Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Lan Anschluss wird er soweit ich Weiß nicht bekommen, dafür aber WiFI ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gelesen, dass man einen Ethernet-Usb-Adapter kaufen können wird.
Dann kann man auch mitm RJ45 aus der Wii ins Inet...

Cya

weiss man denn schon etwas darüber in welcher ausstattung der Wii erscheinen wird? Also mit welchem Gamepad? Wird auch ein normales gamepad enthalten sein?

Ohne andere Controller-ABER mann kann bis zu 4 Gamecube Controller anschliessen!

Wegen DVDs abspielen-eine Standalone kriegt man für 30 Euro heutzutage.

Nintendo spart das Geld und mehr in die Konsole investieren/Preis Drücken daher kein Nachteil-Eine Konsole ist schliesslich zum Spielen da nicht DVDs schauen.

Zuletzt bearbeitet:
und was ist dann mit dem normalen Game-Pad was überall gezeigt wird? Muss man das dann wohl separat dazu kaufen? Will nicht alle Games mit dem stick zocken müssen!

Soviel ich weis, kannst du den Stick auch als normales Gamepad nutzen, nur halt ohne die analogen Controller.

Launchtitel für Wii bestätigt

Heute bestätigte der Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele "Ubisoft" seinen ersten Launch-Titel für Nintendos Wii. "Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent" geht als erstes an den Start und sorgt für Agentenspaß auf Nintendos Next-Gen.-Konsole.

Entwickelt wird das Game vom preisgekrönten Ubisoft-Studio in Montreal, wodurch Ubisoft seine Position als einer der führenden Third-Party-Entwickler von Wii-Launch-Titeln betont.

John Parkes, Marketing-Director von Ubisoft äußerte sich folgerndermaßen dazu:
"We are very excited to bring Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent to the Wii this holiday season. The Splinter Cell franchise has always translated very well across multiple platforms and we are confident that the Wii version will continue the tradition of maximizing the capabilities of each respective video game console platform."​

Quelle:Giga.

Der Controller einige Posts weiter oben, soll der sogenannte "Classic - Controller" sein.

Dieser dient dazu um die Games der "Virtual Console" (NES, SNES, N64, Sega Mega Drive, NEC Turbo Grafx) zu steuern.

Für die Game Cube Spiele kann man auch den GC-Controller verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Classic-Controller wird auch für "normale" Games zur Verwendung stehen, hoffe der liegt dabei denn wenn nicht jeder HW-Besitzer die Ausstattung besitzt, wird es kein Standard und entsprechend wird nicht primär dafür entwickelt...

das war doch meine frage ob ein ganz normaler Controller im alten stil beim kauf des Wii mit zur Austattung gehört und in der Verpackung liegt.

... wäre schon wenn dem so ist!

Bundle: Nintendo Wii + Wiimote + Classic Conroller + Zelda: TP :drool: :bigok: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
wario schrieb:
Die Spiele die man sich für die Virtual Console herunterlädt, sowie auch die Spielstände die man während des Spiels erreicht hat, können auf handelsübliche SD Karten gespeichert werden. Die heruntergeladenen Spiele sind zum Kopierschutz mit Digital Rights Management (DRM) versehen und können nur auf der Konsole gespielt werden auf der sie geladen wurden.
Quelle: GameZone
Hmm, und was mache ich wenn eine Wii Konsol kapput geht und man dann eine neue kriegt bzw. kauft? 0o, dann kann ich die ganzen runtergeladenen Games dann nicht zocken oder?

@Controller: Ich hoffe es gibt so ein bundle wo der Clasic Controller mit dabei ist. bzw. es würde doch auch langen wenn man sich ein GameCube Controller Kauft oder?

ich hatte irgendwo gelesen, dass im lieferumfang folgendes bei ist:
nintendo wii
wiimote
classic controller
dieser analog stick, der an dem wiimote unten rangemacht wird
externes netzteil
kabel

Auf der Website der amerikanischen ESRB (Entertainment Software Rating Board), was in etwa mit der USK in Deutschland verglichen werden kann, tauchten jetzt Ratings zu sieben Spielen auf.

Es sind sieben SEGA-Klassiker aufgelistet, die für die Virtual Console des Nintendo Wii verfügbar sein werden. Damit dürften diese auch indirekt bestätigt wurden sein. Offiziell sind sie das allerdings noch nicht.

Folgende Spiele wurden aufgelistet:

· Altered Beast
· Columns
· Ecco the Dolphin
· Golden Axe
· Ristar
· Sonic the Hedgehog
· Toe Jam & Earl

die ganzen alten mega Drive und Game Gear Games GENILA!!!!:banana: :love:

xtra9 schrieb:
Hmm, und was mache ich wenn eine Wii Konsol kapput geht und man dann eine neue kriegt bzw. kauft? 0o, dann kann ich die ganzen runtergeladenen Games dann nicht zocken oder?

Vllt kann man es auf eine bestimme Anzahl von SD-Cards speichern oder bei einem eventuellen Account (weiss ja nicht wie das bei Nintendo aussieht mit dem Portal) ist vermerkt das dir das Game gehört so das du es immer wieder laden kannst, nur funzt das dann nur auf deiner im Account registrierten Hardware oder....ach keine Ahnung, warten, aber es gibt viele Möglichkeiten.

xtra9 schrieb:
@Controller: Ich hoffe es gibt so ein bundle wo der Clasic Controller mit dabei ist. bzw. es würde doch auch langen wenn man sich ein GameCube Controller Kauft oder?

Nein, der Cube-Controller soll nur für Cube-Games genutzt werden...

Wiider brodelt es in der Gerüchteküche

Nachdem Sony vorläufig aus dem Rennen um das Weihnachtsgeschäft in Europa ist, sind nun alle Augen auf Nintendo gerichtet. Dort hält man sich allerdings noch recht geschlossen was "Wii" angeht. Um ein gut gehütetes Geheimnis ranken sich natürlich allerlei Gerüchte. Das neuste befasst sich mit dem Umfang des Launch-Paketes.

Auf videospiele.com tauchte ein Gerücht auf, das besagt, dass sich im Auslieferungspaket von Wii 2 Remotes, 2 Nunchuck, Wii Sports und vielleicht eine passende SD Speicherkarte für die Spielstände befinden soll. Die Konsole soll somit direkt für kleine Parties bereit sein. Leider gibt videospiele.com keine Quelle für diese Nachricht an.

Bestätigt ist von Nintendo noch nichts.

quelle: Giga.

wobei ich mich frage was "2 Nunchuck" sein soll?:shake:

Die Nunchuck-Erweiterung^^
nintendo-revolution-4.jpg

Aber mit der Speicherkarte halte ich für unglaubwürdig, wozu?
Es sind 512MB vorhanden, das wird für die von BigN vorgesehenen Dinge locker reichen (Saves, Extra-Content).

Alteeeer nurnoch einen Tag, morgen erfahren wir alles was wir wissen müssen, bis auf EU Preis und Launch, aber Inhalt der Packungen wird wohl weltweit gleich sein...kann net schlafen^^

Zuletzt bearbeitet:
Und warum bekommen wir das Wichtigste wie Preis und Datum nich gesagt? Dann können se sich den Shit auch sparen, denn was bringts mir, wenn ich weiß, was ich bekomme, wenn ich nich weiß, wann und für wieviel? Find ich doof, ich will endlich wissen, wieviel ich sparen muss für das Teil!^^

egal wie die meldungen sind ich rechne mit 220,- bis 250,- für den Wii + 2 games für je 40-50,-. Eventuell noch gescheite Kabel nachkaufen.

Wird man den Wii ebenfalls an einen TFT anschliessen können wie bei der x360?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich und ein Freund werden uns den Wii zusammen hollen, deshalb würd mich der Preis auch brennend interessieren...

Es wurde ja insoern was zum Preis gesagt, dass er unter 250,- Euro liegen soll. Also maximal 249,90 Euro.

Ausstattung würde mich daher mehr interessieren, weil der Maximalpreis soweit in Ordnung geht. Günstiger wäre natürlich interessanter, aber bis 250,- Euro bin ich bereit auszugeben.

TeddyNutz schrieb:
Und warum bekommen wir das Wichtigste wie Preis und Datum nich gesagt? Dann können se sich den Shit auch sparen, denn was bringts mir, wenn ich weiß, was ich bekomme, wenn ich nich weiß, wann und für wieviel? Find ich doof, ich will endlich wissen, wieviel ich sparen muss für das Teil!^^

Am 14.9. wird es in Japan ein Nintendo-Event geben, erst am 15.9. wird es diesen Event auch bei uns in Europa (London) geben.

Nintendo hat laut Gamesindustry.biz bestätigt, dass während eines Events in Europa am 15. September neue Details zur Wii-Konsole veröffentlicht werden, bei denen es sich neben Spiele-Neuankündigungen eigentlich nur um den längst überfälligen Preis sowie das Releasedatum handeln kann.

Na klar der Preis ist gut so, da ich ja sowiso die Konsole mit nem Freund kaufe wird es also 50:50 und somit echt günstig.
Ausstattung ist natürlich auch ganz interessant...

Konsole mit einem Freund kaufen?
Das kann nur Probleme geben, wo steht sie, wer hat sie wann etc.
Ich kauf sie mir allein:d
Ich würde es begrüßen wenn für 250€ mehr Zubehör enthalten ist als weniger und dann nur 200€, denn mal ehrlich, Nunchuk und Classic-Controller MÜSSEN Standard werden, sonst wird es keine Games für den Classic geben, das kann ich Nintendo schriftlich geben!
Direkt das Wii-Sports Pack mit 2 Wiimotes, 2 Nunchuck, einmal Classic-Controller, Wii+Kabelgedöns und Wii-Sports für 250€ und Nintendo hätte meine Konsole jetzt schon aufm Konto wenn ich deren Daten hätte:d

Ach wir haben schon über ein Jahr lang ein Hobby-Raum umgebaut zu einem chilligen örtlein... ;) Und haben dort W-Lan und alles was man braucht, von PC bis zum Sofa mit ausziehbarem Bett. :d Und dort haben wir leider nur noch nen N64... :(
Hatten mal nen GameCube wurde aber wieder verkauft. Da wir öfters mit Freunden dort abhängen ist der Wii ein muss! :d

Capcom hat Biohazard: Umbrella Chronicles für Wii angekündigt!

"Die Famitsu hat neue Erscheinungstermine für Japan bekanntgegeben.
Darunter befindet sich auch Capcoms Resident Evil-Titel, der Biohazard: Umbrella Chronicles heißen wird."

P0ng1 schrieb:
Capcom hat Biohazard: Umbrella Chronicles für Wii angekündigt!

"Die Famitsu hat neue Erscheinungstermine für Japan bekanntgegeben.
Darunter befindet sich auch Capcoms Resident Evil-Titel, der Biohazard: Umbrella Chronicles heißen wird."

LECKER!:asthanos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh