Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angeschlossen per Standardkabel (gelb,rot,weiß) direkt am Samsung-LCD.
Werde mir aber auch noch das andere Kabel holen hier ist dann wohl laut Nintendo auch 480p im Gegensatz zu 576i möglich (bei einigen Spielen).
Zudem brauch ich schnellstens noch nen 2. Controller+Nunchuck *gg*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte jemand so nett sein (gerne auch per Link) und mir ganz kurz die (Qualitäts)-Unterschiede zwischen dem "normalen" (=Scart?!) Kabel, Komponenten (=YUV?)-Kabel, RGB-Kabel und den Wii-Modi (576i, 480p und da war doch noch einer beim Wii?) aufklären? Besten Dank.
 
Standard bei der Wii ist das Composite Kabel, Gelb/Bild, Rot/Weiss Ton rechts links. Ist ned das wahre. Dann gibts das RGB Kabel, das auf SCART geht, kostet extra... das beste wäre YUV mit 3 Steckern fürs Bild und 2 für Ton rechts links.....

Modi gibts 576i, 480i und 480p wobei das in der aufsteigenden reihenfolge ist vonner Quali und das 480p kann man nur mitm YUV Kabel machen...

Hauptunterschied inner BQ ist das Flimmern und die Schärfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das möcht ich au ma wissen...
kann einer mal zwei pics machen..einmal mit dem standart anschluss der wii und einmal mit dem RGB kabel..wär echt net^^
 
mal kurz was anderes, nerfen euch die effekte aus der wiimote auch bei zelda z.b.?? Ist derbst laut und klingt total übersteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, die sind perfekt, finde ich o_O
Aber du kannst die Wiimote Lautsprecherlautstärke einstellen indem du im Game den Home Knopf auf der Wiimote drückst und da im Menü rumspielst...

Cya
 
480i bedeutet nicht mehr oder weniger als das 480zeilen vertikal interlaced übertragen werden.
bei 576i sinds 576i zeilen, also höhere auflösung - dennoch interlaced.
480p ist nur besser weil eben "ganze bilder" und nicht " halbbilder" übertragen werden.
 
Nope, die sind perfekt, finde ich o_O
Aber du kannst die Wiimote Lautsprecherlautstärke einstellen indem du im Game den Home Knopf auf der Wiimote drückst und da im Menü rumspielst...

Cya

da gibts keine einstellung für die wiimote? wenn man home drückt kommt man nur zu den soundeinstellungen mono, stereo und surround.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Zelda starten und dann im Game die Home Taste (zwischen + und -) drücken. Dann kannste ganz unten im Bild den Menüpunkt "Wii-FB-Einstellungen" wählen und da die Lautstärke regulieren.

Sollte zumindest so gehen :)

Ich nehme mal an, dass du Home im normalen Wiimenü und nicht im Game gedrückt hast.

Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
doch gibts...home drücken, dann erscheint unten die einstellungsleiste für die wii-fernbedienung...draufdrücken...ganz oben is dann n balken für die lautstärke vom lautsprecher...

muss aber nicht ingame sein...reicht auch so im wii-menü...
 
Doch doch, du musst im Spiel den Home Knopf drücken, danach Fernbedienung Einstellungen oder so.. Also bei mir gehts! ;)
 
Komisch bei mir ist die 576i flimmert weniger als die 480i modus...

Kann auch an die Ninty Kabel liegen-bei meine RGB Kabel für Gamecube war dagegen 576i besser.
 
Komponentenkabel georgt und dazu noch RedSteel mit eingepackt :asthanos:

Auf 480p erscheint mir die Grafik schon einiges Besser als zuvor mit dem Standardkabel auf 576i - muss aber auch erst noch etwas mehr "rumspielen" ;)
 
dann fütter doch mal google mit "Wii Komponentenkabel" ;)

ICh habs für 29.- im Joypad in Tübingen bekommen - war allerdings das letzte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Mediamarkt hier lagen noch massig rum, find nur 30 € fürn Kabel bisschen überteuert. Bräuchte auch noch nen 20e Switch damit ich die YUV kabel vom PC und der WII nicht dauert umstecken muss am LCD.
 
480i bedeutet nicht mehr oder weniger als das 480zeilen vertikal interlaced übertragen werden.
bei 576i sinds 576i zeilen, also höhere auflösung - dennoch interlaced.
480p ist nur besser weil eben "ganze bilder" und nicht " halbbilder" übertragen werden.

subjektiv flimmert es bei 480i weniger (60hz) als mit 576i (50hz) kann das wer bestätigen oder leide ich an paranoia...


zu wii sports:

es nervt mich etwas, dass man bei tennis keine starken gegner mehr bekommt nach elisa 2000 pro.... sehr schade we ich finde

das gleiche beim boxen nachdem man den champion besiegt hat kommen keine anderen stärkeren gegner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch normal? :hmm:
Pal flimmert mehr als NTSC, bietet aber eine höhere Auflösung ;)
 
In Japan kommt jetzt im Januar übrigens Mario Kart 64 in die VC :bigok:

Quelle

Dann sollte das ja demnächst auch bei uns der Fall sein, oder?
Oder gibts das hier schon? Denke nicht, aber weiss es nicht genau, da ich noch kein Inet an der Wii habe...

Auf jeden Fall n Pflichtgame, wenn es denn mal kommt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf Diddy Kong Racing, das war definitiv der beste Fun Racer auf dem N64!! Prinzipiell waren alle Rare Titel für's N64 Referenzen!!! :asthanos:
 
http://geizhals.at/deutschland/a232095.html

Könnt ihr dazu was sagen!?

Ist das genauso gut wie das original Nintendo Kabel und falls ja, kann man damit 480p Modi benutzen!?

Habe nämlich seit heute ein neuen LCD TV von MM ;)...

Ein 81cm Diagonale von CAT (eigentlich recht unbekannt, aber Bildqualität ist für 400€ sehr gut, kann locker mit dem Philips LCD meines Vaters mithalten...) :d

Dafür bräuchte ich halt so ein Kabel, damit ich die Wii auch in voller Pracht auf mein LCD nutzen kann...

Sieht aber ganz ehrlich "nur" mit Standardkabel schon sehr geil aufn LCD aus...

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh