Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir so die Verkaufszahlen auf NexgenWars.com/ anschaue dann bin ich immer mehr der Meinung das es wohl noch eine ganze Zeitlang dauern wird bis Sony Microsoft aufgeholt hat.

Die sollten erst mal zusehen, dass sie überhaupt annähernd so viele Konsolen auf den Markt bringen. Weil 80.000 oder wieviele das waren in Japan und 400.000 in den USA werdens ja wohl kaum reisen, auch wenn es nur für den Anfang ist.
 
8 Millionen nach einem Jahr, das ist ne echt stolze Zahl. Vielleicht ist es so wie bei der PSP und NDS. Zweiterer hat sich auch besser verkauft, obwohl nicht von Sony ;)
 
Der Verkaufsstart des Wii ist bereits jetzt voller Erfolg!
Über 700.000 Konsolen alleine beim USA Launch ...
In einigen Tagen wird dann sogar die 1.000.000 Marke "nur" in den USA durchbrochen werden.

Dann kommt noch der Japan und der Europa Launch!
Ausserdem macht Nintendo mit jeder verkauften Konsole Gewinn ...

Finde es einfach Klasse wie Nintendo aus den "Fehlern" der Vergangenheit gelernt hat,
und jetzt auch den "Mut" aufbringt ihr "eigenes Ding" durchzuziehen - Respekt!
Der Erfolg des Nintendo DS bzw. des DS Light gibt ihnen auch vollkommen recht ...

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Tabelle" sagt aber rein gar nix aus. Wii war in Massen verfügbar, PS3 eben nicht. Wären 1 Million PS3 verfügbar gewesen, so wären halt eine Million verkauft worden, zwar nicht an einem Tag, aber in 2-3 Tagen ;)

Die 7 Millionen verkauften Xbox sind wirklich nicht schlecht, vor allem weil sich diese Zahlen fast nur auf die USA und Europa beziehen, in Japan ist ja tote Hose.

Ich bin immer noch skeptisch was den Erfolg des Wii angeht, das kann die erste Zeit so bleiben, aber wer weiß wie schnell das neue Spielgefühl abflacht und die meisten Menschen sind dann halt doch "Grafikgeil", Gamecube Grafik lockt halt keinem mehr aus seinem Versteck hervor.

Wer weiß wie schnell M$ und Sony dieses Teil kopieren und dann hat Nintendo sowieso keine Chance mehr...
 
Diese "Tabelle" sagt aber rein gar nix aus. Wii war in Massen verfügbar, PS3 eben nicht. Wären 1 Million PS3 verfügbar gewesen, so wären halt eine Million verkauft worden, zwar nicht an einem Tag, aber in 2-3 Tagen ;)

Die 7 Millionen verkauften Xbox sind wirklich nicht schlecht, vor allem weil sich diese Zahlen fast nur auf die USA und Europa beziehen, in Japan ist ja tote Hose.

Ich bin immer noch skeptisch was den Erfolg des Wii angeht, das kann die erste Zeit so bleiben, aber wer weiß wie schnell das neue Spielgefühl abflacht und die meisten Menschen sind dann halt doch "Grafikgeil", Gamecube Grafik lockt halt keinem mehr aus seinem Versteck hervor.

Wer weiß wie schnell M$ und Sony dieses Teil kopieren und dann hat Nintendo sowieso keine Chance mehr...

Es geht nicht um die Grafik sondern um den Spielspass und die Innovation.

Den meisten usern ist die Grafik absolut egal geworden denn die vergangenheit hat gezeigt das die neusten games nichts als seelenlose Grafikdemos sind mehr nicht! Die Ps3 wird bei den hardwarefreaks und Grafikgeilen ein Erfolg sein aber genau diese Käuferschicht ist die Minderheit. Die Masse ist und bleibt der normale Enduser der keinen schnickschnack will sondern nur gute und anspruchsvolle games zocken will. und genau aus diesem grund wird der Wii ein Erfolg.

Bestes beispiel ist der DS VS PSP. Die verkaufzahlen des DS lassen die PSP alt aussehen obwohl diese die bessere Grafik hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es wird ne leichtigkeit sein für ps3 und xbox 360 nen externen controller + spiele in der wii-art rauszubringen

man muss es nur so verändern , dass man keine lizenz-probs bekommt
 
Meinst du auf der 360 oder der PS3 gibt es keinen Spielspaß? Die paar Games die Nintendo selbst bringt, toll Super Mario, auf sowas kann ich verzichten, ist seit Sunshine schon mehr als ausgelutscht.

Außerdem ist der Handheldmarkt was völlig anderes, er hat eine ganz andere Zielgruppe, von daher ist der Vergleich ein bischen unpassend.

Soso die Masse ist nicht Hardwaregeil, du kennst offenbar die Geschichte nicht, Dreamcast hatte soviele gute Spiele, da konnte die PS2 nur davon träumen die ersten 2 Jahre. Was wurde gekauft? Die PS2, weil sie soviel besser war und man keine uralt Hardware nicht mehr kauft...
 
Bestes beispiel ist der DS VS PSP. Diue verkaufzahlen des DS lassen die PSP alt aussehen obwohl diese die bessere Grafik hat. das interessiert aber keinen mehr da der DS die cooleren und games hat die Spass machen.

Sehe ich nicht so, es liegt viel mehr daran, dass die PSP wesentlich mehr kostet.
 
"Angeblich" ist der Nintendo Wii in den Staaten bereits vergriffen! :bigok:
Laut "unbestätigten Meldungen" sind bereits über eine Million Wii-Konsolen über die US-Ladentheken gewandert ...

Quelle:
http://www.gamezone.de/news_detail....ntendo Wii: In den Staaten bereits vergriffen

Damit nicht genug, denn Nintendo plant wöchentlich weitere 250.000 Geräte auszuliefern.

... weiter so Nintendo! ;)

€: Wii in Kanada ausverkauft

21.11.06 - Nintendos Wii ist nach der Markteinführung in Kanada am 19.11.06 ausverkauft.
Das bestätigte Farjad Iravani, Marketing Manager von Nintendo of Canada gegenüber CBCNews.
http://www.cbc.ca/technology/story/2006/11/20/tech-nintendowiisellsout-.html
www.gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:
lol meinst du ich sei ein PS3 Schlechtreder? Da hast du dir den Falschen im Forum ausgesucht...

:lol: :lol: :lol: Da hat er wirklich den falschen rausgesucht ;)


Echt nice wie das mit dem Wii läuft, genau so hab ich mir das gedacht :) Selbst wenn es nicht klappen sollte, war es Nintendos einzigste Möglichkeit gegen die beiden Riesen anzukommen....Hut ab :)
 
Problem mit Gamecube war mit sicherheit nicht die Grafik...

Nur es war zu wenig 3rd Party Software vorhanden.(und mann kann nix Kopieren wie die PS1/2!)

Und die Wii wird keine Eintagsfliege schau mal die PSP /DS nach.

Und wo sind die PS3s?:lol: :lol:

Mindestens kann man in die USA ein Wii kaufen PS3 bis 2007 nicht mehr!

Und dann nur RR6 als "Hittitel!":lol: :lol: :lol:

Und die DS fast mehrmals verkauft in 18 Monate als die Gamecube in 4 1/2 Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe, ich denke es sollten 400000 PS3 sein...warum wurden nur 269000 verkauft?

Och das ist nicht schwer zu verstehen, in Japan sollten es auch 100.000 werden und es waren nur 82.000. Um es einfach auszudrücken : Sony's Nase müsste wieder länger werden:shot:

@funkole : Die PSP kostet in Japan glaube ich 20€ mehr als der DS, also bitte >_>

@thade : Nintendo hat im Handheld-Markt sowieso eine neue Zielgruppe erschlossen (Blue Ocean), diese soll mit dem Wii genauso erschlossen werden. Ausserdem glaube ich nicht das sich die Core-Gamer als Zielgruppe allein auf Sony und MS einschießen, wirkliche Core-Gamer wissen was sie von Franchises wie Zelda und Mario haben und werden bestimmt zum Wii greifen. Für Gelegenheitsspieler bietet Wii genauso Games alá EyeToy und die Non-Gamer, die größte Gruppe, sollte durch passende Spiele ebenfalls gelockt werden.

Na wir werdens sehen, jedenfalls spricht der momentane Erfolg für Nintendo egal ob DS oder Wii, freue mich auf den Japan und EU-Launch der Konsole:drool:
 
nebenbei der DS ist mal das geilste handheld seit jahren habe PSP gezockt und ich kann es einfach nicht mehr sehen da es zu 75,- PS-Titel sind die man schon unzähligemale auf der PS1 und PS2 gezockt hat. NUll Innovation und nix neues. Der DS dagenen bieten endlich mal was neues und abwechslung durch den Touchscreen. Ist sehr gut gelöst finde ich und vermittel ein ganz anderes Spielgefühl. mein absoluter Winner;) :drool:


Und das liegt absolut nicht am preis das sich der DS so gut verkauft. Die 20-30 € machen da nicht den Unterschied es sind die games und die innovation die Nintendo mit dem DS bietet. Sony bringt Null innovation raus da ändert auch die Power-CPU Cell nichts. Grafikpracht mag sein aber spielgefühl und neue ideen gibts wie immer keine von Sony.

Als ich vor der Entscheidung stand DS oder PSP war der DS eindeutig vorne da ich einfach mal was anderes wollte als das was ich schon seit jahren an software von Sony kenne.

Das ist ausschliesslich meine persönliche Meinung also nicht gleich wieder rumheulen und sich angegriffen fühlen!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nebenbei der DS ist mal das geilste handheld seit jahren habe PSP gezockt und ich kann es einfach nicht mehr sehen da es zu 75,- PS-Titel sind die man schon unzähligemale auf der PS1 und PS2 gezockt hat. NUll Innovation und nix neues. Der DS dagenen bieten endlich mal was neues und abwechslung durch den Touchscreen. Ist sehr gut gelöst finde ich und vermittel ein ganz anderes Spielgefühl. mein absoluter Winner;) :drool:


Und das liegt absolut nicht am preis das sich der DS so gut verkauft. Die 20-30 € machen da nicht den Unterschied es sind die games und die innovation die Nintendo mit dem DS bietet. Sony bringt Null innovation raus da ändert auch die Power-CPU Cell nichts. Grafikpracht mag sein aber spielgefühl und neue ideen gibts wie immer keine von Sony.

Als ich vor der Entscheidung stand DS oder PSP war der DS eindeutig vorne da ich einfach mal was anderes wollte als das was ich schon seit jahren an software von Sony kenne.

Das ist ausschliesslich meine persönliche Meinung also nicht gleich wieder rumheulen und sich angegriffen fühlen!^^


muss ich dir zustimmen. hab das teil gestern aufn kindergeburtstag von den verwandten meiner freundin gesehen.
ist echt nen geiles teil. hab dann mal kurz rumgefragt und es ist so, das von 6 in meiner verwandschaft befindlichen kindern, auch alle 6 einen DS haben. einer von ihnen hat noch nen PSP aber zockt damit garnicht... und das ist nur meine seite in deutschland. keine ahnung wie das mit dem rest der familie in den US und England ist.


hab da gestern nen kurzen blick auf das gehirn jogging werfen können, bevor mir das ding wieder entrissen wurde, echt ganz geil gemach:banana:
 
naja gibt ja auch games für ältere^^

Metroid prime Hunters, Final fantasy III ( kommt im dezember ), dann die Mario Reihe, Need for Speed carbon, Secret of mana, ein neues Zelda usw. sind sehr geile games dabei;)

Vorallem finde ich es genial das man zum zu zweit zocken kein kabel brauch und das jeweilige game nur einmal kaufen muss und man dann via FUNK sogar bei 30 meter entfernung und durch Türen hindurch gegeneinander zocken kann.:drool: Der DS erkennt ein zweites gerät und lädt sich die Gamedaten runter. genial gemacht.

Ausserdem sieht der neue DS Lite noch sehr edel aus.

Erinnert auf den ersten Blick an einen PDA^^


Also wer auf die Nintendo typischen games wie mario, zelda Metroid prime steht und mal im bett, Zug, Bus, Klo oder sonstwo zocken will, dem kann ich den DS Lite nur empfehlen. Super Bildhelligkeit, sehr klein und lange Akkulaufzeit.

Und das Beste: man braucht kein teures zubehör wie memcards kaufen ( ist bei der PSP nämlich der fall )! Der DS speichert alles direkt auf die gamecard!

Hier mal was zu Final fantasy III das es als import schon zu kaufen gibt:

http://www.youtube.com/watch?v=_cvwNPPKTlc
http://www.youtube.com/watch?v=OuBCzdio0uc&mode=related&search
http://www.youtube.com/watch?v=of_h6sqN9HQ&mode=related&search=
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nebenbei ist Metroid Prime Hunters die erste Ego Shooter abseits die PC die man vernüftig Steueren kann(wie bei Maus/Tastatur) mehr davon!

Mario Kart DS beste Mario Kart alle Zeiten

New Mario Bros-was soll ich dazu sagen GENIAL

Und am 30 März 2007-ZELDA Phantom Glas(und dazu 8/15 DEZ Zelda Twilight Princess Wii/Gamecube)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nebenbei ist Metroid Prime Hunters die erste Ego Shooter abseits die PC die man vernüftig Steueren kann(wie bei Maus/Tastatur) mehr davon Ninty BITTE!

das stimmt die steuerung per DS stift ist sehr gut gemacht und ist wie mit maus am pc sowas müsste es mal für die Xbox 360 geben das wäre mal was neues!
 
*360-pad mit touchpanel vorstell*
Najaaa weiss nicht, direkt auf dem Screen ist es doch noch was anderes.

Muss jedenfalls sagen das es im Vergleich zu Coded Arms auf der PSP z.B. viel viel besser zu steuern ist, punktgenaue Schüsse und schnelle Fights sind kein Problem...
 
nein ich meine für die x360 einen stift wie beim DS und ne passene screen-unterlage auf der man dann wie beim CAD zeichnet bzw. Ingame steuern kann^^

auf dieser unterlage könnte ja dann auch links ein steuerkreuz für die richtung montiert sein und das ganzen wiederrum per usb an der x360 angeschlossen.

naja wird es eh nie geben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub es mir es geht habs ja selbst gemacht! Ich war im neben zimmer mit geschlossener >Tür und mein Kunpel im wohnzimmer und es lief ohne lags. Einwandfrei gegeneinander gezockt !;)

wers nicht glaubt selber anschauen gehn.


geht per Funk! hab grade mal gegoogelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub es mir es geht habs ja selbst gemacht! Ich war im neben zimmer mit geschlossener >Tür und mein Kunpel im wohnzimmer und es lief ohne lags. Einwandfrei gegeneinander gezockt !;)

wers nicht glaubt selber anschauen gehn.

jetzt hats mich interessiert und ich hab mal in die technische daten geschaut: das ding benutzt ja auch radiowellen bzw wlan ;) infrarot ist was anderes.

nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hier ein Zitat aus dem forum in dem ich meistens unterwegs bin^^:

Zitat GBA_Zocker:" Ich habe schon oft problemlos auf eine Entfernung von 10 Metern gespielt und es waren 2 dicke Mauern dazwischen. Die Verbindung war meist auf grün mit 2 Strichen, es geht also noch einiges mehr. Die DS müssen bloß aufeinander gerichtet sein.
Ohne Hindernisse sollen sogar über 30m Entfernung kein Problem sein."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh