Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mario Party ja, Kart ka
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

Ist es möglich die Konsole an den PC anzuschließen? Habe keinen Fernseher im Zimmer! Wenn ja, was brauche ich alles dafür?

Und hat es schon jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm ich wüsste nicht, dass es dafür ein Kabel gibt.. :(
Und auf den Pistolenaufsatz.. Auf den könnte ich verzichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christian

Du kannst sie doch an deinen Monitor per VGA-Adapter anschließen, den Ton übernehmen dann die Boxen.
Mit ein bisschen Adapter-Rumsteck Arbeit müsste das klappen.

per TV-In würde ich es nicht machen, die Bildquali is da meist nur sehr ,,bescheiden"...;)

Hiermit müsste man den Wii an einen TFT mit DVI-Schnittstelle bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth Stick dran, Treiber dafür installieren, danach nen Programm namens WiinRemote starten. Dann Controller kalibrieren und ab gehts :)

(Ohne Sensorbar)

Mauszeiger Hoch: Remote Hoch
Mauszeiger Runter: Remote Runter
Mauszeiger Rechts: Remote nach rechts drehen
Mauszeiger Links: Remote nach Links drehen

Wenn ich nach Bluetooth-Geräten suche, finde ich nichts. Muss noch irgendwas am Controller machen?
 
ja, du musst das Batteriefach aufmachen, die Sync. Taste drücken und während alles Blinkt, musst du nach Bluetooth geräten suchen.. :)

Sorry habe ich vergessen zu schreiben ;)
 
ja, du musst das Batteriefach aufmachen, die Sync. Taste drücken und während alles Blinkt, musst du nach Bluetooth geräten suchen.. :)

Sorry habe ich vergessen zu schreiben ;)

Hätte ich auch von alleine drauf kommen können:wall:

Wenn ich den Wiimote mit dem PC gekoppelt habe, verschwindet es wieder und das Programm findet den Wiimote nicht mehr :hmm:

Ich denk mal, dass der Wiimote sich abschaltet um Strom zu sparen! Wie hast du das gemacht?=
 
bei mir hats ohne probleme geklappt..


btw. eben ging das Telefon. Hey, kannst mir auch noch ne Wii besorgen?! Hier in HH sind alle ausverkauft. *g*

Also werde ich morgen mal gucken ob noch welche da sind *g*
 
per TV-In würde ich es nicht machen, die Bildquali is da meist nur sehr ,,bescheiden"...;)

Hiermit müsste man den Wii an einen TFT mit DVI-Schnittstelle bekommen.

Zu 1.
So schlecht ist die Qualität über einen TV In auch wieder nicht. Ich habe meinen GameCube über Comopsite an den TV In meiner TV Karte gehängt. Hier ein paar Screenshots vom neuen Zelda (Jap/NTSC).




Zu 2.
Das geht ziemlich sicher nicht. Mit diesem Adapter kann man die Grafikkarte an einen YUV/RGB kompatiblen TV/Beamer anstecken. Dazu werden die Signale vom Analog Bereich des DVI-I Adapters verwendet. Es erfolgt keine D/A Wandlung.
 
Zitat von BoSS
Wenn ich den Wiimote mit dem PC gekoppelt habe, verschwindet es wieder und das Programm findet den Wiimote nicht mehr

Ich denk mal, dass der Wiimote sich abschaltet um Strom zu sparen! Wie hast du das gemacht?=

Ich benutze das Programm IVT BlueSoleil, dass starte ich, dann auf "Bluetooth Geräte finden" klicken (während ich einmal die Sync. Taste drücke) und dann Rechtsklich auf "Nintendo RVL-CNT-01" und verbinden klicken. Als ich das gestern gemacht hatte gings tadellos natürlich brauchst du auch nen bestimmtes Program..

Adde mich mal bei icq ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
liegts evtl am wlan ? mit meinem DS funktioniert einwandfrei und der wii steht 20 cm vom wlan point entfernt :( Hab auch alles so eingegeben, nur wenn ich die gleiche SSID wie im DS lite ("Netgear") eingebe beim Wii, scheitert der schon beim Verbindungsaufbau.. :( wenn ich das Feld leer lasse, gehts..
 
hmm...hat jemand seine Wii am TFT angeschlossen? und wenn ja, welche adapter habt ihr benutzt?

clumsy
 
liegts evtl am wlan ? mit meinem DS funktioniert einwandfrei und der wii steht 20 cm vom wlan point entfernt :( Hab auch alles so eingegeben, nur wenn ich die gleiche SSID wie im DS lite ("Netgear") eingebe beim Wii, scheitert der schon beim Verbindungsaufbau.. :( wenn ich das Feld leer lasse, gehts..

Google doch mal nach dem Fehlercode. Vielleicht bringt's ja was
 
:hmm:.......hab jetzt mal mit dem Laptop versucht über meinen PC ins Inet zu kommen und siehe da, es geht ohne Probleme.......warum geht's dann bei diesen komischen Wii net :grrr:

Edit: Geschaaaaaaaaaaaffffft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ne schöne Nachricht..
23_28_100.gif
04_17_003.gif
04_17_002.gif


11_14_006.gif
 
Das Wii stand einfach zu weit weg :fresse:
 
Wie kommst du auf 20cm?? Mein PC steht im 2ten Stock, das Wii steht auf der anderen Seite im Haus im 1ten......sind also gut 15m Luftlinie :fresse:......und das packt meine kleine ASUS Antenne anscheinend net :fresse:
 
Ich meine das eben gelsen zu haben.. Naja egal :fresse:

Hättest du gesagt wie weit der Weg ist hätte ich dir auch helfen können. ;)
 
Naja, das komische war ja, dass das Wii meinen PC ja gefunden hat und auch mit dem verbinden konnte, nur ins Inet wollte es nicht.......darum bin ich auch nicht gleich auf die Idee gekommen, dass es zu weit weg ist

Erst als ich bemerkt hab, dass es mit dem Lappi geht bin ich mistrauisch geworden :). Heißt ich werd jetzt jedes Monat mal das Wii nach oben zum TV tragen und dann Updaten :fresse:
 
Ne, hab keinen Fernseher in meinem Zimmer.......nur ne TV Karte im PC
 
Aso :)

Glaubst du das ich es innerhalb der nöchsten Woche schaffe ne Wii zu bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh