Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???

Welche Konsole würdet ihr nehmen?

  • Nintendo Wii

    Stimmen: 408 38,3%
  • X-Box 360

    Stimmen: 284 26,7%
  • Playstation 3

    Stimmen: 374 35,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.065
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage warum heißt es für alle Xbox360 oder PS3 ? :(

meiner Meinung nach könnten die 2 in einer friedliche koexistenz unter meinem Fernseher verweilen.
schon alein wegen GTHD/5 wird die PS3 gekauft, zuvor freue ich mich auf Forza2 für die xbox.....

ich denke die Konsolen frage sollte keine "oder-Frage" sein :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finde die frage ps3 oder box gerechtfertigt denn wozu 600,- ausgeben wenn 75% der games auch auf der xbox360 erscheinen? mann schaue sich nur mal die release titel der ps3 an. das sind über 50% spiele die es auf der xbox 360 schon seit längerem gibt.
 
Naja ,ich sehe das so das es teils halt eine Kopf und teils eine Geldentscheidung ist .Playstation begeisterte werden sich sicher eine PS3 holen wenn es das Geld zulässt ,Leute die einen Full HD TV haben liebäugeln sicherlich auch mit ihr da sie ja ein BlueRay laufwerk hat .
Aber ein Vergleich hier zu ziehen ist sicherlich nicht notwendig ,jede Konsole bringt für sich andere Features mit sich und jeder entscheidet nach dem was er benötigt .
Ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner Box ,werde mir sicher keine PS3 holen und ne Wii kam für mich auch nie in Frage ,liegt aber nicht daran welchen Hersteller ich lieber hab ,sondern einfach an meinen Bedürfnissen .


Gruß
Macho
 
ich finde den onlinedienst + die Idee mit dem gamertag an dem man sieht was jeder momentan so spielt einfach genial von MS. dazu kommt das Xbox live sehr stabil und lagfrei läuft und die möglichkeit der Gamepoints ist ebenfalls ne motivierende sache. Ausserdem finde ich es echt super das man seine xbox360 mit faceplatten verändern kannn. Somit kann jeder eine ganz individuelle Xbox 360 besitzen und nicht eine einheitskosole die jeder hat.

habe alles was ich brauche in der x360 gefunden.
 
Also ich habe mich im letzten Jahr dafür entschieden eine Xbox 360 zu kaufen, da ich den Demos von 2K-Sports einfach nicht widerstehen konnte.
Am Anfang war ich ziemlich skeptisch was mir eine Konsole als eingefleischten PC-Gamer bieten kann. Aber ich wurde nicht enttäuscht!
Die Grafik ist einfach Spitze und das Online-Portal gefällt mir auch ganz gut.

Gruß
Ruffy ;)
 
PS3 zu teuer, aber gute Spieletitel
Xbox auch zu teuer... eher uninteressant für mich
Wii - Preis-Leistung einfach genial - Funfaktor 1A
 
ich war auch jahrelang eingefleischter PC-Zocker, aber ich hatte seit jeher ein Gamepad und habe mich auch oft über mangelnde Spiele aus dem Konsolenbereich geärgert bzw. schlechte Gamepad-Unterstützung bei reinen PC-Spielen.

Bei einer Konsole gefällt mir, dass ich da ein Gamepad in der Hand habe, mit dem ich sämtliche Funktionen im Spiel steuern kann und dabei gemütlich auf dem Sofa sitzen kann (gut ist noch nicht der Fall, aber ein bequemer Sessel ist es schon :)) und entspannt zocken kann. Aus diesem Grund kann ich auch dem Wii-Konzept nix abgewinnen, beim Spielen bewegen sich bei mir eben nur die Finger und Augen und das Gehirn schaltet, alles andere ist auf Standby ;).
 
EUR 668,99 ohne versandkosten!
Da müsste ich nicht ganz dicht sein wenn ich das dafür ausgeben würde sorry.

ja schön ich weiss langsam das du die PS 3 hasst! Ja ich bin halt auch nicht ganz dicht weil ich mir sie nächsten Monat für 1100Sfr. holen werde...das sind dann ca. ( 750Euro).......

du lallst hier die ganze zeit rum wie scheisse die PS3 ist....wie teuer, wie scheisse sony ist......dann lass es doch gut sein es zwingt dich ja niemand sie zu kaufen!!! muss allerdings zugeben hab auch langsam meine zweifel...
Ich find zum Beispiel den Wii auch extrem erbärmlich, die grafik ist ja zum heulen, das ist ja PS 2 niveau.... und die Steuerung find ich persönlich auch nicht wirklich revolutionär...und von der 360ger will ich gar nicht erst anfangen.....nach 2 defekten...gut spiele sind mehr als Ok...aber viel zu wenig....
Ich werde meine PS3 jedenfalls nächsten Monat per HDMI einstöpseln und zocken und erst dann kann ich sagen ob sie wirklich so scheisse ist.....das geld geht mir ehrlich gesagt am arsch vorbei......

sorry aber hab jetzt so lange hier mitgelesen, dass ich das einfach mal sagen musste.....:)
 
ja schön ich weiss langsam das du die PS 3 hasst! Ja ich bin halt auch nicht ganz dicht weil ich mir sie nächsten Monat für 1100Sfr. holen werde...das sind dann ca. ( 750Euro).......

du lallst hier die ganze zeit rum wie scheisse die PS3 ist....wie teuer, wie scheisse sony ist......dann lass es doch gut sein es zwingt dich ja niemand sie zu kaufen!!! muss allerdings zugeben hab auch langsam meine zweifel...
Ich find zum Beispiel den Wii auch extrem erbärmlich, die grafik ist ja zum heulen, das ist ja PS 2 niveau.... und die Steuerung find ich persönlich auch nicht wirklich revolutionär...und von der 360ger will ich gar nicht erst anfangen.....nach 2 defekten...gut spiele sind mehr als Ok...aber viel zu wenig....
Ich werde meine PS3 jedenfalls nächsten Monat per HDMI einstöpseln und zocken und erst dann kann ich sagen ob sie wirklich so scheisse ist.....das geld geht mir ehrlich gesagt am arsch vorbei......

sorry aber hab jetzt so lange hier mitgelesen, dass ich das einfach mal sagen musste.....:)



Aber 80% der user geht das geld nicht am arsch vorbei!:hmm:

und genau das beweisst doch wieder die Aussage das die ps3 NICHT die massen kaufen werden weil sie die kohle dafür nicht ausgeben möchten. Die ps3 ist nur was für technikfreaks und leute die nicht wissen wohin mit ihrem geld aber das ist eine ganz, ganz dünne Käuferschicht und eben nicht die Masse!

Deswegen liegt die ps3 inden USA und Japan auch als Ladenhüter in den Shops.
Sie verkauft sich so schlecht das jetzt sogar sie mit der PSP im Bundle angeboten werden muss. das sagt doch alles.

Und genau das wird ein problem für Sony werden!

Bitte schliesse nicht von ein paar einzelnen hier im Forum auf die Masse der Konsolenkäufern auf der Welt;)


Und zum 100 mal, NEIN ich Hasse Sony nicht. Ich habe mich tierisch damals auf die PS3 gefreut aber die Verarsche und Abzocke die Sony hier betreibt mache ich nicht mit.


Und ich bin mir sicher wenn die PS3 grafisch eine Bombe geworden währe die wirklich alles hintersich lassen würde, dann würden sich auch mehr leute eine 600er Konsole gönnen. Aber das kann die PS3 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich irgendwie richtig mies finde ist, dass die Konsolenpreise von Land zu Land unterschiedlich sind. Warum ist die Konsole in den USA und Japan günstiger als hier in Europa? Ärmer sind die Menschen da keinesfalls. Soweit ich weiß gilt das für alle drei Konsolen.
 
Was ich irgendwie richtig mies finde ist, dass die Konsolenpreise von Land zu Land unterschiedlich sind. Warum ist die Konsole in den USA und Japan günstiger als hier in Europa? Ärmer sind die Menschen da keinesfalls. Soweit ich weiß gilt das für alle drei Konsolen.

In Japan wird das Ding hergestellt also entfallen Importkosten und in den USA werden sicherlich ein paar mehr Konsolen als in Deutschland verkauft!
 
Was ich irgendwie richtig mies finde ist, dass die Konsolenpreise von Land zu Land unterschiedlich sind. Warum ist die Konsole in den USA und Japan günstiger als hier in Europa? Ärmer sind die Menschen da keinesfalls. Soweit ich weiß gilt das für alle drei Konsolen.

Du musst es mal so sehen, der Euro ist eine sehr starke Währung, wir gillen gewissermaßen als Reiches Land und das sind wir auch im Vergleich zu Japan, auch wenn wir das nicht so sehen. Alleine schon aus diesem Grund dürften die Preise hier um einiges höher liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Das mit der starken Währung ist ja durchaus akzeptabel. Aber schau mal auf das durchschnittliche Bruttosozialprodukt pro Kopf. Das der Amis liegt um knapp 10.000$ höher.

Selbst wenn der Euro so Ausschlag gebend ist, warum müssen die guten alten Ösis oder der Rest der Euro-Länder mehr für die Kisten bezahlen?

€: Punisher, leider hab ich keine M$ Points :d
 
das mit dem japan euro vergleich hinkt ewas. Die konsole ist, auch aus anderen gründen im Entstehungsland billiger. Export gehört auch dazu, frachtkosten etc. Im Land wo die Ware hergestellt wird, ist sie meist billiger. ZB hab ich ihn Amerika, mal eine Kamera gekauft, die war um einiges billiger dort, dabei ist rein Wirtschaftlich gesehen Amerika reicher als Österreich etc.
Auch eine Rolle spielt das die Japaner grössere Technik freaks sind, als wir.
Nicht zu vergessen ist die MwSt, die hier höher ist als in Amerika und Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn Nintendo und Sony in Japan produzieren würden...
Und Microsoft in USA? Steht doch eh überall Made in Malaysia (wie schreibt mans?)oder so ähnlich drauf.

Durch den starken Euro sollte sie bei uns ja günstiger sein. Also genau im Gegensatz zu unserer Situation.
Unsere Exporte werden ja für nciht EU-Länder teurer, Importe sollten günstiger werden. Die wissen einfach mit uns kann mans machen bzw. konnte man es bisher immer so machen, und deshalb ändert sich auch nix drann. Wenn 360, PS3 und Wii in den Regalen verstauben wird sich erst was dran ändern.
(Siehe XBOX1)

Edit:

Hab jetzt grade mal nachgesehen, auf meinem alten Nintendo 64 steht doch tatsächlich "Made in Japan" drauf, Hab jetzt gerade keine andere Konsole zur Hand, würde aber trotzdem behaupten das sich dies mittlerweile geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner steht auch made in china :). Naja aber der Versandweg von China nach Japan ist um einiges kürzer. Aber bei Preisen spielen immer viele sachen eine Rolle. Aber die Reise kosten, werden sicherlich auf den Kunden umgewälzt ;)
 
leute der user THADE denn spinner kennt ihr ja noch, beleidigt mich seit 2 tagen per PN und ich solle mich aus dem forum verpissen`?

ist doch der hammer der oder? wen er es nicht unterlässt bin ich beim anwalt. der hat keine ahnung wem er hier dumm kommt.

und jetzt ein gaaanz großer PUNKT !

Das hast du uns ja schließlich schon wo anders wissen lassen.
 
Was ich irgendwie richtig mies finde ist, dass die Konsolenpreise von Land zu Land unterschiedlich sind. Warum ist die Konsole in den USA und Japan günstiger als hier in Europa? Ärmer sind die Menschen da keinesfalls. Soweit ich weiß gilt das für alle drei Konsolen.

liegt auch daran ,dass in japan der konsolenkampf am stärksten ist und MS mit nem hohen preis erst gar nicht konkurrieren könnte.(gut können sie auch so leider nicht.siehe www.whatswrongwithu.com ;) Klickt auf singapore da ist es in englisch^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal zum Thema die ps3 ist ein ladenhüter:


Mittlerweile heisst es aber, dass die PS3 Konsolen in den Läden rumstehen und auch bei eBay kein großes Geld mehr mit dem Verkauf der Konsolen zu machen ist. Bei arstechnica.com gab es einen interessanten Bericht dazu. Die Leute vom arstechnica Team haben in Cincinnati und Boston selbst ein paar Läden (z.B. Wal-Mart, GameStop, Circuit City) überprüft und festgestellt, dass in fast jedem dieser Läden 20GB und 60GB PS3 Konsolen verfügbar sind. Man braucht einfach nur in den Laden gehen und kann sich eine mitnehmen. Unglaublich, oder? Im Gegensatz dazu sei aber der Nintendo Wii überall ausverkauft gewesen.

Ein Mitarbeiter hat dem arstechnica Team seine Meinung zur Situation geschildert: "Es liegt nicht daran, dass wir mehr PS3 als Wii hätten, es will sie nur keiner. Einige haben sie (PS3) auch schon zurückgebracht. Wir haben derzeit 4 auf Lager." Er erzählte sogar, dass einige Leute mit einer PS3 jedoch ohne Kassenzettel kommen und Geld zurück haben wollen,


Quelle:
http://ps3-news.vigamex.de/archives/759-PS3-ein-Ladenhueter.html
 
hmm jetzt habe ich aber mal ne Frage:

wenn die PS3 bei ebay.com verkauft wird, habe ich dann ne chance auf Import? Weil wenn die dort ein Ladenhüter ist und es auch hier sein wird, kommt mir das zu Gute, kann ich doch schließlich günstiger an eine rankommen :d.

Vielleicht schenkt mir Sony dann auch eine :p

PS:
der PS3 fehlt derzeit sowieso ein Systemseller, keins der Releasespiele würde mich zum Kauf der PS3 bewegen (ok Formel 1 vielleicht, aber nur weil ich F1-Fan bin ;)). Bis Ende des Jahres wird die PS3 ein Ladenhüter bleiben und dann wird der Preis gesenkt :banana:.

EDIT:
bei Mondpreisen von 900+ $ bei ebay.com ist es auch kein Wunder, dass die keiner bei ebay kauft :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren weshalb die leute die PS3 zurück bringen?^^
Hinzugefügter Post:
hmm jetzt habe ich aber mal ne Frage:

wenn die PS3 bei ebay.com verkauft wird, habe ich dann ne chance auf Import? Weil wenn die dort ein Ladenhüter ist und es auch hier sein wird, kommt mir das zu Gute, kann ich doch schließlich günstiger an eine rankommen :d.

Vielleicht schenkt mir Sony dann auch eine :p

PS:
der PS3 fehlt derzeit sowieso ein Systemseller, keins der Releasespiele würde mich zum Kauf der PS3 bewegen (ok Formel 1 vielleicht, aber nur weil ich F1-Fan bin ;)). Bis Ende des Jahres wird die PS3 ein Ladenhüter bleiben und dann wird der Preis gesenkt :banana:.



EDIT:
bei Mondpreisen von 900+ $ bei ebay.com ist es auch kein Wunder, dass die keiner bei ebay kauft :rolleyes:


hier gibts genug zu laufen:
http://video-games.search.ebay.com/Playstation-3_Systems_W0QQcatrefZC12QQfromZR8QQsacatZ62054
 
Zuletzt bearbeitet:
das Preisspektrum ist krass, fängt bei der 60GB Version so bei 500$ und endet bei über 11000$ :eek:

was ich aber krass finde, sind die Versandkosten, ist das bei denen wirklich so extrem teuer? Da wollen die ja innerhalb der USA schon 50$ sehen und hier nach Deutschland sind es meist 100$...

naja insgesamt lohnt es ja eh nicht, wegen Zoll und MwSt. Auch kann ich dann keine PAL-Filme sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh