Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lautstärke soll akzeptabel sein, wie bei der PS2
Cardreader macht Probs, swoeit ichs in einigen amerikanischen Foren mitbekam.

Das Wichtigste für eine Konsole sind die Games und da sieht es momentan nunmal nicht so gut für die PS3 aus. Die Entwickler beklagen sich über die schwierige Hardware, die noch höheren Kosten als bei der 360 und natürlich den Preis der Konsole. Sie haben mit der 360 eine Alternative geboten bekommen die vollends überzeugt, ähnlich wie die PSX die Alternative zum N64 war. Man kann nicht einfach davon ausgehen das die Franchises der letzten Generation auch auf der neuen Generation erhalten bleiben, denn sonst wäre z.B. Metal Gear immernoch auf Nintendo-Konsolen vertreten (OK, Twin Snakes mal aussen vor). Auch das die Entwickler auf der Seite einiger Konsolenhersteller bleiben ist nie gesagt, Square-Enix verkrachte sich mit Nintendo, Konami und Capcom wanten sich ebenfalls von BigN ab und wie es momentan aussieht verlassen Square-Enix das Sony-Boot so langsam und auch andere japanische Entwickler rudern in Richtung X-BOX 360 (Tecmo, Capcom, Konami (MGS4 für 360 steht z.B. schon im Raum), MistWalker), die amerikanischen und europäischen Entwickler kommen zumal oft aus dem PC-Sektor und sind der 360-Entwicklung schon garnicht abgeneigt, auch die Parallelentwicklung für 360 und PC reizt viele Entwickler weil sie weniger Risiko eingehen.

Sicher ist die PS3 technisch beeindruckend, sie kann wirklich viel, vor allem weil die Hardware offen für ein 2. OS ist. Aber es ist nicht wahr das sie der 360 technisch weit überlegen ist, zumal die GPU gegen die der 360 abstinkt.
Software sells Hardware sagt man so schön und dieser Spruch bewahrheitet sich immer wieder aufs Neue, wie man gut an DS und PSP erkennen kann.

@Gahmuret : Der funktioniert ziemlich simpel, ähnliche Techniken kamen schon bei Game Boy Color Modulen zum Einsatz. Er erkennt Bewegung nach vorn/hinten/oben/unten und Neigungen. Jedoch ist diese Methode gänzlich anders als die von Nintendo, um nicht zu sagen fast stümperhaft geklaut und nachgeahmt. Wii erkennt die (dreidimensionale!) Position des Controllers im Raum inklusive Neigung und angepeilten Punkt, darum wäre ein Vergleich beider Techniken fast schon Blasphemie...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ubisoft z.b ist der beste Freund von microsoft. In einem Interview wurde bekannt das wenn ubisoft ein game für die x360 entwickelt, sogar MS-Leute mitentwickeln und das alles nach absprache und gegenseitigem support geschieht. Kein anderer enrtwickler ist mit MS so stark verbunden.
 
das würde selbst dann nciht mit XP funzen, wenn die konsole 10x soviel RAM hätte, weil es schlicht daran liegt, dass die PS3 keine x86-architektur nutzt.
ein fedora-core läuft schon: http://www.heise.de/newsticker/meldung/81254.
Schon klar, sollte nen Beispiel sein...Linux kommt für mich nicht in Frage....hat zwar den Vorteil das es nicht so Speicherlästig ist wie XP...deswegen läuft es ja selbst auf ner Konsole. Aber da fängt man schon an aus ner Konsole nen PC zu machen...wenn ich nen PC brauche, dann kaufe ich mir auch einen "richtigen" :) Mit so wenig RAM wie die Konsolen haben, kann man nicht viel anfangen. Klar, die Vorstellung das man da nen kleines Gerät (im Gegensatz zum PC) da ne Konsole stehen hat, und man auch damit alles machen könnte, ist schon sehr reizbar, jedoch hätte man dann noch die Option zur Speichererweiterung lassen sollen.


klar, zu schwach.. du solltest vielleicht nicht so vorschnell mit behauptungen auffahren, die nicht haltbar sind. von "zu schwach" ist beim spielen und filme gucken @1080p jedenfalls nichts zu spüren. ob sich HD-DVD oder BR durchsetzen wird, ist überhaupt keine frage.. warum? weil die PS3 kein HD-DVD, sondern ein BR-Laufwerk mitbringt. auf dem standardmäßigen XB360 Laufwerk läuft jedenfalls weder HD-DVD noch BR. ;)
Sind zu schwach und das weiß jeder ;) 1920×1080 mit ner 7900GT(so schnell ist der RSX) ist ziviel des guten für den Chip (gilt auch für die 360er)....das geht nur mit Einbußen der Details....warum sieht den RR8 schlechter als auf der 360er aus? Hat schon seine Gründe....alle Games zur Zeit sehen schlechter aus....aber komm jetzt nicht mit, die Konsole gibts erst seit kurzen. Die gibt es schon lange genug und wurde nur verschoben.
Und Dein Argument wegen BR zieht nicht, die 360er hat zwar beim Kauf kein HD Laufwerk drinn, jedoch ist sie dadurch auch viel günstiger und man kann selbst entscheiden ob man es brauch.


kann ich mir gut vorstellen, da mir der aufwand bekannt ist, der dahinter stand. eine konsole am launchday "bekommt" man nicht, die muss man sich holen.. am besten mit nem zelt vor einem laden campen und dann der erste sein, wenn der shop öffnet.
Ist leider so, aber so verrückt wäre ich nicht :) Man muß schon abwarten können. Möcht nicht wissen wie viele Schlägereien es gab...

bin ich absolut - auch wenn ich mitunter meine PS2-erfahrungen auf die PS3 portiere, denn in sachen games war sony mit der Playstation immer ganz vorn - das wird imho auch diesmal nicht anders sein. die heimkinofreunde und konsolen-modder hat man diesmal auch auf der richtigen seite, da ne menge geht, ohne dass man den lötkolben schwingen oder die grenzen der legalität übertreten muss.
als sehr wichtigen punkt sehe ich auch die abwärtskompatiblität - du kannst davon ausgehen, dass ca. 97% aller alten Ps2-titel auf der PS3 laufen. wieviele xbox-games laufen denn auf der XB360...? 200? hmm.. man könnte ja fast behaupten, dass soviele XBOX spiele auf der 360 laufen, wie es PS2 titel auf der PS3 nicht tun.. ziemlich krasser gegensatz, wie ich finde.
Abwärtskompatibilät ist mir nicht so wichtig (obwohl schon genug XBOX Spiele auf der 360er laufen und das auch immer weiter erweitert wird)...was soll ich mit alten Gurken zocken wenn ich neue zocken kann?
Das wichtigste ist die online Funktion, und da ist XBOX Live nicht zu toppen.
Wenn Du schon nur die Sachen schreibst die die Gefallen, dann doch bitte auch welche die Dir nicht so gefallen ;) Mir gefällt der "alte"(von der technologischen Seite) G71 nicht, 2007 ne Konsole zu bringen wo mittlerweile jede Graka (und auch die XBOX360) PS4.0, US, AA+HDR kann....nee das muß nicht sein...wart mal ab, ich denke das später die Games noch vermehrt auf der 360er besser aussehen werden. Du wolltes mir das damals nicht mit der BQ bei NVidia glauben....ich bin übrigens nie für eine Firma...kann man im Graka Forum nachlesen...hab jetzt zb hier ne 8800GTS und ne X1900GT liegen und kann ehrlich sagen, das NVidia draus gelernt hat, der G80 liefert ein flimmerfreies Bild...sogar noch nen tukken besser wie die ATIs...
Aber egal, es zählen ja auch nicht nur die technischen Daten der Konsole, sondern die Games bringen es, und da werden wir wohl abwarten müssen. Ich persöhnlich glaube das der Zug für Sony diesesmal abgefahren ist. Ist halt alles nicht so richtig gelaufen. Sowas kann überall vorkommen, aber jeder kleine Fehler ist sehr schmerzhaft für eine Firma. M$ ist nicht so ein kleiner Gegner wie Sega oder Nintendo. Ich wollt mir auch eine PS3 kaufen...schon wegen Maus u. Tasta....ist nicht so das ich gegen die Kiste bin...
 
naja Nintendo KLEINE Gegener?

Sry dass sehe ich nicht so.

Nintendo hat zwar nicht so viel Geld aber dafür die Beste 1st Party Support und wenn die es endlich hinkriegen alle 3rd Party Entwickler zu holen dann wird Sony und M$ auch schwerer haben.

Software sells hardware!
 
stimmt. nintendo könnte durch den Wii sehr viel schotter machen. und ich werfe es ihnen gerne in den Rachen.
 
naja Nintendo KLEINE Gegener?

Sry dass sehe ich nicht so.

Nintendo hat zwar nicht so viel Geld aber dafür die Beste 1st Party Support und wenn die es endlich hinkriegen alle 3rd Party Entwickler zu holen dann wird Sony und M$ auch schwerer haben.

Software sells hardware!
Sry, hätt mich evtl besser ausdrücken sollen, ich meine ja auch nur vom Finanziellen ;)
Hoffe doch das Nintendos Wii der Verkaufs Hit wird, Nintendo kann das gut gebrauchen :)
 
Naja Nintendo's Aktie ist jedenfalls n ganzen Teil mehr wert als die von Sony*g*

Aber ist klar was du sagen willst, MS und Sony sind riesen Unternehmen mit vielen Sparten und Standbeinen, Nintendo ist nur auf Konsolen/Handhelds spezialisiert aber das ist auch gut so, dann werden wenigstens keine halben Sachen gemacht:)

@Beschleunigen : Doch es stimmt, die PS3 ist für FullHD (1080p) zu langsam, ist nur möglich wenn die Details runter gedreht werden und da würde ich mir doch schon überlegen was mir wichtiger ist, ein progressives Bild ist es jedenfalls nicht, kann auch mit Interlaced leben (lebe schon seit fast 20 Jahren damit und hab mich nie beschwert, mein Auge merkt den Unterschied eh nicht^^ )

Hoffe doch das Nintendos Wii der Verkaufs Hit wird, Nintendo kann das gut gebrauchen

Ja sicher kann man Geld immer gebrauchen, aber die Kriegskasse ist gefüllt, der DS könnte Wii quer finanzieren wie er läuft und Nintendo scheffelte bis jetzt mit jeder Konsole und jedem Handheld mindestens Produktions und Entwicklungskosten wieder rein (meine selbst mit dem Virtual Boy).
 
Zuletzt bearbeitet:
@tectrex
ich hab' jetzt leider nicht die zeit, jeden deiner sätze auseinander zu nehmen, aber hast du schonmal drüber nachgedacht, dass du vielleicht nicht die PS3 zielgruppe bist?? egal welchen deiner gründe ich jetzt nehme, es passt einfach nicht. weder die apfel-birnen-vergleiche mit PC-grakas/ architekturen, noch mit sinn und nutzen von HD-content noch bzgl. einer linux-affinität.

ich für meinen teil werde mir bluerays auf dem teil angucken und das bild progressiv auf 1080p-taugliche devices ausgeben.. werde auf dieses devices spielen und werde auch ganz sicher über die verrückten lachen, die alle 6 monate 600€ in ihrem vista-PC versenken.

diablokiller schrieb:
@Beschleunigen : Doch es stimmt, die PS3 ist für FullHD (1080p) zu langsam, ist nur möglich wenn die Details runter gedreht werden und da würde ich mir doch schon überlegen was mir wichtiger ist, ein progressives Bild ist es jedenfalls nicht, kann auch mit Interlaced leben (lebe schon seit fast 20 Jahren damit und hab mich nie beschwert, mein Auge merkt den Unterschied eh nicht^^ )

dann würde ich zur anschaffung eines HD-displays raten. oder zu einem full-HD-beamer. da sieht man die unterschiede zw. 720p, 1080i und 1080p sofort.

bin ja echt gespannt, was c't zum thema HD @PS3 schreibt.. in heft 25/06 lesen wir mehr.

die wii-konsole werde ich mir parallel holen - hat einige interessante konzepte inside.

atm habe ich den eindruck, dass die konsolen nicht mehr auf die spielkiddies zielen, sondern auf die technikverliebten erwachsenen.. idR. ist dort auch entsprechendes budget vorhanden, die ganzen neuerungen auch zu nutzen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beschleunigen

Der "normale" Enduser und das ist definitiv die Masse, braucht kein linux auf ner Konsole und kein blueray das ist Fakt. Die masse will spielspass und nicht nur highend technik.

Das ist nur was für technikbegeisterte und Sony freaks und dies wird sich nach dem großen Hype nach dem Release auch in den verkaufszahlen der PS3 bemerkbar machen da dies eine doch sehr dünne Käuferschicht ist.

Mir persönlich ist es sowas von egal ob ich linux auf der PS3 installieren kann oder die ne sd-kartenleser hat der nicht mal korrekt funzt, ich bin zocker und möchte innovation und nicht nur grafik und technikhype und in diesem Bereich hat Sony absolut nichts zu bieten seid der PS1.

Weder was die Heimkonsolen betrifft noch was die Handheldkonsolen betrifft. Und das lässt sich auch nicht mit nem cell prozi oder ner tolle grafik wegreden.

Ihre ideenlosigkeit versucht Sony seit jahren mit technikhype und reinen zahlen zu überdecken.

jedem das seine das ist keine Frage, jedoch kann man nicht behaupten das die >Masse solchen schnickschnak in einer Konsolen will. ne Konsole ist zum zocken! Wer braucht nen weiteren PC-Clone`?!
 
Zuletzt bearbeitet:
das budget ist sicher vorhanden, aber vergiss nciht das die kiddys in der heutigen zeit auch viel geld haben und meist eher bereit sind geld auszugeben. siehe Wii. Diese Konsole lässt Nintendo sogar geld verdienen.


wobei du recht hast was die PS3 angeht. denn nicht jeder kann sich derzeit einen guten 1080p TV leisten. nur leider bringt es Sony nichts wenn sich nur ein kleiner Teil von technikinteressierten erwachsenen diese konsole leisten kann oder will.

Noch ist der schritt nicht gemacht das spiele den gesellschaftlichen platz vom TV oder musik angenommen haben. Leider... obwohl ich nicht weiß, ob es der entwicklung positiv nutzen würde.

hab bei meinem 50" in der 1080i auflösung die bildteilung auch noch nie wahrgenommen.

ich ehrlich gesagt auch nicht. ist ein super Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie es funzt weiss ich ich wollte wissen wie es sich in der praxis anfühlt, wie es ist damit zu spielen.
Der wii ist unantastbar was die controller angeht :drool:.
Ob die spiele entwickler abwandern kommt, glaub ich hängt in erster linie davon, ab wie gut sie sich verkaufen wird. Wenn viele verkauft werden, die hersteller auch bei sony bleiben. Da man dann guten profit machen kann, wenn es viele abnehmer gibt.
Macht doch nicht die ps3 runter wenn ihr noch nie eine gesehen habt und damit gespielt habt.
Ich glaube nämlich kaum das sie ein flopp wird. Die xbox360 hatte bei ihrem release auch nicht die großen hits und die ps3 wird schon auch noch etwas im preis sinken :d
Weil ich für meinen teil weiss auch, dass ich mir einen wii besorgen werde und eine ps3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn NUR mit dem PC ist zum Beispiel das hier möglich !!
super.
auch DAS ist nur mit einem pc möglich...
und?
unbenannt2ji0.jpg


du magst allegemein keine konsolen, kann das ein?
 
i

vielleicht solltest du mal ne c't lesen, bevor du so komische sachen sagst.. parteiisch sein passt nicht ins konzept - das wäre dann nicht c't. überhaupt bringt mich so ein gerede auf die palme.. überleg mal was für kosten-, material und zeitaufwand hinter dieser arbeit steckt.


(..)

mfg
tobi
ich les seit ca. 1 jahr jede ct , da mein opa die abonniert hat.
und ich weiss , dass ihr unparteiisch seid. Ist ne hochwertige IT-Zeitung die sich mehr an Anwender als an Gamer richtet.
Ich habe dir auch nciht vorgeworfen , dass du nen Sony-Fan bist.
es hörte sich nur so an ;)
So Friede , freude , eierkuchen ?
 
Mein Gott, das sieht echt mega aus. Da kommt ja wirklich echtes Piloten Feeling auf.
 
poste dioch nciht überall den selben beitrag... die meisten sind eh in allen threads
 
und schon gar nicht doppelt in einem thread.
Vorallem kauft man sich eine konsole aus anderen gründen wie einen PC.
Das gelaber das kann die konsole nicht ist blödsinn, es gibt dann nämlich wieder sachen, die eine konsole kann und ein pc nicht :drool:, weil ja eine konsole eine konsole ist und ein pc eben ein pc
Es gibt auch spiele die es nicht für den pc gibt...
Also hör auf mich mit langweiligen flug simulationen zu langweilen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist sie ein spielzeug dazu ist sie auch konzipiert worden, für Unterhaltung, nicht zum arbeiten darauf.
 
denke es kommt immer drauf an, was man mit einer konsole macht - eine konsole auf ein spielzeug zu reduzieren ist zuwenig. spielzeug waren sie, als sie noch nichts konnten.. also vor der classic-xbox oder vor der PS2. bei mir gehört sie ins heimkino, ist spielzeug für spiele, streaming-client für audio, video, bilder - zuspieler für HD-inhalte.. diese richtung. damals musste man modden, löten und software modifizieren.. heute geht vieles "out-of-the-box".

klar hat man einen pc immer parallel - oder auch zwei.. aber wer sich für 300€ vista kauft und für 500€ eine DX10 grafikkarte, um zu spielen, hat echt den letzten schuss nicht gehört.. für weniger geld bekommt man bei konsolen eine längere lebenserwartung und ich bezweifel ganz stark, dass hier irgendwer rumturnt, der aus einer vista-umgebung nutzen zu ziehen weiss.

ich hab' nunmal das seltene glück, alles parallel zu nutzen aber wer das nicht hat, weil das budget nicht reicht und er sich entscheiden muss, sollte statt auf einen Pc mit 6-12 monaten halbwertszeit zu schielen, mal lieber bei den konsolen gucken.

schlussendlich bestimmen die aktuellen next-gen konsolen maßgeblich, was der PC spieler die nächsten jahre vorgesetzt bekommt.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sowas kaufen?

Liebe eine Konsole NUR zum Spielen und nix anderes!

Da Passt die Wii wie Faust aufs Auge!

PS3 ist viel zu Teuer!
 
@Beschleunigen

Der "normale" Enduser und das ist definitiv die Masse, braucht kein linux auf ner Konsole und kein blueray das ist Fakt. Die masse will spielspass und nicht nur highend technik.

Das ist nur was für technikbegeisterte und Sony freaks und dies wird sich nach dem großen Hype nach dem Release auch in den verkaufszahlen der PS3 bemerkbar machen da dies eine doch sehr dünne Käuferschicht ist.

Mir persönlich ist es sowas von egal ob ich linux auf der PS3 installieren kann oder die ne sd-kartenleser hat der nicht mal korrekt funzt, ich bin zocker und möchte innovation und nicht nur grafik und technikhype und in diesem Bereich hat Sony absolut nichts zu bieten seid der PS1.

Weder was die Heimkonsolen betrifft noch was die Handheldkonsolen betrifft. Und das lässt sich auch nicht mit nem cell prozi oder ner tolle grafik wegreden.

Ihre ideenlosigkeit versucht Sony seit jahren mit technikhype und reinen zahlen zu überdecken.

jedem das seine das ist keine Frage, jedoch kann man nicht behaupten das die >Masse solchen schnickschnak in einer Konsolen will. ne Konsole ist zum zocken! Wer braucht nen weiteren PC-Clone`?!

Vor nem halbem Jahr warst du noch total Pro PS3, siehe deine Threads, kaum zu glauben, wie man so schnell und extrem ins andere Lager wechseln kann.

Du hast vor nem halbem Jahr genau das über M$ geschrieben, was du jetzt über Sony schreibst. Ich konnte das gar nicht glauben :eek:

Ich sags zum 100. Mal, schau zurück auf die Geschichte, schau auf den "Kampf" Dreamcast vs PS2 zurück, erkennst du die Paralellen? Dreamcast war genau das was jetzt die 360 auch ist, eine reine Gamermaschine, Dreamcast hatte sogar noch ein besseres Spielelineup, ich behaupte sogar, das beste Spielelineup ever das es auf einer Konsole die ersten 2 Jahre gab!

Auf was war die Masse aus? Auf die leistungsstarke PS2 mit dem DVD Player.

Zum letzten Punkt kann man nur :lol: sagen!

Sony hat null Innovation, was war mit Singtar? Die PS2 bot ne Menge innovativer Software. Was hat M$ an Innovation zu bieten? Sprich dich aus...

Deine Kritikpunkte sind lächerlich, sowie dein ganzer Wandel vom PS3 Fanboy zum M$ Söldner...
 
Vor nem halbem Jahr warst du noch total Pro PS3, siehe deine Threads, kaum zu glauben, wie man so schnell und extrem ins andere Lager wechseln kann.

Du hast vor nem halbem Jahr genau das über M$ geschrieben, was du jetzt über Sony schreibst. Ich konnte das gar nicht glauben :eek:

Ich sags zum 100. Mal, schau zurück auf die Geschichte, schau auf den "Kampf" Dreamcast vs PS2 zurück, erkennst du die Paralellen? Dreamcast war genau das was jetzt die 360 auch ist, eine reine Gamermaschine, Dreamcast hatte sogar noch ein besseres Spielelineup, ich behaupte sogar, das beste Spielelineup ever das es auf einer Konsole die ersten 2 Jahre gab!

Auf was war die Masse aus? Auf die leistungsstarke PS2 mit dem DVD Player.

Zum letzten Punkt kann man nur :lol: sagen!

Sony hat null Innovation, was war mit Singtar? Die PS2 bot ne Menge innovativer Software. Was hat M$ an Innovation zu bieten? Sprich dich aus...

Deine Kritikpunkte sind lächerlich, sowie dein ganzer Wandel vom PS3 Fanboy zum M$ Söldner...


Komm mal runter, ganz gegenteilig deiner eigenen Meinung nach bist du auch nicht wirklich viel besser.

Die Parallelen mögen sein das die Situation der Xbox 360 und der PS3 jetzt ähnlich sind, nur gibt es daa einen GAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ gewaltigen Unterschied zu der damaligen Situation:

Die PS2 ist nicht mit so wahnsinnig viel Verspätung hier in Europa erschienen, wie uns das die PS3 vormacht und erst recht waren zum Konsolenstart der PS2 ein paar mehr Konsolen als nur lausige 250.000 verfügbar !

Wenn ich mir die Entwicklung der Verkaufszahlen bei http://nexgenwars.com/ angucke stelle ich fest, das die Verkaufszahlen der Xbox360 schneller steigen als die der PS3 oder des Wii, beim Wii wird sich das vielleicht noch ändern wenn er in Europa released wird aber bei einer PS3 die erst in 4 Monaten erscheint wäre ich mir da nicht so sicher.

Wie wäre es mit dem Gedanken: Zwei Konsolen mit einem wesentlich breiter gefächerten Software Lineup für den Preis einer PS3 ?
Mal abgesehen davon ist Blueray und HD ja ne tolle Sache, aber das wird nicht so wahnsinnig einschlagen da bin ich mir sicher, eine DVD bringt zum vergleich zu einer S-VHS Kasette viele, sogar sehr viele Vorteile (Haltbarkeit, Bildqualität, Sprach auswahl, Dolby Digital oder DTS Sound Spuren) was bringt mir Blueray gegenüber DVD ? (Haltbarkeit NEIN, Bildqualität JA/Bedinung HD Fernseher, Sprachauswahl keine neuerung, Sound braucht man was anderes ?

Software: Auch wenn es viele nicht glauben, es hat sich auch unter normalen Menschen herumgesprochen das es tolle Software für die XBox 360 gibt, Namen wie Gears of War, Halo, PGR, Forza Motorsport, sämmtliche EA Games (geschmackssache), Dead or Alive haben mittlerweile viele Käufer für die XBox 360 gewonnen.
Der Wii, das sieht man ganz klar an den Verkaufszahlen und Vorbestellungen, kann schon fast kein Patzer seitens Nentendo mehr werden, weil sie mit jeder Konsole bereits schon Gewinn machen und sich dadurch evt. vielleicht günstigere Preise für Spiele oder sonstiges zubehör erlauben können.

Und das Sahnehäufchen sind die frustrierten Kunden aus Japan, USA und zu letzt das anscheinend soo "unbedeutende" Europa viele davon werden sich, während sie auf eine schon fast Unerreichbare Gelegenheit warten an eine PS3 zu kommen Fragen:
Gibt es nicht auch alternativen, vielleicht aus dem klassischen Hause Nintendo oder der so (angeblich) unpopulären Firma Microsoft ? Ohh was stellt man denn da fest, 2 Konsolen zum Preis von einer :eek:?
Klassik games für die Xbox 360 für 30€, Thirdparty spiele wie Halo, Halo2 15€ denkblase Halo ist doch das coole Coop spiel was ich bei dem großen Bruder von meinem Kumpel gesehen habe, boar :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thade
Man kann nunmal seine Meinung ändern, viele sind verärgert das Sony nicht das bieten kann,was sie angegeben hatten. Da kann man schon die Meinung ändern. Ich kann Punisher gut verstehen....wollt ja selber ne PS3 haben ;)

Und bitte lass Deine Dreamcast M$ Vergleiche...man kann beide gar nicht vergleichen...ich weiß echt nicht wie Du darauf kommst...


Hier der Wii mal von drinnen:bigok:

http://www.computerbase.de/news/con...endo/2006/november/nintendos_wii_einzelteile/

Wenn ich hier sehe was im Konsolenforum so abgeht....wo ich hier mal angefangen hatte war hier nix los^^ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte lass Deine Dreamcast M$ Vergleiche...man kann beide gar nicht vergleichen...ich weiß echt nicht wie Du darauf kommst...

Die lasse ich mit Sicherheit nicht, weil es von den Konsolen genauso ist wie damals, egal wer hinter der Sony Konkurrenz nun steht, die Situation ist die selbe. Außerdem hätte selbst M$ Dremcast nicht zu einem Erfolg machen können!

Dreamcast war anfangs auch sehr erfolgreich und danach kam Ebbe...

@Lilebror

LoL ich soll runter kommen? Ich bin unten :bigok:

Wenn ich mir die Entwicklung der Verkaufszahlen bei http://nexgenwars.com/ angucke stelle ich fest, das die Verkaufszahlen der Xbox360 schneller steigen als die der PS3 oder des Wii, beim Wii wird sich das vielleicht noch ändern wenn er in Europa released wird aber bei einer PS3 die erst in 4 Monaten erscheint wäre ich mir da nicht so sicher.

Tolle Logik, PS3 ist ja auch überall verfügbar :rolleyes:

Wii hat sich wegen der höheren Verfügbarkeit auch besser verkauft, toll wer sich darauf was einbildet, der hat schlicht keine Ahnung.

Außerdem heißt es BLU-RAY , NICHT BLUERAY :mad:
 
Ich sags zum 100. Mal, schau zurück auf die Geschichte, schau auf den "Kampf" Dreamcast vs PS2 zurück, erkennst du die Paralellen? Dreamcast war genau das was jetzt die 360 auch ist, eine reine Gamermaschine, Dreamcast hatte sogar noch ein besseres Spielelineup, ich behaupte sogar, das beste Spielelineup ever das es auf einer Konsole die ersten 2 Jahre gab!

Jein.
1. Die Sega Titel waren nicht der Hit (Sega Rally 2 rucktelt zu stark und Virtua Fighter 3tb ist nicht gerade das Glanzlicht der Serie, Virtual On 2 mag ich nicht mal erwähnen...)

2. war es ein Fehler der (damals) stärksten Konsole ein Spiel wie Chu Chu Rocket beizulegen.
Ich finde das Spiel klasse (ich hab mir die Dreamcast gleich zu beginn geholt), aber es zeigt nicht was in der Hardware steckt...

3. Das Onlinegaming Konzept kam zu früh.
In einer Zeit wo die meisten noch nicht einmal Internet am PC hatten war Online spielen einfach zu gewagt um es als "DAS" Kaufargument anzubringen

4. Square/Enix hat das Gerät nicht unterstützt... in Japan der (wirtschaftliche) Tod.

mfg nic
 
Jein.
1. Die Sega Titel waren nicht der Hit (Sega Rally 2 rucktelt zu stark und Virtua Fighter 3tb ist nicht gerade das Glanzlicht der Serie, Virtual On 2 mag ich nicht mal erwähnen...)

2. war es ein Fehler der (damals) stärksten Konsole ein Spiel wie Chu Chu Rocket beizulegen.
Ich finde das Spiel klasse (ich hab mir die Dreamcast gleich zu beginn geholt), aber es zeigt nicht was in der Hardware steckt...

3. Das Onlinegaming Konzept kam zu früh.
In einer Zeit wo die meisten noch nicht einmal Internet am PC hatten war Online spielen einfach zu gewagt um es als "DAS" Kaufargument anzubringen

4. Square/Enix hat das Gerät nicht unterstützt... in Japan der (wirtschaftliche) Tod.

1. Ich sprech nicht nur von den SEGA Titeln, wobei VF3tb, Sonic, Soul Calibur und BlueStinger schon sehr gut waren für Launchtitel.

Virtua Tennis, Crazy Taxi, Daytona USA, Ecco the Dolphin, F355 Challenge, Headhunter, House of the Dead 2, Jet Set Radio, NBA-NFL-NHL 2K Series, Shenmue 1/2, Virtua Athlete, REZ, Space Channel 5...

Das sind alles nur SEGA Games, die innerhalb von 2 Jahren released wurden.

Dazu kamen Spiele wie Resident Evil CV, Grandia 2, Ikaruga, MSR (Der PGR Urvater!), Phantasy Star Online, Quake III Arena, Ready 2 Rumble Boxing...

So ein Software Lineup bot keine Konsole die ersten 2 Jahre, trotzdem ist Dreamcast gescheitert, ja EA unterstützte die Konsole auch nicht, deswegen hasse ich den Drecksladen heute noch :mad:

2. Lieber ein grafisch schlechtes Spiel als gar keins ;)

3. Die Konsole kam zu früh, sie war ihrer Zeit weit voraus!

4. EA ebenso...
 
Sagst du nicht selber das Gears of War ein super Spiel ist, glaubst du nicht das sich sowas herum spricht ?
Egal was es ist, du scheinst kein Argument anderer Leute warnehmen zu wollen was nicht deiner Meinung entspricht.

Die lasse ich mit Sicherheit nicht, weil es von den Konsolen genauso ist wie damals, egal wer hinter der Sony Konkurrenz nun steht, die Situation ist die selbe. Außerdem hätte selbst M$ Dremcast nicht zu einem Erfolg machen können!

Dreamcast war anfangs auch sehr erfolgreich und danach kam Ebbe...

@Lilebror

LoL ich soll runter kommen? Ich bin unten :bigok:



Tolle Logik, PS3 ist ja auch überall verfügbar :rolleyes:

Wii hat sich wegen der höheren Verfügbarkeit auch besser verkauft, toll wer sich darauf was einbildet, der hat schlicht keine Ahnung.

Außerdem heißt es BLU-RAY , NICHT BLUERAY :mad:

Ich schreibe mein Blueray in Zukunft Blu-Ray, in Odrnung ?
s260.gif


Meinem letzen Post sind Anregung beigefügt welche mal ein bisschen zum nachdenken anschubsen sollten. Wenn du schon alles so genau nimmst, dann widersprichst du dir selber in deiner eigenen Gründlichkeit wenn du behauptest es sei die selbe Situation wie mit der PS2 und der Dreamcast.

Ein weiterer Gesichtspunkt der die Situation eben noch anders macht als bei der Markteinführung der PS2 ist das es zu dem Zeiptunkt des Release in Europa (vorher ist die PS3 für mich nicht released) 2 Konsolen für weniger als die Häflte an Geld zu kaufen gibt.
 
Ohh was stellt man denn da fest, 2 Konsolen zum Preis von einer :eek:?

Toll, PS3 ist nicht nur eine Konsole, sondern etwas für den Homecineasten, Blu-Ray, man bekommt mit der PS3 eine Konsole und einen Blu-Ray Player, von daher ist deine Argumentation sinnlos...

€dit:

Außerdem sprichst du immer von Sony verarscht die Europäer, was macht denn M$? Die verscherbeln ihrer 360 in Japan zu Spottpreisen.

Wieso gibts in Europa nicht so eine Aktion wie M$ und Amazon sie in den USA machen?

http://www.consolewars.de/news/14396/xbox_core-version_fuer_100/

Ich würde sagen, die Europäer sind bei so ziemlich jeder "Konsolen Firma" der letzte Abschaum, sei es Nintendo, die ihren Wii in den USA für 249$ verkaufen, bei uns für 249€, sei es Sony oder M$...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blu-Ray ist das letzte Kaufargument überhaupt, es gibt weder Material zum Erwerb (mit annehmbaren preisen) und mit Ausnahme der Spiele zum Release auch keine sonstigen Medien die ein Interesse wecken könnten. Es gibt und das wird sich auch bis zum Europa release nicht stark ändern keine Bluray-brenner und Schreibmedien zu erschwinglichen Preisen.

Du sprichst von einer sinnlosen Argumentaion wo gerade in fast jedem Haushalt ein DVD-Player zum Filme anschauen angelangt ist ?

Naja, was rede ich überhaupt mit dir alles was nicht in deinem Meinung passt, wird nieder geredet, ausgelacht als wenn du ne Kristallkugel in deinen Fingern hieltest.
Ich streite garnicht ab, das eine PS3 nicht mehr Erfolg haben wird als eine Xbox 360 sondern lediglich das du so tust als wenn MS mit seiner Konsole pleite gehen wird.

Damit du mir jetzt gleich nicht vorwirfst das ich in eine Kristallkugel schaue:
Es ist ein feiner Unterschied ob ICH sage bedenke doch mal das. .. es entäuschte Fans gibt, Software die eine Xbox 360 Populär macht, Wii und Xbox 360 zum release der PS3 beide weniger als die Hälfte kosten und und.. .
Oder ob man wie du behauptest: Keine Konsole der Welt eine Chance gegen die PS3 hat *Punkt*

Tust du mir auch einen Gefallen, Onkel thade ?
Könntest du dich mal damit anfreunden Microsoft auf "MS" oder "Ms" abzukürzen das finde ich nämlich plöde. . .
s244.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh