Diablokiller999
Enthusiast
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- 09.01.2004
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Lautstärke soll akzeptabel sein, wie bei der PS2
Cardreader macht Probs, swoeit ichs in einigen amerikanischen Foren mitbekam.
Das Wichtigste für eine Konsole sind die Games und da sieht es momentan nunmal nicht so gut für die PS3 aus. Die Entwickler beklagen sich über die schwierige Hardware, die noch höheren Kosten als bei der 360 und natürlich den Preis der Konsole. Sie haben mit der 360 eine Alternative geboten bekommen die vollends überzeugt, ähnlich wie die PSX die Alternative zum N64 war. Man kann nicht einfach davon ausgehen das die Franchises der letzten Generation auch auf der neuen Generation erhalten bleiben, denn sonst wäre z.B. Metal Gear immernoch auf Nintendo-Konsolen vertreten (OK, Twin Snakes mal aussen vor). Auch das die Entwickler auf der Seite einiger Konsolenhersteller bleiben ist nie gesagt, Square-Enix verkrachte sich mit Nintendo, Konami und Capcom wanten sich ebenfalls von BigN ab und wie es momentan aussieht verlassen Square-Enix das Sony-Boot so langsam und auch andere japanische Entwickler rudern in Richtung X-BOX 360 (Tecmo, Capcom, Konami (MGS4 für 360 steht z.B. schon im Raum), MistWalker), die amerikanischen und europäischen Entwickler kommen zumal oft aus dem PC-Sektor und sind der 360-Entwicklung schon garnicht abgeneigt, auch die Parallelentwicklung für 360 und PC reizt viele Entwickler weil sie weniger Risiko eingehen.
Sicher ist die PS3 technisch beeindruckend, sie kann wirklich viel, vor allem weil die Hardware offen für ein 2. OS ist. Aber es ist nicht wahr das sie der 360 technisch weit überlegen ist, zumal die GPU gegen die der 360 abstinkt.
Software sells Hardware sagt man so schön und dieser Spruch bewahrheitet sich immer wieder aufs Neue, wie man gut an DS und PSP erkennen kann.
@Gahmuret : Der funktioniert ziemlich simpel, ähnliche Techniken kamen schon bei Game Boy Color Modulen zum Einsatz. Er erkennt Bewegung nach vorn/hinten/oben/unten und Neigungen. Jedoch ist diese Methode gänzlich anders als die von Nintendo, um nicht zu sagen fast stümperhaft geklaut und nachgeahmt. Wii erkennt die (dreidimensionale!) Position des Controllers im Raum inklusive Neigung und angepeilten Punkt, darum wäre ein Vergleich beider Techniken fast schon Blasphemie...
Cardreader macht Probs, swoeit ichs in einigen amerikanischen Foren mitbekam.
Das Wichtigste für eine Konsole sind die Games und da sieht es momentan nunmal nicht so gut für die PS3 aus. Die Entwickler beklagen sich über die schwierige Hardware, die noch höheren Kosten als bei der 360 und natürlich den Preis der Konsole. Sie haben mit der 360 eine Alternative geboten bekommen die vollends überzeugt, ähnlich wie die PSX die Alternative zum N64 war. Man kann nicht einfach davon ausgehen das die Franchises der letzten Generation auch auf der neuen Generation erhalten bleiben, denn sonst wäre z.B. Metal Gear immernoch auf Nintendo-Konsolen vertreten (OK, Twin Snakes mal aussen vor). Auch das die Entwickler auf der Seite einiger Konsolenhersteller bleiben ist nie gesagt, Square-Enix verkrachte sich mit Nintendo, Konami und Capcom wanten sich ebenfalls von BigN ab und wie es momentan aussieht verlassen Square-Enix das Sony-Boot so langsam und auch andere japanische Entwickler rudern in Richtung X-BOX 360 (Tecmo, Capcom, Konami (MGS4 für 360 steht z.B. schon im Raum), MistWalker), die amerikanischen und europäischen Entwickler kommen zumal oft aus dem PC-Sektor und sind der 360-Entwicklung schon garnicht abgeneigt, auch die Parallelentwicklung für 360 und PC reizt viele Entwickler weil sie weniger Risiko eingehen.
Sicher ist die PS3 technisch beeindruckend, sie kann wirklich viel, vor allem weil die Hardware offen für ein 2. OS ist. Aber es ist nicht wahr das sie der 360 technisch weit überlegen ist, zumal die GPU gegen die der 360 abstinkt.
Software sells Hardware sagt man so schön und dieser Spruch bewahrheitet sich immer wieder aufs Neue, wie man gut an DS und PSP erkennen kann.
@Gahmuret : Der funktioniert ziemlich simpel, ähnliche Techniken kamen schon bei Game Boy Color Modulen zum Einsatz. Er erkennt Bewegung nach vorn/hinten/oben/unten und Neigungen. Jedoch ist diese Methode gänzlich anders als die von Nintendo, um nicht zu sagen fast stümperhaft geklaut und nachgeahmt. Wii erkennt die (dreidimensionale!) Position des Controllers im Raum inklusive Neigung und angepeilten Punkt, darum wäre ein Vergleich beider Techniken fast schon Blasphemie...