Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von Keldana
also ich finde, das die Bilder mit weiß viel besser aussehen .... Apple Style ... :d

Ich mag das Weiß ja eigentlich auch, aber das blöde ist nach 1-2 Jahren hast du ne schöne gelbliche Konsole.... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Xbox 360Premium gibts schon ab 350€, im Vergleich zur Wii gibts dann aber auch deutlich mehr.

Die sollen die Wii für 199€ ohne Wii Sports verkaufen, das wäre grad noch so akzeptabel.

@R222
Richtig!

Ist schon ne Sauerei das wir in Europa seit jeher für Konsolen immer mehr zahlen mussten als der Rest der Welt.

naja mit dem dummen Europa kann mans ja anscheinend machen siehe Sony!:-[ :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Die Arschkrampen! Sind alle gleich scheisse! Kauf ich mir halt gar keine Konsole! Hab echt gedacht, Nintendo versteht es, seine Kunden nich zu verarschen...aber die scheissen genau so auf uns Deutsche wie die anderen beiden auch! Naja, vielleicht nächstes Jahr...aber so? ne danke, können mich alle mal! Ich bleib bei meinem PC und meinem Gamecube!

Liebe dann 1 Jahr warten(wie ich IMMER)dann gibt es die Wii in Dez 2007 incl. Metorid oder Zelda mit Bonus Disk für 150 Euro!

Am Anfang ist es immer Teuer.

Aber Xbox gibts fast alles eh auf PC und auf Mario/Metroid/Zelda will ich einfach nicht verzichten!

Ich kaufe die Cube Version von Zelda-:Twilight Princess zu Weihnachten dann Zelda zieht immer!

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich auch tun...scheiss auf die Flitzebogengeräusche neben meinem Ohr, da kann ich auch noch n Jahr drauf verzichten, zumal Metroid eh erst im März oder so kommt, um der PS3 wieder n bissel Schaden zuzufügen...echt zum Kotzen!

Ausserdem muss man bedenken, dass Wii Sports alleine 40€ kostet,
also finde ich den Preis von 249€ für den Nintendo Wii + Wii Sports in Ordnung! ;)

In Japan ist er günstiger weil kein spiel dabei ist, in Amerika ist er günstiger,
weil die keine Mwst. im Preis mit einbezogen haben.

Zusätzlich zur Mwst. kommt in den USA noch der separate Erwerb der Garantie hinzu.
In Deutschland hat jeder 2 Jahre Gewährleistung auf ein erworbenes Produkt.
Diese "Garantie" müssen die Händler auch noch mit einberechnen (Hab ich mal wo gelesen).

Ausserdem legt der Nintendo Wii bei uns (Europa) den längsten Weg zurück, sprich Transportkosten, etc.!

Zuletzt bearbeitet:
Naja war wohl nix mit den unter 200 € wie viele vorrausgesagt haben, wo die schon den dvd player gespart haben habe ich gedacht das die so um die 160 € kosten wird.

Wird sich zeigen müssen ob sie überhaupt die 250 € wert ist .. für mich denke ich nicht denn nintendo games haben mich nie wirklich angesprochen.

Ausserdem muss man bedenken, dass Wii Sports alleine 40€ kostet,
also finde ich den Preis von 249€ für den Nintendo Wii + Wii Sports in Ordnung!

In Japan ist er günstiger weil kein spiel dabei ist, in Amerika ist er günstiger,
weil die keine Mwst. im Preis mit einbezogen haben.

Zusätzlich zur Mwst. kommt in den USA noch der separate Erwerb der Garantie hinzu.
In Deutschland hat jeder 2 Jahre Gewährleistung auf ein erworbenes Produkt.
Diese "Garantie" müssen die Händler auch noch mit einberechnen (Hab ich mal wo gelesen).

Ausserdem legt der Nintendo Wii bei uns (Europa) den längsten Weg zurück, sprich Transportkosten, etc.!

In Japan kostet die Konsole umgerechnet ca. 167€.
Und Wii Sports kostet umgerechnet 32€.

Da ganze hätten die in Europa für 189€ (ohne Wii Sports) und für 219€ (mit Wii Sports) verkaufen können, das wäre dann ein fairer Preis gewesen, und sie hatte bestimmt an einer in Europa verkauften Konsole noch mer verdient als in Japan und den USA.
Aber so ist das abzocken, meine absolute Schmerzgrenze ist um 20€ überschritten, 229€ hätte ich als äußerstes noch hingenommen.

Tronsportskosten kannste fast außer acht lassen, es sind jedenfalls keine 50€ pro Konsole, wenn die das im Container verschiffen vielleicht 1€ pro Konsole.

Das die Konsole erstmal nur in weiß rauskommen soll passt mir überhaupt nicht es sieht dann halt kacke aus wenn alle meine tv und konsolen schwarz sind und mittendrin steht dann ein weißer Wii. Wann bringen die die schwarze raus? Was ich noch heftig finde ist das ein zweiter kompletter Controller 60€ kostet. Hoffentlich kann ich das Wii Sports dann bei Ebay verkloppen weil mich das überhaupt nicht interesiert. Außerdem finde ich die Spiele für die Virtual Console auch eher mager als in den anderen Ländern 5-10 neue Spiele monatlich ist zu wenig.

Eigentlich kostet ein zweiter Controller nur 39€ , ich weiß garnicht was ihr immer mit euren 60€ habt ;)

Wii Remote - 39€ , Nunchuk – 19€

Für die meisten Spiele braucht man ja wohl beide.

Find 250€ für das Gebotene auch n bischen viel. Mit nem zweitem Controller, nem schönen Spiel, evtl Adapter zum TFT und was ich ansonten noch als "Grundausstattung" ansehe kommt man schnell auf 400€...

Ich muss sparen =(

Zuletzt bearbeitet:
Aso jetzt weiß ich wie ihr auf 60 € kommt. Das finde ich herlich gesagt auch etwas unverschämt, genau wie das Thema: Die Farbe.

Aber trotz alledem wird es wohl mein Weihnachtsgeschenk werden :xmas:

Hi, wie ist das den mit den GameCube Games? Die Spielt der Wii ohne Virtual Console ab oder? Werden alle GameCube Game unterstützt?

lg

Ja, der Wii spielt alle Game Cube Titel ab, man kann auch den Game Cube Controller anstecken!

Normal werden alle unterstützt, es gibt ja ein extra Laufwerk dafür, oder sehe ich das falsch?
Zitat von Lotuswaechter
Was sollen eigentlich die Virtual Console Games in Deutschland kosten?

Die Europa Preise sind glaube ich noch nicht bekannt, aber hier sind die Yen Preise:

NES-Spiele: 500 Yen (ca. 3,50 Euro)
SNES-Spiele: 800 Yen (ca. 5,40 Euro)
N64-Spiele: 1000 Yen (ca. 7 Euro)

Ihr könnt ja gleich Yen --> € Rechnen :fresse:

Also, der Wii hat ein Laufwerk (Slot-In-Laufwerk), und dieses Laufwerk spielt auch die "kleinen" Game Cube Discs ab!

c3pl1o schrieb:
Ihr könnt ja gleich Yen --> € Rechnen :fresse:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

... der war gut! :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl recht mit dem Yen :shot:

Nintendo UK hat folgende Preise für die Virtual Console bestätigt:

» NES-Spiele für 500 Wii-Points (5 €)
» SNES-Spiele für 800 Wii-Ponits (8 €)
» N64-Spiele für 1000 Wii-Ponits (10 €)

Im Handel wird eine 2000-Wii-Ponits-Card 20 € kosten.

Quelle: wiiinsider.de

Ich finds totale Abzocke für solch alte Games diese Preise zunehmen

Boah ist das ne abzocke :eek:

Hat eigentlich jemand nen Plan warum wir in Europa immer benachteiligt werden?

mein gott. ihr könnt auchnur mecker.. das ist ein launch.

ihr meckert über 250€ inkl spiel ? ich bitte euch! das was ihr dafür bekommt ist das doch wert. die amis zahlen auch nicht viel weniger!

und die Preise für die alten games finde ich gerechtferitgt.. ich würde auch 40€ für spiele wie secret of evermore / mana zahlen!

bei diesem lauch ist es doch wie bei jedem anderem.... das wiederhollst sich immer wieder, also tut nicht so scheinheilig unwissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Sephirot

ihr meckert über 250€ inkl spiel ? ich bitte euch! das was ihr dafür bekommt ist das doch wert. die amis zahlen auch nicht viel weniger!

und die Preise für die alten games finde ich gerechtferitgt.. ich würde auch 40€ für spiele wie secret of evermore / mana zahlen!

bei diesem lauch ist es doch wie bei jedem anderem.... das wiederhollst sich immer wieder, also tut nicht so scheinheilig unwissen.

Das einzige was ich Entsetzlich finde, ist der Preis der Alten Klassiker. Es geht mir jetzt nicht darum $ = €,
sondern einfach nur um den Preis. Ein n64 Spiel ist doch keine 10€ Wert, oder vertrittst du diese Meinung? :eek:

Also Ocarina of Time oder Majors Mask, sind meiner Meinung sicher 10€ wert.
Genau so wie z.B.: alle Mario, Zelda Games ihr Geld wert sind!
Du musst sie ja auch nicht kaufen.

Ich persönlich finde es allerdings super, da es sicher viele Gamer gibt die gerne in den "Genuss" des einen oder anderen "Klassikers" kommen würden, aber bis jetzt noch nicht die Gelegenheit dazu hatten.

Ausserdem kennt man die Spiele schon und man erwischt keine "Gurke"!
Einfach mal im Internet über die Titel informieren und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde viele "Gurken" erwischen, es sei denn ihr würdet mich beraten. :fresse: Ich habe
die ganzen frühen Jahre verpasst... Bin erst 12 jahre...

OOT hat damals 120 DM gekostet-10 Euro ist es allemal wert-100 Stunden Gameplay und immernoch das Beste Abentuer Spiel allerzeiten!

Hoffentlich gibt es Perfect Dark und Goldeneye dafür!

Die Amis zahlen genau so viel wie die Japaner auch.

Und es ist ne Frechheit, dass wir hier in Europa kräftig bei ALLEM draufzahlen müssen, das hat mit Launch absolut nichts zu tun.

Warum müssen wir für die VirtualConsole Games auch wieder extra bezahlen? Wir laden das wahrscheinlich auch noch vom gleichen Server runter, wie die Amis und Japaner, müssen aber bis zu 3€ mehr bezahlen.

Aber uns kann man ja abzocken, man sollte auch noch mal bedenken, dass das durchschnittliche Einkommen in den USA und Japan deutlich höher ist als das in Deutschland bzw. Europa.

Hoffentlich kann ich das Wii Sports dann bei Ebay verkloppen
Und wer soll dir das bitte schön abkaufen???
Es ist doch bei jeder Konsole dabei, jeder dern ne Wii hat hat automatisch das Spiel auch, da bekommste nichts für, es sein denn Nintendo bieten die Wii auch noch ohne Spiel an, dann gibt vielleicht ein paar Euros.

1.) Die Japaner bekommen den Wii ohne Wii Sports (in Japan fallen Kosten weg: Transportkosten, Zollgebühren, etc.)
2.) Bei den Amerikanern fehlen die Steuern (bei uns in Österreich sind es 20%)
3.) ist es "leider" eine Gewohnheit einfach $ durch € zu ersetzen, egal ob MS, Sony oder Nintendo
4.) es sind auch die hohen Zoll-Gebühren von Europa dran schuld, importiert mal was aus dem Ausland (USA, Japan),
ihr werdet Augen machen was da noch dazu kommt

---> Wii in Europa - freut euch! <---

Auszug aus verlinktem Text:

"Ist die Konsole für die Technik wirklich zu teuer?
Das kann man sich sehr gut mit Hilfe des ersten Teils dieses Interviews selbst beantworten.
Wärend Sony und Microsoft die Technik hinsichtlich Power entwickelt haben, hat Nintendo ihre Konsole hinsichtlich neuer Technik (Wiimote), Stromverbrauch und Grösse entwickelt."

"Warum ist denn zum Beispiel ein Notebook so teuer?
Das liegt nicht allein am eingebauten TFT und am Akku, sondern auch daran, das alles kleiner sein muss."

"Miniatisierung treibt die Kosten nach oben und davon kann man beim Wii durchaus sprechen,
denn die Konsole ist in etwa nur so Gross wie internes PC DVD Laufwerk und überlegt mal was da alles drin stecken muss:
DVD SlotIn Laufwerk, das sowohl DVDs als auch die kleinen GameCube Medien lesen kann
(bei einem SlotIn Laufwerk schon allein ein Wunder der Technik), eine CPU, eine GPU, RAM Speicher,
ein haufen anderer Chips für die Steuerung, WLan und noch so einiges mehr."

"Weniger Leistung hat absolut rein gar nichts mit veralteter Technik zu tun, im Gegenteil,
im Wii steckt genauso neuste Technik wie in der PS3 und XBox360.
Lest das Interview oben und Ihr werdet es vielleicht besser verstehn."

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
Joa, teilweise find ich es aber... Naja...
Man kann es entweder ein bischen als Ausrede auslegen oder die Entwicklung ist so, wie ich sie nicht unbedingt möchte. Ein bischen für die neue Steuerung draufzahlen ist in Ordnung. Bei der Größe sehe ich es dann doch etwas anders, das Teil muss auch kein großer Platzsparer sein.

Dazu wird in dem Interview dann noch ganz toll beworben, dass sie viel entwickelt haben, damit der Stromverbrauch sinkt, damit man es rund um die Uhr anhaben kann (sone Art Standby) und rund um die Uhr "mit der Welt verbunden" ist... hmm.. toll.... Wenn ich das Ding aus mache soll es einfach aus sein und mehr nicht... Ich will kein Geld bezahlen, damit ich es theoretisch 24 / 7 anlassen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh