Mal mein kleiner Bericht zu Red Steel:
Habs mir am Samstag mit nem Kumpel ausgeliehen, heut hab ich's zurück gebracht.
Zuerst bin ich mal froh, dass ich es mir nicht gekauft hab. 50-60€ für das Spiel sind lächerlich. Nach nicht mal 10h war ich durch, ich hätte mich totgeärgert.
Das Spiel selbst hat mich aber doch positiv überrascht.
+++ Die Steuerung klappt gut, das langsame Umdrehen ist eigentlich kein großes Problem.
+++ Sowohl Schießen als auch Schwertkämpfe gehen schnell recht gut von der Hand. Mit den verschiedenen Waffen und der Focus-Time beim Schießen sowie der wechselnden Bewaffnung und den vielen Combos beim Schwertkampf gibt es eine gehörige Portion Coolness
+++ Sogar die Grafik find ich ziemlich gut.
--- Es gibt einige Fruststellen, die ich aber seltener in den "Schussabschnitten" als bei den Schwertkämpfen gesehen habe.
--- Mit unter 10h ist mir das Spiel einfach zu kurz. Zwar hat man bei HL2 schon mal gesehen, dass gute Spiele auch durchaus mal kurz sein können, aber zum einen ist Red Steel nicht HL2, zum anderen gibt es für RedSteel keine Mods *g* Die Motivation zum Neuspielen ist für mich auch nur mäßig vorhanden, daher hätte ich mich über mehr Spielzeit gefreut.
Insgesamt kann ich nur mit der Hoffnung abschließen, dass für die Wii hoffentlich mehr Titel dieser Art erscheinen werden. Ich war schon bei der PlayStation großer Freund der Lightgun Spiele und finde die Wii für sowas einfach perfekt. Und für 20€ werd ich mir Red Steel bestimmt auch mal kaufen, solang haben mir 2,60 fürs Ausleihen erst mal gereicht