Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher, ich halt dir aufjedenfall die Daumen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Naja ich muss dann mal abhauen, wir schreiben morgen ne Lateinarbeit :(

Viel Glück ;) bzw. Sis felix

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch's morgen auch gleich nochmal. Ich brauch unbedingt so ne Kiste :)

Du könntest es mal bei ebay versuchen, da bekommst sicher eine :fresse:

Zitat von Tommy_Hewitt
Viel Glück ;) bzw. Sis felix

Ich bin aber nicht glücklich.. ;)

Bin mal nach langem lernen kurz wieder online.. ;)
Man Freu ich mich schon auf jeden Tag in der nächsten Woche, habe nämlich 3 Läden wo morgen angerufen wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

War das ganze We nicht im Netz, da ich bei meiner Freundin war und sie 1tens kein INet haben und ich 2tens Wii gezockt habe...
:d

Konnte leider nicht alles lesen, gebe aber mal meine Eindrücke über die Wii wieder:

Also als ich sie am Freitag morgen beim Kaufhof abgeholt habe war ich sehr aufgeregt und habe mich gefreut wie ein kleiner Junge...
;)

Als ich dann zuhause war, ging es gleich ans Auspacken und anschleißen...
Ging relativ einfach!

Dann habe ich mich mit dem Wii Menü vertraut gemacht, welches ich sehr schick und gut zu bedienen finde!
Auch der Mii Channel ist mir gleich ins Auge gefallen, also ausprobiert und mir mein "Ebenbild" geschaffen...

Muss sagen, dass man den Mii ziemlich genau an sich anpassen kann, da sehr viele Einstellungsmöglichkeiten da sind!

Danach gings dann gleich an eine Runde Wii Sport, die Grafik des Spiels finde ich recht lustig und gut (v.a. Licht und Schatten) aber nicht der Hammer, aber da sieht es ja bei Zelda und Red Steel anders aus...
;)

Die Steuerung über den Wii Remote finde ich sehr gut und prezisse und macht Spaß ohne Ende, v.a. wenn man es dann zu 2 spielt!

Danach gings dann an eine Runde Zelda und muss sagen ich war sehr angetan von der Atmosphere und dem sehr gutem Gameplay, hier sieht man mal ein Spiel, bei der die Wii Steuerung schon sehr gut genutzt wird!

Die Grafik ist auch sehr viel besser als in manchen Videos zu sehen war und finde sie für meine Bedürfnisse ausreichend!

Also mein Fazit z.Z. die Wii war für mich ein voller Erfolg und hat meine Erwartungen an sie übertroffen...

MfG

Habe nun das ganze WE mit Wii verbracht (musste leider aufn Geburtstag, da ist wichtige Wii-Zeit drauf gegangen >__> ), und kann nur sagen das die Konsole jetzt schon meine #1 ist und bleibt, selbst meinen geliebten Mega Drive hat sie von Platz 1 der besten Konsolen verbannt!

Es ist einfach ein erfrischendes Gefühl in Call of Duty 3 punktgenau zu zielen oder in Red Steel mit dem Schwert zu schnetzeln. Am genialsten ist aber ZELDA - Nintendo hat sich mit diesem Teil selbst übertroffen und man sieht überdeutlich das man zum besten Game aller Zeiten weder HD-Auflösungen noch HDRR oder ähnliches braucht!

Mir gefällt die Steuerung per Wiimote und Nunchuck sogar besser als Maus+Tastatur, sie hat etwas intuitiveres. Auch wenn sie nicht so genau ist, ist das Gefühl um einiges echter und ich denke die fehlende Genauigkeit zum PC kommt einfach daher das die Hand generell immer etwas unruhig ist und man keine Auflage wie beim Mauspad hat.

Naja was gibt es noch zur Konsole zu sagen, ich warte auf die fehlenden Channels und werde mir evtl. doch n paar Virtual Console Titel genehmigen, vor allem wenn man bald die Sternpunkte des Nintendo-Accounts in Wii-Punkte umwandeln kann. Menü ist übersichtlich, alles leicht zugänglich und selbst erklärend, WLAN funktioniert ohne Probleme.

Zum Launch:

Ich kam bei Karstadt an und habe mit dem Verkäufer dort gesprochen, er konnte sich den Run kaum erklären aber laut Meldungen die sie aus anderen Geschäften bekommen haben, ist Wii in allen Märkten der Stadt ausverkauft gewesen, auch bei der Konkurrenz Saturn und Co!
EB Games gab z.B. keine Konsolen in den freien Verkauf und die ganze Stadt war mehr oder minder histerisch, beim Media Markt tummelten sich knapp 200 Leute für 50 Konsolen vor dem Laden bevor er öffnete (meine Tante war eine davon :d ).

Wenn Nintendo weiter auf so einer Welle surft, sehe ich die ~8Mio X-BOX 360 schon wackeln...

Du hast CoD3?? Wie is das Spielgefühl so?? Isses nun schwamming oder net......

schöne bilder.... mann könnte fast glauben bei dem einen bild der wii musst gesichert werden vor den stürmenden wahnsinnigen.... :xmas:

Kann mich nicht beklagen, spielt sich nicht anders als auf dem PC. Evtl. empfinden es einige Leute als schwammig weil die Waffenführung etwas komisch ist, die zieht wie auf dem PC so nach, was dem Fadenkreuz aber keinen Abbruch tut. Ich jedenfalls kann sagen das es keine Probleme bereitet und es macht wirklich mords Spaß wie die Wiimote da eingesetzt wird, musste gestern schon ne Runde um mein Leben rudern oder Gegner im 1on1 wegstoßen, wirklich genial und für mich klar besser als das HD-Gedöhns der anderen beiden Versionen. Übrigens sieht die Grafik garnicht so mies aus, die Rauchschwaden und Explosionen könnten direkt aus CoD2 stammen und das sah ja ziemlich gut aus...

Dann is ja super, wird gleich heute gekauft ^^

Wie gerne würde ich das auch sagen "Wird heute gekauft!" ...
Aber ich befürchte doch sehr, dass die Konsole rund um Bremen ausverkauft sein dürfte :( Ich werde einfach nach der Arbeit mal zu Saturn gehen und mich über die aktuelle Lage aufklären lassen!

Vielleicht gibt es per Reservierung ja noch die Möglichkeit vor Weihnachten eine der Konsolen zu ergattern. Wii will see ;)

MfG Baphomet :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztendlich auch das Glück am Freitag nach der Arbeit noch ne Wii zu ergattern^^

Ich muss sagen, die Konsole ist soweit echt gut gelungen.

Gleich für mich und meine Freundin ein Mii erstellt, voll cool.

Dann ne Runde Tennis, sehr geil! Und die restlichen WiiSports Titel angezockt, ganz net, aber nichts wirklich berauschendes. Aber Tennis macht wie gesagt echt richtig fun.

Dann erstmal alle WiiPlay Games der Reihe nach freigespielt. Laser Hockey rockt, Tischtennis ist auch witzig, für 10 Euro extra ist das WiiPlay eine nette dreingabe.

Dann Zelda!!!1111eins11 o_O:eek: :love: Echt Genial! Genauso hervorragend wie seiner Zeit a Link to the Past aufm SNES und dann Zelda - Ocarina of Time auf dem N64. Spielspass ohne Ende, intuitiv, durchdacht, nicht zu schwer, nicht zu leicht, mit ausreichend Action und knackige Rätsel im Waldschrein... Einfach TOP (dankeschön Shigeru Miyamoto^^) Ich trau mich schon gar nicht mehr weiterspielen, aus riesen Angst es könnte schon bald wieder vorbei (durchgespielt) sein! Und ich es nicht mehr weiter genießen kann. Aber vorerst sind die langweiligen Winterabende vorbei! Zimmer abduckeln, Duftlampe mit Wintertraum aroma anzünden, Tee auf das Stöfchen, Lebkuchen bereitstellen, Fernseher an und Stereoanlage mit sattem Bass aufdrehen (@GalaxyRuler: den gleichen Fernseher hab ich auch, nur bei mir steht Gericom drauf) und ZELDA zocken!!!

Später dann habe ich das Systemupdate durchgeführt; das wollte ich zwar eigentlich gar nicht, da in anderen Foren die Leute teilweise über ne Stunde zum herunterladen des Updates brauchten, und somit nicht spielen konnten.
Die Nintendo Update Server sind zum Launchtag anscheinend immer restlos überlastet... Aber ich konnte es halt dann doch nicht lassen, und musste es einfach testen. Also Wlan Router an, in die Wii-Internet Einstellungen, Wlan Router gesucht, sofort gefunden, WPA Schlüssel eingegeben und fünf Minuten Später waren beide Updates durch. Alles hat absolut reibungslos funktioniert.

Der Foto Channel ist auch richtig cool. Geht echt flott und alles ohne irgendwelche verzögerungen. Leider nimmt er die rs mmc Card von meinem Nokia 6630 Handy nicht an und leider spielt er die Videos von meiner Casio Exilim-S600 nicht ab. Da hoffe ich noch auf ein weiteres Wii Systemupdate. Aber ansonsten ist der Foto Channel echt eine weitere bereicherung der Wii. Ich freue mich schon auf den Wetter-, Nachrichten- und Opera Interent Channel.

Auch die GameCube Spiele sehen über den Wii abgespielt um einiges besser aus, wie ich finde. Schönere Farben, klareres Bild. Ich bin mal gespannt wie sich die Bildausgabe dann mit einem YUV Komponenten Kabel noch verbessert. Blöd finde ich, dass man von einem GameCube Spiel anscheinend nur duch Aus/Ein schalten der Konsole wieder ins Wii Menü zurück kommt.

Nachdem ich nun das halbe Wochenende gezockt habe, kann ich nur sagen, Wii ist geil, richtig geil! Ich hoffe aber, dass es nicht nur kurzfristig so viel Spass macht, und nach Zelda ne Flaute einkehrt. Aber Super Mario Galaxy und ein Mario Kart Wii (*bitte bitte, hoff hoff, dass es bald kommt*) sowie eine weitere Mario Party fortsetzung werden den Spielspass sicher weiter vorantreiben. Und Ermüdungserscheinungen habe ich auch noch keine, obwohl beim WiiSports Tennis, schon mal der Oberarm weh tun kann^^

Blöd finde ich, dass man von einem GameCube Spiel anscheinend nur duch Aus/Ein schalten der Konsole wieder ins Wii Menü zurück kommt.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie blöd, wenn ich nach vorne rennen muss um die Konsole zu resetten :-/

@wario:

Wegen GameCube spielen, hast du schonmal danach einfach Reset Knopf probiert...?

Da müsste man doch auch zurück kommen, oder!?

Werds heut nach der Arbeit mal testen...

Kann man eigentlich auch ein paar GC spiele mit nunchuck und remote spielen!?

Wäre ja recht gut, wenn die Nintendo Leute z.B. ein Systemupdate bringen, mit dem man z.B. die "alten" Metroid Prime auch mit der neuen Steuerung zocken könnte...

Das wäre mal geil, da würd ich die 2 glatt nochmal durchzocken!

MfG

Danke wario für deinen wirklich guten Erfahrungsbericht :)

Wie ich bei dir lesen konnte, unterstützt die Wii eine Verschlüsselung per WPA?! Das wäre natürlich gut, da ich Gerüchte gehört habe, dass leider keine Verschlüsselung unterstützt werden würde :(
Konnte ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen ;)

Jetzt fehlt mir nur noch das passende W-LAN Modem (natürlich auch noch eine Wii), aber das werde ich mir demnächst dann auch bestellen, damit es mit der Konsole ins Internet gehen kann!

Der DS unterstützt WPA nicht sondern nur WEP128, wobei ich aber sagen muss das mir die Sicherheit durch 128Bit WEP schon reicht, wer würde gezielt n Angriff aufn Privatanwender machen und sich soviel Mühe geben das zu dekodieren?

Das mit den Mii's ist echt ne lustige Idee, sich selbst als abstrakte Comicfigur zu sehen macht schon Laune, auch die Friendcodes sind cool, hab schon einige ausgetauscht.

Leider lassen die ersten Online-Games auf sich warten aber der Winter kann kommen, Zelda, CoD3 und Red Steel werden ihn mir versüßen und falls Besuch kommt hab ich Wii Play und Wii Sports auch noch hier:)

So nu will ich auch mal meinen kleinen Bericht zum Wii abliefern :) Hatte über das We ein bissl Zeit mich mit einigen Spielen zu beschäftigen.

Das Warten...
Freitag 8:00 - Wecker klingelt und ich steige völlig übermüdet ausm Bett. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, da ich einfach zu aufgeregt auf den heutigen Tag war :) 8:30 bin ich Richtung Toys'R'Us geschlendert und hab dort meinen bereits wartenden Arbeitskollegen getroffen. Er hatte dort seine Wii vorbestellt. Insgesamt waren nur ca 10 Leute da und als der Laden um 9 aufgemacht hatte, ging es doch recht zivilisiert zu. Sind etwas gejoggt und ich hab mir sofort Wii Play und Zelda gegriffen. Nachdem mein Kollege seine Wii gekauft hatte, gings zurück zur Arbeit.

Mein anderer Kollege und ich haben beide bei Amazon bestellt - er mit Express-Versand, ich ohne (will ja Geld sparen für Games ;)). Freitag ca 10:30 kommt sein Paket an - ich natürlich auch gleich zum Sekretariat unserer Firma vor und nachgefragt ob was für mich da ist. Antwort war natürlich Nein :heul:

Hatte schon den schrecklichen Gedanken das die Post das mit normalen Versand nicht mehr schaffen würde und ich daher meinen Wii erst am Montag entgegen nehmen könnte. Hab vor lauter Verzweiflung alle 20 Sekunden auf der dhl-Page meinen Status abgerufen - keine Veränderung :(

Dann Endlich!!! Kurz vor 13 uhr - Post ist da für mich - der Wiiiiiii :bigok: :banana: 13 Uhr war Mittagspause...

Das Erste Mal
Kurz vor 13 uhr (man muss ja noch aufbauen und so :d) bin ich in unseren Media-Raum gehechtet und hab mit meinem Kollegen den Wii ausgepackt und angestöpselt. WiiMote anmeldung war sehr easy und es konnte sofort losgehen. Da mein Kollege ja Red Steel mitbestellt hatte, war es das erste was wir ausprobierten.

Red Steel
3 Spieler (Dank der 3 vorhandenen Wiimotes) und los ging DeathMatch - Ersteindruck... Grafik nett, nicht überragend aber anschaulich. Gameplay, naja.. sehr gewöhnungsbedürftig. Aber da wir alle 3 FPS Fans sind, gewöhnt man sich doch recht fix daran. Wenn man das mal drauf hat, macht RS richtig laune und ich kann mir vorstellen, dass die Kampagne doch recht unterhaltsam sein kann ;)

Wii Sports
Gut, ca. 20 Minuten waren rum - als nächstes stand Wii Sports auf dem Plan. Erste Runde Tennis - jeder schlägt wild um sich, es gab blaue Flecken, jede Menge gelächter und gute Laune. Konnten in der Mittagspause Bowling und Tennis ausprobieren. Beides super lustige spiele die die Wii-Steuerung schön ausnutzen!

Das Wochenende...
Freitag 18 Uhr - schnell die Sachen zusammen gepackt und ab nach Hause. Wii angeschlossen und erstmal mit Freundin Wii Sports gezoggt - musste ja sein ;) Saßen dann glaub ich noch bis um halb 3 nachts und haben Tennis (sie ist leidenschaftliche Tennis-Spielerin und hat mir dementsprechend auch gezeigt wo der hammer hängt ;)), Bowling, Golf und Baseball gespielt. Bis auf Baseball (was irgendwie bissl komisch ist), hat uns alles super viel spaß gemacht und wir wollten damit eigentlich gar net aufhören... Aber irgendwann muss man ja ins bettchen :P

Nächster Tag - endlich war es soweit. Freundin lernt und ich hatte Zeit für Zelda. CD rein, spiel lädt, char erstellt. Das Pferd hab ich freundlicherweise nach meiner Freundin benannt, was sie aber gar nicht so lustig fand und mir, etwas beleidigt, eine geklebt hat - kann ich gar nich verstehen :xmas:

Spiel startet - Intro läuft an - GEIL! :bigok: Grafik super, Musik super (hoch3) und Flair (super hoch unendlich). Ich hab mich sofort gefühlt wie bei den guten alten Klassikern aufm N64 und SNES. Die zelda-welt hatte mich wieder...

Die Steuerung geht sehr einfach und ist zum größten Teil selbsterklärend. Die Tipps und Hilfestellungen gibt es ständig und erklären alles ganz einfach. Sehr schön gemacht. Allgemein ist die Handhabung sehr intuitiv und macht auf jedenfall richtig spaß.

Die Story zieht einen gleich von begin an in seinen bann. Egal ob es nur kleine Zwischenspielchen sind oder ob die Hauptstory weitergeführt wird. Jeder Charakter hat seine Daseinsberechtigung und man gewinnt sofort alle lieb.

Das Gameplay ist atemberaubend aufregend. An keiner Stelle vom bisherigen Spiel war mir langweilig, wusste ich nicht was zu tun ist oder habe ich mich hilflos gefühlt. Midna hilft einem stets bei Fragen und erinnert einen daran was man für einen Auftrag hat (falls man das mal vergessen sollte). Die Möglichkeiten die dieses Spiel bietet sind umwerfend. So viel Gameplay habe ich wirklich noch nie in einem Spiel gesehen. Egal ob klettern, unter türen durch buddeln (als wolf), über lange distanzen springen dank midna - alles ist so herrlich erfrischend und wir perfekt in szene gesetzt.

Die Rätsel sind alles andere als unschaffbar. Zwar benötigt man etwas Eingewöhnungszeit um wieder das alte "Denkverhalten" von Zelda zu erlernen, aber hat man das mal wieder inne, sind die Rätsel durchaus fordernd, nicht zu einfach aber dennoch immer lösbar. Eine richtig gute Mischung einfach ;) Auch ist der Rätselaufbau nie der gleiche und verschachtelt sich oft in andere Dinge die man zu erst lösen muss. Es ist also nie nur standard-08/15-gerätsel sondern immer spannend :)

Nach gut 6 Stunden Zelda (ja ich weiß es ist nicht viel) kann ich aber schon so viel sagen: Bisher das beste, spannenste, aufregendste und schönste Zelda überhaupt. Macht unglaublich viel Spaß und ist für jeden Wii-Besitzer ein absolutes muss - allein schon wegen der Steuerung :bigok:

hm bin auch echt geil auf das Teil :)

hm mal überlegen ob ich mir auch eine zulege.

Wie siehts mit den beiden Shootern aus?

Lese ja sehr viel unterschiedliches. Die einen sind von Red Steel begeistert, andere hoffnungslos enttäuscht. Was lässt sich dazu sagen? Und wie schlägt sich Call of Duty 3?

Und ist die Steuerung verzögert, oder merkt man das nicht (vorallem in den FPS) ?

Ich denk bei mir liegt son Teil unterm Bäumchen :d

NAch einem WE mit Red Steel kann ich nur sagen: Erste Sahne!

Natürlich hakelt das Game mit der Steuerung ab und zu, aber nie wirklich so derbe, dass man es ausm Fenster schmeissen möchte. Ich find die Umsetzung der Steuerung richtig gut, es macht jede Menge Spass. Verzögerung ist gleich Null.

COD3 bekomme ich erst morgen oder Mittwoch....

Weiss jemand wo ich nen Componenten-Kabel herbekomme?

Also zur Steuerung kann ich nur sagen, ich finde sie sehr präzise und v.a. intuitiv!

Meine Mutter würde nie ein Spiel auf dem PC spielen, da sie die Reaktion mit der Maus und der Tastatur nicht schnell genug hinbekommen würde, doch bei CoD3 hatte sie im MM bei uns kein Prob ein paar Soldaten umzuschießen!

Auch beim Tennis oder Bowlen ist sie recht gut, dafür, dass sie auf dem SNES oder GameBoy Advance meiner Schwester nur ab und an mal Super Mario gezockt hat...

Das ist aber Geschmackssache...

Ich finde sie sehr gut, aber man muss sich halt dran gewöhnen!

MfG

Red Steel hab ich mir jetzt auch grad geholt, is echt geil, aber ich muss mich noch etwas an die Steuerung gewöhnen...

@ Tommy

Sorry is zwar ot, aber ich muss dir doch mitteilen das die Arbeit ganz gut gelaufen ist :)

Weiss einer von Euch warum ich keine Mii's in meiner MiiParade habe?
Alle anderen Online Geschichten laufen sonst einwandfrei auf meinem Wii.
Habt ihr denn bei euch Mii's in der MiiParade die ihr zu eurer Lobby hinzufügen könnt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh