Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

• Nintendo Wii

Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

Stimmen: 374 35,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immersion: 'Kosten von Rumble-Technik sind niedrig'

05.10.06 - Immersion, Hersteller von 'Force Feedback'-Technologie, hat gegenüber Next-Gen.biz bestätigt, dass der Einbau von 'Rumble'-Technologie in das PS3-Sixaxis-Joypad nur mit minimalen Kosten für den Verbraucher verbunden wäre.

Immersion CEO Vic Viegas reagiert damit auf eine Aussage von Sonys Kaz Hirai: Der Präsident und CEO von Sony CEA rechtfertigte in einem Interview das Fehlen von 'Rumble'-Technik damit, dass das Joypad zu teuer für den Kunden sein würde.

Quelle : Gamefront

LOOOOOOOL

Und schon wieder wird Hirai's Nase länger :d

Ich finds langsam lächerlich wenn alle Aussagen stimmen natürlich!Ob das Pad nu 39Euro kostet oder 44Euro z.B.,macht den Kohl auch nicht Fett!Ich finde die Rumbletechnick unterstützt das Spielgefühl mit!
Finde das der 360Controller eine ausgewogene RumbleTechnik besitzt!

die 12stunden von gears of war find ich auch garnicht so tragisch, da ich eh nur alle 2 tage mal nen paar stunden zocken kann.
und online wirds bestimmt auch hammer.

soll nicht im november schon COD3 kommen?

Ich finds langsam lächerlich wenn alle Aussagen stimmen natürlich!Ob das Pad nu 39Euro kostet oder 44Euro z.B.,macht den Kohl auch nicht Fett!Ich finde die Rumbletechnick unterstützt das Spielgefühl mit!
Finde das der 360Controller eine ausgewogene RumbleTechnik besitzt!

Für mich gehörts einfach dazu, das man vom Pad ne Rückmeldung bekommt, wenn man gerade nen schönen Drift reist, in einem Egoshooter getroffen wird oder die Erschütterung einer Explosion simuliert wird, macht einfach wahnsinnig was her, auch wenn mans nicht immer direkt merkt, aber ohne Fehlt was. Der Xbox 360 Contoler, ist für mich das beste Gamepad was ich je in der Hand gehalten habe, sehr ergonomisch, genügend Tasten, perfekt angeordnet (auch die Trigger Button sind super) und ein tolles Rumble Gefühl.

Achja, wichtig für mich ist auch, in PGR da gibt es offt unebenheiten in der Straße die werden super rüber gebracht, so weiß man immer gleich wo ruhe am Analogstick gefragt ist :)

Zuletzt bearbeitet:
soll nicht im november schon COD3 kommen?

Es hieß, auf jeden Fall 2006.
Aber so sehr beeindruckt hat mich der eine Trailer, den ich sah, jetzt nicht. Graphisch genauso wie CoD2, und an viel mehr kann man es bislang ja nicht messen- vom Spielgefühl her war der Trailer, naja, nichtssagend bis enttäuschend.
Bin ja mal gespannt, wie sich das Spiel auf Wii schlägt :teufel:

Sollte es nicht ein Wii Launchtitel werden?
Jedenfalls wird es sich auf Wii am besten steuern, das ist jetzt schon klar:d
Aber um ehrlich zu sein, von WW2-Games hab ich die Schnauze voll

Ja, es ist ständig die selbe Thematik, keine Frage, aber das eigentlich Schlimme ist, dass es das immer-gleiche Vorgehen ist, mit dem man zum Ziel kommt. Das nervt schon gehörig.....

Ich bin mal sehr gespannt, wie sich derartige Spiele mit Wii steuern lassen, das Potential ist meiner Meinung ja da, und obwohl ich sonst ja PC-Spieler (und damit Maus-Nutzer) bin, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das gut kontrollierbar ist.
Im Gegensatz zu PS3/X360 (ich hab vor längerem nen Perfect Dark-Video gesehen, schlimm, so zielt doch kein Mensch in Wirklichkeit.... genau das gleiche in grün bei Gears of War...........)

Im Steruerung bereich für PS3/Xbox 360 besteht auf jeden fall noch entwicklungsgedarf, wenn es um Egoshooter geht. Gerade durch die Tatsache das man in Zukunft Xbox360 vs. PC spielen kann, muss MS sich da noch was schönes für die Xbox 360 einfallen lassen, oder eben Spiele müssen Tastatur und Maus unterstützen. Ersteres wäre mir aber lieber, also ein neues Controler Concept, für renn und jump&run Spiele bin ich mit dem aktuellen Controler der Xbox 360 abslolut zu frieden. Meine Meinung nach ist der Xbox 360 Controler der imo beste den man kaufen kann, egal ob PC oder Konsole.

Immersion: 'Kosten von Rumble-Technik sind niedrig'

05.10.06 - Immersion, Hersteller von 'Force Feedback'-Technologie, hat gegenüber Next-Gen.biz bestätigt, dass der Einbau von 'Rumble'-Technologie in das PS3-Sixaxis-Joypad nur mit minimalen Kosten für den Verbraucher verbunden wäre.

Immersion CEO Vic Viegas reagiert damit auf eine Aussage von Sonys Kaz Hirai: Der Präsident und CEO von Sony CEA rechtfertigte in einem Interview das Fehlen von 'Rumble'-Technik damit, dass das Joypad zu teuer für den Kunden sein würde.

Liegt vielleicht auch daran, das diese Firma "Immersion" zu teilen Microsoft und Nintendo gehört^^ Und Sony nen Patentstreit mit denen verloren hat...

und ms entwickelt ja immernoch an nem neuen extra für shooter...
außerdem hab ich gestern gelesen, dass sie einen prototyp zum testen an die pes-entwickler geschickt haben, ka ob das der gleiche is, wie der für shooter.

Immersion gehört soweit ich weiss nur teilweise zu MS, wozu sollte Nintendo sich Teile der Firma kaufen wenn sie eigene Patente auf Force Feedback haben?

Das Sony verloren hat finde ich auch nur gut, endlich wird das zusammenklauen mal bestraft. Aber wieso sollte MS da lügen, selbst Handy's kosten wegen des Vibrationsalarms net mehr und da kriegt man im billigsten Modell sowas hinterher geworfen, denke nicht das es so teuer wäre...

Immersion gehört soweit ich weiss nur teilweise zu MS, wozu sollte Nintendo sich Teile der Firma kaufen wenn sie eigene Patente auf Force Feedback haben?

Das Sony verloren hat finde ich auch nur gut, endlich wird das zusammenklauen mal bestraft. Aber wieso sollte MS da lügen, selbst Handy's kosten wegen des Vibrationsalarms net mehr und da kriegt man im billigsten Modell sowas hinterher geworfen, denke nicht das es so teuer wäre...

Kann mir auhc nicht vorstellen was so teuer sein soll, das sind doch nur 2 kleine Motörchen mit Gewichten drin die eine Unwucht erzeugen, in Massenfertigung kann das so viel nicht kosten.

Europäer würde es nicht weiter stören das der PS3-Start verschoben wurde!
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=10048

Der wird sich noch wundern, ist das eine "A********-Politik" :haha:
Natürlich und der Preis ist auch in Ordnung auch wenn ich mir fürs gleiche Geld schon 2 Konsolen kaufen kann.

Ich finde die Philosophie von MS entscheidend besser, denn ich würde eine PS3 weder wegen dem HDMI-Anschluss noch wegen einem Blueray Laufwerk kaufen. ich finde es besser wenn ich mir aussuchen kann ob ichs haben will oder nicht und auch nur so viel bezahle wie nötig ist, ob das Niveau (technisch) gleich ist oder nicht, is mir egal ich will spielen und nicht mit einem Blueray Laufwerk rumprollen, mal abgesehen das die beschriebenen Titel auch noch Mist sind.

Zuletzt bearbeitet:
Je länger ich drüber nachdenke, desto cooler finde ich Ubisofts Lenkrad für Wii.... braucht net viel Platz, is (garantiert) sehr günstig und -am wichtigsten- es zeigt, dass sowas mit dem Wiimote möglich ist :d

Ich finds total geil. Endlich gescheit Rennspiele zocken, ohne so nen Riesentrumm rumstehen zu haben- einzig die Pedale fehlen *g*

Europäer würde es nicht weiter stören das der PS3-Start verschoben wurde!
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=10048
wenn ich dieses interview lese, bekomm ich schaum vorm mund!
es passt in eine ganze reihe von arroganten, unglaublichen aussagen, die sony in den letzten wochen gabracht hat!

Ich fände es super, dann kann Sony zumindest nicht mehr mit dem Argument kommen das sie einen HDMI anschluss haben, das beweist auch wieder hier das MS da flexibler ist :coolblue:
da auch vor kurzem das argument 1080p weggefallen ist, ist es äußerst schwer überhaupt noch einen vorteil für die ps3 zu finden...

Je länger ich drüber nachdenke, desto cooler finde ich Ubisofts Lenkrad für Wii.... braucht net viel Platz, is (garantiert) sehr günstig und -am wichtigsten- es zeigt, dass sowas mit dem Wiimote möglich ist :d

Ich finds total geil. Endlich gescheit Rennspiele zocken, ohne so nen Riesentrumm rumstehen zu haben- einzig die Pedale fehlen *g*
wenns funktioniert is das wohl super.
ich bezweifel es aber...
zumindest, dass es ähnlich gut funzt wie eine herkömliche lösung.

tendiere z zt eher zur Wii, da ich nicht mehr bereit bin für ne konsole ein schweinegeld auszugeben und arcade-games oft doch am meisten spaß machen...

außerdem muss nintendo ein bißchen gepushed werden, sony hatte gute jahre, jetz soll mario die nächsten jahre dominieren...

die system vorraussetzungen für splinter cell4 sind raus, da bin ich schon froh das ich mir die xbox geholt hab, weil die sind schon recht heftig:

Splinter Cell 4: Double Agent

- CPU mit 3 GHz
- 1 GByte Arbeitsspeicher
- Grafikkarte mit 128 MByte Videospeicher und Shader 3.0-Support
- 8 GByte freier Festplattenplatz
- DirectX 9.0c

mit meinem A64 2,4GHz und 7900gt wärs wohl noch ok gelaufen, aber alles auf high? wer weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am überlegen ob ich es mir für Wii kaufe, sieht selbst auf der Konsole sehr gut aus und was Ubi mit der neuen Steuerung gemacht hat will ich auch wissen, sicherlich haben die sich da was einfallen lassen:)

Zitat von Diablokiller999
Bin auch am überlegen ob ich es mir für Wii kaufe, sieht selbst auf der Konsole sehr gut aus und was Ubi mit der neuen Steuerung gemacht hat will ich auch wissen, sicherlich haben die sich da was einfallen lassen:)

Ich freu mich genauso auf die Wii, und Red Steel wird auf alle Fälle dabei :)

Daily Bad News für, von und mit Sony:d

Am 12.10.2006 bestätigte Sony den japanischen Händlern gegenüber, dass die Erstauslieferungsmenge der bald erscheinenden PlayStation 3 bei mindestens 100.000 Einheiten und höchstens 150.000 Einheiten liegen würd.

Nach aktuellen Meldungen mehrere japanischer Händler scheint es sich jedoch abzuzeichnen, dass eine Unterlieferung stattfinden wird. So soll Sony anstelle der versprochenen 100.000 Einheiten gerade einmal 80.000 Einheiten zur Markteinführung, welche am 11.11.06 erfolgen soll, ausliefern können.

Sony hält zwar nachwievor an der offiziellen Auslieferungsmenge von mindestens 100.000 Einheiten fest, jedoch mussten einige japanische Händler bereits drastischen Kürzungen ihrer Erstauslieferungsmenge hinnehmen.

Quelle - Gamezone

Ich finds herlich, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, habs Nintendo damals genauso gegönnt wie ich es Sony heute gönne:asthanos:

Mich würd nur interessieren was der wii außer Gesellschaftsspielen noch für Titel zu bieten hat. Das würde nähmlich sonst genauso wie mit Eye-Toy verlaufen, so dass die Spiele nur über einen kurzen Zeitraum Spaß machen.

Mich würd nur interessieren was der wii außer Gesellschaftsspielen noch für Titel zu bieten hat. Das würde nähmlich sonst genauso wie mit Eye-Toy verlaufen, so dass die Spiele nur über einen kurzen Zeitraum Spaß machen.

es kommen natürlich auch ganz normale games für den Wii.

Red steel und CoD3 fallen mir da jetzt auf anhieb ein. Resident evil bestimmt auch der Xte teil.

Der PS3-Launch wird sich weiter hinauszögern! So titelte eine spanische Website, die ihre Informationen angeblich direkt von Sony CEO Ken Kutaragi bezogen haben sollen. So soll dieser überlegt haben den Europa-Launch auf Mai zu verschieben, um mehr Konsolen für den japanischen und nord-amerikanischen Markt zur Verfügung zu haben.

Stefan Dettmering, PR Manager Sony Deutschland dementierte dies jedoch in einer Pressemitteilung. Es handele sich hierbei definitiv um eine Falschmeldung.

„Herr Kutaragi hat keinerlei Aussagen in diese Richtung getätigt und es fand noch nicht einmal ein Gespräch zwischen dieser Publikation und ihm statt“
, so das Statement von Stefan Dettmering, PR Manager Sony Deutschland. Man gehe weiterhin von einem Launch der PS3 im März 2007 aus.

quelle: giga.de

Öhm, FarCry, Red Steel, Zelda, Metroid, Mario Galaxy, Excite Truck anyone?:shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh