Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an und für sich hat halt jede konsole ihren eigenen reiz und jeder von uns springt nunmal auf einen anderen an. für mich gibts aber (fast) nur die PS3. allein schon wegen Silent Hill 5, das wohl kommen soll und dem neuen Tekken. Da SH5 aber wohl nich gleich zum release der ps3 rauskommt werd ich mit dem kauf der konsole warten, bis sie "erschwinglich" für mich ist (600€ hat nich jeder mal eben so ^^). die nintendo wii find ich an und für sich auch nich schlecht aber mal gucken... wenn die dinger alle raus sind wird sich zeigen welches konzept sich durchsetzt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
turdf | Seth schrieb:
an und für sich hat halt jede konsole ihren eigenen reiz und jeder von uns springt nunmal auf einen anderen an. für mich gibts aber (fast) nur die PS3. allein schon wegen Silent Hill 5, das wohl kommen soll und dem neuen Tekken. Da SH5 aber wohl nich gleich zum release der ps3 rauskommt werd ich mit dem kauf der konsole warten, bis sie "erschwinglich" für mich ist (600€ hat nich jeder mal eben so ^^). die nintendo wii find ich an und für sich auch nich schlecht aber mal gucken... wenn die dinger alle raus sind wird sich zeigen welches konzept sich durchsetzt

Ich denke "durchsetzt" ist hier der falsche ausdruck, jede Konsole hat sich bisher irgendwie durchgesetzt bzw. genügend Anhänger gefunden, sonst wäre mal mindestens eine Firma pleite gegangen.
 
Ich kauf mir die PS3 ja nicht nur wegen Motorstorm...finde das Spiel nur geil.
MGS, GT HD etc. werde ich mir auch holen :)
 
Wii natürlich =) Nintendo bringt Innovation in den immergleichen Konsolen Dschungel, da ich jetzt nen DS hab wird eine Wii eventuell auch noch folgen.

Ist mir egal ob Xbox360 und PS3 die X-Tausend mal bessere Grafik haben. Für das hab ich nen PC, bei ner Konsole will ich einfach Fun haben.
 
Wii ohne Frage.

1. unschlagbarer preis
2. unendlich viel fun beim zoggn (allein und mit kumpels)
3. genial viel innovation (ich sag nur neuer controller ;))

nintendo ist und war für mich schon immer die innovativste firma für konsolen. grafik hin oder her - wenn ich super grafik haben will zogg ich was aufm pc :d ansonsten ist alles von nintendo bisher veröffentlichte einfach nur genial!
 
deTo schrieb:
Wii ohne Frage.

1. unschlagbarer preis
2. unendlich viel fun beim zoggn (allein und mit kumpels)
3. genial viel innovation (ich sag nur neuer controller ;))

nintendo ist und war für mich schon immer die innovativste firma für konsolen. grafik hin oder her - wenn ich super grafik haben will zogg ich was aufm pc :d ansonsten ist alles von nintendo bisher veröffentlichte einfach nur genial!
dito
dass sind wahre worte
auch wenns auf der playstation 1/2 viel mehr geile games gibt
es sind halt diese classiker die niemals langweilig werden :)
 
Junge hab ich mich letztes Jahr auf die "NextGen" gefreut... meine Befürchtungen scheinen sich aber zu bewahrheiten. Es gibt wieder nur ne Handvoll Spiele die die Leistung halbwegs nutzen, der Rest sieht nicht besser aus als das was ich auf dem PC schon seit Doom3 gesehen habe.
Bei der XBox360 läufts wieder wie bei der PS2 damals zum erscheinen ein paar halbwegs gute Spiele (dank Druck seitens M$ bzw Sony pünktlich fertig, dafür aber auch nur halbgar), dann ne Ewigkeit nur Einheistbrei und immer warten das endlich mal was brauchbares kommt.
Bei der PS3 wirds wohl auch nicht anders laufen, Launchgames im oberen Mittelfeld und das worauf man wartet (MGS, GT5 ...) kommt ein Jahr später.

Aber was solls früher oder später werd ich mir wohl ne PS3 kaufen, zusammen mit einem echten NextGen GT (nicht sowas wie auf der E3 gezeigt wurde) und einem HDTV aber bis dahin kanns noch 1-2 Jahre dauern.
 
Ganz klar: Ich nehme den Wii.
Der wird auch zum Launch bei mir stehen. Denn der Controller kann mir endlich das wiedergeben was ich schon lange vermisse.
SPIELSPASS
 
was mich sehr erfreut ist die tatsache dass man auch alte GC pads beim wii benutzen kann
bei super smash brothers werde ich wohl meinen alten super pad nehmen mit dem ich so eingezockt bin :)
 
600 öcken....
der wii wird bei neuerscheinung 200 bis 250 kosten...
 
Meine Meinung.... Ganz klar Xbox 360, alleine nur wegen Halo 3 :hail: , teil 1 und 2 waren schon Grenzgenial für n Konsolenshooter und will nach dem ehrlich gesagt besch***enen Ende von Halo 2 wissen wie die story weitergeht.
 
xtra9 schrieb:
Ein echt heftiger preis :/

wenigstens hat man vielleicht noch die Möglichkeit ein Spiel mit dabei zu bekommen, wobei die mich jetzt alle nicht so wirklich ansprechen.

Ich bleibe vorerst bei meiner Xbox 360, als nächstes kommt erstmal ein schöner HD Ferseher :)
 
Zitat des Monats:


" Die playstation 3 ist ein Computer.
Wir brauchen den PC nicht mehr!"


Zitat von Phil Harrison,
Enwicklungschef von Sony USA über die Leistungsfähigkeit der PS3
 
Punisher schrieb:
Zitat des Monats:


" Die playstation 3 ist ein Computer.
Wir brauchen den PC nicht mehr!"


Zitat von Phil Harrison,
Enwicklungschef von Sony USA über die Leistungsfähigkeit der PS3

zum zitat sage ich *gähn*
klar haben konsolen leistungen
aber computer werden nie durch sie ersetzt,
weil eben die möglichkeiten fehlen alle programme die wir täglich am pc nutzen auf der ps 3 zu nutzen, was solls
ich bin klar für den Wii der preis ist erste sahne, die konsole scheint am innterresantesten zu wirken,
doe ps3 hat zwar die meiste power aber selbst die game cube grafik würde mir reichen, game cube is auch ne geile konsole, meine ps 2 hat leider den geist aufgegeben, ich hoffe dass die ps 3 leiser wird als die ps 2...
 
wii soll zum startpreis im oktober 200 euro oder höchstens 250 euro kosten,
bis januar wenn ich mir den mit smash brothers brawl kaufe wird er sicher unter 200 kosten wie ich nintendo kenne

edit: internet soll kostenlos sein laut nintendo und die konsole hat auch browser zum surfen was mich sehr freut
 
wie is das bei der ps3 mit inet? kost da das online zocken was, hat die en browser und kann man da evt. ne maus und ne tastatur anschliessen?
 
Xbox 360 - hab ich schon

PS 3 - werde ich haben

Wii - Nöö, abgesehen vom ulkigen Gamepad ist die Konsole aus meiner Sicht nichts revolutionäres, könnte man den Controller aber nicht schon für den Gamecube entwickelt haben ?
Das BigNs Exclusivtitel schon immer anders zu spielen waren ist klar, Twilight Princess, Red Steel und Mario sehen gut aus, sind aber sicherlich rar gesät. dafür sehen die ersten Screenshots von CoD3 vergleichsweise nach PS2-Bildern aus.
Das runterladen uralter Klassiker finde ich mehr als revolutionär, hoffe da natürlich stark, dass ich dann Pong mit mehr als zwei Farben gleichzeitig auf meinem HD-Ready LCD erleben darf. Ich hab auch mit der Xbox Spielspaß und Freude pur und verstehe deshalb dieses Argument künftiger Wii-User nicht ganz :hmm:

@ Night<eye>, laut ersten Presseaussagen soll die PS3 Geräuschtechnisch mit der PS2 Slim vergleichbar sein, und die war bei mir so gut wie Lautlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde gerade diesen neuen controller ansatz mehr als revolutionär! ich würde das nicht so runterspielen
 
Sephirot schrieb:
also ich finde gerade diesen neuen controller ansatz mehr als revolutionär! ich würde das nicht so runterspielen
Ich bin ganz deiner Meinung, die PS3 ist die die nix neues bringt!

Leicht verändertes Design der PS2, bessere Hardware und das wars auch schon!
 
gleiches gilt für die Xbox360

und ich bin eigentlich kein Nintendo fan.

wobei ich sagen muss, das mich der trailer von MGS4 sehr beeindruckt hat.
 
Aber die xbox360 war zumindest die erste mit der next-generation-grafik!
Und xbox live ist auch net schlecht...
 
ja xbox grafik @ 720p ;)

ok ein bischen besser.. aber mir fehlen da die hammer titel

ich glaube das erste was ich mir für meinen wii besorgen werde ist secret of evermore
 
Zuletzt bearbeitet:
waaaaaaaaaaaaaaaas :eek: :eek: :eek:
Secret of Evermore soll für Wii kommen ?????
Infos her plz
Hammer was für errinerungen dieser titel in mir weckt...
ich habe mir den Game Cube nur wegen einem Spiel gekauft
Super Smash Brothers melee
und das neue Smash auf Wii wird der hammer
statt 25 bis zu 41 characktere unter anderem auch Final Fantasy characktere und Snake von Metal gear und ein paar weitere end gegner aus meinen Favorisierten Kirby spielen vom NES und game boy damals :)
wird das erfolgreichste Fight Game was ich kenne
es kommt für mich schon kein anderes Kampf spiel an smash melee ran
einfach nur geil
Multy Player Factor so hoch wie bei keinem game
aber ich freue ich aufs neue F zero für den Wii
das auf N64 geviel mir besser als das auf game cube
so far :)
 
nein , aber man kann ja quasi jedes nes/snes/n64 und GC spiel auf dem Wii spielen.

ich meinte also die snes version;)

...es gibt gute spiele die ihren preis wert sind und es gibt von zeit zu zeit spiele die mehr wert als eine Konsole haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh