hiho
so will auch wiedermal meinen senf dazugeben
seit 1996 bin ich aktiver pc gamer, das hat sich ca vor 2 monaten geändert. ich hatte einen high end pc, sieht man unten in der sig, vor einbem jahr war das einer der leistungsstärksten pc's (non oc). hab mir dann nen 23' monitor zugelegt und musste feststellen, dass die games in einer auflösung 1920 x 1200 ruckeln, somit war das hd gaming am pc für mich gestorben. ich begreife heute noch nicht, wie leute immer wieder behaupten, das oblivion, quake 4 und fear auf ihren pc flüssig laufen in hd gaming...
meine definition von hd gaming:
auflösungen von 1920 x 1280 (gleich wie 1080p, 1900x1200)
alle details high.
ich stand vor der entscheidung 8800gtx (990sfr) oder xbox360 (530sfr), so entschied ich mich für die xbox 360, dies ist meine erste konsole!
nindento wii
finde ich klasse, 2 wochen nach dem kauf der 360 zugelegt, jedoch für meine freundin und die kleine. wenn ich lese dass die wii gute grafik hat, bekomme ich magenkrämpfe! unfug, auf einem 82 cm diagonal hd fernseher sieht das miserabel aus!! dennoch der spielspass ist klasse, an wheinachten sas die ganze familie davor, das sind nicht gerüchte oder sonst was, das ist tatsache, dass die wii leute vor den fernseher zieht, die sonst absolut keine gamer sind. meine schwester cousine, die bringe ich an keine 360 oder pc, aber beim wii... wollen sie sogar ran. für meinen geschmack finde ich die wii zu langweilig, die games überzeugen mich überhaupt nicht, zelda und mario... bin halt nicht mit denen gross geworden, deshalb können sie mir auch weiterhin gestohlen bleiben. aver die kleinen haben richtigen spass daran, wenn die kolleginen der tochter bei uns übernachten und einen wii partie spielen, dann schaut man gerne zu, weils wirklich lustig zu und her geht.
pc
ich bereue es nicht das ich meine pc's verkauft habe, jedoch muss ich feststellen, das der pc allen konsolen weit voraus ist, vorausgesetzt man hat einen guten monitor und eine grafikkarte 8800.
wenn ich mein altes pc-system vergleiche mit der box, es hat bei mir geruckelt, jedoch hätte ich ein 8800gtx sli gespann gemacht (anstatt 7800gt dual) wären mit sicherheit alle games flüssig dahergekommen.
ICH HABE EINE 360, FINDE SIE AUCH ABSOLUT GEIL, jedoch an den Pc kommt keine konsole, rein grafisch. ich machte diverse vergleichge gleiche aufläsungen usw. am sony p234. da hat man mehrere eingänge, habe immer umgeswitcht.
jedoch vermisst man auf dem pc spiele wie: gran trurismo oder forza motorsport, resident evil usw. rennspiele auf dem pc find ich net so toll, davür hat es die besten shooter, bzw steuerung für shooter.
360
ein weiterer kaufgrund war gow, es hat mich kein titel in den letzten 2 jahren so überrascht wie gow, storytechnich finde ich den titel auch gut, muss ich alles zusammenreihmen jedoch klappts. das gameplay ist hammer, muss zwar nicht nachdenken, jedoch kenne ich keinen titel der ein feuergefecht so gut insziniert wie goe, action pur!
die box hat mich sehr positiv überrascht, lice finde ich richtig klasse, neben meiner box steht ja noch nen alten pc womit ich besser chaten kann. da ich ja am monitor spiele habe ich mir noch die denon s101 zugelegt, damit ich ein super sourround system habe, anschaffung einer hd konsole ist auch nicht unbedingt billig, wie viele bahaupten, jedoch ist es eine einmalige anschaffung die sich auch lohnt. für ein vernünftiges sytem gibt man locker 4000sfr aus. jetzt kommen die geiz ist geil typen und sagen das ist unfug. aber wenn man sich ne box kauft dann bitte auch in hd und nen geiles sourround sytem!
ps3
wäre sony etwas füher gekommen, wärs vielleicht auch ne ps 3 gewesen. inzwischen bin ich froh, dass ich ne box habe, die grafik laut gamespot sieht ja nicht wiklich besser aus, dennoch muss man abwarten bis die exklusivtitel kommen für die ps3, resistence fall of man, find eich klasse gemacht, kommt jedoch nicht an gow hin. schaut euch den VS trailer an:
http://www.gametrailers.com/vs.php?ep=1&hd=1
exklusiv gegen exklusiv. gow sieht auf dem pc wahrscheindlich noch geiler aus, es gibt texturen im spiel die um einiges besser aussehen könnten.
auf die spiele kommts an, jedoch hat ps3 die arsch karte gewogen meiner meinung:
ps3:
mgs4 (gerüchte zufolge, vielleicht auf auf der 360, wobei es dementiert wurde)
ff keine ahung welche episode glaube 13 (square enix hat für die 360 2 titel am start, name unbekannt)
dragon lair (das mich zum glück nicht interessiert, wird auch nicht gehypt.)
white knight (schade das werden pc / 360 nbie zu gesicht bekommen)
das wars! alle games wie virtu fighter, resident evil und und und kommen auch für die 360.
die 360 hat noch einen vorteil, dass diverese pc games auch kommen, z.b. bioshock.
meiner eminug nach hat die 360 die besten games:
assasin creed (ps3, pc)
biosock (pc)
army of two (ps3)
blue dragon
forza mototsport 2
unreal tournament 2k7 (pc, ps3)
crackdown
lost odyssey
mass effects
gears of war (kommt auch für pc)
resident evil 5 (ps3)
strangehold (ps3, pc)
2 rpgs von square enix (bilder schon geshen, weiss nicht wie das eine heisst)
C&C 3 (pc)
hat eine guten mix von ps3 und pc, sowie diverse exklusivtitel. es ist zwar gemein das sich mirosoft alle guten programmierer kauft, jedoch freu ich mich auf lost, oddysey und blue dragon (ff macher) und crackdown (gta macher).
grüsse berion
übrigens wer den kampf gewinnt HD-DVD und BLU-RAY ist mir egal, fänds schade wenn sony keine spiderman filme auf HD-DVD machen würde, fänd ich unsportlich ^^
Hinzugefügter Post:
noch was bezüglich konsolen und steuerung, was ich selber vor einem jahr bemängelt habe... es kalppt wunderbar, shooter und simulationsspiele... freu mich übrigens auf Commmand an Conquer für die 360.
ich bin weder ein pc noch 360 oder ps fanboy, das einzige vonwas ich fan bin ist meine freundin