Hallo Leute,
Habe jetzt seit kurzem ein paar Zubehörteile für die Wii und wollte hier mal kurz meine Erfahrungen posten.
Zubehör, dass ich mir für bestimmte Spiele zugelegt habe:
Lenkrad (Exicte Trucks, NfS Pro Street)
Zapper (RE:UC, Red Steel, bald noch Metroid Prime III und RE 4)
Akkupack + Ladestation
Halterung für Wiimote (dass sie wie ein Gamepad in der Hand liegt, für Paper Mario u.ä.)
Zum Lenkrad kann ich nur sagen, ein muss für Leute die auf der Wii Rennspiele zocken, da es wirklich stark das Handling verbessert, da man dadurch ein besseres Gefühl für die Lenkung bekommt und man auch keine Krämpfe (mehr) mein längeren fahren bekommt (ohne Lenkrad, bei großen Händen
, bedingt durch die "Haltung" des Kontrollers). Außerdem hat man dadurch auch ein "realistischeres" Fahrgefühl.
Den Zapper habe ich mir für Red Steel und RE : Umbrelle Chronicles geholt und muss sagen, das Speilgefühl ist total genial. Man fühlt sich, noch mehr als vorher schon, mitten im Geschehen. Außerdem hatte es bei mir (v.a. bei RE:UC) eine immense Steigerung der Zielgenauigkeit zur Folge, da man durch das Halten mit beiden Händen einfach ruhiger und genauer zielen kann.
Da auch meine Batterien immer schnell leer waren, habe ich mir ein Akkupack + Station für die Konsole (in welche man dann rechts und links einen Kontroller zum aufladen steckt) zugelegt, da der Verbrauch bei den Batterien doch recht hoch ist (jeden Abend so 1-2h mit der Freundin und schon sind nach 1-2 Wochen die Batterien leer).
Beim Akkupack (1800mAh) hält eine Ladung ungefähr genauso lange, denke aber doch gut 3-4 h länger als mit "normalen" Batterien.
Zu guterletzt noch der "Halter" mit dem man wie mir einem Controller spielen kann, habe ich bei einem Kollegen mit Paper Mario getestet und war sehr angetan davon, weil das Spielen dadurch doch sehr viel angenehmer ist (wieder wegen meinen "großen" Händen) . Einziges Manko hier ist, wenn man z.B. in Paper Mario was mit der WiiMote "suchen" möchte, muss man die WiiMote kurz ein bisschen aus der "Halterung" heben, sodass man die Sensoren nutzen kann, gewöhnt man sich aber schnell dran, da es ja dann doch so oft nicht vorkommt.
Also ich kann euch das Zubehör nur empfehlen, da es das Spielerlebniss nochmal steigert, in wie weit das eben bei der Wii noch möglich ist.
Achja, Zubehör alles von Drittanbietern, da mit das original Nintendo doch zu teuer ist und die Qualität fast gleichwertig ist.
MfG