Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
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MegaDrive hatte aber einen fast doppelt so schnellen Prozessor, dafür hatte das SNES den viel schnelleren Grafikchip. Außerdem gab es fürs MD noch das MegaCD und das 32X, da konnte das SNES nix mehr ausrichten.

Auch wenn das 32X sehr gefloppt ist!
das mega-cd war nix als ein gag und das 32x war fast eine eigenständige konsole, die das md so stark änderte, dass man eigentlich nichtmehr vom md reden kann.
also das snes hatte die deutlich hübscheren spiele (donkey kong) und die aufwändigeren spiele (doom, starfox), bot die größere farbpalette und polygone (!!!!).
 
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Aber die SNES hätte nur ein 3,2 Mhz Prozzi dagegen die Mega Drive 7,5 Mhz.

Die SNES hätte in die Modulen FX Chips(Starfox) was eigentlich nicht Standard war.

Donkay Kong sah gut aus wegen die Genialen Programmiere von Silicon Graphics/Rare die eine neue Verfahrung benuzt haben-Heisst aber nicht die HW war besser nur Rare hat die besser ausgenuzt!

PS2/Dreamcast.

THEORITISCH ist die PS2 schneller(angebliche 75 Millionen Polygone/sec:lol: ) aber die die Dreamcast könnte Ihre Leistung voll ausspielen wegen die Eibfache Programmierbarkeit.

Die PS2 dagegen ist verdammt schwer zu Programmieren und daher könnte nie ihre volle Leistung ausnutzten!
Aber die bessere Grafik hat die Dreamcast(Shen Mue) als die PS2.

Aber die Stärkste Konsole hat NIE gewonnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS2 dagegen ist verdammt schwer zu Programmieren und daher könnte nie ihre volle Leistung ausnutzten!
Aber die bessere Grafik hat die Dreamcast(Shen Mue) als die PS2.
Die PS2 hat zu wenig VRam....es dauerte ne Zeit bis man da eine Lösung fand...
 
THEORITISCH ist die PS2 schneller(angebliche 75 Millionen Polygone/sec:lol: ) aber die die Dreamcast könnte Ihre Leistung voll ausspielen wegen die Eibfache Programmierbarkeit.

Die PS2 dagegen ist verdammt schwer zu Programmieren und daher könnte nie ihre volle Leistung ausnutzten!
Aber die bessere Grafik hat die Dreamcast(Shen Mue) als die PS2.

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu solchen technischen Themen äußern, aber muss es ja doch tun, sonst bleiben solche Unwahrheiten einfach im Raum liegen.

Die PS2 kann theoretisch afaik 66 Millionen Polygone/sec leisten, Dreamcast kann praktisch, 6 Millionen. Da sind allerdings schon alle Effekte eingerechnet, also Dreamcast kann ~ 6 Millionen Polygone ingame darstellen. Rechnet man bei der PS2 alle Effekte mit ein, so bleiben ~12-15 Millionen Polygone übrig. PS2 kann somit fast doppelt soviele Polygone darstellen als die Dreamcast.

Außerdem war Dreamcast anhand der cleanen Hardware sehr schnell ausgereizt. Shenmue 1/2 stellen fast schon das Maximum dar. Die PS2 war allerdings nicht so clean, es dauerte Jahre bis man endlich mal das Maximum sah. Spiele wie Black und God of War, wären auf Dreamcast imho nicht so möglich gewesen. Black/God of War, das sieht selbst für Xbox Verhältnisse sehr gut aus.

@Neikie

Das MegaCD war kein Gag, eher das 32X. Das 32X war ein Update, keine fast eigenständige Konsole.

MD hatte dafür die schnelleren Spiele ;)

http://www.youtube.com/watch?v=zlulSyBI2aY

Die PS2 hat zu wenig VRam....es dauerte ne Zeit bis man da eine Lösung fand...

Die 4MB Videoram waren nur theoretisch von Nachteil, das wurde durch das 2560Bit große Speicherinterface ausgeglichen, aber die Progger mussten damit erst klarkommen, deswegen sahen auch die ersten Dreamcast Ports auf der PS2 schlechter aus.

Aber in Sachen Ports bist du ja Experte, siehe dein PS3 Bashing...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 32X war ein Update, keine fast eigenständige Konsole.
die cpu des md wurde nur noch als co-prozessor für gamepad steuerung usw benutzt.
da sich auch die max. farbpalette erhöhte und die darstellbaren farben wurde wohl auch die gpu des md nichtmehr genutzt...also fast eigenständige konsole... ;)
 
was für nen grafikchip hat eigentlich der wii ? irgend so nen ati aber mit welchem pc-chip is der vergleichbar
 
Das waren die leistungsdaten des Prototypen auf der E3 ;)

- Hauptprozessor: Taktrate 729 MHz
- Grafikprozessor: 243 MHz Taktrate, enthält neben der GPU einen DSP, die I/O-Bridge und Texturspeicher
- Speicher (RAM): 24 MB internes 1T-SRAM, 64 MB externes“ 1T-SRAM
 
Zitat von Lampengeist
doch^^ mit der x1800gto ?

:lol: Sorry ich krieg mich nich mehr ein :lol:
Seid ihr euch da wirklich sicher??
Wenn die Wii die Grafikleistung einer X1800gto hätte,
würde Nintendo nich sagen das die Grafik schlecht ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur vielleicht sondern mit 100%-iger Sicherheit ...
Wäre ja auch ziemlich blöd von Nintendo wenn man sich vor die "Fachpresse" stellt und sagt:
"Der Wii hat schlechte Grafik! ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, habt ja recht.. :d

Ich suche immernoch nach dem Zitat von Nintendo bezüglich der Grafik :)
 
Das hält sich schon länger so.. :banana:
Gibts eigentlich schöne Trailers zu Bataillion Wars 2 für Wii? :)
 
Nintendo hat gesagt um die 4x Leistung die Gamecube und Gamecube Grafik war auch nicht schlecht(RE4,Metroid Prime 2 Echoes)
 
Angeblich sollen ja nicht alle Games auf der PS3 laufen, wegen Fehlern bei der Herstellung.
Diese sollen aber durch nen Patch ausgebessert werden. Naja und daher kommen auch
nur 500 Stück pro Laden in den USA auf den Markt eben wegen dieser Fehler.
 
glaub ein stückchen besser.
Glaube aber mein rechner hat bessere grafik als der wii :p
@c3plio
Das verlinkte cod3 movie ist wahrscheinlich ps2 oder ps3, klar ersichtlich, weil bei sachen aufheben, er sagt das man die taste x drücken soll und die gibt es auf dem wii gar nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt ständig auf den schlechteren " Ports " rum zu eiern, schaut euch einfach mal Motorstorm an. ;)

Eurogamer TV Show

Diese " Port " Vergleiche kann man sich eigentlich Sparen .. welche Version von Need for Speed, das vor dem ganzen Tuningzeugs, war die beste Version ?

Riiiichtig, die Version für die PS2 ! Das Spiel lief flüssiger als die XKlotz und GC Version und sah einfach besser aus ... wie kann das denn sein, die PS2 hat ja bekanntlich die schlechtere HW. Fragen über fragen :lol: :rolleyes:

Das gleiche bei MGS 2 ... welche Version war da die beste ?
Wieder richtig, die der PS2 ! :-[ :shot:

Wie kann das alles nur sein ? X - Faktor ... das Unfassbare .. :(

Wenn man das jetzt auf diese Gen überträgt, müsste die PS3 ja die bessere HW haben. Die " Ports " sind leider nicht so schön und ausgereift wie die auf der 360 Programierten Spiele ... ;) so wie es damals bei den Ports für den X-Klotz war... ein jammer ... :banana:

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Riiiichtig, die Version für die PS2 ! Das Spiel lief flüssiger als die XKlotz und GC Version und sah einfach besser aus ... wie kann das denn sein, die PS2 hat ja bekanntlich die schlechtere HW. Fragen über fragen :lol: :rolleyes:
als obersten grundsatz sollte man festlegen, doch bitte NIEMALS spiele von EA für einen multiplattform-test zu nutzen!!!



Das gleiche bei MGS 2 ... welche Version war da die beste ?
Wieder richtig, die der PS2 ! :-[ :shot:
äh... hab ich was verpasst? :confused:



Wie kann das alles nur sein ? X - Faktor ... das Unfassbare .. :(
ja...schon recht komisch was du postest...



Wenn man das jetzt auf diese Gen überträgt, müsste die PS3 ja die bessere HW haben.
ahaa... und warum?:hmm:
 
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