Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Grafik sieht ja echt mal mies aus, v.a., wenn man es besser gewohnt ist...
... aber so lange es Spaß macht, isses eigentlich egal ;)

Edit:// Achso, das ist quasi auf GC Basis enstanden? Nun gut, dann dürfte man doch nochmal ne mittelere bis deutliche Steigerung erwarten...

... auf jeden Fall euch auch nen guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man die wii eigentlich auch an nen tft anschließen? ich meine ich hab nich gerade nen scartanschluss am tft :fresse: .....
und hilft es die bildquali zu verbessern?
 
Steht weiter vorne im Thread. Man braucht ne VGA-Box.
Quali wird sich wahrscheinlich nicht sonderlich verbessern, aber ich hab selber nich getestet.
 
Wii-Oberhammer

HI...ich habe mir Freitag doch eine Wii gegönnt und hab es kein bisschen bereut!
Wii Sports ist einfach nur...der Oberhammer! Das die Bewegungen des Controllers so gut und so schnell ins Spiel "übertragen" werden hätte ich echt nicht gedacht! Supi!
Dazu habe ich mir Zelda gekauft und dieses ist genauso wie Wii Sports echt super gelungen! Das alte Zelda-Feeling kommt genial rüber und es zieht einen sofort in seinen Bann!
Meine Wii habe ich auch bereits mit dem I-net verbunden (WLan) und es gab keine Probleme...Acces Point gesucht...gefunden...verbunden...Los geht's!
Die Testversion von Opera ist einfach genial...auf dem Fernseher einfach so im I-net surfen...muss nicht sein...macht aber unheimlich fun xD
Achja, was alle sagen von wegen die Grafik sei mies...dem kann ich keinesfalls zustimmen. Jedenfalls nicht bei Zelda...
Außerdem war das ja auch nicht Nintendo's Ziel... ;)
Ich freue mich auf die richtig geilen Spiele und werde meine Wii niemals weggeben!
Klare Kaufempfehlung von meiner Seite :d
Cryptic
 
ich bin auch am überlegen mir einen wii zu holen , mann sollte aber trotzdem noch nen pc rumstehen haben zwecks internetsurfen etc. oder was meint ihr?


is doch zimelich umständlich über den controller.

ich hab hier noch meinen pc der ist jedoch völlig unterfordert mit dem was ich ihm zumute, das letzte gute spiel was ich gezoggt habe war carbon , das gibts auch auf der wii,das beste an dem ding ist , das ich alle nintendogames damit zocken kann .
 
Ach ja^^
Welches Spiel könnt ihr mir empfehlen und Warum...muss kein Spiel sein welches schon released wurde..
Kennt ihr eigentlich den Releasetermin von
1.Mario 8 Galaxy
2.Metroid Corruption
3.Mario Smash Bros. Brawl ?
Bei Google finde ich immer nur 2007...
Gibt es überhaupt schon genauere Angaben?
Cryptic
 
ich stand schon 200 mal davor, mit eine zu bestellen .... aber ich finde die Informationspolitik gerade auch für Europa ziemlichen Mist ....

wird es die Wii, welche DVD´s "von Hause aus" abspielen kann auch hier geben ???

Wenn man das per Software nachrüstet, wie wird das funktionieren ??? Einmal ne CD reinlegen und fertig ???

Wird die Wii auch in anderen Farben kommen ???

Wie kann man die Wii an nen TFT anschließen ???

Es sind auch keine ordentlichen Kabel verfügbar und für Grafik, die zwar besser sein könnte, aber es mangels Kabeln nicht ist und dieser dämlichen Infopolitik soll ich soviel Geld ausgeben ??? Dann warte ich lieber, bis die Wii nur noch 200 Euro kostet und dann kaufe ich die im MM mittels 4 Gutscheinkarten für die ich nur 160 Euro bezahlt habe ..... bis dahin gibt es vielleicht auch ne VGA-Box, mit der ich die dann auch an meinem TFT anschließen kann .....
 
was bringt mir eig meine sterne in wii-points umzustauschen?

Steht alles schon weiter vorne...
Man kann sie atm noch nicht umtauschen. Nintendo sagt es wird bald möglich sein.
Mit Wii-Points kannst du Spiele in der virtuellen Konsole der Wii saugen, also die Klassiker kaufen.

Cya
 
ich stand schon 200 mal davor, mit eine zu bestellen .... aber ich finde die Informationspolitik gerade auch für Europa ziemlichen Mist ....

Es handelt sich um ein recht neues Gerät, da ist leider nicht an jeder Ecke das volle Infoprogramm zu erwarten. Ein bisserl googlen sollte man schon. Ich warte brennend auf eine Meldung wann nVidia eine kleinere Version der 8er GeForce rausbringt. Ich warte. Ich schimpfe nicht über irgende Informationspolitik. Nur mal so am Rande...

Wenn man so oft zweifelt ob man sich so ein Teil bestellen soll, sollte man es lassen.

wird es die Wii, welche DVD´s "von Hause aus" abspielen kann auch hier geben ???

Äh, was? Wii kann keine DVDs abspielen. Nintendo hat gleich gesagt "nee, machen wir nicht. Es hat doch jeder einen DVD Spieler daheim". Dem kann ich nur beipflichten.

Wenn man das per Software nachrüstet, wie wird das funktionieren ??? Einmal ne CD reinlegen und fertig ???

Kann Dir doch wurscht sein. Wii wird über Internet geupdatet. Sollte also DVDs abspielen irgendwann -von Nintendo aus- möglich sein, kann sie es ab dem Tag des Updates. Aber Gedanken machen über ungelegte Eier...

Wird die Wii auch in anderen Farben kommen ???

Ja. War schon mehrfach zu lesen.

Wie kann man die Wii an nen TFT anschließen ???

Wurde hier schon x mal gefragt. Und einige Posts über Deinem steht sogar die Antwort.

Es sind auch keine ordentlichen Kabel verfügbar und für Grafik, die zwar besser sein könnte, aber es mangels Kabeln nicht ist und dieser dämlichen Infopolitik soll ich soviel Geld ausgeben ??? Dann warte

Keine ordentlichen Kabel verfügbar? Scart RGB für Röhre und YUV für LCD/Plasma/Beamer. Was brauchste denn noch?

ich lieber, bis die Wii nur noch 200 Euro kostet und dann kaufe ich die im MM mittels 4 Gutscheinkarten für die ich nur 160 Euro bezahlt habe ..... bis dahin gibt es vielleicht auch ne VGA-Box, mit der ich die dann auch an meinem TFT anschließen kann .....

Frage selbst beantwortet... :shot:

Wenn Du nicht überzeugt bist, dann warte eben. Oder noch besser, lass es ganz. Sorry, aber das mußte raus.
Hinzugefügter Post:
Hat hier jemand schon Classic Titel runtergeladen?

Wenn ja, lohnt es sich?

Du mußt ja nicht den ganzen Thread lesen, ist bisserl arg viel. Aber die letzten 10 Seiten. Ist nur wenige Minuten "Arbeit" und Du hättest die Antwort.

Wenn Du die alten Klassiker spielen willst, lohnt es sich. Ist halt etwas "teuer".
 
Zuletzt bearbeitet:
andere frage: wird es in zukunft auch vernünftige autorennen geben aufer wii?

das war ja bisher sonys domäne, xbox macht nu mit ...
 
@CrypticArrow

Metroid soll Q2 kommen heisst April-Juli 2007

Mario Galaxy März-Dez 2007(Tippe auf Nov/Dez 2007)

Mario Brawl 1Q 2007
 
weil die Frage aufkam...

Wikipedia schrieb:
Nintendo kündigte zu Beginn an, dass das Abspielen von DVDs durch die Konsole nicht möglich sein wird [7]. So soll die Konsole selbst möglichst günstig bleiben, da mittlerweile in fast jedem Haushalt ein DVD-Player steht und eine standardmäßige Unterstützung oft nicht benutzt würde. Allerdings wurde im November eine DVD-Abspielfunktion mit Hilfe der Software Sonic CinePlayer CE DVD Navigator von Nintendo offiziell bestätigt. Wii-Konsolen mit dieser Funktionen werden Ende 2007 in Japan erscheinen, nachträglich können die Wii-Konsolen allerdings nicht mit dieser Funktion ausgestattet werden
 
Es handelt sich um ein recht neues Gerät, da ist leider nicht an jeder Ecke das volle Infoprogramm zu erwarten. Ein bisserl googlen sollte man schon. Ich warte brennend auf eine Meldung wann nVidia eine kleinere Version der 8er GeForce rausbringt. Ich warte. Ich schimpfe nicht über irgende Informationspolitik. Nur mal so am Rande...

Sorry, aber wenn ich solange an so einer Konsole rumbastel und z.B. 2 USB-Ports dran schraube, dann bin ich nicht in der Lage, Informationen darüber abzugeben, was man damit in Zukunft mal betreiben soll ??? Denn bis jetzt ist nur 1 Gerät dafür angekündigt und das brauchen die meisten Leute nicht einmal ....

Wenn man so oft zweifelt ob man sich so ein Teil bestellen soll, sollte man es lassen.

Ich zweifel daran, ob ich mir die jetzt schon kaufe .... und das zweifeln kommt aufgrund der beschissenen Infopolitik .... "die wird keine DVD´s abspielen können" .... "es wird zumindest in Japan doch welche mit dieser Funktion geben" .... "es wird sie in Japan und USA mit dieser Funktion geben" ....

Äh, was? Wii kann keine DVDs abspielen. Nintendo hat gleich gesagt "nee, machen wir nicht. Es hat doch jeder einen DVD Spieler daheim". Dem kann ich nur beipflichten.

again: "die wird keine DVD´s abspielen können" .... "es wird zumindest in Japan doch welche mit dieser Funktion geben" .... "es wird sie in Japan und USA mit dieser Funktion geben" ....

Kann Dir doch wurscht sein. Wii wird über Internet geupdatet. Sollte also DVDs abspielen irgendwann -von Nintendo aus- möglich sein, kann sie es ab dem Tag des Updates. Aber Gedanken machen über ungelegte Eier...

Ist eben die Frage, ob es die alten Maschinen auch können werden .....

Ja. War schon mehrfach zu lesen.

Die einzige offizielle Meldung dazu die ich kenne besagt, das sie eben nicht in weiteren Farben kommen wird. Sondern das es lediglich die Controller in anderen Farben geben wird .... damit man die Controller mit denen von Freunden nicht verwechselt ....

Wurde hier schon x mal gefragt. Und einige Posts über Deinem steht sogar die Antwort.

VGA-Box .... sehr witzig ... denn es ist von Nintendo keine angekündigt ....

Keine ordentlichen Kabel verfügbar? Scart RGB für Röhre und YUV für LCD/Plasma/Beamer. Was brauchste denn noch?

Also ich sehe überall Leute, die sagen, das die Kabel nicht verfügbar sind .... sie sollen noch kommen in genügender Stückzahl, aber unter "verfügbar" verstehe ich was anderes .....

Wenn Du nicht überzeugt bist, dann warte eben. Oder noch besser, lass es ganz. Sorry, aber das mußte raus.

Ich wäre überzeugt, wenn Nintendo es gebacken bekäme, ordentliche Infos zu liefern und nicht seine Meinung einfach mal ändern .....
 
Zitat von hellikopter
andere frage: wird es in zukunft auch vernünftige autorennen geben aufer wii?

das war ja bisher sonys domäne, xbox macht nu mit ...

Jop Frage ich mich auch..

Monster 4x4 und GT Pro Series sind einfach nur mist, wenn ich das hier so sagen darf?!


edit: Soll ich mal in meinem 1. Post Fragen und Antwort bezüglich:

1. Wii und tft
2.
3.

Sucht euch was aus.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
VGA-Box .... sehr witzig ... denn es ist von Nintendo keine angekündigt ....

Also ich sehe überall Leute, die sagen, das die Kabel nicht verfügbar sind .... sie sollen noch kommen in genügender Stückzahl, aber unter "verfügbar" verstehe ich was anderes .....

Ne VGA-Box von Ninty wird es wohl nie geben, wozu denn auch? 99% der Leute die sich ne Konsole kaufen haben einen Fernseher und genau dagfür ist ne Konsole da, nicht um sie am PC-Bildschirm anzuschliessen....

Und zur Kabelgeschichte kann ich nur soviel sagen, dass du nur ein wenig rumschauen musst, dann bekommste ein Kabel, ich hatte mein YUV Kabel sogar schon vor Weihnachten...
 
Jop Frage ich mich auch..

Monster 4x4 und GT Pro Series sind einfach nur mist, wenn ich das hier so sagen darf?!


edit: Soll ich mal in meinem 1. Post Fragen und Antwort bezüglich:

1. Wii und tft
2.
3.

Sucht euch was aus.. :d


mach mal, wäre sehr hilfreich und würde viele doppelposts ersparen =).
 
Bei uns im Sat*** gabs auch schon vor Weihnachten RGB Kabel für 40€. Lagen aber wie Blei in den Regalen. :haha:
 
Und zur Kabelgeschichte kann ich nur soviel sagen, dass du nur ein wenig rumschauen musst, dann bekommste ein Kabel, ich hatte mein YUV Kabel sogar schon vor Weihnachten...

Dann bist du der erste von dem ich weiss, dass er ein YUV Kabel hat, Arokh.
Welchen Fernseher hast du, und um wieviel besser wird das Bild. Merkste da nen großen Unterschied? Will mir die Tage eigentlich auch ein YUV Kabel gönnen, aber wollte erst mal paar Erahrungsberichte abwarten. RGB auf Röhre soll mit der Wii ja um Klassen besser aussehen. Wie wirkt sich Componente auf Plasma/LCD aus?

Dann bin ich auch noch traurig, ich hatte schon erwartet von Nintendo über die Feiertage Wii Post zu erhalten. Einen Frohes Fest oder Guten Rutsch Gruß hätten die doch verschicken können. Auch ein 500 pt VC Gutschein oder ein kostenloses Game ala Mario Bros. wäre ein perfektes Geschenk für die Feiertage seitens Nintendo gewesen. Echt schade...

Im Online bereich hat Nintendo eben noch sehr viel zu lernen.
 
Ich will nicht nerven, aber ich habe schlaflose Nächte:
Schon jemand shoppen gewesen und neue Lieferung Wii´s gesehen??
 
@ Tombinet: Ich habe meine, wie erwähnt, letzten Freitag bekommen...ohne Vorbestellung, obwohl es hieß, dass es erst in der 2. Januar-Woche wieder welche bekommen...
Also mein Tip such ein paar kleinere Läden raus ruf dort an vielleicht hast du Glück ,sowie ich, und sie sagen, dass sie noch eine liegen haben o. gerade neue ausgepackt haben...o.ä.
Nur mal so ;)
Viel Glück weiterhin:wink:
 
Und zur Kabelgeschichte kann ich nur soviel sagen, dass du nur ein wenig rumschauen musst, dann bekommste ein Kabel, ich hatte mein YUV Kabel sogar schon vor Weihnachten...

Sorry, aber was ist das bitte für eine Aussage ??? Ich war in 7 verschiedenen Geschäften und es gab in keinem einzigen davon auch nur irgendein Kabel und da kommst Du mir mit "nur ein wenig umschauen" ??? Hast Du hier im Topic vielleicht mal gelesen, wieviele Leute KEIN Kabel bekommen haben .... so etwas darf zum Start einer Konsole nicht passieren ....

Ne VGA-Box von Ninty wird es wohl nie geben, wozu denn auch? 99% der Leute die sich ne Konsole kaufen haben einen Fernseher und genau dagfür ist ne Konsole da, nicht um sie am PC-Bildschirm anzuschliessen....

Nintendo tönt also groß rum, das man neue Spieler erreichen möchte, denkt dabei aber nicht an die Leute, die vielleicht keinen Fernseher haben, bzw. das Ding auch mal gerne an einen Monitor anschließen würden ???

Sorry Big N, Ihr müßt noch viel lernen .....
 
Dann bist du der erste von dem ich weiss, dass er ein YUV Kabel hat, Arokh.
Welchen Fernseher hast du, und um wieviel besser wird das Bild. Merkste da nen großen Unterschied? Will mir die Tage eigentlich auch ein YUV Kabel gönnen, aber wollte erst mal paar Erahrungsberichte abwarten. RGB auf Röhre soll mit der Wii ja um Klassen besser aussehen. Wie wirkt sich Componente auf Plasma/LCD aus?

Dann bin ich auch noch traurig, ich hatte schon erwartet von Nintendo über die Feiertage Wii Post zu erhalten. Einen Frohes Fest oder Guten Rutsch Gruß hätten die doch verschicken können. Auch ein 500 pt VC Gutschein oder ein kostenloses Game ala Mario Bros. wäre ein perfektes Geschenk für die Feiertage seitens Nintendo gewesen. Echt schade...

Im Online bereich hat Nintendo eben noch sehr viel zu lernen.

LOL, bin ich wirklich der einzige mitm YUV Kabel bis jetzt?

Also muss sagen, das YUV Kabel verbessert das Bild von der Schärfe und vom Flimmern her gewaltig. Ich hab nen 40 Zoll LCD und das Bild ist wesentlich stabiler geworden. Wenn ich mitm Composite in den Wii Shop gegangen bin dann ist doch dieser blaue Ring mit der Kugel die sich bewegt, da hat man jedesmal nen fetten Schatten bzw Nachziehen gehabt, dachte das liegt evtl am LCD aber nein, das ist komplett weg mit dem YUV... Auch die Linien im Menü sind jetzt scharf und gut gezeichnet, kein Flimmern mehr. Es lohnt sich absolut sich das YUV zu leisten.

Ich hab meines aus der Bucht, Preis weiss ich nicht, war Geschenk zu Weinachten vom Bruda. Ist ein NO-NAME 3rd Party... also selbst das ist sein Geld wert, evtl sind die noch besser geschirmten von Mad Catz noch besser.

Dass es zu Weihnachten ausser neuen Downloads und nem Gruss nichts von Ninty gab fand ich auch beschissen....
 
@ Tombinet: Ich habe meine, wie erwähnt, letzten Freitag bekommen...ohne Vorbestellung, obwohl es hieß, dass es erst in der 2. Januar-Woche wieder welche bekommen...
Also mein Tip such ein paar kleinere Läden raus ruf dort an vielleicht hast du ...
Viel Glück weiterhin:wink:

Danke :) Ich guck mal ob ich mich paar Minuten früher loseisen kann vonne Arbeit. Allerdings sind in meiner Nähe keine kleineren Läden. Werde wohl die größeren (3 Stück) ansteuern müßen. Und morgen wieder. Und übermorgen... :d
 
Hab eben 2 Nintendo Komponentenkabel im Medimax gesehen...
War das letzte Wii-Zubehör, was noch im Laden war :fresse:

Naja, ich brauchs eh nich...hab ja nur ne olle Röhre.
Aber reicht ja auch. Die Konsole kann ja eh nicht viel mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh