Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

1.) Die Japaner bekommen den Wii ohne Wii Sports (in Japan fallen Kosten weg: Transportkosten, Zollgebühren, etc.)
2.) Bei den Amerikanern fehlen die Steuern (bei uns in Österreich sind es 20%)
3.) ist es "leider" eine Gewohnheit einfach $ durch € zu ersetzen, egal ob MS, Sony oder Nintendo
4.) es sind auch die hohen Zoll-Gebühren von Europa dran schuld, importiert mal was aus dem Ausland (USA, Japan),
ihr werdet Augen machen was da noch dazu kommt

---> Wii in Europa - freut euch! <---

Du Spricht mir aus der Seele.

Also ehrlich gesagt kann ich das geheule nicht wirklich nachvollziehen. Und genau aus den oben genannten Gründen. Das einzige was ich etwas bemängle - was aber auch von vornherein klar war - ist die Preispolitik mit den Controllern, die halt aus mehreren "Bausteinen" bestehen.

Joa, teilweise find ich es aber... Naja...
Man kann es entweder ein bischen als Ausrede auslegen oder die Entwicklung ist so, wie ich sie nicht unbedingt möchte. Ein bischen für die neue Steuerung draufzahlen ist in Ordnung. Bei der Größe sehe ich es dann doch etwas anders, das Teil muss auch kein großer Platzsparer sein.

Dazu wird in dem Interview dann noch ganz toll beworben, dass sie viel entwickelt haben, damit der Stromverbrauch sinkt, damit man es rund um die Uhr anhaben kann (sone Art Standby) und rund um die Uhr "mit der Welt verbunden" ist... hmm.. toll.... Wenn ich das Ding aus mache soll es einfach aus sein und mehr nicht... Ich will kein Geld bezahlen, damit ich es theoretisch 24 / 7 anlassen kann.

Naja was soll man dazu sagen, außer: Man kann es nie allen recht machen. Egal was entwickelt wird irgendjemand kann immer sagen: "Ich brauch das eine nicht und hätte was anderes dafür besser gefunden"

Ich meine wenn jemand eine Spielekonsole haben will hat er im Augenblick drei alternativen und an jeder kann man etwas aussetzen. Es bleibt doch nun wirklich jedem selbst überlassen was er kauft und zu welchen Konditionen - und ich persönlich finde am Preis der Wii nichts auszusetzen.

Gruss Ocultor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ocultor schrieb:
Naja was soll man dazu sagen, außer: Man kann es nie allen recht machen. Egal was entwickelt wird irgendjemand kann immer sagen: "Ich brauch das eine nicht und hätte was anderes dafür besser gefunden"

Ich meine wenn jemand eine Spielekonsole haben will hat er im Augenblick drei alternativen und an jeder kann man etwas aussetzen. Es bleibt doch nun wirklich jedem selbst überlassen was er kauft und zu welchen Konditionen - und ich persönlich finde am Preis der Wii nichts auszusetzen.

Gruss Ocultor

Dieser Post bringt nichmal Oma Theresa über die Straße...der is so nutzvoll wie n Kropf! Du redest wie ein typischer Samariter mit absoluter Null-Meinung. "Man kann es nie allen recht machen!"...boah, bei sowas krieg ich n Hals...hallo? ich als Hersteller oder Publisher würde mich darum kümmern, dass möglichst viele Leute von meinem Shit fasziniert sind, da spielt es eine verdammt große Rolle, wie die Leute auf mein Produkt reagieren. Und deswegen ist es eine Frechheit, den Kunden Scheisse zu erzählen, die am Ende nicht stimmt! Ob es nu um Release-Daten oder Preise geht, es is alles Verarsche, weil die Typen einen vom Pferd erzählen und sich an nix halten. Darum geht es hier grade, nich um so ne Sachen wie "Seid froh, dass wir als Deutsche Bürger in der Lage sind, überhaupt genug zu essen zu haben und das Teil kaufen zu können!". Das hat damit überhaupt nix zu tun!

Wenn ich das vergleiche: N GC-Controller hat damals 35€ gekostet..n Wii-Mote allein bringts bei kaum einem Spiel, also kost mich jetz n Controller 58€...WTF? Für was? Nen scheiss IR-Sender oder neuste Technik(war der GC damals auch)? Wo sind wir hin gekommen, dass das so abläuft? Ganz ehrlich, ich hab da keinen Bock drauf...die sollen sich die Mote sonst wo hin schieben...ich will damit nix zu tun haben!

"---> Wii in Europa - freut euch! <---"

LOL, so ein Spruch fehlte noch...als ob wir hier in Deutschland oder sonst in der EU darum betteln müssten, dass die Konsolen hier herausgebracht werden! Ich scheiss persönlich auf so ne Konsole, wen ich weiß, dass ich sie auf der ganzen restlichen Welt für weniger Geld bekomme. Das is einfach nur pure Abzocke, ganz einfach! Es gibt leider genug Schwachmaten, die dafür ihr letztes Hemd ausgeben würden, aber ich kenne zum Glück niemanden, der so drauf is. Die könnten auch 500€ verlangen und es würden immernoch Leute hier inner EU das Geld dafür berappen...und genau uas dem Grund kost so n Scheiss auch bei uns so viel...die Nachfrage bestimmt den Preis! Und deswegen schäm ich mich schon fast, hier zu wohnen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Wii (oder ist es eine Sie ? :d ) kostet 249 Euro, ich hab mir das schon so gedacht und finde das auch so ok. Die 360er Core kam 299 Euro (und man mußte doch schon mind. 400Euro bei erscheinen der Konsole hinlegen) und da ist auch nix dabei. Auch wenn das Ding von der Technischen Seite schwach ist, daür hat sie andere Vorteile. Man muß nicht nur die direkte Power sehen, sondern auch wie so so ein Teil zusammen gebaut ist, schön klein und wenig Stomverbrauch...dann noch der neue Controller...viele exklusiv Titel..... Es ist nun mal so, das etwas, was neu rauskommt, nicht gleich günstig ist. Einfach etwas warten^^

Zuletzt bearbeitet:
TeddyNutz schrieb:
"---> Wii in Europa - freut euch! <---"

LOL, so ein Spruch fehlte noch...als ob wir hier in Deutschland oder sonst in der EU darum betteln müssten, dass die Konsolen hier herausgebracht werden! Ich scheiss persönlich auf so ne Konsole, wen ich weiß, dass ich sie auf der ganzen restlichen Welt für weniger Geld bekomme.
-) "Wii in Europa - freut euch!" - Ist kein "Spruch", sondern ein Link zu einer Kolumne!

Zum Rest des Posts:
1.) Die Japaner bekommen den Wii ohne Wii Sports (in Japan fallen Kosten weg: Transportkosten, Zollgebühren, etc.)
2.) Bei den Amerikanern fehlen die Steuern (bei uns in Österreich sind es 20%)
3.) ist es "leider" eine Gewohnheit einfach $ durch € zu ersetzen, egal ob MS, Sony oder Nintendo
4.) es sind auch die hohen Zoll-Gebühren von Europa dran schuld, importiert mal was aus dem Ausland (USA, Japan),

Übrigends kostet auch die XBox 360 und die PS3 überall weniger als bei uns, unseren hohen Zollgebühren sei Dank!

TeddyNutz schrieb:
Wenn ich das vergleiche: N GC-Controller hat damals 35€ gekostet..n Wii-Mote allein bringts bei kaum einem Spiel, also kost mich jetz n Controller 58€...WTF? Für was? Nen scheiss IR-Sender oder neuste Technik(war der GC damals auch)? Wo sind wir hin gekommen, dass das so abläuft? Ganz ehrlich, ich hab da keinen Bock drauf...die sollen sich die Mote sonst wo hin schieben...ich will damit nix zu tun haben!

Ich habe noch kein Multiplayer Spiel gesehen für welches eine Wii Mote und ein Nunchuck gebraucht wird.
Man braucht nur das Wii Mote Teil, und dieses kostet 39€.

Zum Vergleich: der XBox 360 Controller kostet offiziell 45€, und was unterscheidet diesen von den alten Controllern?
Er ist kabellos, nicht mehr und nicht weniger!

Die Wii-Mote, ist kabellos, bietet bessere und vorallem neuere Technik,
hat einen Lautsprecher und 3D Sensoren eingebaut und ist zudem auch noch günstiger!

Ausserdem kann man die Wii-Mote nicht nur in einer Hand halten,
sondern man kann den Controller drehen und dann beide Hände anlegen.
Einige Spiele werden nämlich genau so gespielt z.B.: Sonic oder auch Excite Truck!

P.S.: Musst du so schreiben wie wenn dich einer persönlich angegriffen hätte?
Ein gewisses "Niveau" wäre schön, damit man konstruktive Beiträge als Antwort schreiben kann.

Es ist zwar schön, wenn du deine Meinung kundtust, aber bitte etwas "feinfühliger"!
Sonst fühlen sich andere User "angegriffen" und dann endet es wie üblich im Chaos!

€: ---> Hier <--- einige Videos zu Wii Spielen!

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Der Wii (oder ist es eine Sie ? ) kostet 249 Euro, ich hab mir das schon so gedacht und finde das auch so ok. Die 360er Core kam 299 Euro (und man mußte doch schon mind. 400Euro bei erscheinen der Konsole hinlegen) und da ist auch nix dabei. Auch wenn das Ding von der Technischen Seite schwach ist, daür hat sie andere Vorteile. Man muß nicht nur die direkte Power sehen, sondern auch wie so so ein Teil zusammen gebaut ist, schön klein und wenig Stomverbrauch...dann noch der neue Controller...viele exklusiv Titel..... Es ist nun mal so, das etwas, was neu rauskommt, nicht gleich günstig ist. Einfach etwas warten^^

Die Xbox360 hat hardware mäßig auch einiges mehr zu bieten, und die kostet vor einem Jahr 299€, da waren die Produktionkosten auch höher als jetzt, und die Produktionskosten sind allgemien höher als bei der Wii.
Und wenn die Wii dann jetzt 249€ kostet ist da ne Frechheit.

Und wenn ich dann so einen Schwachsinn lese:
"Warum ist denn zum Beispiel ein Notebook so teuer?
Das liegt nicht allein am eingebauten TFT und am Akku, sondern auch daran, das alles kleiner sein muss."

"Miniatisierung treibt die Kosten nach oben und davon kann man beim Wii durchaus sprechen,
denn die Konsole ist in etwa nur so Gross wie internes PC DVD Laufwerk und überlegt mal was da alles drin stecken muss:
DVD SlotIn Laufwerk, das sowohl DVDs als auch die kleinen GameCube Medien lesen kann
(bei einem SlotIn Laufwerk schon allein ein Wunder der Technik), eine CPU, eine GPU, RAM Speicher,
ein haufen anderer Chips für die Steuerung, WLan und noch so einiges mehr."
bekomm ich echt so einen Hals.

1. Auch die anderen Hersteller versuchen ihre Konsole so klein wie möglich zu machen, und das die größer sind als die Wii liegt daran, dass u.a. ne HDD mit drin ist und eine aufwendigere Kühlung drin steckt. Es ist ja wesentlich schwerer einen Prozessor mit 3x3,2GHz zu kühlen als so einen popeligen 700MHz Prozessor.
2. Wunderwerke der Technik :stupid:
"Und ein Haufen Chips für die Steuerung"
Als wenn die Chips so groß wären und WLan haste heute überall.
3. Wenn die sogar die paar cent für die DVD Abspielfunktion einsparen, warum machen sie die Konsole dann nicht etwas größer, dass müsste doch Geld einsparen! Ich denk die Konsole soll so billig wie möglich sein?
Und wer hat denn gesagt, dass eine Konsole so klein sein muss? Steh doch eh zu 99,9% unter der Glotze, die nimmt man doch nur selten woanders mit hin.
4. Die Miniatisierungs Theorie ist doch Schwachsinn, die Chips und Prozessoren haben immer die selbe größe, die klatsch man auf ein passendes Board und fertig. Beim Notebook sind die Kosten so hoch, weil noch deutlich weniger Platz ist und man daher sehr hochwertige CPUs braucht, die nur eine geringe Hitzeentwichlung haben, aber trotzdem Leistungsstark sind. Und diese er gegensätzlichen Dinger unter einen Hut zu bringen kostet Geld, weil nur die höchstwertigen CPUs als Mobile CPUs benutzt werden können.
Bei der Wii ist es mit der heutigen Technik kein Problem einen 700MHz CPU herzustellen, der er wenig Strom frisst und schön kühl bleibt.

So und jetzt noch mal was zu den Exklusiv Titeln:
Die gibts für jede Konsole (z.b. GranTurismo, F1 für PS, oder Halo für xbox)) Aber es gibt gute Spiele die nciht für die Wii erscheinen werden, sondern nur für PS3 und xbox 360!!!
Das ist also kein wirklicher Kaufgrund.

Und dann nochmal zum Controller.
1. warum muss der Wiimote 39€ kosten? Für das kleine Ding, der Preis ist doch total überzogen, und ein Lautsprecher bzw. IR sensor kosten keine 20ct.
2. Der gesamte Controller kostet 58€, der Xbox Controller kostet nur 39€.
Für so einen popeligen kleinen Joystick 20€? Das soll mir mal einer erklären!

Und man wird für die meisten Spiele die Nunchuk Erweiterung brauchen, wie soll man denn z.B. in Zelda oder CoD3 sich sonst fortbewegen?
Mit dem Joystick laufen und dem Wiimote ziehlen, so wird das funktionieren.
Und 58€ für einen Kontroller sind einfach total überzogen.
Genau für die Kosten für die Konsole an sich, Transportkosten, Zoll usw. machen beim besten Willen keine 50€ aus, vielleicht 20€.

Wir zahlen definitiv drauf, wird vorallem an den Download Games deutlich.

So machem wie dem kerl aus der "Freut euch doch" Kolumne ist es dioch egal, dass er abgezockt wird, der würd doch auch 500€ für die Wii aufn Tisch legen.

Ich kauf mir erst ne Wii, wenn die in Schwarz gibt und billiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
USA Preis IMMER ohne Mwst.

Daher die (leider) immer '$=Euro.

In Europa immer INKL. MWST

Ausserdem weisst wirklich keine was da drin steckt.

Die Gerüchte sagen nur 785 Mhz aber wer weiss?

Aber die ATI Grafikchip ist die Gleiche wie in die Xbox nur etwas niedrige getaktet.

Die Wii kann keine HDTV darum braucht die nicht so viel Power als die Xbox 360(ist eh nur eine Grafikupdate nix neues!)

Ich warte 1 Jahr(wenn es billiger ist+mehr Spiele!) mann muss es nicht jetzt kaufen.

Dez 2007 150 Incl. Metroid/Zelda da ist schon was oder(wie bei die Cube mit Mario Kart/Zelda Collection Limitiert CD! für 150 Euro!)

@R222:
Schön und gut was du da schreibst, aber mit den Preisen bist du aber voll daneben!

Auf der einen Seite will man was haben und nichts dafür ausgeben wollen?
Dann sag mir mal ist ein XBox 360 Controller 39€ wert?
Müssten Konsolen Spiele nicht max. 40€ kosten?
Dürfen HD-TV´s über 500€ kosten?

Dann schreibst du:
"Genau für die Kosten für die Konsole an sich, Transportkosten, Zoll usw. machen beim besten Willen keine 50€ aus, vielleicht 20€."

Nur um dich mal darauf hinzuweisen, hast du jemals was aus den USA oder aus Japan importiert?
Weisst du was du da noch dazu zahlen muss? - Denke Nicht!

Alleine für Versandkosten aus Deutschland muss man manchmal 20-30€ zahlen, aber nicht für Japan oder USA sondern für Österreich!
Dabei handelt es sich um kleine Pakete mit einigen Kg Gewicht.

Letztens hab ich für ein 1kg Paket nach Deutschland ~15€ bezahlt, nur für die Versandkosten!
Zahle alleine für die Versandkosten von österreichischen Online Shops ~10€.

... Also wenns nach dir geht, dann dürfte man für gar nichts Geld verlangen!
Sorry, wenn es nicht so ist hört sich für mich aber leider so an!

Lautsprecher, Sensor 20 Cent?
Möchte mal dei Entwicklungskosten des Wii Controllers wissen, nicht die Herstellungskosten sondern rein was die Entwicklung für diesen Controller "verschlungen" hat!

Was macht den die Controller der Konkurrenz so teuer?
Also für einen PS2 Controller 30€ zahlen, der ist doch keine 10€ wert!

Für eine "popelige" Grafikkarte 500€ zahlen, die kostet doch in der Produkten eh nur 200€, was soll denn sowas?

Hier geht es um Unternehmen, die müssen Irgendwo Geld verdienen, denn sonst heisst es: "ENDE"!

Nintendo hat als Einnahmequelle nur die Konsolen, die Handhelds und Spiele!
Die müssen aus diesen Dingen profit machen sonst gehen sie unter.

MS kann viele, viele Millionen Euro mit der XBox in den Sand setzen, weil sie es einfach haben,
Aufgrund ihrer anderer Produkte, ala Windows, etc.

Bei Sony sieht es ähnlich aus, TV, DVD-Player, Stereoanlagen, Notebooks, usw.

... Denn von Irgendetwas müssen die Konzerne ja leben!

Wenn dir Etwas, dein Geld nicht wert ist, dann musst du es auch nicht kaufen - ganz einfach!
Aber mach bitte nicht auf: "Alles viel zu teuer, darf nichts kosten, etc.!"

mfg
Pong1

Zuletzt bearbeitet:
Alleine für Versandkosten aus Deutschland muss man manchmal 20-30€ zahlen,
LoL, das ist ja was ganz anderes.
Glaubst du etwas Nintendo verschickt jede Konsole einzeln für 20€ durch die Welt?

Weißt du wie groß so ein kleiner 9m Container ist?
Da kannst ca. 30m³ Ladung reinpacken, wieviele Wii's gehen wohl ein einen einzigen Container rein? Pro Konsole hast du dann Transportkosten von 1-2€.

Zum Controller:
Sicher sind die Dinger keine 10€ wert, aber die Hersteller müssen ja auch ihr gedl verdienen. Aber dann 60€ statt 40€ (Xbox) dem Kunden abzunehmen ist schon ne Frechheit.

Hier geht es um Unternehmen, die müssen Irgendwo Geld verdienen, denn sonst heisst es: "ENDE"!

Nintendo hat als Einnahmequelle nur die Konsolen, die Handhelds und Spiele!
Die müssen aus diesen Dingen profit machen sonst gehen sie unter.

MS kann viele, viele Millionen Euro mit der XBox in den Sand setzen, weil sie es einfach haben,
Aufgrund ihrer anderer Produkte, ala Windows, etc.

Bei Sony sieht es ähnlich aus, TV, DVD-Player, Stereoanlagen, Notebooks, usw.

Tolle Theorie, Nintendo macht dicken gewinnen mit ihren Handhals. Die laufen gut.
Sicher müssen die irgendwo ihr Geld verdienen, aber wenn sie die Sachen zu teuer anbieten, bzw. teurer als die Konkurenz gehen die Pleite. Aber Nintendo hat aus dem Gamecube ja nicht gelernt. Hätten sie die Wii zu fairen Preisen angeboten, hätten die sicher mehr verkauft.
Ziel eines jeden Konzerns ist es in jeder Sparte gewinn zu machen, MS und Sony können verluste kompensieren, werden dies aber auf dauern nicht machen. Floppt eine Sparte kommt die ganz einfach weg. Deshalb müssen die Produkte attraktiv sein, siehe xbox360.
Das ist also kein Grund für Nintendo, dass sie -nur weil sie nur eine Sparte haben- ihre Produkte teurer verkaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt irgendwie mit Versandkosten zu rechnen ist wirklich albern... Die werden die Teile schon irgendwie selbst transportieren und nicht für jede wii 50 Euro Versandkosten bezahlen (*lol*).

Und auch mit dem Import wird das denk ich etwas anders laufen als bei Privatpersonen... Die werden auch in Europa sehr viele Ableger der Firma haben....

@R222:
... Musst du immmer so übertreiben?

Die Zollgebühren in Europa sind viel höher als die der USA oder auch Japan!

Zum Controller:
Sicher ist der Gesamte Controller nicht billig, aber wie gesagt kann man ihn auch nicht mit einem
Standart Controller ala XBox vergleichen!
Der Wii-Controller bietet einfach viel mahr als alle anderen Controller.

Warum muss man sich auch immer gleich 4 Controller kaufen, wenn andere Freunde einen Wii haben,
dann sollen sie doch wenn man sich zum gemeinsamen Spielen trifft diese mitnehmen, ganz einfach!

Es wird auch nur die Wii-Mote (39€) dazu benötigt, denn ich kenne noch kein Multiplayer Spiel für den Wii wo ich beide Teile brauche, denn Spiel wie z.B. Zelda oder auch Red Steel sind reine Single Player Games.
Games wie Sonic oder Excite Truck spielen sich auch nur mit der Wii-Mote, also kein Nunchuck.

Nochwas: Ich persönlich finde nähmlich, dass der XBox 360 Controller in der Relation zum Wii Controller viel zu teuer ist,
da dieser nichts neues ausser Kabelloses spielen bietet.
Dieser Controller kostet offiziell 45€, jetzt wird er immer billiger, aber so wird es auch mit dem Nintendo Controller sein.

Ausserdem muss man bedenken, dass es sich um offizielle Preise handelt,
ich wette es wird viele Shops geben die Controller und weiteres Zubehör günstiger anbieten werden!

€: Du weisst doch gar nicht was die Entwicklung des ganzen Wii-Controllers gekostet hat,
also warum sagst du, dann das Nintendo ihr Gerät überteuert anbietet?
Weil sie damit gewinn machen?

Also, wer will nicht was anbieten und damit Gewinn machen, Sorry, aber dämliche Aussage!

Die anderen Konsolen müssten genau so verfahren haben aber andere Einnahmequellen,
deshalb können sie ihre Konsolen subventionieren.

Ich möchte gar nicht wissen wie viel Leute an dem neuen Konzept für den Controller gearbeitet haben,
wie viele Stunden man sich damit beschäftigt hat, immer wieder neue Ideen auszuhecken
und sie Irgendwie für den Controller nutzen, stelle ich mir nicht gerade einfach vor!

Lies dir mal die Interviews durch, vielleicht wirst du dann schlauer!

Oben hast du noch geschrieben, dass so ein "Notebook" Argument nicht zählt,
da ja auch die anderen Kosolen versuchen ihren "Kram" unter zu bringen.

Hast du, mal die XBox 360 offen gesehen, da ist noch genug Platz um "Fussball" zu spielen!
Jetzt zwar stark übertrieben ist aber so.
So viel Gedanken hat man sich bei MS doch nicht darüber gemacht.

Zum Vergleich: die Wii Konsole ist so hoch wie 3 DVD Hüllen und einen Tick länger inkl. Slot-In Laufwerk,
alles da rein zu bringen ist sicher nicht leicht!

Und so eine tolle Kühlung hat die XBox 360 auch wieder nicht, da viele Geräte überhitzen.
Nintendo hat sich beim Wii viel mehr Mühe gegeben um die Konsole besser und trotzdem auch stromsparender zu machen,
siehe Interview!

@DarkSea:
2.) Bei den Amerikanern fehlen die Steuern (bei uns in Österreich sind es immerhin 20%)

Übrigends kostet auch die XBox 360 und die PS3 überall weniger als bei uns, unseren hohen Zollgebühren sei Dank!

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
All das rechtfertigt aber nicht, dass wir 50€ MEHR zahlen, obwohl die tatsächlichen Mehrkosten für Europa weitaus geringer sind. Darum gehts!

Europa hat halt die höchsten Zollgebühren!

Sicher wäre mir der Wii inkl. Wii Sports für 199€ lieber, ist aber halt nicht - leider!
Trotzdem werde ich ihn mir auch für 249€ kaufen.

Ausserdem war der Game Cube auch mit 199€ angekündigt, und zum Launch konnte man ihn für 179€ kaufen!
... zwar nicht überall, aber immerhin.

€: du sagst immer wir zahlen 50€ mehr, stimmt doch gar nicht!
Die Japaner muss man aussen vor lassen weil: Wii ohne Wii Sports, Kosten weg: Transportkosten, Zollgebühren, etc.

Die Amerikaner müssen die Steuern nachzahlen, sprich 200€ + 10% Steuern (nur als Bsp.) = 220€.
Auch ist es in Amerika so, dass man die Garantie für das Gerät zahlen muss,
bei uns sind es bei Elektrogeräte 2 Jahre, dort wird man halt noch was draufzahlen müssen.

Alles zusammen kommt Meiner Meinung nach schon recht nah an unsere 250€ ran.
Schätze mal so 20-30€ weniger, aber bei 10% Steuern!
Wir in Österreich zahlen 20% Steuern + Zollgebühr in Europa ist höher,
dafür können die Amis zwar nix, ist aber so bei uns so - also Fakt!

Viel Unterschied ist dann nicht mehr da, vorallem aber keine 50€!

Zuguterletzt: Die Konkurrenz!

Derzeit hat MS die USA fest in der Hand, auch Sony bringt heuer noch die PS3,
also vielleicht ein wenig am Preis drehen, ich weiss es nicht.

In Japan, hat der Wii durch MS keine Konkurrenz, die PS3 zwar, aber nur 100.000 Stück.
Vorteil klar bei Nintendo!

Bei uns gibt es halt die PS3 nicht, eine Konkurrenz weniger, und deshalb vielleicht auch einen Tick teurer als wo Anders,
keine Ahnung, aber Nintendo ist auch in Europa günstiger als MS!

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Frage eigentlich warum man so verdammt viel Zeit und Geld in das "Kleinmachen" der Konsole gesteckt hat.
Ich meine... bei nem Gameboy, Handy oder Mp3 Player mag das Größenargument ja überzeugen, aber ma im ernst...
Wer trägt seine Konsole schon oft so mit sich rum? o_O
Und Platz beim Fernseher haben die meisten Leute doch ohnehin.
Da hätte es auch nix ausgemacht das Teil n bischen größer zu belassen.

Dennoch ist für mich die Konsole auch 250€ Wert. Muss ich halt n bischen mehr Geld zusammensparen.

Neue und bessere Grafik reizt mich einfach nicht mehr. Ich will was neues "erleben" und nicht den 39834sten Weltkriegsshooter mit aufgepumpter Grafik durchzocken. Und ein neues Erlebnis wird diese Konsole mit der innovativen Steuerung auf jeden Fall bieten. Nintendo hat sich da einfach mehr einfallen lassen als z.B. MS und das ist mir den 50er mehr wert (im Vergleich zu dem erhofften Preis von 200€).

Darum werden auch Spiele wie Wii Sports (is ja eh im Packet dabei), Wii Play und WarioWare ganz oben auf der Einkaufsliste stehen.
Natürlich sind auch Games wie Zelda etc nicht zu verachten, aber den Fun durch den Controller wird man wohl am meisten bei Spielen wie den genannten haben.

Cya :)

Zuletzt bearbeitet:
Bisher bekannte Daten laut Nintendo:

- 2 G5 1.8GHZ CPUS
- 512K L2 Cache
- 1200 MHZ Front Side BUS
- 600MHz GPU with 12MB embedded 1T SRAM
- 128MB 1T SRAM MAIN MEMORY 600 MHz (L3 Cache to CPU and GPU)
- 256MB 400MHZ NEC design embedded DRAM
- Embedded 16-BIT HD 7.1 Digital sound chip
- Dedicated sound bandwidth with zero affect on CPU
- 6GB HD Dual Layer Panasonic Discs
- When combined Rev CPUs equal 3.6 GHz.
- A 3:1 balance ratio between CPU and RAM
- 1:1 balance ratio between GPU and RAM

Hört sich doch gut an! Ich denk mal schon, dass die Technik besser is als von vielen gedacht. Die Games werden auch hier grafisch noch ordentlich zulegen...

solche Daten sagen einfach mal gar nichts über die wahre Leistungsfähigkeit aus....

Wo hat er diese Daten denn überhaupt her?
Denn diese technischen Details sehe ich heute zum ersten mal!

R222 schrieb:
All das rechtfertigt aber nicht, dass wir 50€ MEHR zahlen, obwohl die tatsächlichen Mehrkosten für Europa weitaus geringer sind. Darum gehts!

der EUR/USD-Kurs liegt im Moment bei 1,266 also ich sag mal grob 1,25

Die Amis haben also einen Preis von 250USD = 200EUR

Jetzt ist es so, dass in Amerika NIRGENDS die Steuer inkludiert ist - man wird immer ganz :stupid: wenn man beim BurgenKing reingeht und auf die Burgerpreise am Plakat erst an der Kassa die Steuer dazugerechnet wird. ;)

also sind wir bei 200eur und bei mir in Österreich is die MWST bei 20%, bei euch in Deutschland glaub ich jetzt auch schon auf 19% oder?

also haben wir "fair berechnete" Preise von 238-240eur bei uns in Europa, ohne irgendwelche Zölle usw.
Also die 10eur find ich jetzt wirklich nicht schlimm.

(Dass in Amerika die Steuer in jedem Bundesstaat anders ist und meist nur 7-14% beträgt ist eine andere Sache, die uns egal sein kann)

Zu den anderen Meldungen wie "7xx MHZ sind keine xxx Euro wert" kann ich nur sagen: seit wann (NES, Gameboy, PS2) wird der Wert einer Konsole mit seinem Prozessor aufgewogen. Sie ist so viel Wert, wie sie für den Konsumenten Nutzen bringt und das muss sich jeder selbst überlegen.
Nach den MHZ zu gehen find ich zumindest lächerlich :haha:

TeddyNutz schrieb:
Bisher bekannte Daten laut Nintendo:

- 2 G5 1.8GHZ CPUS
- 512K L2 Cache
- 1200 MHZ Front Side BUS
- 600MHz GPU with 12MB embedded 1T SRAM
- 128MB 1T SRAM MAIN MEMORY 600 MHz (L3 Cache to CPU and GPU)
- 256MB 400MHZ NEC design embedded DRAM
- Embedded 16-BIT HD 7.1 Digital sound chip
- Dedicated sound bandwidth with zero affect on CPU
- 6GB HD Dual Layer Panasonic Discs
- When combined Rev CPUs equal 3.6 GHz.
- A 3:1 balance ratio between CPU and RAM
- 1:1 balance ratio between GPU and RAM

Hört sich doch gut an! Ich denk mal schon, dass die Technik besser is als von vielen gedacht. Die Games werden auch hier grafisch noch ordentlich zulegen...
Falsch, so sollte das mal werden^^
Hier:
-Unterstützt Auflösungen bis zu 480p
-System Memory: unbekannt
-mindestens 4 Wireless Ports für Wii-Controller
-4 GameCube-Controller Ports
-2 GameCube Memory Expansion
-CPU IBM Broadway 729MHz
-CPU ATI Hollywood
-USB 2.0: 2 Ports
-Internal Storage: 512MB Flash Memory
-Memory Expansion: 2 SD Memory
-Optical Disc Drive: 8cm-GameCube / 12cm-Wii;
12cm Disc Capacity 4.7GB (single) / 8.5 GB (dual)
-WiFi 802. 11b/g Internet-Verbindung
-Kompitables Disc-Format: GameCube
-Herunterladbare Inhalte: NES, SNES, N64, Sega Genesis, Turbo Grafx
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43004

Leute, was zerbrecht ihr euch so den Kopf über eine verdammte Konsole?
Ich bin gespannt auf das Ding, 250EUR finde ich für eine neu eingeführte Konsole für okay, immerhin bringt die Konsole einige Innovationen. Mal sehen wie sie der europ. markt annimmt. in japan wirds der burner.

und es ist wohl allgemein bekannt, dass xbox360 und ps3 kräftig subventioniert werden müssen....sonst wären locker nochmal 200EUR aufschlag drin

jemand der weiß was er an nintendokonsolen hat, der wird sich diese auch kaufen.

ich zumindest bin schon interessiert und warte ab wie sich das ding macht. würds mir sogar gern kaufen, wenn klasse spiele kommen sollten (ich hoffe ein revival der SNES Zeiten......)

immer locker bleiben!!!
am release wird der Wii 199€ kosten!!!! die 249€ sin uvp! also da sheist nicht da er 249 kosten muß! beim release zum weihnachtsgeschäft werden es 199 sein!!!
ihr müßt mal alle ein bissel lockerer werden! UInd habt ihr vergessen was der Gamecube beim release kosten sollte?????? und was hat er gekostet???
na also!!!!!
was sagt uns das? nicht so viel im WWW. leben, sondern auch mal nach drausen in die realität gehen!

Beim GameCube waren es 20€ Unterschied und das nur bei manchen Läden...
Wie kommst du darauf das es hier gleich 50€ Weniger kosten wird?

ES waren beim GC keine 20€ sondern 50€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast wohl im falschen laden gekauft!
ich komme zu meiner äuserung da ich weis da N keine chance häte bei denen preixssen!! mur pishe be

Ich wollte mir erst nen GameCube kaufen, habe jetzt aber stattdessen eine PlayStation hier stehen... :fresse: (Schöne Titel wie Crazy Taxi, Gran Tourismo,...) obwohl ich keines davon besitze. Zurück zum Gamecube:

Ich habs nur gelesen und im nächst gelegenen Media Markt gesehen, sorry falls ich was falsches geschrieben habe, aber deswegen gleich so grimmig... ;)

Ich denke bei den Diskussionen zu den Konsolen ist bissl zu viel Emotion dabei ;) Auch ich argumentiere da nicht ganz objektiv, das ist ganz klar *g* So würde ich die Xbox schon allein deshalb nicht kaufen, weil sie von MS ist. Nintendo hingegen hat sich meiner Meinung nach bisher nur mit dem N64 einen absoluten Fehlgriff geleistet, alle sonstigen Konsolen fand ich unheimlich gut ;)

Unabhängig von der Vorliebe zum Hersteller, finde ich aber auch, dass eine Konsole nicht alles können muss. Wenn ich mordsgrandiose Grafik haben will, greife ich lieber auf den PC zurück.
Zum Angucken von Filmen auf HD-DVD oder Blue-Ray-Disc greife ich lieber zu einem sinnvolleren Zeitpunkt (d.h. wenn die entsprechende Hardware zu einem weniger abgehobenen Preis verfügbar und die entsprechenden Filme in großer Menge und ebenfalls zu nicht astronomischen Preisen im Gegensatz zur DVD herauskommen) auf einen extra Player oder ein PC-Laufwerk zurück.
HDTV-Unterstützung brauchen auch bisher die wenigsten, denn auch wenn es mittlerweile schon viele haben, haben die meisten eben noch keinen dicken LCD- oder Plasma-Fernseher.

So sind die PS3 und Xbox360 wohl eher auf die HardCore-Zocker ausgelegt, die neben einer sehr teuren Konsole auch andere teure Hardware (in diesem Falle Fernseher) haben und/oder einfach nur voll im Trend sein wollen.
Der Wii spricht meiner Meinung nach einen viel breiteren Kreis von Benutzern an, bietet aber auch den langjährigen (Konsolen)Spielern noch neue Spielerlebnisse.
Was mich persönlich noch sehr schmerzt ist, dass RE5 bisher nicht für den Wii angekündigt ist, und ich hoffe auch, dass sich das noch ändern wird. Zum Start des GC war die RE-Lizenz ein absoluter Kaufgrund für mich gewesen *g*

Und um endlich mal zum Schluss zu kommen: Ich freue mich sehr auf den 8. Dezember und finde den Startpreis von 249€ inkl. Spiel (was in der Konsolengeschichte wohl ziemlich einzigartig ist) absolut fair. Allen, die sich schon für die Xbox360 entschieden haben oder noch auf die PS3 warten, wünsche ich aber genauso viel Spaß mit ihren Konsolen ;)

ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mir nen wii oder eine x360 kaufen soll. hier mal kurz pro und contra:
Wii:
+günstiger (bräuchte auch keinen hd ready tv, extra vga kabel etc.)
+neues spielerlebnis wg. dem "controller"
+klein, leise, stromsparend
+kostenloser online modus
+virtual console

-2. Controller und classic controller recht teuer
-grafik ganz gut, aber nicht der hammer

und zur x360:
+grafisch um einiges besser
+hammer spiele (mario usw. ist nicht mein ding)
+dient als dvd player etc.
+riesen zubehör

-teuer
-xbox live kostenpflichtig

ich kann mich echt nicht entscheiden. bei der x360 stören mich außerdem die probleme mit tft's ohne hd. man könnte die konsole über vga anschließen, jedoch soll man je nach game schwarze balken, abgeschnittene ränder oder gestreckte bilder haben, das würde mich persönlich sehr stören.
beim wii gibt es bis jetzt nur 2 spiele, die ich mir auf jedenfall kaufen würde: zelda und red steel. ansonsten ist ja noch nicht viel bekannt, splinter cell würde mit solch einem controller wohl auch ziemlich viel fun machen. der online modus soll nun auch kostenlos sein oder? aber eine frage wurde noch nicht richtig beantwortet: über welchen anschluss schließt man den wii an seinen LCD?

@ironheart: RE5 wurde doch auch angekündigt oder? schau mal paar seiten zurück, da stand irgendwo was zu.

ganz interessant, was die konsole noch alles kann.
http://www.wii.com/de/

edit: eine frage hätte ich noch an euch: was finden alle an metroid prime so geil? :fresse: ich finde, das es ziemlich öde und langweilig aussieht, bietet es irgendwas besonderes oder warum gehen alle darauf so ab?

edit2: disaster - day of crisis scheint auch ganz gut zu sein, warten wir mal ab :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh