Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Screen Bilder können nicht echt bzw final sein, wer sämtliche Nintendo Webseiten, die Newsletter, und die In-Game Menues der Nintendo Spiele kennt, weiss was ich meine.

So wie ich das sehe würde also z.B. ein Supermario Bros. für den NES bis zu 500 Sterne kosten. Das entspricht den Bonus Sternen für den kauf eines CameCubes. Für ein NGC-Kauf-Game bekommt ihr ca. 100-250 Sterne. Pro täglichem Besuch auf der Nintendo Seite 5 Sterne^^ da finde ich 500 echt mal nen stolzen preis, *hust-abzocke-hust* Man muss ca. 3 Spiele registieren und bekommt dann ein NES Game gratis ;(

zu Giga: Regie von NoA hat bereits im Januar bekannt gegeben, das die Nintendo REV eingentlich 'fertig' entwickelt ist, und jederzeit in Massenproduktion gehen könnte. Solange aber durch Mitbewerber der Druck nicht zu gross wird, werde man versuchen die REV weiter zu optimieren.

Die neuesten Patente von Nintendo weisen auf eine Neue Art von displacement mapping hin, das günstig ist, mit schwacher Hardware umsetzbar, jedoch an die Fähigkeiten der XBoX360 bzw PS3 rankommen soll. Bin ich echt mal gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IGN Revolution hat mit mehreren Herstellern auf der ganzen Welt über Nintendo's Revolution-Konsole gesprochen. Demnach habe Nintendo bisher drei Versionen des Entwicklungs-Kits verschickt. Das erste war ein einfacher GameCube mit einem verkabelten Revolution-Controller. Das zweite war ziemlich identisch, besaß allerdings einige Optimierungen. Und das dritte, welches die meisten Studios vor ca. einem Monat erhielten, sei vom Aufbau her ähnlich, hat aber eine höhere CPU Leistung.

Insider berichten, dass einige große Publisher schon ein vollständigeres Entwicklungs-Kit erhalten haben sollen, welches Version 3.5 genannt wird. Dieses soll der Finalen Konsole schon sehr nah sein, und wird auch mit einem kabellosen Controller ausgeliefert. Die meisten 3rd-Parties werden jedoch noch mehrere Wochen warten müssen, bis sie dieses Kit erhalten, wenn nicht sogar noch länger. Entwickler, die Software für die Revolution entwickeln, welche auf der E3 spielbar sein wird, werden schon bald das offiziell vierte Entwicklungs-Kit erhalten, welches in etwa 90% - 95% der finalen Leistung der Konsole besitzt. Zu den Entwicklern zählen z.B. Electronic Arts und Ubisoft. Es wird erwartet, dass die finalen und komplett fertigen Entwicklungs-Kits im Juni 2006 verfügbar sind. Die kosten für ein solches Kit sollen 2000$ betragen.

Wenn die Studio's schon mit der Architektur des GameCubes vertraut sind, sollen ihre Revolution-Projekte sehr schnell auf der neuen Konsole laufen. Die Aufmachung der zwei Systeme sei sehr ähnlich, trotz der ungefähr doppelt so starken Revolution-Hardware.

Auf die Frage, ob die Power der Revolution zu gering sei, antwortete ein Entwickler: "Nein. Zuerst waren wir abgeschreckt, dass sie weniger Leistungsstark als die Xbox 360 ist. Aber als wir alles mit dem Controller zum laufen brachten, verschwanden unsere Bedenken." Andere Studios haben diese Aussage bekräftigt. Zwar sei die Revolution weniger Leistungsstark, doch macht sie dies mit dem innovativen Controller wieder wett.

Die Studios rechnen mit einem Verkaufspreis von unter 200$ (ca. 168€), manche sogar mit 150$ (ca. 126€).
quelle: www.consolewars.de

Nintendo scheint sich dem Lowbudget Markt zu widmen...
Naja beim DS hat man ja gemerkt das man mit deutlich unterlegener Technik und einem etwas anderen Bedienkozept sehr gute Gewinne machen kann.
Es wird sicher auch einige geben die geren von dem Angebot gebrauch machen werden eine neue Konsole in ansprechender Optik für wenig Geld zu kaufen.
Wer eh kein Geld für einen HDTV übrig hat braucht ja auch keinen BlueRay Player ;)
Naja mit "Next-Gen" hat der Revo allerdings nicht viel zu tun. Ich frage mich nur wieso man noch bis Sommer braucht um DevKits zu bauen die 100% der 2fachen Gamecube Leistung erreichen. Sollte ja eigentlich keine Kunst sein. Vieleicht auch kostengründe...

...find ich etwas schade - ich hatte mir davon schon etwas mehr versprochen... Gott sei dank sind das erstmal nur nackte Zahlen, ich hoffe die Entwickler machen was aus dem Wissen über die "größtenteils vertraute" Hardware...denn was nutzt die beste Engine, wenn sie keiner ausnutzt...

...wir werden es erleben...

Bare doppelte Power bedeutet zb bei RE4 AF/AA,bessere Lichteffekte usw-GC Spiele sehen auch gut aus(Metroid Prime 1+2,RE4) so für mich auch nicht schlimm!

Ich habe mir mal überlegt diesen Thread wieder aufleben zu lassen :)
Bald erscheint ja die Konsole :d

Muss nurnoch eben nen Mod bitten den Threadtitel zu ändern..

Wir hatten heute die Gelegenheit den Wii mal anzuspielen und eine Demo von Red Steel vorgeführt bekommen. Der Controller ist bereits kabellos und fühlt sich sehr wertig an. Er reagiert auch prima und sehr schnell. Allerdings hatten wir auch noch keine Anwendungen, die ein präzises Zielen erfordern gespielt. Schnell ist er also, aber über die Präzision kann ich jetzt noch keine Aussage treffen.
Ich werde mich morgen mal bemühen ob ich nochmal eine besser Anwendung unter die Finger bekomme

Aber das wichtigste... Hat es denn Spaß gemacht ? :d

Ein Erscheinungstermin steht derzeit noch nicht fest oder?
Ich glaube es hiers er soll im September bekannt gegeben werden.
Aber meiner Meinung nach wird er eh im November kommen...

Meine Freude hat einen kleinen Dämper bekommen nachdem ein Nintendo-Mitarbeiter bekannt gab das die Wiimote die Daten per Infrarot an die Sensor Bar übermittelt. Heißt also, wie bei einer Fernbedienung, muss die Wiimote in Richtung des Sensors zeigen, sonst ist nichts mit Datenübertragung:(
Stelle es mir also doch etwas schwer vor richtige Schwertkämpfe durchzuführen, schließlich wird das Schwert senkrecht gehalten...

wann kommt den der kleine nun endlich raus?

P.S: Zur steuerung gab es auch auf der gC etwas enttäuschte Äusserungen von presse leuten die mal unter verschlossener tür anzocken durften. der Kontroller reagiert teilweiser sehr verzögert!

Also immer erst mal langsam machen bevor immer alles gleich als Super und toll beschrien wird!

Am 13. September soll es eine Infoveranstaltung geben soweit ich es mitgekriegt habe, da werden wir wohl schlauer sein.
Aber die unterschiedlichen Berichte der Redakteure kann ich mir nicht so ganz erklären, die einen hatten keine Probleme, die anderen eine Verzögerung oder Ungenauigkeit. Da ich mal davon ausgehe das fast überall die gleiche Hardware zum Einsatz kam (manchmal gab es aber noch Kabel-Controller) liegt es denke ich eher daran das die Entfernungen zur Sensorbar unterschiedlich war oder der Sensor durch die vielen Lichter und warscheinlich auch anderen Sensoren/Controller etc. leicht gestört wurde, letztendlich bleibt auch immernoch das Problem der Kalibrierung, was wohl bei jedem Spiel vorgenommen werden muss und wenn die Ausgangspositionen nicht stimmen...naja dann sind Fehler halt vorprogrammiert. Ob die Hardware vllt. auch nicht final war könnte ich mir auch noch vorstellen, wäre jedenfalls ein Grund weshalb die Konsole den normalen Besuchern nicht zugänglich war...

Keine Ahnung was es wahr, denke aber mal eines der von mir aufgeführten Gründe, oder alle, werden es sein, es gab schließlich mehr als genug einwandfrei funktionierende Spielversuche (siehe Gamezone etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich persönlich eh vollkommen uninteressant da ich die Konsole sowieso kaufen werde. Mir geht es um die Games und nicht um die Steuerung! Da zock ich auch gern mit nem stink normalen Pad!;)

Klar ist die Konsole deswegen nicht weniger cool, aber es zeigt vllt. das die Technik noch nicht so ausgereift ist wie BigN es gern hätte. Könnte also gut sein das wir Europäer wieder bis ins nächste Jahr warten müssen o_O

Diablokiller999 schrieb:
Meine Freude hat einen kleinen Dämper bekommen nachdem ein Nintendo-Mitarbeiter bekannt gab das die Wiimote die Daten per Infrarot an die Sensor Bar übermittelt. Heißt also, wie bei einer Fernbedienung, muss die Wiimote in Richtung des Sensors zeigen, sonst ist nichts mit Datenübertragung:(
Stelle es mir also doch etwas schwer vor richtige Schwertkämpfe durchzuführen, schließlich wird das Schwert senkrecht gehalten...

Das Infrarot (Sensorbar) wird für den direkten Pointer auf den Fernseher und als Abstandsmesser benötigt (genaues Zielen auf den Bildschrim) dabei muss selbstverständlich das Sichtfeld zum Bildschrim (also Sensorbar) frei bleiben.

Games Convention: Geheimnis um den Sensorstab der Wii-Konsole gelüftet

Also ich hab die Konsole auch auffa GC angetestet -jahaa, hatte nen Ausstellerausweis!^^- und bin echt begeistert. Red Steel sieht richtig geil aus und das Schwert macht wirklich alle Bewegungen, die man selbst vollführt. So lassen sich richtig geile Moves erstellen. Leider konnte man nicht all zulange zocken. Was mich vor allem so fasziniert hat ist die Kontrolle...am Anfang hat man noch die Hände beieinander, weil man das so von Konsolen gewöhnt is...aber nach kurzer Zeit steht man da und lässt die Arme sinken, bzw den linken. Verzögerungen hatte ich keine. Ok, so Spiele wie Fußball sind dann eher für Nebenbei, aber allein wegen Metroid, Zelda, Red Steel werde ich mir das Teil sofort zulegen...mit allen drei Spielen. Und wenn man der Pressemitteilung Glauben schenken kann, die im Netz rumgeistert, soll er am 2.10. rauskommen und dann wird er ca. 175€ kosten mit einem Controller, einem Classic-Controller, dem Sports-Game Package. Und da die Spiele ca 40€ kosten sollen, braucht man etwa 300€, um Spaß ohne Ende zu haben...und die sinds mir allemal wert. Noch dazu kommt, dass ja wieder ein VR-Helm im Gespräch ist. Die Quelle such ich mal raus, dann könnt ihr euch das durchlesen. Ob es stimmt is allerdings fraglich. Aber am 13.9. wissen wir eh mehr...

TeddyNutz schrieb:
Also ich hab die Konsole auch auffa GC angetestet -jahaa, hatte nen Ausstellerausweis!^^-
Meinst wohl eher Presseausweis, oder hat dir ein Publisher was zugesteckt?^^
Red Steel sieht richtig geil aus und das Schwert macht wirklich alle Bewegungen, die man selbst vollführt. So lassen sich richtig geile Moves erstellen.
Hä, die 1:1 Übertragung der Schwertführung ist doch noch garnicht implementiert weil es die E³-Version war, ausserdem steht das noch garnicht fest. Bis jetzt werden nur vorgefertigte Muster erkannt und entsprechend abgespielt.
Und wenn man der Pressemitteilung Glauben schenken kann, die im Netz rumgeistert, soll er am 2.10. rauskommen und dann wird er ca. 175€ kosten mit einem Controller, einem Classic-Controller, dem Sports-Game Package.
Die Meldung hätte ich jetzt aber schon mal gern, hab ich nie was von gelesen und als uninformiert würde ich mich nicht bezeichnen. Vor allem am 2.10. als weltweiter Launch und der Preis von 175€ wäre auch unlogisch für europäische Verhältnisse, wenn dann 199€. Das mit der Ausstattung glaub ich auch nicht so recht, aber wirst sicherlich einige Quellen geben können:)
Noch dazu kommt, dass ja wieder ein VR-Helm im Gespräch ist.
Die Gerüchte gibt es schon seit so ellenlanger Zeit und nur weil der PR-Heini sagte das sie noch eine Überraschung hätten, glaube ich nicht das es so ein Helm ist...

Meister Klugscheiss...ich entschuldige mich für meine unwürdigen Aussagen! Leider hatte ich sehrwohl n Ausstellerausweis und keinen Presseausweis, da meine Firma meines Cousins da nen kleinen Stand hatte und die mir einen angefertigt haben.
Und Red Steel ließ sich sehr wohl so steuern, ich habs shcließlich persönlich gezockt. Man kann parieren, zustechen, schwingen kloppen, wie man will...aber wahrscheinlich war ich nur high und saß inner Ecke vor ner weißen Wand....

Außerdem wurde die Quelle sehr schnell im deutschen Netz herausgenommen...was bei Fakes eigentlihc nich so schnell der Fall ist. Hier is übrigens die Quelle:

http://www.consol.at/content/view/5910/62/

Das Teil gibts auch irgendwo als eingescanntes Schriftstück zu finden, und sowas zu faken...naja, ich kanns natürlich nicht beweisen, wie alles andere ausm Netz...aber es war n Anhaltspunkt...mehr nicht.

Also Lord "Ich bin informierter als alle anderen!"...nimms hin oder nich, glaubs oder glaubs nicht, das war hier nie die Frage...

Ich weiss nur davon das meine Redakteurskollegen mir alle berichteten das es vorgefertigte Bewegungsabläufe waren, ich konnte dieses Jahr leider nicht mit hin sonst hätte ich mich selbst überzeugen können. Finde es nur sehr komisch das selbst Mags wie Gamezone davon berichteten es sei die E³-Version gewesen (wie ein Mitarbeiter bei der Vorstellung sagte) und das die Bewegungsmuster noch vorgefertigt waren...

Wollt auch nicht überheblich erscheinen, wollte einfach nur eine Quelle haben:drool:

hmm, also es kann natürlich sein, da ich es ja nur knapp 3Minuten spielen durfte, dass ich mir das nur eingebildet habe, dass ich das Schwert wirklich alleine steuere, aber es fühlte sich jedenfalls so an, da er wirklich die Bewegungen nachgeahmt hat, die ich ungefähr mit der Fernbedienung vollführt hab...warten wir einfach ab, bis das Spiel rauskommt oder die Final getestet wird...dann können wir uns immernoch anpinkeln! ;)

Matt vom Mediaportal IGN hat in seinem neuesten Blog einige frische Infos bzgl. Red Steel veröffentlicht. Da in den IGN Foren derzeit die Stimmungen bzgl. Red Steel für die Wii zwischen "das sieht sehr gut aus" und einer "Kriegserklärung an Ubisoft" schwanken hat er mit Ubisoft telefoniert um einige Neuigkeiten zu erfahren.

Von Ubisoft erfuhr er, dass die Videos die bisher gezeigt wurden nicht das fertige Spiel repräsentieren. Man ist mit der Entwicklung des Spiels sowohl technisch als auch grafisch schon um einiges weiter fortgeschritten als es bisher zu sehen war. Die Version des Spiels welche auf der Games Convention gezeigt wurde war nur ein leichtes Update gegenüber der E3-Version welche ausserdem dasselbe Level des Spiels zeigte.

Die Programmierer von Ubisoft haben Red Steel mittlerweile einen etwas düsteren Look verpasst, sowie die Steuerung mit dem Schwert und den Guns verfeinert.

Die neue Version des Spiels will Ubisoft am 14. September auf dem grossen Event zeigen, welchen Nintendo veranstalten wird. Aber nicht nur Ubisoft wird dort den aktuellen Spielentwicklungsstand präsentieren, man erwartet, dass auch die anderen Entwickler Ihre Spiele auf dem aktuellem Stand der Technik präsentieren.

Quelle - Gamezone

Dann warten wir doch mal auf den 14., ich platz fast vor Neugierde:xmas:

Hört sich doch alles Hammer an...ich will das Teil endlich haben!!! Der 14.te wird mein neuer Feiertag! :d

Boah Geil!! Am anfang wurde ja gemunkelt was die Revolution beim Wii sein wird, ob Controller oder Helm. Das wäre schon sehr cool mit dem Helm da Nintendo ein Patent in die richtung hat.

Aber nun zur Red Steel und die Steuerung:

Die Kollegen von Nintendo-LAN.de waren auf der Games Convention schön fleißig und haben den Entwicklern kräftig Fragen gestellt. U.a. auch Fragen der Community. Auch die Red Steel-Entwickler wurden aufs Korn genommen und gaben ein paar Infos preis:

Mordrag: Hi, in eurem Interview mit UbiSoft könntet ihr mal nachfragen wie es bei Red Steel mit der Schwertkampfsteuerung aussieht, die bekanntlich überarbeitet werden sollte. So dass die Schwertbewegungen nicht mehr nur vorgegeben sind sondern 1:1 ins Spiel umgesetzt werden.

N-LAN: Dies ist tatsächlich so. Eine Entwicklerin hat uns gegenüber bestätigt, dass die Steuerung komplett überarbeitet wird, so dass die Bewegungen des Controllers haargenau ins Spiel übertragen werden. Darüber hinaus wird im fertigen Spiel auch die Sensitivität der Kontrolle manuell einstellbar sein. Außerdem wurde die Grafik des Titels seit der E3 schon kräftig aufpoliert, so dass die Atmosphäre nun sehr viel düsterer und spannender ist. Hier ist jedoch das Ende der Fahnenstange nicht erreicht, so dass wir uns noch einige Verbesserungen an der Optik versprechen.

Mordrag: Ihr könntet UbiSoft außerdem fragen ob es bei Red Steel oder auch überhaupt bei anderen Wii Games Ladezeiten geben wird.

N-LAN: Bei Red Steel wird es auf Grund von cleverem Streaming gar keine Ladezeiten geben. Wie es bei anderen Spielen auf der Konsole aussehen wird, kann man derzeit noch nicht so genau sagen.

Außerdem wurde Nintendo gefragt wann der Wii der breiten Öffentlichkeit präsentiert wird. Hier verspricht ein groß angelegtes Event unter dem Motto “Wir bringen Wii vor deine Haustür” eine angemesse Entschädigung für das Fehlen des Wii auf der Games Convention.

Quelle: www.wii-are-free.de

Boah hört sich das geil an, man war sich vorher nicht schlüssig ob man bei der Ankündigung der Überarbeitung nur an einer Verfeinerung arbeitet oder wirklich 1:1 Schwertkämpfe implementiert, freut mich das Ubi auf die Fans hört:)

Das mit den Ladezeiten überrascht mich jedoch nicht, Nintendo war schließlich wegen ihnen vehement gegen optische Datenträger (ich hasse Ladezeiten ebenfalls wie die Pest) und nun haben sie es doch geschafft einen guten Kompromiss zu finden, war beim Cube das Gleiche und dort funktionierte es gut (zumindest bei den meisten Games, EA ausgenommen:P )

Da mein thread ja so netterweise von Goose geschlossen wurde geht ´s halt hier weiter!

Die Konsole Wii:http://www.computerbase.de/lexikon/Wii

Immer aktuelle News gibts hier: http://wii.gaming-universe.de/aktuell/

Kommt Nintendos Wii schon am 3. November?

Glaubt man einer Ankündigung von Electronic Arts, so erscheint Need for Speed Carbon in Europa bereits am 3. November 2006 für Nintendos Wii. Da Need for Speed Carbon aller Voraussicht nach zu den Launch-Titeln für Nintendos neue Konsole gehört, ist der Schluss somit recht einfach.

Sollte Need for Speed Carbon tatsächlich zeitgleich mit der „Nintendo Wii“-Spielekonsole in den Handel kommen, so erwartet uns Nintendos Wii bereits am 3. November und somit weit vor der Markteinführung von Sonys PlayStation 3. Ob Electronic Arts indirekt so tatsächlich den Starttermin für Nintendos Wii bekannt gegeben hat, ist fraglich. Eine Ankündigung von Nintendo zum Verkaufsstart steht weiterhin ebenso aus wie ein genauer Preis, welcher offiziel ebenfalls erst im September genannt werden soll.​

Kleiner Auszug der Releases Liste:

The Grim Adventures of Billy & Mandy [Midway]
Mark Ecko´s Getting Up: Contents Under Pressure [Atari]
Super Fruit Fall [TBA]
Battalion Wars 2 [Nintendo]
Mario Strikers Charged [Nintendo]
Der tierisch verrückte Bauernhof [THQ]
Gottlieb Pinball Classics [TBA]
Leaderboard Golf 2006 [TBA]
Prince of Persia [Ubisoft]
GT Pro Series [Ubisoft]
Monster 4x4 World Circuit [Ubisoft]
Blazing Angels: Squadrons of WWII [Ubisoft]
Far Cry: Vengeance [Ubisoft]
Rampage: Total Destruction [Midway]
Mortal Kombat: Armageddon [Midway]
Tiger Woods PGA Tour [EA Sports]
Harry Potter [EA Games]
SSX [EA BIG]
Der Pate [EA Games]
Need for Speed: Carbon [Electronic Arts]
Pokémon Battle Revolution [Nintendo]
Bleach [Sega]
Virtual Console - Super Mario 64 [Nintendo]
Virtual Console - Super Mario World [Nintendo]
Virtual Console - Super Mario Bros. [Nintendo]
Virtual Console - Sonic the Hedgehog [Sega]
Virtual Console - Bonk´s Adventure [Hudson Soft]
Super Smash Bros. Brawl [Nintendo]
Wii Music [Nintendo]
Darkness [TBA]

News:

Erscheint Super Paper Mario für Wii?
http://wii.gaming-universe.de/news/215.html

Midway bringt The Grim Adventures für Wii
http://wii.gaming-universe.de/news/213.html

Erste Infos und neuer Name für Far Cry
http://wii.gaming-universe.de/news/212.html

Tecmo unterstützt Virtual Console
http://wii.gaming-universe.de/news/209.html

SCREENS Red Steel:

ZELDA:

Mehr screens gibts hier: http://wii.gaming-universe.de/screenshots/

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich mit dem Wii ins Internet? Ich frag nur wegen dem Opera Browser der dabei sein soll und ob man wohl eine Tastatur anschließen kann?

die news is jawohl ma voll fürn popo...
erst sagen, es sei eine extrem wichtige und dann etwas bringen, wovon doch eigentlich ohnehin jeder ausgegangen ist.

3rd Party Entwickler ergründen die Wiimote

Das Vorhandensein eines Speichers und eines Lautsprechers im Wii-Controller ist länger bekannt, bisher war es aber zumindest 3rd Party Entwicklern verwehrt, diese Features auch zu nutzen. Nun gab Nintendo laut den Kollegen von IGN allerdings die für die Nutzung nötigen Dokumente auch Drittentwickler heraus. Dies soll allen Wii-Entwicklern neben dem Hinzufügen von Sound-Effekten, die aus dem Lautsprecher der Wii Remote erschallen, auch die Verwendung von nicht näher spezifizierten Daten ermöglichen. Für welche Zwecke die Entwickler den 4.000 Bytes umfassenden Speicher nutzen werden, bleibt abzuwarten.

Vorsicht ist allerdings beim Sichern der Daten geboten: Nintendo warnt davor, während des Speichervorgangs die Nunchaku-Erweiterung zu entfernen bzw. anzuschließen, da dies unter Umständen zu Datenverlust führen könnte.

Weitere, interessantere Informationen gibt es hoffentlich am 14. September, wenn Nintendo für die drei Märkte Japan, Nordamerika und Europa je eine Veranstaltung abhält.

Quelle: IGN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh