Nintendo Wii Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Rare Titel wie Diddy Kong Racing, Goldeneye oder Killer Instinct könnt ihr möglicherweise lange warten, weil die Lizenzen mittlerweile Microsoft gehören.
Nintendo will aber probieren, die rechtliche Lage auszuloten.

Steht auch hier in dem sehr ausführlichen Artikel von Computerbase

Nintendo Wii @ Computerbase.de

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wird sich das VC-Titel-Problem mit Wiili Release oder späteren Versionen davon ja von selber lösen ;)

männer, kann nur jedem empfehlen der auf sonic steht sich das game von der virtuellen Console zu saugen. Das macht tierisch spass und es kommen die ganzen SEGA master System und Mega Drive zeiten zurück die ich als Kind so liebte. gENIAL:love: Gegen das orgiginal ist jede neue 3D Umsetzung für die katze.

Zuletzt bearbeitet:
War beim Media M. - da gibts gar nix. Dann bei MediaMax. Die haben 2 Orginal Komponentenkabel da hängen. Mehr nicht. Für 30 Euro. Und angeblicher Wii Start bei denen: 8.1.
Beim expert hier um die Ecke: "Wir warten seit 2 Wochen auf ne Lieferung. Wir telefonieren täglich mit denen - es heißt immer Ware sei unterwegs. Ich denk mal, nächste Woche haben wir sie. 5 Stück. Soll ich eine reservieren?"
Ich wollte das nochmal überschlafen und bin wieder gegangen. Was meint Ihr??? Bei Spielegrotte oder so bestellen oder lieber eine reservieren lassen? Mittlerweile glaube ich eher an letzteres und gehe morgen gleich nochmal hin.

Preis bleibt bei 249 Euro. Der Verkäufer meinte: "Stellen Sie sich vor, die vielen Artikel die wir haben, die müßten wir ALLE neu auszeichnen - das macht mehr Arbeit als diese 3% Wert sind. Daher bleiben die Preise wie sie sind".

Stimmt eigentlich. Allerdings wollte ich bei Spielegrotte eh bestellen. Und bei dem Bestellwert wäre es sowieso versandkostenfrei.

@Punisher
Danke für den schönen Screenshot.
Ich habe aber damit verbunden ne Frage an alle anderen: Es gibt für´n Cube eine Sonic Collection. Da sind (alle?) 7 Sonic Spiele drauf. Wie sind die denn? 1:1 umgesetzt oder neu aufpoliert oder wie oder was??? Weil bei dem Preis für ein VC Spiel kann man sich schon fast die Collection für den Cube holen.

Auf Rare Titel wie Diddy Kong Racing, Goldeneye oder Killer Instinct könnt ihr möglicherweise lange warten, weil die Lizenzen mittlerweile Microsoft gehören.

Ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber Donkey Kong Country steht ja bekanntlich zum Download bereit und das ist ein RARE Titel. Perfect Dark hätte ich auch gerne, glaube aber wirklich nicht, dass es kommt, weil es ja für die 360 schon eine Fortsetzung gibt

Ich glaube, Donkey Kong Country war eine Gemeinschaftsentwicklung von Rare und Nintendo, so dass Nintendo ebenfalls Lizenz Inhaber ist.

Aber man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt. Würden die ausnahmslos guten Rare-Titel auch für die Wii zur Verfügung stehen, wäre das für mich noch ein weiterer Kaufreiz.

morgen gibts beim saturn die mehrwertsteuer auf software (und musik) erlassen...also falls noch jemand n spiel braucht, könnt sichs morgen vll lohnen :)

Alle Wii-Fanatiker sollten schonmal den 29. März 2007 dick im Kalender markieren - zu diesem Zeitpunkt erscheinen satte fünf Wii Titel an nur einem Tag.

Dabei handelt es sich um:
- Cooking Mama: Cook Off
- SSX Blur
- Bust-a-Move Bash
- The Godfather
- Medal of Honor: Vanguard

Quelle: Wii Insider

Hmm.. ich steh auf Bust-a-Move... aber eher aufm Handy so nebenbei...aufm Wii wohl eher nicht...
SSX Blur scheint interessant.
Beim Rest muss ich mir erst nochma ne Meinung bilden :fresse:

//Edit: Cooking Mama sieht ja lustig aus... naja, wenigstens mal was anderes :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mal mein kleiner Bericht zu Red Steel:

Habs mir am Samstag mit nem Kumpel ausgeliehen, heut hab ich's zurück gebracht.
Zuerst bin ich mal froh, dass ich es mir nicht gekauft hab. 50-60€ für das Spiel sind lächerlich. Nach nicht mal 10h war ich durch, ich hätte mich totgeärgert.
Das Spiel selbst hat mich aber doch positiv überrascht.

+++ Die Steuerung klappt gut, das langsame Umdrehen ist eigentlich kein großes Problem.
+++ Sowohl Schießen als auch Schwertkämpfe gehen schnell recht gut von der Hand. Mit den verschiedenen Waffen und der Focus-Time beim Schießen sowie der wechselnden Bewaffnung und den vielen Combos beim Schwertkampf gibt es eine gehörige Portion Coolness :coolblue:
+++ Sogar die Grafik find ich ziemlich gut.
--- Es gibt einige Fruststellen, die ich aber seltener in den "Schussabschnitten" als bei den Schwertkämpfen gesehen habe.
--- Mit unter 10h ist mir das Spiel einfach zu kurz. Zwar hat man bei HL2 schon mal gesehen, dass gute Spiele auch durchaus mal kurz sein können, aber zum einen ist Red Steel nicht HL2, zum anderen gibt es für RedSteel keine Mods *g* Die Motivation zum Neuspielen ist für mich auch nur mäßig vorhanden, daher hätte ich mich über mehr Spielzeit gefreut.

Insgesamt kann ich nur mit der Hoffnung abschließen, dass für die Wii hoffentlich mehr Titel dieser Art erscheinen werden. Ich war schon bei der PlayStation großer Freund der Lightgun Spiele und finde die Wii für sowas einfach perfekt. Und für 20€ werd ich mir Red Steel bestimmt auch mal kaufen, solang haben mir 2,60 fürs Ausleihen erst mal gereicht ;)

Die beiden letzten Titel sind in Deutschland eh indiziert und werden deswegen nie in Deutschland über die VC erhältlich sein.
Ausserdem ist Nintendo und bei KI noch Midway Miteigner der Lizensen deswegen werden die auch nicht auf Xbox auftauchen...
Ausserdem können die Kosolen Umsetzungen von den beiden KI Teilen nicht ansatzweise mit den Originalen mithalten und ich denke nicht das sich Nintendo (oder Midway) noch die Mühe für eine gute Arcade Umsetzung machen (leider...).

@tombinet
Die Sonic Collection ist eine 1:1 Umsetzung der Mega Drive Sonic Spiele,finde ich, und einiger anderen Titel (Vectorman und ein Actionadventure dessen Name mir gerade nicht einfällt und die man leider erst freispielen muss sind denke ich auch noch dabei).
In diversen Foren scheinen ein paar Leute von der Sonic Gems Collection mehr angetan zu sein.
Aber beide zusammen sollten schon billiger sein (und mehr auswahl bieten) als dei Titel (falls verfügbar) über die Wii VC herunterzuladen...

mfg nic

ironheart
bei euch leiht die videothek wii games aus?

gibts nen internet verzeichnis mit videotheken die das machen?

Ui, da kommen ja noch paar richtig interessante Titel raus. Da ist nicht nur die Frage nach "wer soll das alles bezahlen?", sondern auch "wann soll ich das alles spielen?" ;) Von daher finde ich Spielzeiten mit 10 Stunden gar nicht sooo schlimm.

@tombinet
Die Sonic Collection ist eine 1:1 Umsetzung der Mega Drive Sonic Spiele,finde ich, und einiger anderen Titel (Vectorman und ein Actionadventure dessen Name mir gerade nicht einfällt und die man leider erst freispielen muss sind denke ich auch noch dabei).
In diversen Foren scheinen ein paar Leute von der Sonic Gems Collection mehr angetan zu sein.
Aber beide zusammen sollten schon billiger sein (und mehr auswahl bieten) als dei Titel (falls verfügbar) über die Wii VC herunterzuladen...

Danke für die Info. So habe ich mir das nämlich auch gedacht. Werde mir das wohl ebay mäßig als Cube Scheibe holen...

Apropo: Beim durchstreifen der Geschäfte gestern ist mir aufgefallen das es total wenig Gamecube Spiele gibt. Die scheinen die Spiele schneller aus dem Sortiment zu nehmen als ich dachte. Oder es gibt schon längere Zeit weniger Titel - ich habe nur nie drauf geachtet.

Um wieder mit demselben anzufangen: Ich war noch gar nicht bei Karstadt. Ob die ne Wii haben? Hmmm... Jemand in Limburg bei Karstadt gewesen gestern oder so? Oder kennt ein Laden in Wiesbaden (wäre von der Arbeitsstelle relativ leicht zu erreichen) wo´s ne Wii gibt?
Anonsten geh ich heute abend zu expert und lass sie mir eine zurücklegen. Ich kann einfach nicht mehr abwarten. Ich schlafe kaum noch :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Cube spiele waren durch den mäßgen Erfolg des Gamecubes schon immer weniger präsent.

Kalr, Golden Eye, Killer Instinct und Percect Dark sind indiziert. Indizierungen können aber aufgehoben werden, das ist schon vorgekommen. Z.B. Bei Golden AXE! 1989 wurde es indiziert und nun ist es ab 6 (!) Jahren frei gegeben. Zeiten ändern sich und ich denke, dass die Indizierung bei manchen Spielen aufgehoben werden könnte.

ironheart
bei euch leiht die videothek wii games aus?

gibts nen internet verzeichnis mit videotheken die das machen?

Also gestern war ich hier inna Kleinstadt inna Videothek (World of Video) und die meinten die kriegen die Wii-Games erst noch.
Ich wär zu früh dran...
Naja, mal sehen, ob das stimmt. Kann es nur hoffen, denn auf dauer wird es mir wohl zu teuer alles zu kaufen.

Wir sollten hier im Forum alle unterschiedliche Games kaufen und uns untereinander austauschen, wenn wir eins durchhaben :)

Cya

man braucht doch für boxen nen zweiten wii remote oder?.....der kostst ja 37eus...jetzt stellt sich mir die frage ob man nich einfach wii play kauft für 50eus da is er ja au dabei....

Du brauchst für Single Player Boxen einen Wiimote(40 Euro oder 50 mit Wii Play) und einen Nunchuk(20Euro).
Bei 2 Spielern halt 2 Wiimote und 2 Nunchuks.

ich frag mich für welche spiele ich die schlaufe brauche :d .... außer bei baseball .... denn wenn man da genug schwingt kann das teil schonma wegfliegen :fresse:

würdemir gern einen nintendo wii kaufen aber bei uns im media markt bzw. saturn sieht das mal verdammt schlecht aus weil die mir da gesagt haben das ein liefertermin zurzeit nicht bekannt wäre und man wüsste auch net wie viel man bekommt. jetzt hab ich mal bei eb** gestöbert und hab folgendes gefunden

Ich bin ein Link

was haltet ihr von dem angebot?

Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Entweder er hat sie, oder er hat sie nicht.
Immerhin hat er 100% positive Bewertungen.
Ich empfehle einfach mal anschreiben und nachfragen ob er
die tatäschlich sofort liefern kann. :drool:
Bitte eventuelle Antwort hier reinschreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh