Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja mal ne echt lächerliche Darstellung.
Insbesondere der typ mit der Punktewertung von 3:1 für die 360.
Auch finde ich es generell schwierig die Konsolen preislichc zu vergleichen, weil die PS3 nen Blu Ray Player eingebaut hat. Die 360 mit HD DVD Laufwerk kostet dann in etwas gleichviel wie ne PS3.
hat die PS3 nicht außerdem 2x 256 Mb Ram??? das wird immer etwas unterschlagen, oder liege ich hier falsch??

Generell denke ich man kann sagen, dass PS3 Spiele genausogut aussehen wie der gleiche Titel für die 360. Und das finde ich beachtlich, weil die PS3 ja sooooo schwer zu programmieren ist, und es Titel der ersten Generation sind.
Das einzige Argument, was für die 360 spricht ist, dass Sony einfach scheiße ist und sie auch im dritten Anlauf eine Konsole präsentieren, die viele erwartungen enttäuscht.
MfG
 
naja, bedenken sollte man halt auch, dass fast niemand das blu ray laufwerk haben will.. Bei der Xbox kann man das HD-DVD Laufwerk dazu kaufen, braucht man aber nicht, und für Spiele wird man es nicht brauchen.... Wenn es die PS3 statt für 600 Euro für 1000 Euro inkl. einem 500 Euro Gutschein für einen Laden mit Babybedarf gibt könnte man auch sagen: Hey, super Angebot, man spart 100 Euro. Die Frage ist nur, wer den Gutschein wirklich haben will....
 
naja, bedenken sollte man halt auch, dass fast niemand das blu ray laufwerk haben will.. Bei der Xbox kann man das HD-DVD Laufwerk dazu kaufen, braucht man aber nicht, und für Spiele wird man es nicht brauchen.... Wenn es die PS3 statt für 600 Euro für 1000 Euro inkl. einem 500 Euro Gutschein für einen Laden mit Babybedarf gibt könnte man auch sagen: Hey, super Angebot, man spart 100 Euro. Die Frage ist nur, wer den Gutschein wirklich haben will....


Also ich will Blu-Ray....
Und außerdem hat man bei der x360 dann einen weiteren Stromfresser mit einem weiteren Netzteil. Wenn man W-lan + HD Laufwerk bei der x360 dazukäuft sieht das ganze irgendwie verbastelt aus. Ein Gerät hier ein Gerät da........

Bei der PS3 hat man alles schön in einem Gerät:bigok:
 
lol das w-lan teil ist 5 cm lang und ca. 3 cm hoch und ca 2cm dick und kann hinten an der xbox 360 angeclipst werdfen. das stört null ,glaub mir^^
Und das Hd-Dvd laufwerk mag zwar extern störend sein , aber dadurch muss man es nicht kaufen ,wenn man es nicht brauch und muss nicht den teuren preis für hd-dvds/blu-ray discs zahlen bei den spielen :p
 
Es ist echt lustig wie hier an der Super 360 gehangen wird.
Von der exorbitanten Ausfallquote, dem unzumutbaren Geräuschpegel,den Spieleabstürzen usw. will dann keiner mehr was wissen.
Es wird dann immernoch behauptet, die 360 hätte ja die bessere Grafik, wobei die Vergleiche immer mit PS 3 Titeln der ersten Generation gemacht werden.
Die 360 ist ne tolle Konsole, die PS3 nen tolles Entertainment System.
MfG
 
na, dass sollte einem doch zu denken geben, wenn die konsole trotz hoher ausfall quote (top support von MS) und lautstärke noch so geliebt wird? vieleicht ist ja etwas dran und die xbox ist doch nicht so schlecht wie die leute die sie noch nicht haben und auf die PS3 warten behaupten?

Im prinzip drehen wir uns hier doch nur im kreis :)
 
Im prinzip drehen wir uns hier doch nur im kreis :)

Kann dir nur zustimmen. Irgendwo geht bei der Diskussion das Wesentliche verloren. Es geht doch immerhin um den Spielspaß und nicht darum welche Konsole technisch gesehen den längeren hat. Auch die beste Hardware bring nichts wenn die Spiele scheisse sind....

Bin eigentlich Sony Fanboy, aber da die 360 mir momentan einfach die cooleren Spiele bietet, werd ich mir nach dem ganzen Unistress direkt eine kaufen...:banana:
 
so komme grade von meinem Games-Dealer ( habe mit TDU geholt ^^ ).

Er hatt seit heute ne US-PS3 am Plasma mit 5 Titeln zum probezocken wie fall of a mann, Formula one usw. Also alle die wir hier schon kennen.
Ich kam rein und er drückte mit gleich den neuen PS3 Controller in die Hand, ich sollte doch mal probezocken.

mein erster Eindruck vom Pad, was ist das bitte? ist das aus pappe? ne Atrappe oder sowas? das ding ist so leicht das es schon unangenehm ist.

dann fall of a man gezockt und nach 5 Minuten wieder weg gelegt. Motorstorm das gleiche. Die spiele sehen KEIN Stück besser aus als aktuelle X360 games und wer es nicht glaubt der soll erst mal vorort mit ner PS3 zocken. ich wurde in meiner meinung über die PS3 absolut bestätigt. Jetzt wo ich SELBER gezockt habe kann ich das auch behaupten. Egal welches Game ich gezockt habe es sah absolut gleichwertig mit der x360 aus, da war nix mit der so tollen Weitsicht absolut nicht und jeder der PGR3, GOW und ähnliches schon auf der x360 gezockt hat kann nur das gleiche sagen. Die Jungs vom laden sagten mir selber das Sie das Ganze Weekend über direkt PS3 games mit x360 games verglichen haben und das zu Viert und sie konnten absolut nichts besseres an der PS3 feststellen ausser dem BL-Player.

von daher................;)

Es stimmt einfach nicht das die PS3 games besser aussehen. Endlich konnte ich mir mal selbst ein Bild davon machen und qwurde bestätigt. Im übrigen war der laden voll und kein Mensch stand an dem PS3 Stand. Zeigt mir wieviel Interesse die user an dieser Konsole haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Pad war mir schon klar. Wie sich die Ps3 spielt und aussieht, werde ich ja hoffentlich in zwei Monaten testen können. Wenn irgednwo Platz zum stehen ist.
 
so komme grade von meinem Games-Dealer ( habe mit TDU geholt ^^ ).

Er hatt seit heute ne US-PS3 am Plasma mit 5 Titeln zum probezocken wie fall of a mann, Formula one usw. Also alle die wir hier schon kennen.
Ich kam rein und er drückte mit gleich den neuen PS3 Controller in die Hand, ich sollte doch mal probezocken.

mein erster Eindruck vom Pad, was ist das bitte? ist das aus pappe? ne Atrappe oder sowas? das ding ist so leicht das es schon unangenehm ist.

dann fall of a man gezockt und nach 5 Minuten wieder weg gelegt. Motorstorm das gleiche. Die spiele sehen KEIN Stück besser aus als aktuelle X360 games und wer es nicht glaubt der soll erst mal vorort mit ner PS3 zocken. ich wurde in meiner meinung über die PS3 absolut bestätigt. Jetzt wo ich SELBER gezockt habe kann ich das auch behaupten. Egal welches Game ich gezockt habe es sah absolut gleichwertig mit der x360 aus, da war nix mit der so tollen Weitsicht absolut nicht und jeder der PGR3, GOW und ähnliches schon auf der x360 gezockt hat kann nur das gleiche sagen. Die Jungs vom laden sagten mir selber das Sie das Ganze Weekend über direkt PS3 games mit x360 games verglichen haben und das zu Viert und sie konnten absolut nichts besseres an der PS3 feststellen ausser dem BL-Player.

von daher................;)

Es stimmt einfach nicht das die PS games besser aussehen. Endlich konnte ich mir mal selbst ein Bild davon machen und qwurde bestätigt. Im übrigen war der laden voll und kein Mensch stand an dem PS3 Stand. Zeigt mir wieviel Interesse die user an dieser Konsole haben.

wer sagt denn dass die ps3 bessere grafik hat? ich tendiere auch mehr zur 360, jedoch kann ich mir vorstellen, dass die ps3 nach gut 1-2 jahren eine bessere grafik hat. abwarten und tee trinken ;)

hab ich vergessen virtual tennis oder wie das spiel heisst von sega... hat auf der ps3 anscheinend ne bessere qulität, jedoch den artikel von gamespot kenne inzwischen ja alle, fightnight round 3, carbon, cod3 usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berion

wozu dann ne PS3 kaufen wenn sie grafisch NULL Vorteile hat? Wozu dann 600,- ausgeben für was? Für BL? Nie im leben denn bis BL richtig verbreitet ist gibts die Player auch einzeln günstig zu kaufen.^^Sinnlos in meinen Augen aber das Thema hatten wir ja schon.


Also ich habe meine meinung bestätigt bekommen und für mich ist es wie gehabt.

Es tut mir leid aber wenn man fast 2 jahre nach der x360 ne Konsole rausbringt die die gleiche Grafik hat wie eine x360 ist das keine leistung und NULL Fortschritt!!


was noch lustig ist, die importierte US_PS3 ist absolut Ländercode FREE!! dabei hat Sony noch vorher laut erzählt das es das nicht geben wird :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt denn dass die ps3 bessere grafik hat? ich tendiere auch mehr zur 360, jedoch kann ich mir vorstellen, dass die ps3 nach gut 1-2 jahren eine bessere grafik hat. abwarten und tee trinken ;)

die grafik wird höchstens besser sein, wenn die entwickler es schaffen dem cell grafikkarten funktionen beizubringen um die werkelnde nvidia7900 zu unterstützen :P
 
ja die ist echt lächerlich.
Mann technische vergleiche machen spass, wenn die eigene konsole besser ist^^
Gut die Speile finde ich sehen gut aus und first gen spiele kann man noch nciht richtig als beispiele heranziehen und par gute sind auch dabei ,aber
der controller ist leider glaube ich nicht das wahre und der preis auch nicht.
 
die traurige warheit ist leider, dass wir alle ps3 und x360 nicht mehr viel erwarten können, denn viel besser als gow usw werden die spiele auch nicht aussehen.
 
Mal warten was GoW2 bringt. In Sachen AA und AF sollte noch mehr möglich sein.
 
@Berion

wozu dann ne PS3 kaufen wenn sie grafisch NULL Vorteile hat? Wozu dann 600,- ausgeben für was? Für BL? Nie im leben denn bis BL richtig verbreitet ist gibts die Player auch einzeln günstig zu kaufen.^^Sinnlos in meinen Augen aber das Thema hatten wir ja schon.


Also ich habe meine meinung bestätigt bekommen und für mich ist es wie gehabt.
Es tut mir leid aber wenn man fast 2 jahre nach der x360 ne Konsole rausbringt die die gleiche Grafik hat wie eine x360 (die fast 3 jahre alt ist), ist das keine leistung und NULL Fortschritt!!


was noch lustig ist, die importierte US_PS3 ist absolut Ländercode FREE!! dabei hat Sony noch vorher laut erzählt das es das nicht geben wird :haha:


>Ertsens sind es nicht zwei Jahre sondern ein Jahr.;)

Ist doch Toll das sie Ländercodefree ist denn dann kann ich mir US und Jap Spiele holen:drool: Und Sony hat nie erzählt das es das nicht geben wird!

Seid wann ist die Xbox 3 Jahre alt? Also ich meine sie ist bissl mehr wie ein Jahr alt.

Und du vergleichst Spiele von der Box die schon die zweite oder dritte Gen sind, während die Ps3 Spiele noch die ersten Generation sind. Und obwohl
die Spiele die erste Gen sind finde ich es schon sehr Gut, das mit 2nd Gen Xbox spielen mithalten kann.


Aber ich verschwende ja nur meine Zeit da du ja eh M$ Fanboy bist und Sony hasst:lol:
 
Dein argument das es erst die release titel sin d zieht nicht denn sonny hatte lange genug zeit anständige games vorzubereiten. Desweiteren interessiert es nicht wann es mal gut und technisch top Titel geben wird. Was zählt ist das hier und jetzt denn in 2-3 jahren sieht es bei der x360 auch wieder ganz anders aus vondaher hat sony immer einen zeitlichen Rückstand.

ist auch egal ich habe die PS3 gezockt und weiss was ich gespielt und gesehen habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich Sony hasse, und mir die PS1 und Ps2 immer ein Dorn im Auge waren finde ich die PS 3 dennoch interessant. Ich stehe auf BluRay und könnte so endlich mal meinen HD Ready TV ausnutzen. Problem ist nur: Es wird kein Wipeout:) geben und GT 5 ist noch nen Jahr entfernt.
Verglichen mit PS 1 und PS2 finde ich die PS3 das durchdachteste Produkt.
MfG
 
Aber viel zu Teuer für die Massen Markt-schau mal die Wii an-zwar nicht das beste Grafik aber lauft wie warme Semmel weg!-Immer noch schwer zu kaufen in D-

PS3 heisst nicht Paystation 3 umsonst!
 
Nunja, dass sind aber imo auch vollkommen unterschiedliche Zielgruppen, Konsolenkonzepte und Erwartungshaltungen bei den beiden Fraktionen. Daher passt der Vergleich imo nicht besonders gut, und btw, ich schätze, die PS 3 wird trotz ihres Preises auch erstmal genug Abnehmer finden ;)
 
Nunja, dass sind aber imo auch vollkommen unterschiedliche Zielgruppen, Konsolenkonzepte und Erwartungshaltungen bei den beiden Fraktionen. Daher passt der Vergleich imo nicht besonders gut, und btw, ich schätze, die PS 3 wird trotz ihres Preises auch erstmal genug Abnehmer finden ;)

naja eher nicht momentan die PS3 ist inden USA sowie in japan schon seit November sprich seit ihrem release Ladenhüter! Wurde berichtet. Der hype hieltn´nur ein paar wochen nach dem Erscheinen.^^
 
Weil ein Shop berichtet es hat noch ne Ladung Konsolen ist sie gleich ein Ladenhüter? Oder gibt es da inzwischen mehrere Quellen?
 
soviel ich weiss waren das mehrere läden. in den Nachrichten wurde es auch schon gesagt. pro 7 letzte woche. da wurde nämlich der märz-termin bestätigt und eben auch gesagt das die PS in den läden liegt und sie niemand will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach die Verkaufs Zahlen an-PS 3 seit Weihnachten ca 100000 mal verkaft-Wii ca 500000 und immernoch kaum verfügbar-dagegen wird es berichtet dass die PS3 bleibt in die Regale liegen.....
 
Früher oder später wird bzw. bleibt Sony Marktführer, und
macht Blu Ray Wohnzimmertauglich. Ich finds super, auch wenn ich mir sicher erstmal keine PS3 kaufen werde.
MfG
 
abwarten und tee trinken es ist nichtmal entschieden ob BL sich überhaupt durchsetzten wird!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber viel zu Teuer für die Massen Markt-schau mal die Wii an-zwar nicht das beste Grafik aber lauft wie warme Semmel weg!-Immer noch schwer zu kaufen in D-

PS3 heisst nicht Paystation 3 umsonst!



Ähm, wie viel mal willste noch sagen sagen das Paystation heißt?:shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh