Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tragbare Konsolen sind nur für Leute, die die Brille bzw. den Augenkrebs kaum abwarten können :fresse:

ne im Ernst:
ist für mich absolut sinnfrei so ein Ding, in ÖV nehme ich ein Buch zur Hand und zu Hause oder bei Freunden werde ich wohl kaum nen PSP o.ä. in die Hand nehmen, wenn da nen PC oder ne PS2 stehen ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das gleiche bundle für 600 € mit nem ps3 spiel wäre ja beinahe inbteressant ,aber so macht sich sony den release kaputt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sauerei find ichs nur dann, wenn die leute die sich die PS3 im neuen Jahr vorbestellt haben, keine information darüber bekommen haben, das sie jetzt auch die PSP nehmen müssten.

Ansonsten bekommen ja alle anderen Ihre PS3 ohne PSP.
Und es zwingt einen ja niemand jetzt dieses "Angebot" zu nutzen.
Ausserdem gilt der Deal ja anscheinend nur für amazon. Also wo anders reservieren, oder eben einfach zum release im elektromarkt sein weiss nicht wo das große problem darin liegt? (ausgenommen obigem Punkt)
 
naja das gleiche bundle für 600 € mit nem ps3 spiel wäre ja beinahe inbteressant ,aber so macht sich sony den release kaputt...
wenn es die PS3 mit Spiel gebe beim Launch würde ich eventl. vorbestellen, da aber die geilsten Spiele wohl erst Ende 2007 (für Europaer vermutlich 6 Monate später :shot: ) kommen, weiß ich noch nicht, ob ich die PS3 gleich kaufen werde...

aufjedenfall nicht bei Amazon :fresse:

--> eigentlich mag ich Amazon voll, weil sie super schnell versenden und Lastschrift ist genial, aber nun hat mich der Shop enttäuscht :(
 
heute ist mein ASUS PW201 gekommen, gleich mal die PS2 per Component dran gestöpselt und nur noch am Zocken :shot:
--> dabei hatte ich tierische Bedenken, aber es geht :banana:

echt geil und ich freue mich schon auf ne Next-Gen Konsole, aber irgendwie ist mir der ASUS schon fast zu klein :haha:

wollte mal fragen:

bei der PS3 kann ich HD-Auflösungen bei Spielen auch per Component einstellen oder? Oder muss es HDMI sein? Weil Letzteres dürfte am TFT (mit DVI-Adapter) wegen der Zeilenfrequenz von PAL (50Hz) nicht klappen :kotz:

und wie teste ich die HD-Auflösungen am einfachsten auf einem TFT, also folgende:

720i/720p
1080i/1080p (die sollten bei mir ned gehen, habe aber gelesen, dass der ASUS die kann, nur eben abschneidet, würde das gerne sehen *g*)
 
Playstation 3 - "Falsche Kabel" und schon keine Garantie

Wer sich einen nicht von Sony lizensierten Controller gekauft hat und daraufhin die Konsole ihren Dienst verweigert, hat keinen Anspruch auf Garantieleistungen seitens Sony. Der Grund ist so simpel, wie ärgerlich, wenn man sich die Garantiebestimmungen der Playstation 3 ansieht. Darin steht wortwörtlich:

(2) THE PRODUCT IS USED WITH PRODUCTS NOT SOLD OR LICENSED BY SCEA (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, NON-LICENSED GAME ENHANCEMENT DEVICES, CONTROLLERS, ADAPTORS AND POWER SUPPLY DEVICES). YOU ASSUME ALL RISKS AND LIABILITIES ASSOCIATED WITH USE OF THIRD PARTY PRODUCTS.

Wie man sieht, gelten die Auflagen nicht nur für die Controller sondern auch für andere Hardware-Accessoires wie HDMI-Kabel. Dieses Problem kann man nur vorbeugen, wenn man Playstation 3-Siegel gekennzeichnete Produkte erwirbt. Doch die sind nicht gerade für ihren niedrigen Preis bekannt.


QUELLE: http://www.giga.de/redirect/related...controllers-voids-your-ps3-warranty-01181030/

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG!

Aber wie wollen die das prüfen?

Kann ja sagen, dass ich immer brav an der Röhre gedaddelt habe :shot:

ich kann ja Sony auch nicht leiden, aber an der PS3 werde ich wegen bestimmter Titel trotzdem nicht vorbeikommen

PS:
ich mag M$ noch weniger, da kommt eigentlich nur Wii in Frage, da mir Nintendo sehr gefällt. Aber wenn ich nach Marken gehen würde, würde kein BenQ TFT hier vor mir stehen. Ich bin das Konsumhuhn, das es zu rupfen gilt, also los Sony, rupf mich :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, nichs gegen BenQ.. :bigok:

Sorry 4 ot.. Ich kann mich halt manchmal nicht beherschen.. :d
 
OMG!

Aber wie wollen die das prüfen?

Kann ja sagen, dass ich immer brav an der Röhre gedaddelt habe :shot:

ich kann ja Sony auch nicht leiden, aber an der PS3 werde ich wegen bestimmter Titel trotzdem nicht vorbeikommen

PS:
ich mag M$ noch weniger, da kommt eigentlich nur Wii in Frage, da mir Nintendo sehr gefällt. Aber wenn ich nach Marken gehen würde, würde kein BenQ TFT hier vor mir stehen. Ich bin das Konsumhuhn, das es zu rupfen gilt, also los Sony, rupf mich :shot:

Wie sie das prüfen können ist so ne Sache, je nachdem um was es geht kann sowas in der Konsole hinterlegt werden, in heutigen Zeiten wird fast alles digital übertragen, zwar darf Sony anderen Herstellern nicht verbieten zum Beispiel ein Kabel auf den Markt zu bringen oder Controler, da aber digital übertragen wird, sollte es kein Problem sein von der Konsole registrieren zu lassen ob ein original Sony zubehör angeschlossen wurde oder ein anderes.

Das alles dient natürlich dann nur dazu die Qualität zu sichern und den Endverbraucher vor pösem Zubehör zu bewahren ;) und nebenbei ein bisschen Geld zu verdienen natürlich auch um Arbeitsplätze bei Sony zu sichern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstation3 !

Für die Wii gibts - meiner Meinung nach - zwar lustige, aber nur Kinderspiele ! Macht auch nur zu mehreren Spaß ...
 
Playstation3 !

Für die Wii gibts - meiner Meinung nach - zwar lustige, aber nur Kinderspiele ! Macht auch nur zu mehreren Spaß ...

Bin eben auch mal in den Genuss gekommen mit der Wii zu spielen, muss schon sagen das es wirklich lustig ist aber soo begeistert das sie mir 250€ wert währe bin ich nicht.
Spiel Spaß hin und her, aber irgendwie will ich auch was zu gucken haben und zu mindest zu diesem Zeitpunkt . . .
 
Playstation3 !

Für die Wii gibts - meiner Meinung nach - zwar lustige, aber nur Kinderspiele ! Macht auch nur zu mehreren Spaß ...

umso älter ich werde, umso mehr wende ich mich von ballerspielen ab. das leben ist mir ernst genug.... zudem erweckten solche spiele für mich nur einen reiz, aber wirklich spass machen sie eigentlich nicht.

was die meisten nicht wissen, für den gamecube gab es die meisten indizierten spiele als für jede anderen konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, sehe ich ähnlich, vorallem weil auf Dauer auch nichts mehr neues bei diesem Genre kommen kann. Jedoch spiele ich lieber mal Fifa oder so, als bei Wii irgendwelche Ballons aufzupumpen oder derartiges. Damit will ich nicht sagen, dass sowas auch mal Spaß macht, jedoch halte ich die Konsole für eine Multiplayer-Konsole, alleine wird man da - auf Dauer - nicht permanenten Spaß finden. Vorallem sind mir die Figuren z.B. beim Boxen einfach zu kindisch, da hätte man auch eine bessere Grafik wählen können.
 
Sicher, sehe ich ähnlich, vorallem weil auf Dauer auch nichts mehr neues bei diesem Genre kommen kann. Jedoch spiele ich lieber mal Fifa oder so, als bei Wii irgendwelche Ballons aufzupumpen oder derartiges. Damit will ich nicht sagen, dass sowas auch mal Spaß macht, jedoch halte ich die Konsole für eine Multiplayer-Konsole, alleine wird man da - auf Dauer - nicht permanenten Spaß finden. Vorallem sind mir die Figuren z.B. beim Boxen einfach zu kindisch, da hätte man auch eine bessere Grafik wählen können.

ich denke für den wii wird es sicherlich noch gute einzelspieler spiele geben. und wenn kein fussball kommt, wäre ich auch sehr enttäuscht. da würde ich mir zudem auch wünschen über den classic controller zu spielen...
 
Grad gefunden auf Ghome:

PlayStation 3
EA Entwickler entscheidet sich gegen PS3
Andrew Garett, derzeit Entwickler von Electronic Arts hat nun in einem Forenpost seinen Standpunkt gegen Sonys neuester Konsole geäußert. Laut Garrets Meinung dürfte die Xbox 360 den Konsolenkrieg gewinnen während die PS3 mit der Wii um den zweiten Platz kämpfen muss, wobei der Sony dennoch aufgrund der höher auflösenden Grafik die besseren Chancen einräumt.

Seine persönliche Ansicht ist, dass man sich die 360 und/oder die Wii holen soll und die PS3 lieber auslässt.



Gruß
Macho
 
--------------------------------------------------------------------------------

Wie Bethesda Softworks bekannt gab, werden die Xbox 360 und die PC-Version von The Elder Scrolls 4: Oblivion mit einem neuen Shader ausgestattet.

Dieser erhöht die Detailtiefe und die Texturen, was den Grafikvorsprung der Playstation 3 Fassung wieder reduzieren wird.

PS3-Spieler müssen auf diese Modifikationen jedoch vorerst verzichten,
da der Hauptspeicher der Konsole zu klein ist.
 
hey finde ich nice, dass EA nicht für die PS3 Spiele bringen will, wäre ja mal geil, weniger Bugverseuchtes Zeugs :banana:

und zum Hauptspeicher:
Der News nach brauchen PC und Xbox360 den Hauptspeicher, um den Grafikvorsprung der PS3 einzuholen. Sehe ich jetzt nicht als negativ an, denn das heißt, dass die PS3 auch trotz weniger Hauptspeicher ne ordentliche Grafik liefern kann :).

Ist mir aber eh egal, dank 24" TFT und 1080p sollten alle Games hammergeil aussehen :drool:.

Und zum Konsolenkrieg:

Mir persönlich ist absolut wurscht welche Konsole gewinnt, denn ich will Spielspaß und der ist mir mit den Fortsetzungen meiner Lieblingsspiele garantiert. Und da eben die meisten für die PS3 kommen werden, komme ich um diese nicht herum. Als nette Beilage kann ich dann auch meine PS2 in Rente schicken :bigok:.

Für Wii gibt es für mich nur 2 Argumente:
- Resident Evil 1-3 + Code Veronica
- Resident Evil Chronicles

und das wars auch :d. Ersteres gibts auch fürn GC, aber Letzteres wird Wii-exklusiv sein.

Ach es wäre so schön, wenn Capcom die Remakes nicht damals fürn GC, sondern jetzt für die PS3 gebracht hätte, ich hätte für jedes Game 100€ sofort bezahlt :hail:
 
wenn EA keine games auf der PS3 bringt ist das ein rießen verlusst für sony denn EA hat verdammt viele games und sehr viele bereiche in denen Sie entwickeln. Alleine die ganze Sportspiele sind schon ein riessen Umsatz und wären ein derber verlust für Sony. EA besteht nicht nur aus NFS das sollte man mal nicht vergessen!

Command & Conquer 3 ist von EA und wird es nur für diem 360 und den PC geben. und das ist nur ein beispiel^^



P.S: Und es ist immer wieder schön wie unverschämt teuer die ps3 an den start geht. Inkl. einem einzigen spiel ohne HDMI kabel oder zweites pad kostet die ps3 bei amazon EUR 668,99 ohne versandkosten!
Da müsste ich nicht ganz dicht sein wenn ich das dafür ausgeben würde sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wird die PS3 vielleicht noch günstiger und die anderen Spiele auch *g*

ich habe damit wie gesagt kein Problem, denn für EA habe ich notfalls den PC. Für Capcom, Sqaure Enix und Polyphony brauche ich aber die PS3 ;).

Und wenn Sony Pleite geht und es keine PS4 geben wird, dann werde ich mir später die Konsole holen, auf die die o.g. Spieleschmieden umsteigen. Das jedoch denke ich, wird nicht passieren. Sony verdient nämlich immer noch an der PS2 :lol:
 
du vergisst aber das es mehr leute auf diesem planeten gibt und die legen wert auf andere spiele als nur Resident Evil und Tekken. Vondaher wäre es ein enormer verlust!;) da alle anderen abspringen würden. das kann sich selbst Sony nicht erlauben.

Ich denke das wird nicht passieren den auch EA kann auf den Umsatz der spiele auf der PS3 nicht verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich gibt es mehr Leute, aber in meinem Bekanntenkreis sind 80-90% PC-Zocker und haben wenn sie ne Konsole haben eine PS2, wieso? Wegen der exklusiven Titel, EA hat von denen aber keiner als Konsolenspiel.

und was macht man dann, wenn man EA Spiele zocken will und gewisse PS3-Spiele?

Da gibts nur eins: XBox360 oder PC. Ein PC ist meist schon vorhanden, dh. entweder aufrüsten oder ne XBox360 kaufen. Beim PC hat man aber den Vorteil, dass er vielseitig ist. So kann man problemlos Sportspiele, aber eben auch Ego-Shooter zocken.

EA wird imo den Krieg nicht entscheiden, sondern die Exklusiv-Titel und deren Qualität und Beliebtheit. PS3 und XBox360 sind Zockerkonsolen und Zocker haben meist auch nen PC. Alle anderen nehmen sowieso eher den Wii :d. EA mag aber wie gesagt sowieso nicht, würde mich nicht wundern, wenn die die Onlinefähigkeit der Konsolen nutzen und man auch bei Konsolen in Zukunft Patches saugen darf :haha:.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es um den reinen preiskampf geht ( und der wird mit sicherheit kommen ) dann hat die PS3 keine chance. denn mit ihrem BR-Player kann sony die konsole irgendwann nicht mehr günstiger anbieten da es sich einfach nicht mehr rechnet und der verlust zu hoch wird. die x360 hat da bessere karten da kein unnötig teurer BR verbaut ist und MS somit mehr am preis machen kann.

wenns die x360 irgendwann für 199,- bis 250,- gibt kann sony da nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist auch, ob sich BR überhaupt durchsetzt... vor allem wie schnell, denn sowohl HD und BR haben ja noch die DVD als Konkurrent und die zu verdrängen wird dauern. Im Heimkino Bereich hat die DVD damals die CD bzw. VHS ja Ruckzuck verdrängt, das wird denke ich diesmal nicht so schnell gehen. Auch wnen HDTV klasse ist, DVD-Ausgabe ist auch nicht schlecht und reicht den meisten Ansprüchen vollkommen.

Das BR-Laufwerk ist in der Tat ein schwerer Klotz in der PS3 und der Schuss könnte durchaus nach hinten gehen. Allerdings wird die PS3 dadurch auch vielseitiger, es soll auch Leute geben, die nur ungern ein ext. Laufwerk an ne Konsole anschließen ;).

Mich kotzt aber Sonys Politik an, dass Importe in die EU verboten sind und überhaupt die gesamte PS2-Spielepolitik in der EU nervt mich. Nicht nur, dass viele geile Spiele aus Japan hier nicht mal erscheinen, nein man kann sie nicht spielen und falls doch, bekommt man ne PAL-Version mit "Spezialauflösung" und breiten Gesichtern :kotz:.

Ich hoffe sehr, dass sich das mit der PS3 (bei Games regionfree) ändern wird :hwluxx:
 
PlayStation 3
EA Entwickler entscheidet sich gegen PS3
Andrew Garett, derzeit Entwickler von Electronic Arts hat nun in einem Forenpost seinen Standpunkt gegen Sonys neuester Konsole geäußert. Laut Garrets Meinung dürfte die Xbox 360 den Konsolenkrieg gewinnen während die PS3 mit der Wii um den zweiten Platz kämpfen muss, wobei der Sony dennoch aufgrund der höher auflösenden Grafik die besseren Chancen einräumt.

Seine persönliche Ansicht ist, dass man sich die 360 und/oder die Wii holen soll und die PS3 lieber auslässt.

Verstehe grade nicht was eure Diskussion soll.
Andrew Garett von EA hat lediglich seine Meinung kund getan.
Er hat kein Statement für EA rausgegeben wo drin steht das EA keine
Spiele für die PS3 entwickelt. Also beruhigt euch mal.
 
Dann denk aber auch dran das Sony genügend Geld mit anderen
Produkten macht und die nicht auf Erfolg der PS3 angwiesen sind.
Wenn die allerdings so weiterdenken für die PS früher oder später
zum Totalflop.
 
Dann denk aber auch dran das Sony genügend Geld mit anderen
Produkten macht und die nicht auf Erfolg der PS3 angwiesen sind.
Wenn die allerdings so weiterdenken für die PS früher oder später
zum Totalflop.

Ohh, das ist eine mutige Behauptung. Sony steht alles andere als Astrein in den Finanzen die sind sogar ziehmlich darauf angewiesen das die PS3 ein Erfolg wird, wurde und wird immernoch in den Medien berichtet. Das resultiert natürlich nicht zuletzt aus der Entwicklung des Cell Prozis und der konsequenten integration eines BR-Laufwerks in die PS3.
 
und allgemein hat sich Sony auch so nen paar recht kostspielige Fubas geleistet... man denke nur an die akku rückrufaktion... dass hat denen nen scheinchen aus der tasche gelockt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh