Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War auch geschockt, 380W Leistungsaufnahme, oh man >_>
Da betreibe ich ja n Kühlschrank mit...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
holla... 380watt!
ich bin ma gespannt wie laut die ps3 wirklich wird.
für den preis könnt man eigentlich erwarten, dass zum transport der abwärme nicht nur lüfter eingesetzt werden...
dem wird aber wohl so sein.
 
aso ich hab die 360ger. und hab mir die PS3 vorbestellt...kanns kaum erwarten
den wii werd ich mir ganz bestimmt nicht holen! diese Aldi spielkonsole ohne Dolby Digital geschweige den HD! hab mich jetzt so an das geile gamefeeling gewöhnt DD+50"HD+xbox360 einfach nur geil. ja ich weiss der controller soll unglaublich revolutionär sein...hm..mal schaun ein test werd ich mir schon mal geben! aber warum das veraltete PAL......stellt euch dieses bild vor herausgezerrt auf 127cm...nenene...kotz*
 
der wii kommt bei mir auf jeden fall ins haus und dann wird getestet was das zeug hält :d
 
aber warum das veraltete PAL......stellt euch dieses bild vor herausgezerrt auf 127cm...nenene...kotz*
dafür kostet der wii aber auch keine 400 bzw 600€ ;)
könnte ja jetz mit floskeln wie "spielspaß hat nix mit grafik zu tun ankommen"
aber das lass ich...

außerdem, hast du nen 127cm hd-tv?
 
mir kommr nur die PS3 ins Haus!!:d

Und nach ein paar monaten wird der preis der ps3 sinken und auch die publisher werden sich an die programmierung der ps3 gewöhnt haben und dann zeigt die ps3 was sie auf dem kasten hat!:coolblue:

Schon alleine wegen Killzone 2 und Devil may Cry 5 :love:

So siet es mal aus!! Ich wollte damit sagen das ich mir nur 1 Konsole holen werde ( lol stenker, und zwar die richtige )!! Partygames stehen bei mir nicht im Vordergrund also fällt der Wii schonmal weg. Die xbox 360 bringt zu 75% nur PC-Umsetzungen raus und dann kann ich gleich bei meinem PC bleiben !! Und ich würde mir hinterher in den Arsch beissen wenn die PS3 dann nach ihrer Eingewöhnungszeit richtig in fahrt kommt und ich dann mein Geld in ein Wii oder ne Xbox investiert hätte und die Kohle für alle drei Konsolen will ich nicht ausgeben.

p.S hatte selbst 2 x ne xbox und habe beide wieder verkauft und Halo 1+2 ist kein kaufgrund für mich!:

Ich hab so das Gefühl das der Wii und die PS3 die xbox auf längere Sicht ausstechen und hintersich lassen werden. Der Wii wegen seines genialen Preises und der innovativen Games und die PS3 wegen ihres riesigen Spieleangebotes inkl. diverser Hits die auf der PS3 eine Fortsetzung bekommen werden.

Die box 360 ist ja technisch eine gute Konsole, bietet aber in sachen games leider zu 75% immer nur PC-Umsetzungen ( das war schon bei der ersten box der fall ) und diese games lassen sich besser auf dem pc zocken.

Ich kann nicht glauben, was ich da lese. :eek:

holla... 380watt!
ich bin ma gespannt wie laut die ps3 wirklich wird.
für den preis könnt man eigentlich erwarten, dass zum transport der abwärme nicht nur lüfter eingesetzt werden...
dem wird aber wohl so sein.

Was soll den für 500€ bzw 600€ noch alles eingebaut werden, etwa Wakü, wieso bekommt man nicht gleich nen Kompressor dazu oO. Die PS3 ist nicht nur Spielekonsole, sondern ein Blu-Ray Player. Was den Aufpreis zur 360 schon mehr als rechtfertigt.

Die PS3 wird im Leben nicht so laut wie die 360, bei der 360 ist ja das DVD Laufwerk die eigentlich Quelle des Lärms. Dank Blu-Ray laufen die Discs mit sehr viel weniger Rotation als die DVDs der 360.

Glaube schon, dass das Teil sehr leise wird, im Vergleich zur 360, da isses ja eine Qual, bin richtig erschrocken als ich das Teil zum ersten Mal eingeschaltet habe :(

Spielt man alte Xbox Games, so ist auch die 360 "leise".


P.S.: Ich bin jetzt auch im Besitz einer Xbox 360. Die Konsole finde ich schon sehr laut, aber nur vom Laufwerk her. Zum Controller, ich habe und hatte schon sehr viele Konsolen, aber der 360 Controller ist bisher das Beste was ich je in der Hand hielt. Da kommt das PS2/3 Pad nicht hin.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Teil, Dead Rising rockt echt die Hütte, Kameo gefällt mir auch sehr. Auf Gears of War freue ich mich am meisten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bedenke, das ein durchschnitlicher PC nicht mal annähernd 380W verbraucht um auf einen solchen Wert zu kommen muss man schon ein SLI system und nen alten Intel haben der sich gerne mla 120W genehmigt.

Es gibt da nur einen RIESEN Unterschied, ein PC gehäuse ist einiges größer als eine PS3 ;) Wohin also mit der Wärme, die muss raus und aus so einem "kleinen" Gehäuse muss man da schon ordentlich Lüfterpower ansetzen um 380W Abwärme abzuführen, fühl mal wie warm die Luft is die aus deiner 360 rauskommt, die Luft die aus der PS3 ausströmt muss ja schon fast Hitzeflimmern verursachen :fresse:
 
dafür kostet der wii aber auch keine 400 bzw 600€ ;)
könnte ja jetz mit floskeln wie "spielspaß hat nix mit grafik zu tun ankommen"
aber das lass ich...

außerdem, hast du nen 127cm hd-tv?

Ja! is der hammer von samsung.
Natürlich gibts auch spiele mit erbärmlicher grafik und enormem spielspass...
Aber da ich nicht so ein süchtiger gamer bin (ausser fifa 07) find ichs halt geil wen dich die grafik und der 5.1 sound mittreist....wenn dann das gameplay noch einigermassen gut ist, bin ich zufrieden.

aber jedem das seine
 
Ja! is der hammer von samsung.
Natürlich gibts auch spiele mit erbärmlicher grafik und enormem spielspass...
Aber da ich nicht so ein süchtiger gamer bin (ausser fifa 07) find ichs halt geil wen dich die grafik und der 5.1 sound mittreist....wenn dann das gameplay noch einigermassen gut ist, bin ich zufrieden.

aber jedem das seine

Frage, was machst du wenn du Fernseh mit dem Teil guckst oder DVD-Filme?
Die haben schließlich beide auch kein HD-Format von mind. 720p:drool:

Und kapiere die Aldi-Aussage nicht, meine Aldi-Käufe sind immer schnell kaputt gegangen, egal ob es Rohlinge, Handy oder ähnliches war. Da würde eine Playstation doch super ins Sortiment passen:shot:
 
Frage, was machst du wenn du Fernseh mit dem Teil guckst oder DVD-Filme?
Die haben schließlich beide auch kein HD-Format von mind. 720p:drool:

Und kapiere die Aldi-Aussage nicht, meine Aldi-Käufe sind immer schnell kaputt gegangen, egal ob es Rohlinge, Handy oder ähnliches war. Da würde eine Playstation doch super ins Sortiment passen:shot:

Ja eben fernsehen ist unglaublich erbärmlich! scheiss PAL!!!abr anfang 2007 kommt bei uns hd kabel in der 1080i dan wirds endlich gut!
DVDs sind akzeptabel über den component ausgang der 360ger. über scart am DVD player sehn sie auch nicht so gut aus
fkann mir einfach nicht mehr vorstellen ohne HD zu gamen!!
einmal HD immer HD
und darum kommt die wii bei mir nicht ins haus! hab screenshoots gesehen oh man sehn die scheisse aus....obwohl ich sie auf grund des controllers testen werde und dann neu entscheide....
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sender übertragen denn ihren Inhalt in HD? Denke mal die Großen werden noch lang auf sich warten lassen.
Und ab einer gewissen Entfernung zur Glotze (~3m) verwischt der Unterschied zwischen PAL und 720p bzw. 1080i doch ziemlich da wir auf diese Distanz Details nicht so sehr wahr nehmen, bin bei HD-Inhalten immernoch sehr skeptisch. Beim PC-Monitor mit 50cm Abstand ist der Unterschied deutlich, aber auf meiner großen Couch reißt es mich kaum mehr um darum verstehe ich das HD-Gedöhns nicht wirklich. PAL reichte so viele Jahre und seitdem die Konsolenhersteller das Wort HD in den Mund nahmen ist es plötzlich nurnoch scheiße, verstehe wer will aber die WM hat mir auch mit 576 Zeilen Spaß gemacht >_>
 
Welche Sender übertragen denn ihren Inhalt in HD? Denke mal die Großen werden noch lang auf sich warten lassen.
Und ab einer gewissen Entfernung zur Glotze (~3m) verwischt der Unterschied zwischen PAL und 720p bzw. 1080i doch ziemlich da wir auf diese Distanz Details nicht so sehr wahr nehmen, bin bei HD-Inhalten immernoch sehr skeptisch. Beim PC-Monitor mit 50cm Abstand ist der Unterschied deutlich, aber auf meiner großen Couch reißt es mich kaum mehr um darum verstehe ich das HD-Gedöhns nicht wirklich. PAL reichte so viele Jahre und seitdem die Konsolenhersteller das Wort HD in den Mund nahmen ist es plötzlich nurnoch scheiße, verstehe wer will aber die WM hat mir auch mit 576 Zeilen Spaß gemacht >_>
Also bei uns in der Schweiz kommt HD 1080i anfang nächstes Jahr ( nachgefragt bei meinem Kabelanbieter).
Also Ich sehe einen deutlichen Unterschied hast dus mal verglichen?
oder sagst dus einfach so ?
Ich hab eine 127cm glotze zuhaus der unterschied ist gigantisch! xbox mit/ohne HD wen du die möglichkeit hast vergleich mal!!!und glaub mir es verwischt nichts es ist ein glasklares bild!
 
Ich will jetzt ehrlich nicht spammen, aber kann mir jemand sagen warum Punisher gebannt wurde? Der fehlt irgendwie in dieser Diskussion..
 
Ich meine nicht das es schlieren gibt, mir ist bei den HD's im Geschäft und bei Verwandten aufgefallen das der Unterschied auf Distanz kein all zu großer mehr ist, was eigentlich auch klar ist weil das Auge auf Distanz die Details nicht mehr erkennt. Bei gemütlicher Entfernung zum TV, was 3-5m ist, sehe ich jedenfalls kaum einen Unterschied zwischen dem Gezeigten, die hohe Pixelanzahl kriegt unser Hirn einfach nicht mehr mit.
Hab letztens Matrix Reloaded in 720p und 576i verglichen, auf 1-2m sah das wirklich merklich besser aus, aber mit jedem Schritt verflog der Unterschied immer mehr.

Werde jedenfalls warten bis FullHD-Glotzen erschwinglich sind und endlich das Angebot an Sendern/Filmen auch die Nachfrage nach Glotzen rechtfertigt, was soll ich mit nem Auto ohne Kraftstoff...

EDIT : Punisher gebannt?
Nix von gemerkt >_>
 
Werde jedenfalls warten bis FullHD-Glotzen erschwinglich sind und endlich das Angebot an Sendern/Filmen auch die Nachfrage nach Glotzen rechtfertigt schrieb:
Naja hab ich auch immer gesagt bis ich einmal auf Xbox 360 in HD gezockt habe.....aber egal.... wenn dir PAL gefällt dann ist doch gut! du sparst Geld!!
ich bereu es aber nicht eine sek. dass ich 6000 sfr. für dieses wirklich hammergeile teil bezahlt habe.....
 
Achso, danke für die Info, ich kann mir auch denken warum der mit thade gebannt
wurde.. Aber dazu will ich nicht mehr sagen, sonst werde ich noch gebannt..

Wieder zum Thema:

Neikie, holst du dir auch eine Wii?
 
Jetzt bin ich aber entäuscht, also da ist jetzt kein Spiel bei von dem ich sagen kann:" Sowas habe ich auf der Xbox 360 aber noch nicht gesehen."
RR7 sieht keinen Deut besser aus als PGR3, sehr matschige Texturen

Fall of Man:
Da hat man auch schon besseres bis jetzt gesehen . . . .

Naja, sind wir mal gespannt. Bis sie dann bei uns auf den Markt kommt, ist ja noch ne ganze Menge Zeit ! Bis dahin können wir ja alle schon mal ordentlich Geld in Energiesparlampen investieren damit es uns nicht Ende 2007 wegen der Stromrechnung die Schuhe auszieht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 380W ist ja wohl echt ein Witz!Da muss aber was kommen an Grafik!Die PS3 verbraucht ja bald mehr als ein SLI-System!
 
Die PS3, gesetzt dem fall das sie wirklich 380 watt "säuft", braucht mehr Strom, als mein Rechner + TFT und Xbox 360 zusammen. (Ich rechne nur einen Bildschirm, weil ich über meinen TFT spiele und der Rechner meistens auch läuft aber eben einfach zwischen den Quellen umgeschaltet wird)

Die Werte sind verlässlich, da ich es selber nachgemessen habe.

Ich habe mal kurz nachgerechnet.
Bei uns kostet eine kw/h 15cent, bei 2std pro Tag würde die PS3 inkl. meines TFTs aufs Jahr gerechnet 45,5€ an Strom kosten.
bei der xbox 360 währen es rund 23,5€.

Ich weiß jetzt nicht wie es mit den Strompreisen bei euch so aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayStation 3 - Nur 80.000 Konsolen zum Japan-Launch
Sony wird zum Japan-Launch der PlayStation 3 lediglich 80.000 Konsolen zur Verfügung haben. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin Nihon Keizei Shimbun. Das selbstgesteckte Ziel von 100.000 bis 150.000 Konsolen wird damit nicht erreicht.
[...]
Für die vollständige News siehe - Quelle: http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=60546


PlayStation 3 sorgt für 1,34 Milliarden Euro Minus
Wie Sonys CEO Sir Howard Stringer auf einer Tokioter Pressekonferenz bekannt gab, soll die PlayStation 3 das Unternehmen saftige 200 Milliarden Yen kosten - umgerechnet knapp 1,34 Milliarden Euro also. Einer der Gründe für den fast doppelt so großen Schuldenberg, welche die Next-Gen Konsole angehäuft hat: Die in Japan vergünstigte, "kleine" Version der PlayStation 3 mit einer 20 GigaByte-Festplatte.
[...]
Für die vollständige News siehe - Quelle: http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=60543
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es eher ein Problem, dass die PS3 anständig gekühlt werden muss, denn 20€ mehr oder weniger Stromkosten, wäre für mich kein Kaufargument. Aber wenn ich sehe, dass die Kühlung der 360 schon an ihre Grenzen stöst, dann frage ich mich, wie die das anstellen wollen, ohne 2kg Kupferheatpipes zu benutzen.
 
rompen, das frage ich mich auch, deshalb kann ich das auch irgendwie nicht glauben, das die PS3 350W verbraten soll :confused:
 
Denis Dyack, Präsident von Silicon Knights, hat sich gegenüber Next-Gen.biz zu den beiden Next-Generation-Konsolen von Microsoft und Sony geäußert. Sein überraschendes Fazit: Beide sind praktisch identisch, was die reine Leistung angeht.

"Die 360 und die PS3 verfügen in meinen Augen über die gleiche Leistung," so Dyack. "Vielleicht hat die PS3 mehr Prozessorleistung. Die 360 hat mehr verfügbaren Speicher. Das gibt sich nicht viel. In der öffentlichen Wahrnehmung erschien die PS3 viel leistungsfähiger. Für Entwickler sind beide praktisch gleichwertig."

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/59244.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh