Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann habe ich Falsch ausgedrückt-ich meine Wenn eine Wii etwas schlechtere Grafik als ein PS3/Xbox 360(aber immernoch besser als GC/Xbox) aber die Spiele machen mehr Spass ist dann in den Moment egal wenn eine PS3 Cell soviel Mhz/Cores oder diese Konsole hat GPU xy hat - aber die Spiele taugen nix!

Noch eine Sache wer weisst in die Letzte 3 Gens die schlechtere Hardware hätte-.

1990s(SNES/Mega Drive)-schlechteres HW-SNES- Meist Verkauft SNES

1995-2000(PS1/Sega Saturn/N64)- schlechteste HW PS1 Meist Verkauft PS1

2000-2005(PS2/Dreamcast/Xbox/Gamecube)-schlechteste HW PS2 Meist Verkauft PS2

2006-?(Xbox 360/PS3/Wii)-schlechteste HW Wii-meist Verkauft ???


Intressant oder(genau mit Gameboy/Sega Handheld und PSP/DS)-komisch oder?

Übrigens R500 gab es nie.........

Nur R480/R520 und R580
 
Zuletzt bearbeitet:
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Was ist dann bitte ein R500? Ein Chip schwächer als ein R580, dafür mehr Features, nicht mehr, nicht weniger...
es geht doch darum, dass du nich einfach nur weil dir die argumente ausgehen falsche dinge behaupten kannst!
es ist schlicht falsch, dass der rsx dem xenos das wasser reichen kann.
wenn du wie du ja glaubst ahnung hast, dass vergleich doch bitte nur mal die eckdaten der beiden gpu's...

noch was:
http://www.beyond3d.com

Note: Not sure how accurate this information is. Just being the messenger.

Latest Change in PS3 Graphics. RSX was downgraded.

Before getting to the main question, we’re reporting the latest change concerning SP3 graphics.

It has been widely reported that the PS3 graphics chip is something like a Nvidia GeForce 7800 GTX based chip, but according to the collected data, as development has been advances at every studio, one part of the PS3 developers has begun to complain about the lack of fill rate performance.

At first, according the development studios which created graphics prototype {i.e. prototype engines} intended for PS3 titles on a PC base, it is extremely troublesome that the performance goes down (literal: does not come forth) when carrying [their software] over to a real PS3. In the case of each studio, it appears that they proceed with a detuning schedule {Comment: this is typical for the Japanese language: they create their own Engrish words. Detuning means making worse, to deteriorate; BTW this was a real **** to find} of the technical specifications, in which the rendering resolution is lowered and shaders are removed, and that they carry it over to a real PS3 [afterwards].

So what seems to have happened to the GPU with the same base as the GeForce7800 … Mainly three reasons are given.

Concerning PS3’s RSX, although the design is said to based on the GeForce 7800 GTX, the video memory is similar (literal: suitable) to the lower-rank model 7600 due to the 128bit bus connection and the video memory bandwith is narrower (in comparison to the 7800 line). That is considered the first reason.

Secondly, the RSX specs which have been presented to the public in 2005 have been downgraded. In 2005 it was announced that PS3’s RSX had a core clock of 550 MHz and video memory clock of 700 Mhz, but at E3 2006 it suddenly changed and behind closed doors {the literal version here sounds like ass. Thus slightly adapted}it was said that in the final model on sale the core clock would be reduced to 500 Mhz and the video memory to 650 Mhz.

Thirdly, the ROP unit is in fact only half that of the GeForce 7800GTX.

RSX has 24 pixel shader units just like the GeForce7800 line, but the ROP Unit (Rasterize Operation Unit, also called rendering back-end) which writes(literal: fills) the output from there practically (alternative: virtually) in the video memory as data (basically, drawing the pixels) is different: Instead of the 16 units of the GeForce 7800 line, RSX has only half of it, 8 units. That is exactly similar and corresponds to the lower-rank model GeForce 7600.





Doom 3 hat Hammergrafik aber ist ein scheiss Spiel!
hey...nu ma langsam... ;)
 
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es geht doch darum, dass du nich einfach nur weil dir die argumente ausgehen falsche dinge behaupten kannst!
es ist schlicht falsch, dass der rsx dem xenos das wasser reichen kann.
wenn du wie du ja glaubst ahnung hast, dass vergleich doch bitte nur mal die eckdaten der beiden gpu's...

Hör doch endlich auf zu übertreiben :mad:

Nicht das Wasser reichen, mein Gott, ich kann es nicht fassen, wer behauptet denn hier nur immer falsches Zeug? Außerdem wurde die Degradierung nie bestätigt, genauso wie das Cell Gerücht. Aber egal ich werde das in Zukunft ignorieren.

@Tectrex

Spiele könnte ich mir auch raussuchen, orientier dich mit dem R500 eher an den R520...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tectrex

Spiele könnte ich mir auch raussuchen, orientier dich mit dem R500 eher an den R520...
looool, Du haust es echt raus, 16 Pipes vs 48:lol: :lol: :lol:
R500 mit R520 zu vergleichen^^
Jojo Du hast Ahnung^^...hab mir kein Spiel rausgesucht...kannst mal alle durchgehen ;) Aber wer hier Ahnung hat^^
Aber da hast wohl wieder keine richtige Antwort.....
 
Ein R580 hat auch keine 48 Pipes, sondern auch 16. R580 hat 3 Shader-Einheiten
pro Pipeline, R520 nur 1.

Außerdem taktet ein R500 nur mit 500Mhz, soviel dazu...
 
Zitat von Tectrex
Jojo Du hast Ahnung^^...hab mir kein Spiel rausgesucht...kannst mal alle durchgehen Aber wer hier Ahnung hat^^
Aber da hast wohl wieder keine richtige Antwort....

Also ich wüsste, wer mehr Ahnung hat :lol:
Aber eigentlich kommt es ja auf den Spaß an --> Unterschiedlich aufzufassen, aber ich
meine es setzt sich aus Gameplay (Steuerung) und dem Game überhaupt zusammen.

Ich meine, ich hätte lieber Red Steel auf einer Wii, in einem Grafikniveau von Call of Duty 1 (PC), als Counterstrike Source auf dem PC

Im Endeffekt kommt es auf den Funfaktor an und nicht auf die Grafik.
Ich glaube manche hier, z.b thade verstehen das immer noch nicht.. ;)
 
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Ein R580 hat auch keine 48 Pipes, sondern auch 16. R580 hat 3 Shader-Einheiten
pro Pipeline, R520 nur 1.

Außerdem taktet ein R500 nur mit 500Mhz, soviel dazu...
So nochmal für Dich:
R580-->48ALUs
R500--->C1 hat 3 SIMD Arrays und jede davon 16 ALU-Einheiten...
Kannst Du damit was anfangen^^
Das sind 48 ALUs....der R520 hat nur 1 ALU pro Pipe....sind? Richtig 16 ALUS....
Also immer schön aufpassen und lernen;)

Im Endeffekt kommt es auf den Funfaktor an und nicht auf die Grafik.
Ich glaube manche hier, z.b thade verstehen das immer noch nicht.. ;)
Jupp, was nützt einem die beste Grafik wenn das Game shice ist...dann kann man sich auch ne Grafikdemo anschauen :)
Der Wii ist keine Powerkonsole, bekommt aber dafür Games die es auf keinem anderen System so gibt. Nintendo hat es einfach drauf, Games zu programmieren, die extrem motivierend sind...besonders MP Games haben mich auf den Nintendo Konsolen beeindruckt...mit 4 Leuten vorm Cube Mario Kart usw....Der Wii wird bestimmt nicht floppen.....


Hier mal was zum Thema^^
Merrill Lynch über Xbox 360
http://www.gamezone.de/news_detail....r Xbox 360: Marktführerschaft bis 2011 sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
2000-2005(PS2/Dreamcast/Xbox/Gamecube)-schlechteste HW PS2 Meist Verkauft PS2

der rest stimmt nur der gamecube hat schlechtere HW als die ps2 soweit ich weiss
also über die hw weiss ich nix , nur alle spiele sahen auf der ps und xbox immer besser aus als aufm agmecube
 
Ne also der GC hatte schon die bessere Hardware das stimmt. Die meisten Umsetzungen wurden halt einfach schlecht portiert -.-
Allerdings ist die PS2 wohl auch meistverkauft, da sie schon viel früher im Handel war als die XBOX und der GC ;)


greez darkmatch
 
So nochmal für Dich:
R580-->48ALUs
R500--->C1 hat 3 SIMD Arrays und jede davon 16 ALU-Einheiten...
Kannst Du damit was anfangen^^
Das sind 48 ALUs....der R520 hat nur 1 ALU pro Pipe....sind? Richtig 16 ALUS....

Das weiß ich selbst, behalte deine klugen Ratschläge, denn nichts anderes habe ich vom R580 behauptet.

der rest stimmt nur der gamecube hat schlechtere HW als die ps2 soweit ich weiss

Stimmt nicht, Cube war fast auf Xbox Level.
 
Aber die R500 kam nie in Handel darum zählt erst die R520...

Gamecube hätte Radeon 8500 Grafik mit ein IBM 480Mhz Gekko Prozzi.

Xbox 733 Mhz Celeron(ja aber mit 128kb L1 Cache) und eine Geforce 4200 (NV25 Chip) Grafik.

Daher fast Gleich-schau mal Metroid Prime 2 Echoes Grafik an-WOW!

Dreamcast hätte zwar nur ein 200Mhz Prozzi dafür eine Power VR 100Mhz Chip(Kyro1/2) und war besser als ein PS2.

@Nelkie Doom 3 in Vergleich zum RTCW/Far Cry ist wohl halb so gut oder?
 
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Dreamcast hätte zwar nur ein 200Mhz Prozzi dafür eine Power VR 100Mhz Chip(Kyro1/2) und war besser als ein PS2.

Ja sicher die alte Legende, Dreamcast wäre besser gewesen. Dazu kann man nur :lol: sagen. Kyro1/2, du hast schlicht keine Ahnung, es war der PowerVR 2. PS2 hatte Emotion Engine, ein Arbeitspferd, dann den Graphicssynthesizer, mit 150Mhz. Von der reinen Power her, steckte die PS2 Dremcast 2 mal in die Tasche.

P.S.: Ist Deutsch deine Muttersprache?
 
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thade, werd doch nicht immer gleich persönlich. Eine Diskussion führt man mit Argumenten nicht mit Beleidigungen.. Denk mal drüber nach
 
ich finds echt lustig wie sich hier die x box / sony / und nintendo jünger gegenseitig fertig machen :lol:

ich hab zwar selbst ne x box aber gut nen anderer sieht das wieder ganz anderst und meint nunmal das die play station besser ist. ist ja auch jedem das seine, also lasst die sache mal bissi ruhiger angehen.

:angel:
 
yup, schliesslich wird keine der genannten next gen konolen, wirklich schlecht werden :p
Ich will dezember haben und zelda und denn wiii :fresse:
 
Das weiß ich selbst, behalte deine klugen Ratschläge, denn nichts anderes habe ich vom R580 behauptet.



Stimmt nicht, Cube war fast auf Xbox Level.

Dazu fällt mir gerade was ein, das Problem des Cubes und auch der Xbox war das sie im Gegensatz zur PS2 nicht so viele Polygone/sekunde berechnen konnten, auch wenn die Konsolen Technisch gesehen beide im Vorteil gegenüber der PS2 waren.
 
:eek:
holla...das haut aber echt ma voll rein!
und es war auch noch die japanische abteilung...;)
In die Zukunft gerechnet sieht Merrill Lynch Microsoft auch noch als Gewinner des sogenannten Konsolenkrieges. So prognostizieren die japanischen Kollegen dem Software-Giganten im Jahre 2011 einen Marktanteil von ca. 50% - weltweit gerechnet – eingeheimst zu haben. Sony als auch Nintendo werden sich nach Einschätzung der Analysten die restlichen 50% teilen und in der Einzelaufteilung werden demnach ca. 27% auf Sony entfallen und 23% auf Nintendo.
 
Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet, auch wenn ich davon ausgegangen bin das MS gut abschneidet.

Magazin
s381.gif
K
s381.gif
(G)amasutra :haha:
 
von diesen prognosen halte ich persönlich nicht viel, weil was kann alles in 5 jahren passieren.
Die schätzen irgendwie und dann kommt es manchmal ja doch anders als man es erwartet.
Die haben genausowenig eine Glasskugel wie ich um in die Zukunft zu schauen :lol:
 
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ja, das ist klar.
setzten würde ich auch nichts darauf aber es ist schon erstaunlich mit welchem abstand sie ms an der spitze sehen.
 
von diesen prognosen halte ich persönlich nicht viel, weil was kann alles in 5 jahren passieren.
Die schätzen irgendwie und dann kommt es manchmal ja doch anders als man es erwartet.
Die haben genausowenig eine Glasskugel wie ich um in die Zukunft zu schauen :lol:

Also wir sind hier denke ich mal größtenteils unter Menschen die irgendwo einen funnken gesunden Menschenverstand besitzen und durch aus in der Lage sind einzuschätzen das es sich dabei um eine Prognose handelt und es natürlich Faktoren gibt die so eine Prognose wieder umschmeißen kann/wird.

Ich persönlich glaube schon das Sony mit der PS3 jetzt erstmal nen ganzen Haufen Konsolen verkaufen wird, MS hat aber wie schon gesagt einen Vorsprung den es erstmal aufzuholen gibt und mit Sicherheit neue Kunden dazugewonnen hat.
Wie mich zum Beispiel, ich hätte nie gedacht das ich mir mal eine Xbox360 kaufe jetzt hab ich eine, weil ich viele Titel die es schon auf der Xbox gab (und ich bei nem Kumpel gespielt habe) in Vorführung auch auf der Xbox 360 gibt, super aussehen und einen Heiden spaß machen. (PGR, Halo 1,2 und bald auch hoffentlich 3, Forza Motorsport , Dead or Alive).
Dazu kam halt das der Preis einfach nur zu verlockend war.

Wer das Rennen macht möchte ich nicht wirklich sagen müssen, schön wäre wenn sie sich alle so 33% nehmen, dann gibts schön Konkurenz das ist wohl für den Kunden nur in der Hinsicht schädlich das vielleicht die Qualität aus Gründen des Geldes leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich in dem post irgend wo irgendwem, seinen grips, in frage gestellt?
Nein, ich habe meine meinung über solche Prognosen geäusert.
Ich habe niemanden angegriffen, ich habe auch bei niemanden seinen Menschenverstand in frage gestellt (wenn ich so denken würde, würde ich gar nicht posten). Es war eigentlich einfach nur meine Meinung über Prognosen, die sich über 5 Jahre spannen.
Da ich hoffe das Sony, reagiert und die preise senkt (was sie wahrscheinlich auch tun wenn sie merken, dass der run ausbleibt, denn sie erwarten, da ist wieder ein fragezeichen, weil es ja vielleicht dennoch zu einem run kommen wird).
Unter anderem auch weil ich nicht auf Gran Turismo verzichten will, aber ich auch keine 600 euro für eine konsole ausgeben will, wo nichtmal ein spiel dabei ist :heul:
Also ertens sorry wenn da irgendwer angegriffen gefühlt hat.
zweitens würde mich aber interessieren, was an dem post, provokant war, ich kann es nämlich nicht finden.
 
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Noch eine Sache wer weisst in die Letzte 3 Gens die schlechtere Hardware hätte-.

1990s(SNES/Mega Drive)-schlechteres HW-SNES- Meist Verkauft SNES

1995-2000(PS1/Sega Saturn/N64)- schlechteste HW PS1 Meist Verkauft PS1

2000-2005(PS2/Dreamcast/Xbox/Gamecube)-schlechteste HW PS2 Meist Verkauft PS2

2006-?(Xbox 360/PS3/Wii)-schlechteste HW Wii-meist Verkauft ???


Intressant oder(genau mit Gameboy/Sega Handheld und PSP/DS)-komisch oder?

Das emfpinde ich als mit Abstand die interessanteste Aussage bezüglich des abschneidens unserer next gen konsolen ;)
 
Hab ich in dem post irgend wo irgendwem, seinen grips, in frage gestellt?
Nein, ich habe meine meinung über solche Prognosen geäusert.
Ich habe niemanden angegriffen, ich habe auch bei niemanden seinen Menschenverstand in frage gestellt (wenn ich so denken würde, würde ich gar nicht posten). Es war eigentlich einfach nur meine Meinung über Prognosen, die sich über 5 Jahre spannen.
Da ich hoffe das Sony, reagiert und die preise senkt (was sie wahrscheinlich auch tun wenn sie merken, dass der run ausbleibt, denn sie erwarten, da ist wieder ein fragezeichen, weil es ja vielleicht dennoch zu einem run kommen wird).
Unter anderem auch weil ich nicht auf Gran Turismo verzichten will, aber ich auch keine 600 euro für eine konsole ausgeben will, wo nichtmal ein spiel dabei ist :heul:
Also ertens sorry wenn da irgendwer angegriffen gefühlt hat.
zweitens würde mich aber interessieren, was an dem post, provokant war, ich kann es nämlich nicht finden.

Ich fand es nicht provotant, so wars auch nicht gemeint. Ich meinte nur das es hier wohl jedem klar sein sollte das es sich dabei nur um einen etwas fundierteren Blick in die Kristallkugel handelt.
 
aso ich dachte schon ich trete hier unbewusst wen auf die füsse, wenn ich meine meinung poste :d
Aber um zum thema zu kommen:
Hab ja schon gesagt das ich mir ps3 und wii besorgen will. Auch glaub ich schon begründet, mit wii weil mir das konzept gefällt und bei ps3 wegen dem (meiner meinung nach) sehr netten controller (finde das design, ist alt aber wieso einen controller design ändern wenn das alte schon ziemlich gut ist?)
und Gran Turismo und anderen spielen.
Unterm strich macht man glaub ich, wenn man eine Konsole will mit keiner der next gen konsolen wirklich was falsch.
Die ps3 ist teuer. die xbox ist von MS (da spielt eine persönliche abneigung gegen MS bei mir mit) zielt meiner meinung nach ihre stärken auch daraus multiplayer fähig zu sein (was ich persönlich nicht brauche, da ich multiplayer über inet lieber am pc spiele), der wii bringt ein neues konzept vom spielen und ist auch der älteste Konsolen macher in den trio. Der Wii hat auch den Preis vorteil, er ist der billigste, kann zwar grafisch den beiden anderen nicht das wasser reichen, aber kommt dafür eben mit neuen Konzepten daher, die auf den Spielspass eher abzielen als auf grafik. Also irgendwie haben alle in dem einen oder anderen Punkt ihre schwächen.
Auch blue ray finde ich gar nicht mal so schlecht (zurzeit nich nötig und teuer), aber die speichermenge die auf eine blue ray disk passt ist schon beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
1990s(SNES/Mega Drive)-schlechteres HW-SNES- Meist Verkauft SNES

2000-2005(PS2/Dreamcast/Xbox/Gamecube)-schlechteste HW PS2 Meist Verkauft PS2
naja also bei diesen beiden punkten muss ich dir doch widersprechen...

das snes war dem megadrive technisch deutlich überlegen, vor allem später mit fx1/2 und 32mbit modulen.

und so sympathisch der dreamcast auch war und obwohl er sehr clean war war er doch der ps2 in der theoretischen leistung unterlegen...
 
naja also bei diesen beiden punkten muss ich dir doch widersprechen...

das snes war dem megadrive technisch deutlich überlegen, vor allem später mit fx1/2 und 32mbit modulen.

MegaDrive hatte aber einen fast doppelt so schnellen Prozessor, dafür hatte das SNES den viel schnelleren Grafikchip. Außerdem gab es fürs MD noch das MegaCD und das 32X, da konnte das SNES nix mehr ausrichten.

Auch wenn das 32X sehr gefloppt ist!

und so sympathisch der dreamcast auch war und obwohl er sehr clean war war er doch der ps2 in der theoretischen leistung unterlegen...

Hey wir sind mal einer Meinung :bigok:
 
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