Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angeblich soll es doch mit dem GC Controller nicht gehen. Naja, is mir eigentlich wurscht, habe den Classic Controller schon hier liegen...

@sneak
Das ist ja das gemeine: Einerseits verstehe ich die Jungs die 5 Konsolen gekauft haben und nun richtig Kohle machen, oder gemacht haben. Andererseits: Es gibt so viele Leute die so ein Ding einfach nur selbst zum spielen haben woll(t)en. Die haben alle Pech, weil so bei Geldgeier meinten, sie müßten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich zocke sonic grade mit dem gamecube kontroller! steht vor dem download ja auch dabei mit welchem es sich zocken läst. Und mit dem wiimote funzt es auch einwandfrei.

NE WERDE MIR JETZT NOCH DONKEY KONG saugen.

ist denke ich nicht falsch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 zu 1 die selbe Grafik.
Habe auch gehofft, dass die N64 Spiele "besser" aussehen, aber es stört mich nicht
Hinzugefügter Post:
Naja, ich würde Donkey Cong Country eher empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die klassiker zu zocken ist einfach genial. da scheiss ich auf die ganze HD Technik:d

P.S:
was bedeuten denn diese einstellungen?

Sicherheitsoptionen beim router:

Deaktivieren
WEP (Wired Equivalent Privacy)
WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key)

habe jetzt mal alles auf WEP gestellt. ist das zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind die ganz normalen verschlüsselungen bei nem w-lan.
bei nem router haste genau die selben einstellungen, ist halt ne verschlüsselungsart, die durch nen "passwort" gesichert is, so das sich nich jeder in dein w-lan einbinden kann ohne das passwort zu kennen.
und mit wep kannste an sich nix falsch machen ^^
 
Mit WEP ist schon lange kein ausreichender Schutz mehr gewährleistet.
Minimum ist WPA...
 
Dann muss man noch bedenken, dass man mit wpa nicht mit dem DS über wifi zocken kann.. :p
 
Yay! Gerade Versandbestätigung von Alternate erhalten...
Also krieg ich doch noch meinen Nunchuk ^_^

Ich glaube der Screenshot, den ich denen gestern gesendet habe, hat es gebracht =D



Zum Zeitpunkt als ich bestellt habe war er halt noch vorrätig und nen Tag später dann nichtmehr...
solche Screenshots mach ich jetz immer :rolleyes:
 
das sind die ganz normalen verschlüsselungen bei nem w-lan.
bei nem router haste genau die selben einstellungen, ist halt ne verschlüsselungsart, die durch nen "passwort" gesichert is, so das sich nich jeder in dein w-lan einbinden kann ohne das passwort zu kennen.
und mit wep kannste an sich nix falsch machen ^^

thx.
Hinzugefügter Post:
Dann muss man noch bedenken, dass man mit wpa nicht mit dem DS über wifi zocken kann.. :p

könnte ich mit dem DS lite über mein wlan nun ins netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ständig aussetzer, mit der wii er findet aufeinmal die verbindung nicht mehr? was ist das denn?
habe nix geändert an den einstellungen.

am router und am modem steht alles so wie es sein soll und mit dem rechner komme ich ja auch ins netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ironheart

ziehst du beim bowlen auch immer nach links :fresse:? ... meine kugel geht immer nach links weg ... ich glaub ich hab nen schiefen rücken ^^

@ punisher

ist das signal vllt zu schlecht? wie weit is der router von deiner Wii weg?
 
1 meter

wnn ich per WEP verschlüssele muss ich doch für jedes neue gerät das auf mein wlan zugreifen möchte, einen schlüssel eingeben stimmt das??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfe nah genug sein. Mein Access Point ist ca 2.50 Meter weg.

Zitat von Punisher
könnte ich mit dem DS lite über mein wlan nun ins netz?

Müsste normalerweise gehen.. Ist dein Modem "wifi Zertifiert"?
 
Wenn ich per WEP verschlüssele muss ich doch für jedes neue gerät das auf mein wlan zugreifen möchte, einen schlüssel eingeben stimmt das??

habe bei WEP 4 Schlüssel und der DS erkennt nur den 1. kann jeder schlüssel nur für ein gerät verwendet werden?

Und weiss jemand wie die spielstände bei den downgeloadeten games aus dem netz gespeichert werden? Bei Donkey Kong und Sonic muss ich immer von vorne anfangen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich gerade auch mal ne Frage:
Kann Wii denn WPA (weil hier wird meist von WEP gesprochen)? Weil WPA läuft hier bei mir sowieso, ich müßte dann nix umstellen.

Und der Nintendo DS: Wir haben das Ding schon ne Ewigkeit, ein Multiplayer Spiel habe ich jedoch noch nie zustande gebracht. Mag aber daran liegen, das ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe. Es paßt nicht in den Thread hier aber (es fällt mir halt grade ein): Gibts hier irgendwo ne Schritt-für-Schritt Anleitung was ich eigentlich machen muß um mit dem DS online zu sein?
 
speiler, ja bei mir dreht das ding auch immer nach links ab - mal mehr und mal weniger stark. keine ahnung warum.
 
Wenn ich per WEP verschlüssele muss ich doch für jedes neue gerät das auf mein wlan zugreifen möchte, einen schlüssel eingeben stimmt das??

habe bei WEP 4 Schlüssel und der DS erkennt nur den 1. kann jeder schlüssel nur für ein gerät verwendet werden?

Und weiss jemand wie die spielstände bei den downgeloadeten games aus dem netz gespeichert werden? Bei Donkey Kong und Sonic muss ich immer von vorne anfangen?!

also, beim wlan isses normalerweise so:
du hast einen schlüssel oder mehrere, jedoch musste bei allen geräten den selben schlüssel verwenden!

ich weiß nun nicht wies bei der wii is, ob du die in deine mac-filtertabelle eintragen musst oder nich.
da musste mal wen fragen der ne wii hat und ob die ne mac-adresse hat
Hinzugefügter Post:
speiler, ja bei mir dreht das ding auch immer nach links ab - mal mehr und mal weniger stark. keine ahnung warum.

ich meine, das is an sich realistisch :fresse:, denn beim RL-Bowlen passiert mir das auch teilweise ^^ ... nen kumpel z.b kann seine kugel gerade werfen ... is scheinbar doch nur ne haltungssache der remote ... ma testen ... vllt kann ich bald gerade werfen ^^ .... ansonsten immer nen schritt nach rechts gehn .... wirkt auch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also, beim wlan isses normalerweise so:
du hast einen schlüssel oder mehrere, jedoch musste bei allen geräten den selben schlüssel verwenden!

ich weiß nun nicht wies bei der wii is, ob du die in deine mac-filtertabelle eintragen musst oder nich.
da musste mal wen fragen der ne wii hat und ob die ne mac-adresse hat
Hinzugefügter Post:


ich meine, das ins an sich realistisch :fresse:, denn beim RL-Bowlen passiert mir das auch teilweise ^^ ... nen kumpel z.b kann seine kugel gerade werfen ... is scheinbar doch nur ne haltungssache der remote ... ma testen ... vllt kann ich bald gerade werfen ^^ .... ansonsten immer nen schritt nach rechts gehn .... wirkt auch :d


Also die wii und mein DS laufen jetzt mit der gleichen nummer. mit der ersten.
was mache ich aber mit den anderen 3. nzw. wozu hat man dann 4 ?

Und weiss jemand wie die spielstände bei den downgeloadeten games aus dem netz gespeichert werden? Bei Donkey Kong und Sonic muss ich immer von vorne anfangen?!


Da hätte ich gerade auch mal ne Frage:
Kann Wii denn WPA (weil hier wird meist von WEP gesprochen)? Weil WPA läuft hier bei mir sowieso, ich müßte dann nix umstellen.

Und der Nintendo DS: Wir haben das Ding schon ne Ewigkeit, ein Multiplayer Spiel habe ich jedoch noch nie zustande gebracht. Mag aber daran liegen, das ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe. Es paßt nicht in den Thread hier aber (es fällt mir halt grade ein): Gibts hier irgendwo ne Schritt-für-Schritt Anleitung was ich eigentlich machen muß um mit dem DS online zu sein?


hier steht wie es geht: www.nintendowifi.com
 
Zuletzt bearbeitet:
der DS erkennt nur WEP Verschlüsselung.^^

Aha. Also sollte ich meinen Router auf WEP umstellen und dann findet der DS sogleich ein Multiplayerspiel (vorausgesetzt ein entsprechendes Spiel ist eingelegt)?

EDIT: Sorry war zu langsam im tippen: Hast ja en Link reingeschrieben. Da werde ich mich dort mal schlau lesen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst natürlich den wep schlüssel eingeben also den ersten, da der DS nur den ersten erkennt. ( von 4 ) und natürlich dein SSID (Netzwerkname) eingeben.


Und weiss jemand wie die spielstände bei den downgeloadeten games aus dem netz gespeichert werden? Bei Donkey Kong und Sonic muss ich immer von vorne anfangen?!:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiss jemand wie die spielstände bei den downgeloadeten games aus dem netz gespeichert werden? Bei Donkey Kong und Sonic muss ich immer von vorne anfangen?!:shake:

Hmm, das ist ja doof. Wie haben die Spiele damals gespeichert? Automatisch auf das jeweilige Modul?
Ansonsten gibt es nur 3 Möglichkeiten: Interner Wii-Speicher, SD-Karte oder GC Speicherkarte. Hast Du überall Karten drin?
Möglichkeit 4: Speichern geht nicht. Das wäre dann aber sehr unüberlegt umgesetzt.
Ich kann mich an Spiele erinnern die hatten nach jedem Levelende einen Code. Mit dem konnte man dann irgendwann weiterspielen.
 
ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern zu lange her:drool:

mist, bei sonic steht nix von speichern. SD karte ist in der Wii.
 
Wow, der total verrückte Postingsammler Punisher hat es geschafft innerhalb von 40 Minuten drei mal die selbe Frage zu stellen, weil ihm eine Antwort nicht schnell genug kam!

Schonmal daran gedacht, dass viele MD, NES, SNES Games gar keinen internen Speicher hatten!? Da es 1 zu 1 Umsetzungen sind musst Du die Games womöglich in einem Rutsch durchspielen. Bei Donkey Kong konnte man definitiv NIE speichern. Vielleicht googlest Du in Zukunft mal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh