:12] xxxxxxx: Gamecube, ps2, wii oder ps3 ^^
[17:03:24] zzzzzzzzz: game cube is nur für kiddies

Und ja wir heißen tatsächlich so im ICQ (okay, nich ernst nehmen *gg*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von Mgs4 gabs ja schonmal wesentlich bessere Pics, toll muss ich sagen find ich die oben genannten auf keinen Fall.
Ich kann mich noch an die ersten Videos von Metal Gear erinnern so ca vor nem halben oder dreiviertelten Jahr. Man sahen die beeindruckend aus und nun wo das Release bevorsteht sowas. Versteht mich nicht falsch aber genau das gleiche war bei Motorstorm auch so. Hammermäßiges Video was angeblich in Echtzeit berechnet wird und dem Spiel entsprechen soll und dann letztens ein echtes Gameplayvideo was nicht annähernd daran rankommt.
Versteht mich nicht falsch die Pics sind nicht schlecht aber als ich erste Screens von MGS4 gesehen hab vor längerer Zeit dachte ich mir oh man diese PS3 muss ich haben.
Naja jetzt hab ich ne 360 und die Gewissheit dass Gears of War auch so gut aussieht wie auf den Screens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh