Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das haben die zwei auf dem geburtstag gestern auch gemacht, der eine hat Legostar wars2 geschenkt bekommen und der andere konnte dann direkt mitzocken. fand ich geil :) so ganz ohne das game 2mal zu kaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep sobald ein weiterer DS im raum angeschaltet ist bekommt dieser auf dem unteren Display sofort die Download-Möglichkeit des Game-Clients angezeigt und kann diesen runterladen und somit mitzocken. Find ich genial gelöst.
 
Geiler ist die Chat-Funktion PictoChat, damit konnten wir in der Klasse perfekt in den Klausuren "unterstützen";)
Schön den Graphen in der Matheklausur aufgezeichnet oder so, ist schon recht nützlich das Teil:d
 
Hab mir auch schon überlegt nen DS Lite zu kaufen, weil das ne gute Gelegenheit wäre, mal wieder die guten alten N64 Games zu zocken. Aber 135€ ist recht happig, wie ich finde. Vielleicht finde ich ja gebraucht einen zu nem guten Preis.
 
Naja es kommt auch drauf an welche Leistung man erwartet. Von einer Konsole erwarte ich keine Hardwareleistung sondern Spieleleistung, denke man sollte das versuchen irgendwie in Relation zu setzen^^

Ach ja, nächste Bad News für Sony:

Bereits kurz nach der Markteinführung von Sonys neuer Spielekonsole PlayStation 3 in Japan und den USA tauchten Berichte auf, wonach es durch eine schlechte Verarbeitung zu Problemen mit dem eingebauten Kartenlesegerät kommen kann. Nun hat der für diese Komponente zuständige Zuliefer derartige Behauptungen als falsch zurückgewiesen.

Das Unternehmen G-Shank Enterprise aus Taiwan ließ verlauten, dass die an Sony für die PlayStation 3 gelieferten Teile nicht die Ursache für Fehlfunktionen des Kartenlesers sein können. Die gestanzten Komponenten seien absolut fehlerfrei produziert worden, so dass sie nicht als Ursache in Frage kommen.

In einigen PS3-Communities wird von Speicherkarten berichtet, die nicht wieder aus dem Kartenleser entfernt werden können. Als Ursache werden oft defekte Teil des Kartenlesers vermutet. G-Shank gibt an, dass man sich auch mit dem direkten Sony-Zulieferer für die betroffene Komponente verständigt hat. Sowohl der Kartenleser, als auch dessen gestanzte Teile sollen keine Probleme aufweisen.

Quelle - Winfuture

Also ehrlich das is doch arm, erst die schlechte Abwärtskompatiblität (von wegen 100%) und nun auch noch schlecht verbaute Kartenleser, Sony und Konsolen, das wird zur Farce wie schon bei PS1 und PS2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ds inkl. mario-kart gabs zu weihnachten bei toys are us für 139,99. halt nich den lite , aber immerhin^^
 
also die sache mit dem hdmi-kabel ist nervig und schade !
Die controller-sache ist nichtig.
Und der rest lässt sich updaten

Nur : Da sie 1 jahr hintendran sind hätten sie das von Anfang an machen sollen.
Man kann sich auch nciht darauf verlassen , dass sies wirklöich noch updaten.
 
thade schrieb:
Optisch, funktionell? Software hat ja die 360 die Nase sehr weit vorne, führ deine Meinung ein wenig aus!

hmm.. die konsole gefällt mir in der summe des ganzen. das rundeste packet, das ich kenne. in alle richtungen bis hin zur PSP.

Lampengeist schrieb:
ja , im moment sieht das nach nem parteiischen ct-redakteur aus
da haben wir ja glück, dass den artikel hag schreibt und nicht tob. und parteiisch musst du mir mal erklären..


(..)

mfg
tobi
 
Ja du magst PSP und PS3 und begründest nicht.
Das hörte sich nach nem Sony-Fan an.
Weiss nich ob du einer bist , aber ich dachte redakteure müssen unparteiisch sein^^
 
Wenn ich mir die Statistik von nexgenwars.com/ so anschaue, fällt mir auf, das die Verakufszahlen der Xbox360 schneller steigen als die der beiden anderen Hersteller. Ich werde jetzt jeden Tag mal nen Screenshot machen um das geschehen mal mit zu verfolgen.

Ja du magst PSP und PS3 und begründest nicht.
Das hörte sich nach nem Sony-Fan an.
Weiss nich ob du einer bist , aber ich dachte redakteure müssen unparteiisch sein^^

In gewisserh Hinsicht hat er ja recht, die PSP ist Rund und die PS3 auch :fresse: jedenfalls sind beide runder als etwa der Wii, der DS oder die Xbox 360, wobei es da schon knapper is :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lampengeist schrieb:
Ja du magst PSP und PS3 und begründest nicht.
ich hab' beides zusammen bisher auch nur von kollegen gehört.
Lampengeist schrieb:
Das hörte sich nach nem Sony-Fan an.
derzeit habe ich von sony nur einen DTS-receiver. zuhaus nutze ich bisher zwei klassische xboxen. mein zweites sony-device kommt erst demnächst dazu, wenn die konsolen verfügbar werden.
Lampengeist schrieb:
Weiss nich ob du einer bist
könnte ich sicherlich werden. hab' mit meinem ton zuhause keine sorgen und was ich in der redaktion höre, lese und sehe hat mich von der kommenden kiste ziemlich überzeugt. hab schon an meinen xboxen gern gebastelt und die ps3 erlaubt ja sogar werkseitig linuxbetrieb und multimedia... das kann nur geil werden.
aber ich dachte redakteure müssen unparteiisch sein
wenn du ein einzelnes gerät vorstellst, gibt es keine parteien auf deren seite du dich schlagen könntest. ansonsten habe ich ja schon geschrieben, dass hag den artikel schreibt und nicht ich.

vielleicht solltest du mal ne c't lesen, bevor du so komische sachen sagst.. parteiisch sein passt nicht ins konzept - das wäre dann nicht c't. überhaupt bringt mich so ein gerede auf die palme.. überleg mal was für kosten-, material und zeitaufwand hinter dieser arbeit steckt.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall die PS3. hab' ja nun beide im vergleich vor der nase stehen und die XBox360 sieht gegen die PS3 keine sonne. in keiner richtung.


(..)

mfg
tobi

lol da bist Du ja der erste der das schreibt^^:d
Nicht böse gemeint, aber wo sieht die 360er keine Sonne:hmm: ...zur Zeit wohl eher genau das Gegenteil....
Genug Programmierer sagen das die 360er der PS3 in nichts nachsteht (eher sogar das Gegenteil) und ich denke mal das die um einiges mehr wissen sollten, als ein Redakteur, der damit nur zockt....aber so übertrieben hast ja schon immer mit NVidia damals...wolltest mir das mit der BQ nicht abnehmen und jetzt braucht man nur Deine Sig lesen.....Redakteure sollten auf jeden Fall unparteiisch sein, sonst ist der Vergleich eh Schrott.....
 
Zuletzt bearbeitet:
da ja heute der geburtstag der xbox360 ist (happy birthday von meiner seite hier:angel: ) und in den US der neue xboxlive videomarkt eröffnet hab, dachte ich mir mal, schauste da auch mal rein.

das ist ja mal richtig geil. man kann komplette filme (z.b. V wie Vendetta, geiler film) in HD oder SD runterladen, sich nen trailer dazu ansehen oder halt komplette serien N:CIS, southpark und son kram runterladen.

hoffe das kommt auch bald für europa, weil das is echt ne geile idee.

mein 1&1 maxdome movie flat angebot is nen shice dagegen!
 
Tectrex schrieb:
lol da bist Du ja der erste der das schreibt^^
jo - und der erste von uns beiden, der die konsole schon hat.
Tectrex schrieb:
Nicht böse gemeint, aber wo sieht die 360er keine Sonne ...zur Zeit wohl eher genau das Gegenteil....
"zur zeit" ? huhu kamarad -> das teil gibts "zur zeit" nichtmal in D.
Tectrex schrieb:
Genug Programmierer sagen das die 360er der PS3 in nichts nachst
eht (eher sogar das Gegenteil) und ich denke mal das die um einiges mehr wissen sollten, als ein Redakteur, der damit nur zockt....
sorry, aber bist du der forumsspinner??? was macht man denn mit einer konsole, wenn man nicht gerade damit zockt?? programmieren die kunden oder zocken die ?
Tectrex schrieb:
aber so übertrieben hast ja schon immer mit NVidia damals...wolltest mir das mit der BQ nicht abnehmen und jetzt braucht man nur Deine Sig lesen.....
ach darum dein geschwafel. wieder wichtig tun, weil tobi was schreibt und das passt dir ja schon länger nicht.. verstehe.
Tectrex schrieb:
Redakteure sollten auf jeden Fall unparteiisch sein, sonst ist der Vergleich eh Schrott.....
dann hat die welt ja glück, dass der bericht in c't 25 kein vergleich ist. und wie dir nicht entgangen sein dürfte: ich schreibe den artikel nicht - ich hab' mir lediglich (3) tagelang die PS3 angeguckt. und zwar inkl. allem. von linux bis blueray-filme, von downloaddemos bis vollversion in 1080p. wenn du fragen hast, was ich (was gleichbedeutend für meine meinung ist) an der konsole toll finde, dann das open-OS, das bluerayLW, die abwärtskompatiblität und die ganzen vielen kleinen funktionen, die ich in den foren der welt verschweige, bis ich selbst alles gesehen habe und die ganzen PS3 artikel raus sind.

ich habe fertig.. anyway. ich freue mich auf und über dieses teil.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
jo - und der erste von uns beiden, der die konsole schon hat.
Nunja, ich kenne auch welche die das Ding haben (aber auch zuhause), und? Ein Wunder?

"zur zeit" ? huhu kamarad -> das teil gibts "zur zeit" nichtmal in D.
huhu, hab ich was von Deutschland geschieben?

sorry, aber bist du der forumsspinner???
Nur weil Du dafür hier bekannt bist?:lol:

was macht man denn mit einer konsole, wenn man nicht gerade damit zockt?? programmieren die kunden oder zocken die ?
Hm, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen^^
Dann sag uns dochmal welche Games (die es auf beiden Kisten gibt) auf der PS3 besser laufen, wenn Du schon schreibst, das die 360er keine Sonne hat gegen die PS3....

ach darum dein geschwafel. wieder wichtig tun, weil tobi was schreibt und das passt dir ja schon länger nicht.. verstehe.
Nee, solange einer nicht immer so derbe übertreibt, gehts ja noch, aber wenn ich sowas lese...naja...

wenn du fragen hast, was ich (was gleichbedeutend für meine meinung ist) an der konsole toll finde, dann das open-OS, das bluerayLW, die abwärtskompatiblität
Hm, ebend hast noch gesagt das die Leute damit zocken wollen?
Also wenns um nen BS geht, dann doch lieber nen richtigen PC...möcht nicht wissen wie ne PS3 oder 360er mit XP laufen würde....bissel wenig Ram...
Ob Blueray oder HD wird sich noch zeigen, also kann man noch nichts dazu sagen welches sich durchsetzen wird...für 1080p sind beide Konsolen zu schwach ...

und die ganzen vielen kleinen funktionen, die ich in den foren der welt verschweige, bis ich selbst alles gesehen habe und die ganzen PS3 artikel raus sind.?
Die kleinen Funktionen stehen bereits in einigen Foren...stell Dir vor, nicht nur Ihr habt eine bekommen ;)


ich freue mich auf und über dieses teil.?
Das ist auch Dein gutes Recht, mir gehts nur um den Satz: keine Sonne....
So oder so werden beide Konsolen Ihre Vor u. Nachteile haben, da wird keine von beiden "keine Sonne" haben...einfach nur auf dem Boden der Realität bleiben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Also wenns um nen BS geht, dann doch lieber nen richtigen PC...möcht nicht wissen wie ne PS3 oder 360er mit XP laufen würde....bissel wenig Ram...
das würde selbst dann nciht mit XP funzen, wenn die konsole 10x soviel RAM hätte, weil es schlicht daran liegt, dass die PS3 keine x86-architektur nutzt.
ein fedora-core läuft schon: http://www.heise.de/newsticker/meldung/81254.

Tectrex schrieb:
Ob Blueray oder HD wird sich noch zeigen, also kann man noch nichts dazu sagen welches sich durchsetzen wird...für 1080p sind beide Konsolen zu schwach ...
klar, zu schwach.. du solltest vielleicht nicht so vorschnell mit behauptungen auffahren, die nicht haltbar sind. von "zu schwach" ist beim spielen und filme gucken @1080p jedenfalls nichts zu spüren. ob sich HD-DVD oder BR durchsetzen wird, ist überhaupt keine frage.. warum? weil die PS3 kein HD-DVD, sondern ein BR-Laufwerk mitbringt. auf dem standardmäßigen XB360 Laufwerk läuft jedenfalls weder HD-DVD noch BR. ;)

Tectrex schrieb:
Die kleinen Funktionen stehen bereits in einigen Foren...stell Dir vor, nicht nur Ihr habt eine bekommen
kann ich mir gut vorstellen, da mir der aufwand bekannt ist, der dahinter stand. eine konsole am launchday "bekommt" man nicht, die muss man sich holen.. am besten mit nem zelt vor einem laden campen und dann der erste sein, wenn der shop öffnet. wir haben übrigens zwei PS3-konsolen. eine offizielle verkaufsversion und eine debug-ausführung von sony.
Tectrex schrieb:
Das ist auch Dein gutes Recht, mir gehts nur um den Satz: keine Sonne....
So oder so werden beide Konsolen Ihre Vor u. Nachteile haben, da wird keine von beiden "keine Sonne" haben...einfach nur auf dem Boden der Realität bleiben.....
bin ich absolut - auch wenn ich mitunter meine PS2-erfahrungen auf die PS3 portiere, denn in sachen games war sony mit der Playstation immer ganz vorn - das wird imho auch diesmal nicht anders sein. die heimkinofreunde und konsolen-modder hat man diesmal auch auf der richtigen seite, da ne menge geht, ohne dass man den lötkolben schwingen oder die grenzen der legalität übertreten muss.
als sehr wichtigen punkt sehe ich auch die abwärtskompatiblität - du kannst davon ausgehen, dass ca. 97% aller alten Ps2-titel auf der PS3 laufen. wieviele xbox-games laufen denn auf der XB360...? 200? hmm.. man könnte ja fast behaupten, dass soviele XBOX spiele auf der 360 laufen, wie es PS2 titel auf der PS3 nicht tun.. ziemlich krasser gegensatz, wie ich finde.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die ps3 billiger wird, ist sie mein :d. Wie funzt bei der ps3 der Bewegungssensor im controller?
 
vergiss aber auch nciht, dass die box jetzt ein jahr alt ist und dadurch ein HDDVD laufwerk nicht im Grundmodel einzug halten konnte.

Auch auf der Xbox 360 wurden schon linux distributionen benutzt, wenn auch nicht legal, aber das wäre auch bei einerm MS console schwer vorzustellen.

Du portierst die PS2 erfahrungen auf die PS3? ist das nciht ein wenig blauäugig? immerhin hätte man das auch bei der für mich sehr entäuschendne N64 machen können. das SNES ist eine geniale konsole gewesen, aber das N64 wahr eher entäuschend.

das die xbox 360 nicht voll kompatibel ist, kann wirklich zu einem kleinem problem werden, wobei man meist die kosnole schon hat wenn man die spiele darauf spielen will und alle nach dem release der 360 erscheinenden spiele für die box 1 laufen auf beiden.


Trotzdem finde ich es schon vrwunderlich wie du dieser konsole mit diesen mittelmässigen spielen so hoch stellst. Ich bin mir sicher das ncoh einige Perlen für die schwarze Kiste kommen, doch noch kann ich deinen enthausiasmus nicht verstehen.
 
Sephirot schrieb:
vergiss aber auch nciht, dass die box jetzt ein jahr alt ist und dadurch ein HDDVD laufwerk nicht im Grundmodel einzug halten konnte.
nein, das vergesse ich nicht. nur fand ich rein privat die XB360 zu keinen zeitpunkt interessant.

Sephirot schrieb:
Auch auf der Xbox 360 wurden schon linux distributionen benutzt, wenn auch nicht legal, aber das wäre auch bei einerm MS console schwer vorzustellen.
ja - eben. erst modden, dann alternative OS einsetzen.. das geht ja selbst auf meinen alten classic-xboxen. bei sony geht das jetzt parallel und offiziell. man bekommt auch cardreader, usb und wechselbare HDD per se.

Sephirot schrieb:
Du portierst die PS2 erfahrungen auf die PS3? ist das nciht ein wenig blauäugig?
ich meine natürlich spielerfahrung. die spiele waren meist gut und wenn ich die dutzenden PS2-titel weiterverwenden kann, ist das sicher nicht blauäugig - eher ne rosige aussicht ;)

Sephirot schrieb:
Trotzdem finde ich es schon vrwunderlich wie du dieser konsole mit diesen mittelmässigen spielen so hoch stellst. Ich bin mir sicher das ncoh einige Perlen für die schwarze Kiste kommen, doch noch kann ich deinen enthausiasmus nicht verstehen.
die spiele hab' ich für mich noch gar nicht bewertet, weil ich auch noch auf die "perlen" und vor allem auf den release der konsole warte. gesehen hab' ich auch erst vier vollversionen, ne handvoll runtergeladener demos, HD-filme und linux.

"enthusiasmus" ist gut ! ich lasse mich nicht von der macht, sondern von meiner euphorie leiten - und die PS3 hat meine euphorie das erste mal seit jahren wieder geweckt. das teil muss ich haben.


(..)

mfg
tobi
 
Naja aber wenn ich alte xbox spiele habe, meine xbox 1 verkaufen würde, dann würde ich mich ärgern, wenn ich ein bis 2 spiele behalten habe, die dann aber nicht auf der neuen laufen.
Es sind eigentlich viele spiele angekündigt die sich echt gut anhören. Also flau ist das angebot an spielen nicht.
Ich denke da mal nur an gran turismo und an einen final fantasy teil für sie.
 
ich dachte die abwärtskompilitibität (scheiß wort) soll so grottig sein auf der konsole?
habt ihr mal den cardreader probiert? der soll ja auch schwierigkeiten machen.

und die lautstärke?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh