So nu will ich auch mal meinen kleinen Bericht zum Wii abliefern
Hatte über das We ein bissl Zeit mich mit einigen Spielen zu beschäftigen.
Das Warten...
Freitag 8:00 - Wecker klingelt und ich steige völlig übermüdet ausm Bett. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, da ich einfach zu aufgeregt auf den heutigen Tag war
8:30 bin ich Richtung Toys'R'Us geschlendert und hab dort meinen bereits wartenden Arbeitskollegen getroffen. Er hatte dort seine Wii vorbestellt. Insgesamt waren nur ca 10 Leute da und als der Laden um 9 aufgemacht hatte, ging es doch recht zivilisiert zu. Sind etwas gejoggt und ich hab mir sofort Wii Play und Zelda gegriffen. Nachdem mein Kollege seine Wii gekauft hatte, gings zurück zur Arbeit.
Mein anderer Kollege und ich haben beide bei Amazon bestellt - er mit Express-Versand, ich ohne (will ja Geld sparen für Games
). Freitag ca 10:30 kommt sein Paket an - ich natürlich auch gleich zum Sekretariat unserer Firma vor und nachgefragt ob was für mich da ist. Antwort war natürlich Nein
Hatte schon den schrecklichen Gedanken das die Post das mit normalen Versand nicht mehr schaffen würde und ich daher meinen Wii erst am Montag entgegen nehmen könnte. Hab vor lauter Verzweiflung alle 20 Sekunden auf der dhl-Page meinen Status abgerufen - keine Veränderung
Dann Endlich!!! Kurz vor 13 uhr - Post ist da für mich - der Wiiiiiii
13 Uhr war Mittagspause...
Das Erste Mal
Kurz vor 13 uhr (man muss ja noch aufbauen und so
) bin ich in unseren Media-Raum gehechtet und hab mit meinem Kollegen den Wii ausgepackt und angestöpselt. WiiMote anmeldung war sehr easy und es konnte sofort losgehen. Da mein Kollege ja Red Steel mitbestellt hatte, war es das erste was wir ausprobierten.
Red Steel
3 Spieler (Dank der 3 vorhandenen Wiimotes) und los ging DeathMatch - Ersteindruck... Grafik nett, nicht überragend aber anschaulich. Gameplay, naja.. sehr gewöhnungsbedürftig. Aber da wir alle 3 FPS Fans sind, gewöhnt man sich doch recht fix daran. Wenn man das mal drauf hat, macht RS richtig laune und ich kann mir vorstellen, dass die Kampagne doch recht unterhaltsam sein kann
Wii Sports
Gut, ca. 20 Minuten waren rum - als nächstes stand Wii Sports auf dem Plan. Erste Runde Tennis - jeder schlägt wild um sich, es gab blaue Flecken, jede Menge gelächter und gute Laune. Konnten in der Mittagspause Bowling und Tennis ausprobieren. Beides super lustige spiele die die Wii-Steuerung schön ausnutzen!
Das Wochenende...
Freitag 18 Uhr - schnell die Sachen zusammen gepackt und ab nach Hause. Wii angeschlossen und erstmal mit Freundin Wii Sports gezoggt - musste ja sein
Saßen dann glaub ich noch bis um halb 3 nachts und haben Tennis (sie ist leidenschaftliche Tennis-Spielerin und hat mir dementsprechend auch gezeigt wo der hammer hängt
), Bowling, Golf und Baseball gespielt. Bis auf Baseball (was irgendwie bissl komisch ist), hat uns alles super viel spaß gemacht und wir wollten damit eigentlich gar net aufhören... Aber irgendwann muss man ja ins bettchen :P
Nächster Tag - endlich war es soweit. Freundin lernt und ich hatte Zeit für
Zelda. CD rein, spiel lädt, char erstellt. Das Pferd hab ich freundlicherweise nach meiner Freundin benannt, was sie aber gar nicht so lustig fand und mir, etwas beleidigt, eine geklebt hat - kann ich gar nich verstehen
Spiel startet - Intro läuft an - GEIL!
Grafik super, Musik super (hoch3) und Flair (super hoch unendlich). Ich hab mich sofort gefühlt wie bei den guten alten Klassikern aufm N64 und SNES. Die zelda-welt hatte mich wieder...
Die Steuerung geht sehr einfach und ist zum größten Teil selbsterklärend. Die Tipps und Hilfestellungen gibt es ständig und erklären alles ganz einfach. Sehr schön gemacht. Allgemein ist die Handhabung sehr intuitiv und macht auf jedenfall richtig spaß.
Die Story zieht einen gleich von begin an in seinen bann. Egal ob es nur kleine Zwischenspielchen sind oder ob die Hauptstory weitergeführt wird. Jeder Charakter hat seine Daseinsberechtigung und man gewinnt sofort alle lieb.
Das Gameplay ist atemberaubend aufregend. An keiner Stelle vom bisherigen Spiel war mir langweilig, wusste ich nicht was zu tun ist oder habe ich mich hilflos gefühlt. Midna hilft einem stets bei Fragen und erinnert einen daran was man für einen Auftrag hat (falls man das mal vergessen sollte). Die Möglichkeiten die dieses Spiel bietet sind umwerfend. So viel Gameplay habe ich wirklich noch nie in einem Spiel gesehen. Egal ob klettern, unter türen durch buddeln (als wolf), über lange distanzen springen dank midna - alles ist so herrlich erfrischend und wir perfekt in szene gesetzt.
Die Rätsel sind alles andere als unschaffbar. Zwar benötigt man etwas Eingewöhnungszeit um wieder das alte "Denkverhalten" von Zelda zu erlernen, aber hat man das mal wieder inne, sind die Rätsel durchaus fordernd, nicht zu einfach aber dennoch immer lösbar. Eine richtig gute Mischung einfach
Auch ist der Rätselaufbau nie der gleiche und verschachtelt sich oft in andere Dinge die man zu erst lösen muss. Es ist also nie nur standard-08/15-gerätsel sondern immer spannend
Nach gut 6 Stunden Zelda (ja ich weiß es ist nicht viel) kann ich aber schon so viel sagen: Bisher das beste, spannenste, aufregendste und schönste Zelda überhaupt. Macht unglaublich viel Spaß und ist für jeden Wii-Besitzer ein absolutes muss - allein schon wegen der Steuerung