Nintendo Wii Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, ich schreibe Regestrierung aus Überzeugung falsch.
Da ich ein Wochenende mit dem Projekt verbracht habe und sich nach 3 Wochen erst 4 bzw. 2 Leute eingetragen haben, sehe ich aktuell auch keinen Anlass weiter dran zu arbeiten.

Gruß
 
@fraggl0r

aber ich finde das eine tolle Idee, hab mich auch regestriert :d. Leider regestrieren sich kaum Leute ein, schade.
 
Hi,

ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich des Classic Controllers/ der GC-Controller.

Also,

ich hatte nie einen Gamecube (leider), kann ja aber jetzt auf der Wii die ganzen Games zocken, gibt da ja einige Spiele, die ich noch spielen will,
zum Beispiel wollte ich mir das Zelda noch holen, und auf jeden Fall Super Mario Kart : Double Dash,
nun die Frage:
sind die Classic Controller der Wii Voll-kompatibel??
Die sehen natürlich schon etwas schöner aus, aber unterstützen die auch die Spiele, oder sind die nur für die VC gedacht?

Hat jemand Erfahrungen mit den CLassic Controllern und alten Gamecube Spielen?

Und zu den GC- Controllern, kann man die noch irgendwo original kaufen, oder nur gebrauchte, bzw. Kopien?
und welche Kopien sind gut, vertraue nem 4-5€ Controller aus HongKong bei ebay nicht so recht, sind die von BigBen gut?

danke für eure Hilfe!
bye
cAz2k
 
Ja, Game Cube Spiele laufen ohne Probleme auf der Wii!

Mittlerweile liegen in vielen Geschäften beim Wii Zubehör auch Game Cube Controller die höchstens nen Zehner kosten und qualitativ vollkommen in Ordnung sind. Müssten von BigBen etc sein.

Dass der Wii online Service kostenpflichtig wird finde ich auch kacke, aber da eh nur ein klitzekleiner Bruchteil der Spiele wirklich online spielbar sind kacke ich drauf. XBOX live gold nutze ich wegen der Kosten auch nicht, sondern zocke lieber am PC ne Runde CSS im Netz...der PS3 online Service soll auch bald kostenpflichtig werden, das hat Sony schon vor längerer Zeit indirekt angekündigt...ist aber auch verständlich, denn die Server usw. bezahlen sich nicht von alleine.... XBOX live finde ich aber zu teuer, auch wenn deren online Service sehr ausgereift ist...
 
Warum hat meine Wii heute Morgen blau geglüht ?
Gibts was spannendes ?
Hatte keine Zeit TV & Wii anzuschalten ...
 
die leuchtet immer blau auf, sobald sie Daten aus'm Internet synchronisiert....habe bei mir die Funktion abgeschaltet. Die Konsole frisst dann durchgehend über 20 Watt Strom, was nicht die Welt ist, aber ich nutze den Service auch null.... :)
 
Hmm ... meine ist permanent im "Wii-Connect" Modus und leuchtet nur dann Blau wenn ich Mail erhalte, ein Update verfügbar ist o.ä.
Eine einfache "Synchronisation" lässt da nichts blau leuchten.
Naja, heute Abend werd' ich es wissen.
 
Heute ist die Wii Firmware 3.2 erschienen!

Neues Wii-Update 3.2

Nintendo hat heute morgen ein neues Update der Wii-Firmware online gestellt, welches ab sofort zum Download bereitsteht.

Laut Nintendo gibt es aber keine sichtbaren Änderungen. Es wird nur die Performance des Wii Systems verbessert. Die Möglichkeit jedoch, dass es noch andere Änderungen gibt, die noch nicht entdeckt wurden. Was auch immer das bedeuten mag :) .

This update does not affect any prominently-used features or menus; however it does provide some behind the scenes updates that will improve system performance.


Quelle: Wiirtuell.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den WiiKey. Ist sehr verlässig und aktiviert sich nur bei Sicherheitskopien. Du kannst auch immernoch online spielen und solche Features nutzen. Wenn deine Wii zu neu ist, so brauchst du den D2C Chip, da nur dieser in Kombination der neueren Wii Generation funktioniert. Ein Händler im Nachbarort hat mir den eingebaut.

Edit: Pal sowie NTSC wird abgespielt (aber kein NTSC-J. Das kann glaube ich aber kein Chip)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die konstanten hohen Preise nerven etwas hier zulande. :( Super Mario Galaxy für 40 EUR empfinde ich als zu viel.

Bitte!? 40 EUR für ein Meilenstein sind zu viel!? Aber die 60 - 70 EUR für ein PS3 oder 360 Game sind vollkommen in Ordnung, oder wie? Super Mario Galaxy ist sein Geld wert!
 
Hi,

für alle "err-0105" geplagten:

Hab nun auch seit bestimmt 2 Monaten versucht meine 2000Sterne in ne 400 Karte umzutauschen, irgendwann hatte ich mal ne 100er bekommen, aber seitdem immer "Err-0105" bis heute morgen,

vor der Arbeit mal probiert und ich konnte tauschen (ENDLICH!)

Also alle die schon aufgegeben haben, scheint wieder zu gehen!
holt euch die Punkte!

bye
cAz2k
 
nervig. ich will einen freeloader haben... gibt so viele gute englische Wii-Spiele, die hier einfach nicht herauskommen.. oder sehr viel später (fire emblem z.b.). :(

Und hardware-Modchips sind blöde. Kosten viel, man muss die wii zu einem hinbringen, der das macht und Garantie ist flöten.
 
Ich hab gelesen, dass der Mehrspieler Modus von Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 echt mies sein soll! schlechte Steuerung und häufige Verbindungsfehler. Stimmt das?

Ich finds schade, das Nintendo nur wenige Spiele mit Online Feature rausbringt.

@demon_chan

wenn man pech hat ist sogar die Wii kaputt und man musss sich eine neue Wii kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für Postingwunder hornedry2k sind Spiele nur gut, wenn sie billig sind.... Du willst die Wii nur umgebaut haben, weil es bei der PS3 noch nicht möglich ist, Brenner sowie geeignete Medien noch unerschwinglich sind und man bei der 360 gebannt wird, sobald man online geht.... Erzähl hier keinen!
 
Ich habe dich nicht als Raubkopierer dargestellt, hast ja bislang nix illegales gemacht und illegales Gedankengut ist höchstens in Russland strafbar ^^ Jedoch ist die Aussage, dass Wii Spiele unverschämt teuer sind unfair, denn 40 EUR für ein Meisterwerk, sei es Mario Galaxy, Metroid Prime, Paper Mario oder aber auch RE4 sind wirklich fair!
 
Und hardware-Modchips sind blöde. Kosten viel, man muss die wii zu einem hinbringen, der das macht und Garantie ist flöten.


Die Wii und die Spiele haben sich für mich schon längst wieder rentiert, glaub mir :d nen Chip ist schon eine sehr feine Sache, und wer braucht an der Wii schon Garantie? Die läuft stundenlang und überhitzt nicht.
 
Die Wii und die Spiele haben sich für mich schon längst wieder rentiert, glaub mir :d nen Chip ist schon eine sehr feine Sache, und wer braucht an der Wii schon Garantie? Die läuft stundenlang und überhitzt nicht.

wieviel hast du für deinen Modchip bezahlt?

Ich weiß nicht, ob sich ein Modchip für mich rentieren würde. Ich habe keine Freunde die eine Wii haben (sie kommen immer zu mir um wii zu spielen :hmm:), kann mir also von Ihnen die Spiele nicht ausleihen. Und einschicken will ich sie auch nicht... Raupkopien ziehen kommt für mich nicht in Frage. Höchsten vielleicht mal ein Spiel aus der Videothek ausleihen, aber dafür brauch ich wohl eher keinen Modchip ^^
 
bei importspielen spart man zwar etwas geld, allerdings liegt auch der wiederverkaufswert unter dem von PAL-fassungen. modden lohnt sich für legale anwender echt nur dann, wenn man neue spiele bei release holt und auch nicht mehr verkauft.
 
Ich denke man braucht sich in spätestens 2-3 Monaten keinen Modchip mehr holen, da aktuell schon fleißig an einer Homebrew gearbeitet wird...
 
Das Problem ist ja, dass man Zelda starten muss, um Homebrew ohne Modchip abzuspielen..
Ob das Twiizers Team das schaffen wird?
 
ist nicht der einzigste exploit und sie hoffen durch den Zelda exploit weitere zu finden, die tiefer / besser sitzen.
Aber selbst über das Zelda ding sollte es möglich sein, einfach eine Frage der Zeit.
Die Wii ist um einiges Mutlimedia tauglicher als z.B. der Gamecub, von daher bin ich mir ziemlich sicher das es da ohne Modifikation funktionieren wird.

Gruß
 
naja, nur teils ein multimedia gerät. DVD Filme kann die Wii aber nicht abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh