Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da bist du nich der einzige.
ich denke, dass diese kombi das rennen machen wird.

Woher nimmst du diese Weisheit? Die PS3 ist überall ausverkauft, bei Ebay werden Mondpreise dafür bezahlt, sie wird den Händlern förmlich aus den Fingern gerissen.

Die PS3 könnte sich innerhalb weniger Monate mehr verkaufen als die 360, wieso ignoriert ihr sowas ständig? So wie es jetzt aussieht, wird die PS3 klar das Rennen machen, gefolgt von der Xbox 360. Ich glaube der Wii wird ein Flop, anfangs wirds sicher ne Menge Spaß machen, aber imho wird das Spielgefühl schnell ausgelutscht sein.

Ich frage mich was du damit bezwecken willst? Kannst du dir keine PS3 leisten und musst sie ständig schlechtreden, damit du einen Grund hast sie nicht zu kaufen. So kommts nämlich rüber, das ist ziemlich kindisch so ein Verhalten.

Und bevor jetzt wieder die Stimmen kommen ich sei ein sturer PS3 Fanboy, ich bekomme nächste Woche eine Xbox 360 mit Dead Rising und freue mich schon tierisch drauf. Bald kommt ja auch GoW, deswegen lohnt es sich wirklich eine 360 zu kaufen ;)

Aber hört doch endlich auf die PS3 immer zu bashen, vor allem @Neikie und Punisher. Es ist ja schön und gut, wenn man eine Konsole und ihren Hersteller kritisch betrachtet, aber erst sollte mal vor der eigenen Haustür gekehrt werden, sprich MS ist nun wirklich keinen Cent besser als Sony.

Als Konsolero kauft man sich ohnehin alle 3 Konsolen und hat damit seinen Spaß. So wie die Letzte Generation, hatt da auch alle 3 und musste keine Konsole verteidigen, so wie viele es hier machen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher nimmst du diese Weisheit? Die PS3 ist überall ausverkauft, bei Ebay werden Mondpreise dafür bezahlt, sie wird den Händlern förmlich aus den Fingern gerissen.

Die PS3 könnte sich innerhalb weniger Monate mehr verkaufen als die 360, wieso ignoriert ihr sowas ständig? So wie es jetzt aussieht, wird die PS3 klar das Rennen machen, gefolgt von der Xbox 360. Ich glaube der Wii wird ein Flop, anfangs wirds sicher ne Menge Spaß machen, aber imho wird das Spielgefühl schnell ausgelutscht sein.

Ich frage mich was du damit bezwecken willst? Kannst du dir keine PS3 leisten und musst sie ständig schlechtreden, damit du einen Grund hast sie nicht zu kaufen. So kommts nämlich rüber, das ist ziemlich kindisch so ein Verhalten.

Und bevor jetzt wieder die Stimmen kommen ich sei ein sturer PS3 Fanboy, ich bekomme nächste Woche eine Xbox 360 mit Dead Rising und freue mich schon tierisch drauf. Bald kommt ja auch GoW, deswegen lohnt es sich wirklich eine 360 zu kaufen ;)

Aber hört doch endlich auf die PS3 immer zu bashen, vor allem @Neikie und Punisher. Es ist ja schön und gut, wenn man eine Konsole und ihren Hersteller kritisch betrachtet, aber erst sollte mal vor der eigenen Haustür gekehrt werden, sprich MS ist nun wirklich keinen Cent besser als Sony.

Als Konsolero kauft man sich ohnehin alle 3 Konsolen und hat damit seinen Spaß. So wie die Letzte Generation, hatt da auch alle 3 und musste keine Konsole verteidigen, so wie viele es hier machen!


naja, ausverkauft halt auch nur weil sony nicht mit der fertigung hinterher kommt :)

und deinem letzten abschnitt kann ich nur zustimmen. Denke auch das ich mir, sollte die PS3 irgendwann in EU released werden, eine kaufen werde. das ich sie mir vor xmas next year noch kaufen werde ist aber eher unwahrscheinlich. da der leistungsunterschied zur Xbox ja eh erstmal zu vernachlässigen ist ;)
 
Woher nimmst du diese Weisheit? Die PS3 ist überall ausverkauft, bei Ebay werden Mondpreise dafür bezahlt, sie wird den Händlern förmlich aus den Fingern gerissen.

Willst du uns nun etwa sagen das es eine Überraschung ist bei einer so niedrigen Auslieferungsmenge alle Einheiten zu verkaufen?

Die warscheinlich nurnoch 80.000 für Japan sind doch ein Witz, bis auf die erste X-BOX hat sich soweit ich mich erinnere jede Konsole und jeder Handheld dort in der ersten Woche besser verkauft als popelige 80.000 Einheiten. In den USA wird es nicht anders sein, was sind 400.000 Erstauslieferungsmenge?

Ausserdem steht noch garnicht fest wann Sony neue Konsolen liefern kann, da werden viele noch länger dursten als bei der 360.

Und ehm joah, MS ist in sofern doch besser weil sie ihre Versprechen mindestens teilweise halten. Ausserdem haben die mit 360 noch genug Hirnschmalz für Mathematik, hab bis jetzt noch nicht die 3 weiteren Achsen des Six-Axis gefunden:fresse:

Und Wii ein Flop?
Nintendo's Konsole wirft Gewinn ab und bei Händlern bei denen man vorbestellen konnte ist das Dingen komplett vergriffen (Amazon US und Canada) und aufgrund der Nachfrage musste Nintendo die Produktion mächtig hochfahren, glaube die kommt nicht von ungefähr:drool:

Übrigens, die nächste "Daily Bad News" von oder für Sony. Der nächste Witz : Die UMD ist ein perfektes Film-Medium und bislang wären nur die falschen Filme drauf erschienen. Quelle ist Gamezone:lol:
 
Willst du uns nun etwa sagen das es eine Überraschung ist bei einer so niedrigen Auslieferungsmenge alle Einheiten zu verkaufen?

Bei der Xbox 360 war die Histerie nicht so groß, da waren die Konsolen zwar nicht so derart knapp, aber jederzeit und überall bekam man auch keine (Premium).

Es zeigt eine Tendenz, dass die große Masse schärfer ist auf die PS3, Japan, EU, USA, überall ;)

Und ehm joah, MS ist in sofern doch besser weil sie ihre Versprechen mindestens teilweise halten. Ausserdem haben die mit 360 noch genug Hirnschmalz für Mathematik, hab bis jetzt noch nicht die 3 weiteren Achsen des Six-Axis gefunden:fresse:

Naja wie sagte Peter Moore einst:

Well, you know what, with Xbox 360, the age of the jaggies is over

;)

Und in vielen vielen zukünftigen 360 Titeln, wie Stranglehold, GoW sehe ich auch kein AA. Graw hat kein AA, PGR3 nicht. Titel mit AA sind eher die Ausnahme, statt die Regel :(. Ich hoffe das ändert sich im Laufe der Jahre noch. Was ich bisher von der PS3 gesehen habe war sehr solide, 60fps@1080p und überall eigentlich gutes AA und AF.

Und Wii ein Flop?
Nintendo's Konsole wirft Gewinn ab und bei Händlern bei denen man vorbestellen konnte ist das Dingen komplett vergriffen (Amazon US und Canada) und aufgrund der Nachfrage musste Nintendo die Produktion mächtig hochfahren, glaube die kommt nicht von ungefähr:drool:

Wii ist für mich eine Party Konsole, die Spaß mit Freunden macht, alleine glaube ich wird das Ding schnell öde. Das Spielgefühl ist imho auch nur anfangs sehr anziehend, könnte schnell öde werden, ist aber nur meine Meinung ;)

Kaufen werde ich mir das Teil sowieso noch nicht, erst ne 360, dann Mitte des Jahres ne PS3 und dann irgendwann mal den/die? Wii!
 
Mann kann sich auch ein bisschen anstellen. Ich weiß net was das alles mit dem AA soll, zwar haben die Spiele keines, aber kann mans dennoch nicht mim PC vergleichen. Bei der Xbox 360 fällts in allen Spielen viel weniger auf als aufm PC wenn ich unter 1024x768 spiele.

So lange noch keine Konsole draußen ist, offiziell für jedermann erhältlich, verstehe ich garnicht warum alle auf der Xbox 360 rumhacken. Zur zeit ist sie die Konsole und das schon eine ganze weile, welche die beste Grafik bietet. Sollten nach der Erscheinung der PS3, die neu erscheinenden Titel diese Feature nicht bieten, dann kann ich den Unmut einiger Leute durchaus verstehen. Mit erscheinen meine ich nicht das sie nur in den USA und Japan erhältlich ist sondern auch bie uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was ich äußerst bescheiden finde ist doch das hier:

Versprochen:
http://home.comcast.net/~cookiechoing/928302_20050516_screen002.jpg

Bekommen:
http://www.mundogamers.com/images/imagenes/noticias/ps3/tekken-6-6.jpg

:drool:

Kann mich auch dran erinnern das einige Entwickler sagten PS3 wäre nicht stark genug um durchgängig 1080p darstellen zu können, zumindest nicht bei optisch anspruchsvollen Games.

Verstehe auch garnicht die Aufregung um 1080i und 1080p, wer hat bitte einen FullHD Fernseher zuhause stehen? Mal abgesehen davon das es sie bis jetzt kaum zu kaufen gibt sind diese auch noch schweineteuer, die Verbreitung von HDTV fähigen Geräten ist schon extrem gering (ich rede grad von US und JAP) und der Anteil von FullHD-Glotzen ist bei ~1%:shot:

Übrigens, lasst euch nicht von Namen täuschen, der Thomson FullHD 46LB330B5 kann z.B. auch "nur" 1080i und kostet schlappe 4000€ aber hey, als Azubi muss ich da nur n knappes Jahr für arbeiten, is ja nix:d

Denke auch nicht dass das Spielgefühl vom Wii nur kurz begeistert, ich schieße jedenfalls lieber gezielt auf Gegner statt gezielt drumherum oder nur per Autoaim:lol:
Beim DS hieß es ja auch der TS und die 2 Bildschirme seien nur eine Spielerei und wird schnell öde, wie es aussieht sind die Leute nach 2 Jahren und über 3x mehr verkauften DS als PSP wohl doch noch angetan was das schmucke Handheld angeht:eek:
 
Was ich bisher von der PS3 gesehen habe war sehr solide, 60fps@1080p und überall eigentlich gutes AA und AF.
das is jawohl nich dein ernst!
bitte zeig mir auf nur einem einzigen pic nen unterschied zwischen x360 & ps3 zugunsten der ps3!
im gegenteil...alles was ich bisher von der ps3 gesehen hab sah ÄUßERST extrem bescheiden aus (die einzigen hoffnungsträger, motorstorm, f1, gt oder mgs sahen sogar eher schlecht aus)!
 
@neikie

lass ihn doch weiter träumen. ihm geht es nicht um die ps3 und auch nicht um die xbox360, er will hier nur provozieren! der braucht das anscheinend.

den kann man einfach nicht mehr ernst nehmen!:shot: :lol:
 
;)

Und in vielen vielen zukünftigen 360 Titeln, wie Stranglehold, GoW sehe ich auch kein AA. Graw hat kein AA, PGR3 nicht. Titel mit AA sind eher die Ausnahme, statt die Regel :(. Ich hoffe das ändert sich im Laufe der Jahre noch. Was ich bisher von der PS3 gesehen habe war sehr solide, 60fps@1080p und überall eigentlich gutes AA und AF.
lol, ich habe auf der PS3 noch nix besseres gesehen wie auf der 360er und die Games auf der 360er werden immer besser (man siehe GOW)...wenn Dir aber AA u. AF am wichtigsten ist, dann hol Dir lieber nen PC, der G71 der PS3 wird da in zukünftigen Games wohl nicht das bieten können, was Du gerne hättest ;)
 
Weder noch, ich gönne mir erstmal eine PS2 mit Chip. Wahrscheinlich werde ich mir auch ne PS3 holen, aber Erstkäufer werd ich höchstwahrscheinlich nicht werden.
 
Meine persönliche Meinung zu dem Thema:

Rein von der Rechenleistung her glaube ich schon, dass die PS3 mehr Power unter der Haube hat und somit besser aussehende Spiele ermöglicht.
Nur ob das "Mehr" an Leistung ausreicht um Games mit komplexer Grafik (AA & AF mal außen vor gelassen) wirklich flüssig in 1080 darstellen kann, möchte ich bezweifeln. Laut einem etwas älteren C't Artikel soll der Grafikchip die Rechenleistung von zwei 6800 Ultras haben. Gesetz dem Fall dem ist so, würde das nicht mal für aktuelle PC-Games @ 1920x1080 reichen.
Als Lösungsmöglichkeit würde sich anbieten, weniger detaillierte Models & Texturen zu verwenden. Ob das hinterher natürlich gut ausschaut, steht auf einem anderen Blatt. Alternativ könnte die Auflösung runtergeschraubt werden, nur dann wäre der viel zitierte Auflösungsvorsprung dahin.

Alles in allem kann ein Resümee beider Konsolen eh erst in 2-3 Jahren gezogen werden. Genau dann, wenn die Programmierer sich an die jeweilige Hardwarebasis gewöhnt haben und das letzte Quentchen Leistung durch geschickte Programmierung rausholen.

Ich für meinen Teil schwanke noch etwas, welche Konsole es sein wird. Einerseits ist die 360 etwas günstiger als die PS3, dafür kann die PS3 mit digitalen Videoschnittstellen und einem eingebauten Blu-Ray Player aufwarten.
 
lol, ich habe auf der PS3 noch nix besseres gesehen wie auf der 360er und die Games auf der 360er werden immer besser (man siehe GOW)...

Richtig, geht mir genauso und es wundert mich ob der großmundigen Ankündigungen seitens Sony eigentlich sehr. Wobei - es ist Sony, warum wundert es mich dann eigentlich? ;)

Ich warte auf den Wii! :)
 
PlayStation 3 - Produktion wird billiger

PlayStation 3 - Produktion wird billiger
<halfquote>
Laut der japanischen Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun sollen die Produktionskosten bei der Herstellung der PlayStation 3 im nächsten Geschäftsjahr (1. April 2007 - 31. März 2008) sinken. Das verkündete Sony auf einer Pressekonferenz zu den Quartalsergebnissen. Ob der hohe Preis der Next-Gen Konsole damit aber fallen wird bleibt abzuwarten. Sony könnte den finanziellen Überschuss zur Aufbesserung der eigenen Ergebnisse nutzen. Das wäre zwar im Sinne der Aktionäre, nicht aber in dem der Spieler.
[...]
</halfquote>

Quelle: http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=60447


.
edit:
PlayStation 3 - Erste Details zu Download-Inhalten
<halfquote>
Sony Japan hat mit den Kollegen von IGN darüber gesprochen, was zum Launch der PS3 an Inhalten zur Verfügung stehen wird. Natürlich wird es Demos und auch Vollversionen zum Download geben. Aber auch das Maskottchen Toro the Cat bekommt eine tägliche Show.

Erster Titel, den PS3-Besitzer gleich zum Launch herunterladen können, wird 'Blast Factor' sein. Dies wird ein Spiel in der Art von Xbox Live Arcade sein. Darüber hinaus werden Demos von 'flOw', 'Lemmings' und des früheren PSP-Titels 'Kazuo' bereit stehen. Ein Download der Vollversionen soll Ende des Jahres möglich sein.
[...]
</halfquote>
Quelle: http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=60456
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayStation 3 - Linux von Terra Soft

PlayStation 3 - Linux von Terra Soft
<halfquote>
Der Entwickler von Linux-Lösungen, Terra Soft, wird für die PS3 ein komplettes Linux-Paket entwickeln. Das geht aus einer Pressemeldung des Unternehmens hervor. Mit 'Yellow Dog Linux v5.0' sollen die Welten von Konsole und Computer näher zusammenrücken.
[...]
</halfquote>

Quelle: http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=60334


.
PlayStation 3 - Weiteres zur Festplatte
<halfquote>
Nachdem vor einigen Tagen bereits davon berichtet wurde, dass der Sony-Titel 'Genji 2' einige Daten auf der Festplatte auslagern würde, um so intensive Ladezeiten zu vermeiden. Heute schreibt die Famitsu, dass zudem auch weitere Titel von dieser Technik profitieren werden.
[...]
</halfquote]

QUelle: http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=60354
 
Zuletzt bearbeitet:
ign.com schrieb:
Sony is clearly intent on making the PS3 the all-in-one hub for your home entertainment. A new list of media formats supported by the system right out of the box includes a variety of hard and digital formats, and should satisfy the needs of just about everyone.

The hard media has been known for some time, but here's the full list.

# BD-ROM
# BD-R
# BD-RE
# DVD-ROM
# DVD-R
# DVD-RW
# DVD+R
# DVD+RW
# CD-ROM
# CD-R
# CD-RW
# Super Audio CD

The PS3 will also allow you to access a variety of media file formats from the video, music and photo menus of the Cross Media Bar. We're assuming these files can be stored anywhere, including the hard disk and memory cards.

VIDEO
# MPEG-1
# MPEG-2 (PS,TS)
# H.264/MEPG-4 AVC
# MPEG-4 SP

MUSIC
# ATRAC (.oma .msa .aa3)
# AAC (.3gp .mp4)
# MP3 (.mp3)
# WAV (.wav)

IMAGES
# JPEG
# GIF
# PNG
# TIFF
# BMP

We'll be sure and put all these formats to the test once (if?) we get our launch units.

IGN.com
Hinzugefügter Post:
schicke Devil May Cry 4 screenshots:

http://www.gamesarefun.com/news.php?newsid=7120

10jn9.jpg

11uq4.jpg

13is3.jpg

18oq4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SennZe, das sind wirklich schöne Screens, aber gehören die nicht viel mehr in ein Diskusionsforum zum Spiel oder zu der PS3 ?
So welche Bilder lösen wieder von neuem Diskusionen über das können der Xbox360 und der PS3 aus die dann wieder in einem Frontenkrieg vom allerfeinsten enden.
 
leider wurde der ps3 fred geclosed. hatte schon mal gefragt, ob man diesen wieder eröffnen könnte...neee
 
also ich würd mir den wii holen und noch ne xbox 360.
mehr braucht man eigentlich gar nicht :d
 
naja meiner meinung nach war die xbox eher was für shoter fans, die ps 2 für adventure fans udn die nintendo konsolen für die jump n' run fans. ich würde mir aber ne xbox360 holen da ich ein HALO anhänger bin. nijo eimal gezockt und nie davon losgekommen;)... soviel zu meinem statment.

ps. seid friedlich zu einander :d
 
Laut einem etwas älteren C't Artikel soll der Grafikchip die Rechenleistung von zwei 6800 Ultras haben. Gesetz dem Fall dem ist so, würde das nicht mal für aktuelle PC-Games @ 1920x1080 reichen.
es ist mittlerweile bekannt, dass die gpu einer 7900gt gleicht.
 
7900GT....auch nicht der Renner wenn ihr mich fragt, MS rennt mit der GPU ja davon o_O

Zu DMC4 : Hab mir mehr erwartet, da sieht GoW stellenweise sogar noch schöner aus. Nach MGS4 die nächste grafische Enttäuschung?

Übrigens, wieso haben fast alle Spiele eine so hohe Ziffer im Namen? :d
 
Aua, das ist aber verdammt übel 380W :shake:
Andererseits haben sich viele Leute doch immer eine Brotbackmaschine gewünscht mit Ambitionen zur Spielekonsole oder ? :fresse: jetzt frage ich mich nur wie die 380W leise kühlen wollen ;)

Und ich habe immer ein schlechtes Gewissen gehabt wenn ich Rechner und Xbox 360 laufen habe (120W vom Rechner + 140W von der Xbox 360 im Idle) :lol:

Wo liegt der Preis für eine kW/h ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh