Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm also bei einem günstigen preis im gegensatz zur "konkurenz" wäre die konsole für mich auch interessant.
ich hab da noch eine frage: wie wird die konsole denn an den fernseher angeschlossen? ich wollte nämlich nen tft mit vga/dvi anschluss nutzen, also müsste ich mir wohl so ne vga box besorgen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zyl schrieb:
hmm also bei einem günstigen preis im gegensatz zur "konkurenz" wäre die konsole für mich auch interessant.
ich hab da noch eine frage: wie wird die konsole denn an den fernseher angeschlossen? ich wollte nämlich nen tft mit vga/dvi anschluss nutzen, also müsste ich mir wohl so ne vga box besorgen?!

Da wirds wohl auch so ein Kabel für geben wie bei den anderen Konsolen auch!

ElLobbo schrieb:
Da wirds wohl auch so ein Kabel für geben wie bei den anderen Konsolen auch!

also die xbox 360 hat nen vga anschluss, deshalb ist das kein problem. aber beim wii hab ich keine ahnung. ich bin davon ausgegangen, dass es wie bei der xbox1 und der ps2 nur einen scart anschluss gibt.

Ich mein auch das die Konsole über den Scart Anschluss angeschlossen wird.

Weiß jemand näheres zu den NES, SNES und N64 Spielen, die man sich runterladen kann?
Gibt es da sowas wie einen Kopierschutz, sodass man die Games nur mit der eigenen Wii zocken kann oder sowas in der Art?

Zuletzt bearbeitet:
R222 schrieb:
Ich mein auch das die Konsole über den Scart Anschluss angeschlossen wird.

Weiß jemand näheres zu den NES, SNES und N64 Spielen, die man sich runterladen kann?
Gibt es da sowas wie einen Kopierschutz, sadass man die Games nur mit der eigenen Wii zocken kann oder sowas in der Art?

Die Spiele die man sich für die Virtual Console herunterlädt, sowie auch die Spielstände die man während des Spiels erreicht hat, können auf handelsübliche SD Karten gespeichert werden. Die heruntergeladenen Spiele sind zum Kopierschutz mit Digital Rights Management (DRM) versehen und können nur auf der Konsole gespielt werden auf der sie geladen wurden.
Quelle: GameZone

Die meisten unter euch werden es wohl schon vermutet haben, beim von Ubisoft angekündigten Controller-Zubehör, welches zusammen mit dem Spiel GT Pro Series für Wii ausgeliefert werden soll, handelt es sich um ein Lenkrad, in welches die Wii Remote eingesteckt werden kann. Zudem erfuhren die Kollegen von IGN in einem Interview ein paar neue Infos zum Spiel, die wir im Folgenden für euch zusammengefasst haben.

GT Pro Series für Wii basiert auf dem GameCube-Titel GT Cube, welcher nur in Japan erschienen ist. Die Steuerung des Spiels wurde von Entwickler MTO allerdings von Grund auf für den Wii Controller entwickelt. Grafisch präsentiert sich das Spiel wie schon das Original im Cel-Shading Look. Ist die Konsole auf Widescreen eingestellt, wird das Spiel außerdem automatisch in eine 16:9 Ansicht schalten, Progressive Scan wird dabei leider nicht unterstützt.

Es werden 80 lizenzierte Autos geboten, darunter Wagen von Mazda, Toyota und Mitsubishi. Über elf verschiedene Upgrades kann dabei sowohl die Leistung als auch das Aussehen der Wagen vom Spieler verändert werden.

Sechs verschiedene Spielmodi warten darauf, von euch ausprobiert zu werden. Im Championship-Modus startet ihr eine Karriere als Rennfahrer und müsst euch nach ganz oben hocharbeiten. In jeder Rennserie müsst ihr dabei eine bestimmte Art von Wagen verwenden. Außerdem können hier neue Autos, Teile sowie Strecken freigespielt werden. Im Quick Race Modus könnt ihr ohne große Voreinstellungen losbrettern, während ihr bei Time Attack neue Bestzeiten aufstellt oder gegen selbst erstellte Ghosts antretet. Im Versus-Modus treten bis zu vier Spieler im Split-Screen gegeneinander an, beim Drift-Modus geht es wie der Name schon sagt um möglichst viele Drifts und beim Replay könnt ihr schließlich eure besten Rennen abspeichern und immer wieder anschauen.

Neben GT Pro Series soll auch das ebenfalls von Ubisoft entwickelte Monster 4x4: World Circuit voll kompatibel mit der Lenkrad-Erweiterung sein, weshalb es auch diesem Titel beiliegen wird. Im Prinzip dürfte jedes Wii-Rennspiel, welches über die Neigung des Wii-Controllers gesteuert wird (also beispielsweise Excite Truck oder Cars), damit tadellos funktionieren.

Auch dieses Spiel wird leider keine Online-Modi bieten, jedoch ist die Entscheidung noch nicht gefallen, ob WiiConnect24 für zukünftige Online-Updates unterstützt werden soll.

Die ersten Bilder des von Thrustmaster hergestellten Zubehörs und erste Screenshots von GT Pro Series findet ihr bei den Kollegen von IGN.

http://media.wii.ign.com/media/846/846379/imgs_1.html

Marvel: Ultimate Alliance (Wii)
http://media.wii.ign.com/media/825/825377/imgs_1.html

das gefällt mir :)

fragt sich blos, wie viel das game nun mit dem lenkrad kosten soll. und wenn man sich neben gt pro series auch noch monster 4x4 kauft, dann hat man zwei lenkräder?! :hmm:

also ich finde die optik vom wii echt genial. so schlecht sie die hardware garnicht wie immer erzählt wurde.

Ich will auch hoffen, dass die Hardware nicht so schlecht ist.
Wäre schon nicht schlecht, wenn die Grafik besser als die der PS2 und der Xbox ist. Die Wii muss ja nur eine geringe Auflösung schaffen, aber die soll dann bitte richtig gut.

Wenn das wirklich Screens von SplinterCell sind ... GEIL

Aber wenn man sich die Screens von dem GT Spiel anschaut weiß ich nciht so recht, die Grafik ist ja auf N64 Niveau.

Noch mal ne Frage zu den Virtual Console Spielen:
Sind gleich sämtlich Spiele der alten Konsolen verfügbar oder nur ein paar?
Irgendwas an den Spielen umprogramieren oder aufmotzen müssen/machen die doch nicht, oder?

boah eine ordentliche vga box kostet fast 100€. da kann ich mir gleich nen 2. röhrenfernseher hinstellen, der nur zum zocken gedacht ist :d
ich hoffe dann mal, dass die wii einen vga anschluss hat.

@screens von splinter cell: falls es vom wii sein sollte, sieht verdammt gut aus.
@screens von gt pro series: bild ist total verpixelt, ich hoffe, dass liegt am bild und nicht an der grafik vom game :fresse:

@ GT Pro Series

Ich glaube eher das die Bilder vom DS sind, falls das Spiel dafür hergestellt wird.
Ansonsten.... :(

MCV verrät Datum und Preis für Wii

Artikel drucken Artikel mailen Bookmark setzen Code für Foren
News vom 08-09-06Uhrzeit: 12:47Die britische Fachhandelszeitschrift MCV glaubt sich sicher zu sein: Am 24. November erscheint Wii zum Preis von 149 Pfund (rund 220 Euro). Es soll genug Konsolen für die heiße Phase des Weihnachtsgeschäft geben, auch wenn keine genauen Zahlen genannt werden.

Ob MCV richtig liegt, wissen wir natürlich nicht genau. Obwohl die Briten eigentlich eine verlässliche Quelle sind, lagen sie auch schon falsch. Beim Datum zielen sie aber wohl schon ins Schwarze. Ein großer Publisher deutete in seiner Releaseliste schon einmal in diese Richtung. Preislich würden die 199 Euro nun doch wieder näher rücken, zumindest die 249 Euro wären bei 149 Pfund eher unwahrscheinlich.

Quelle: MCVUK​

Schade, ich hätte gedacht das er schon im Oktober rauskommt. :(
Außerdem, woher wissen die das?

Und zuletzt: 149 Pfund sind rund 226 €. :)

Hi,

Also im Augenblick gibt so ziemlich jeder seine Vermutungen dazu ab. ich persönlich warte bis zum 15. bevor ich etwas glaube.

Im Übrigen:

Nintendo UK Boss David Yarnton dementierte dies jedoch umgehend. Laut Yartnton war die Vermutung von MCV nicht allzu weit von den offiziellen Fakten entfernt, die genannten Angaben seien aber definitiv nicht korrekt.

"They're not far off, but they're definitely not right," so David Yarnton.

Des Weiteren hat Yarnton offiziell bestätigt, dass auf dem Wii Event am 15. September in London der offizielle Launchtermin und Preis des Wii von Nintendo enthüllt wird.

Quelle: Gamefront, NintendoWiiX

silverbullet schrieb:
Ich schätze das der Wii für knapp unter 200€ zu haben sein wird.

das hoffe ich auch, aber ich denke eher in richtung 250€. 200€ wäre natürlich richtig geil :)

das hoffe ich auch, aber ich denke eher in richtung 250€. 200€ wäre natürlich richtig geil

Das stand mal bei Computerbase:

Die Analysten gehen nun davon aus, dass der Gamecube-Nachfolger in Japan zu einem Preis von 19.800 Yen erscheinen wird. Dies würde nach aktuellen Wechselkursen einen Preis von etwa 170 US-Dollar oder 135 Euro bedeuten. Bisher rechnete Nikko Citigroup mit einem Preis von 25.000 Yen

Also ich denk mal 199$ für die USA und 199€ für Europa sind realistisch.
Eins ist aber sicher, wir in Europa werden wieder mehr zahlen dürfen als die da hinten.

Bei Geizhals ist die bereits gelistet, zur Zeit ein Anbieter, da kann man die Wii für 199€ vorbestellen.

Nintendo Wii @Geizhals.at

Hm, der ist leider so unseriös, dass ich da zum einen nie bestellen, vor allem aber nie nie VORbestellen würde.

Bis jetzt war JEDER neue Nintendo Konsole für 399 DM oder wie die Cube 199 Euro(am Release)-Daher ich vermute auch wieder 199 Euro!

interview mit dem Wii-Entwicklungsteam

Nintendo versucht momentan mit Wii aus dem bisherigen Konsolen-Schema auszubrechen, doch auch Satoru Iwata, der Kopf der Traditionsfirma, hatte einmal mehr einen Einfall. Anstatt sich irgendwelchen Journalisten zu stellen, schlüpfte er selbst in die Rolle des Interviewers und befragte die Leute des für die Entwicklung der Wii-Konsole verantwortlichen Teams. Neben vielen bekannten Aussagen und Floskeln gab es dennoch einiges Interessantes zu lesen.

Da wäre einmal das blaue Licht, das aus dem Slot-in-Laufwerk der Konsole herausleuchtet. Aufgrund der überaus positiven Reaktionen auf der damaligen E3-Messe entschied man sich, es in die finale Konsole zu integrieren. Ein entscheidendes Merkmal, über welches die Konsole verfügen sollte, war auch, so leise wie möglich zu sein, so "Lüfter-los" wie möglich. Iwata bestand auf diesem Punkt, da aufgrund der WiiConnect24-Funktion die Konsole auch über Nacht laufen können soll und nach Iwatas Besorgnis Mütter einfach den Stecker der Konsole ziehen würde, wäre ein dauerhaftes Lüfter-Geräusch zu hören. Ebenfalls eine Premiere ist das Ziel, einen möglichst geringen Stromverbrauch hinzubekommen. Um dies zu erreichen wurde neben der Kooperation mit der Chip-Herstellerfirma vor allem mit dem Handheld-Team von Nintendo zusammengearbeitet. Warum der Energieverbrauch so wichtig ist, wird ebenfalls indirekt beantwortet. So soll der Wii ein Alltagsgerät für den kompletten Haushalt werden, kein bloßes Spielzeug. Was genau damit gemeint ist, ist noch unklar, zumal gerüchteweise die DVD-Abspiel-Funktion gestrichen worden sein soll.

Ein wichtiger Punkt war für Nintendo auch das Thema Kosten. Für das Entwicklungs-Team stelle dies jedoch von Anfang an keine zu große Herausforderung dar, da Wii keine protzige Konsole werden sollte. Dennoch hat man diesmal mehr Geld in andere Bereiche der Konsole gesteckt, wie etwa den Standfuß, das Slot-in-Laufwerk oder auch das wesentlich hochwertigere Plastik des Gehäuses. Gerade wegen des "für den ganzen Haushalt"-Faktors sei die äußere Erscheinung der Konsole bedeutend. Das Beste jedoch zum Schluss: Als erste Nintendo-Konsole verfügt Wii über ein Betriebssystem, welches nachträglich aktualisiert werden kann. Dadurch können nachträglich Funktionen hinzugefügt werden, wie man es beispielsweise von den Firmware-Updates der PSP oder den Dashboard-Updates der Xbox 360 kennt. Was genau uns hier in Zukunft noch erwarten wird, wurde natürlich noch nicht verraten. Wie das Entwicklungsteam selbst kann man aber definitiv gespannt sein.

Quelle: Nintendo / Go Nintendo

Auch mal eine lustige Idee die eigenen Leute auszuquetschen:d

DVD-Wiedergabe gestrichen?
Ich freu mich drüber, keine MPEG2-Gebühren für eine unnötige Funktion, ich liebe meinen TV-Out am PC;)

Flashbare FW ist auch was Feines, mal sehen ob DarkFader für Wii auch eine gehackte Firmware heraus bringt wie FlashMe auf dem DS. Dann könnte man evtl. auch die geladenen Spiele mit zum Kumpel nehmen:)

Ich finde es eine Schande das es Nintendo nicht schafft das seine Konsolen billige DVD´s abspielen können. Darüber habe ich mich schon beim GameCube maßlos aufgeregt. DVD ist ne Standardsache heutzutage und solche als Standard bei einer Konsole abspielbar sein. Über die Qualität kann man streiten, es sollte aber vorhanden sein!

Versteh sowas einfach nicht! Ist für zumindest ein großer Minuspunkt wenn das zutrifft!:shake: :-[

Wozu soll man DVDs über ne Konsole abspielen wollen?

Zu 90% hat man eh einen Stand-Alone DVD-Player zu Hause und nutzt den in der Konsole gar nicht, also wozu dafür dann noch Geld ausgeben? Du, Punisher, nutzt es vielleicht, aber wenn man mal ne Umfrage machen würde, würd ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die meisten diese Funktion eh nicht nutzen oder halt nur rudimentär nutzen.

Daher, raus damit und Geld sparen. Ne Konsole ist zum Spielen, nicht zum Filme schauen.

also ich hab keinen DVD-Player, hatte eine PS2, das hat genügt
jetzt werd ich mir entweder den Wii oder wieder die PS2 holen und neben dem Preis, dem Spieleangebot ist jetzt auf der DVD-Player ein Vorteil der PS2 - da müssen jetzt die Spieletests mit dem Wii-Controller aber wirklich gut ausfallen das sich der bei mir durchsetzt.

ich kenn viele leute ohne DVD-Player - wahrscheinlich weil ich nur leute mit PS2 kenn - find das Feature schon wichtig, nicht nur für einige wenige

Bei mir is es genauso. Ich kenne auch viele Leute mit PS2 oder XBox (360), aber fast alle nutzen einen normalen DVD-Player, um Filme zu schauen. Dann haben zusätzlich noch einige einen PC und haben diesen statt Konsole oder DVD-Player am TV angeschlossen.

Aber ihr könnt ja mal hier Voten und euren Kommentar zu diesem Thema abgeben: Klick mich

also so ganz unwichtig ist das abspielen von dvd's imo nicht. ist immer ein nützliches feature, wenn die konsole so laut wie die xbox 360 sein sollte, bringt mir das natürlich nicht viel, aber wenn die konsole leise und stromsparend ist, würde ich mich über eine dvd abspielfunktion freuen. ich baue mir momentan zwar einen neuen htpc zusammen, aber es wäre schneller, komfortabler und stromsparender die dvd's mit dem wii abzuspielen als mit dem htpc.

Ich hab auch nochmal eine Frage und zwar hat der Wii einen LAN Anschluß oder kann der die Daten aus dem Internet nur über WLAn empfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh