Nintendo Wii Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das teil wird an die wiimote angeschlossen? :d ich dachte immer direkt an die Console :d ein nachbau von den GC Controller kostet nicht mehr viel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus, wollte mal wissen wieviel der wii gekostet hat als die konsole rauskam? ich dachte mal das waren 250,- euro mit dem wii sports game, aber jetzt kostet das teil ja immernoch 250,-. würde mir schon gerne nen wii zulegen, aber das gibt mir schon ein bisschen zu bedenken. ich denke nicht dass wii konsole die heute verkauft werden irgendwelche erweiterungen gegenüber den ersten wiis haben richtig?

wär nett, wenn ihr mir ein paar infos dazu geben könnt

Sie kostete damals 249€ und hat afaik offiziell immernoch denselben Preis. :p
Vom Lieferumfang hat sich da wohl nichts getan, außer den dickeren Handgelenkschlaufen und der Schutzhülle für die WiiMote.

na toll... dann werd ich einfach warten bis nintendo endlich mal mit dem preis runter geht. immerhin ist die konsole 1,5 jahre alt ^^
wieviel controller sind da eigentlich dabei? wahrscheinlich nur einer und die andere kosten 40,- euro richtig?

Die Wii Konsole verkauft sich wie geschnitten Brot. Nintendo wäre blöd den Preis zu senken.

@Dallas41
Preis wird dann runter gehen wenn die Nachfrage sinkt. Davon ist aber noch nichts zu hören, deshalb wäre es auch unsinnig für Nintendo. Eventuell an Weihnachten.
Starterpaket empfehlung: Wii Sports Bundle 250€, Wii Play 45€, Nunchuck 20€= 315€. Hat man schonmal 2 recht gute Mini Games. Leider nicht ganz günstig.

danke euch!
ist schon ein bisschen teuer, aber werds mir trotzdem überlegen

versteht ich das richtig, bei wii play für 40,- ist so eine fernbedienung dabei die normal 40 euro kostet, dann noch ein nunchuck für 20,-

dann hätte man schon 2 remotes und 2 nunchucks oder? müsste dann wohl nochmal 60,-drauflegen für nen dritten spieler.. ist schon echt teuer

Zwei Motes mit Nunchucks reichen in der Regel aus. Es gibt wenige Spiele, wo man zugleich zu dritt spielen kann.
Bei Bowling etc. wechselt man halt den Mote durch. Ein CC oder GCC holt sich eh jeder früher oder später dazu.

Also eins stimmt: 60€ für nen weiteren spieler ist scho ne ziemliche Summe. In der Regel reicht aber ein zusätzlicher Controller (Wiimote+nunchuck) um alles im Multiplayer spielen zu können. Aber so ziemlich jedes Spiel das 4 Spieler unterstützt kommt auch mit GC-Controllern klar!

danke jungs. meint ihr mir gc controller gamecube? wieviel kosten die denn so?

Die BigBen-Nachbauten kosten etwas um die 10€...qualitativ ned der Brüller, aber wenn man schnell nen controller braucht besser als nix ;)

und mit so einem gc controller kann man auch normal spielen ohne dass der spielspaß drunter leidet oder ein spieler etwas benachteiligt ist oder?
und ihr meint wirklich, dass es bei fast allen spielen ausreicht mit 2 fernbedienungen zu spielen und nem gc controller. bei mario party 8 z.b. scheint man ja pro spieler einen wii remote zu brauchen

ja das kommt halt immer aufs spiel an...! Bei SSBB kommt es auch stark drauf an wie so die gewohnheiten sind, da kommt einer besser mit GCC, der andere mit CC zurecht, oder eben mit Mote+Nunchuck.

Bei Mario Striker Charged Football, braucht man 4 Wii Motes. Gamecube Controller funktionieren bei den Spielen nicht. Ich weiß nicht wie es bei Rayman Raving Rabbits ist. Bei Mario Kart und SSBB funktionieren die GC ohne Probleme. Wenn man wircklich immer volles Haus hat, dann lohnt sich der 3. und 4. Controller. 2 Sollte man aufjedenfall haben, weil anders würde sich die Konsole kaum lohnen. Selbst das Singleplayer Spiel Mario Galaxy kann man ein bischen zu Zweit spielen.

ja das kommt halt immer aufs spiel an...! Bei SSBB kommt es auch stark drauf an wie so die gewohnheiten sind, da kommt einer besser mit GCC, der andere mit CC zurecht, oder eben mit Mote+Nunchuck.

Wir haben gerade SSBB und MK Wii mit 4 Leuten gezockt, geht einwandfrei mit 2xCC und 2xGCC, Football geht leider nicht, warum versteh ich nicht. Geht das überhaupt mit 4 Leuten?

ja...aber des verwendet unter anderem die bewegungssensoren in wiimote und die zeigefunktion (für des bälle fangen)

Nintendo kündigt WiiMotePlus an.

So richtig weiss ich noch nicht was ich von dem Teil halten soll.
Einerseits schön das Nintendo endlich auf die schlechte Bewegungserkennung der WiiMote reagiert.
Anderseits wird dieses Teil extra kosten und hätte eigentlich von Anfang an dabei sein sollen, bzw. die WiiMote hätte gleich so funktionieren sollen.
Zudem frage ich mich wie das dann mit Online Spielen laufen wird, alle mit dem "Plus" sind doch klar im Vorteil, man kommt also eigentlich am Kauf gar nicht vorbei.

Ja, die Wiimote ist teuer genug und jetzt soll ich mir noch so ein Ding da drauf klemmen, oder wie?

Schwanzverlängerung von Nintendo fällt mir da nur ein. Echt mal bescheuert.
Wenn sie es kostenlos nachliefern würden, wäre es ja in Ordnung. Aber das glaube ich mal nicht.
Der Silikonschutz muss dann wohl auch gewechselt werden, so wie es auf dem Bild ausschaut.

lohnt sich wii play eigentlich (also abgesehen davon, dass ein wii remote mit dabei ist)? machen die spiele auf dauer spaß?

und mit welchen einschränkungen bei der bewegungserkennung muss man denn rechnen, weshalb es diese erweiterung anscheinend gibt?

danke

Für die 5 € mehr lohnt es sich auf alle Fälle. Sind ein paar gute Spiele für zwischendurch dabei. Das Luftballon abschießen ist mit mehreren Leuten recht lustig.

hmm, eigentlich nicht so schlecht dass Teil...sollte aber bitte nicht sooo viel mehr kosten!
Ich kann gut verstehen warum des notwendig ist, von technischer seite...aktuell erkennt die Wiimote nicht ihre momentane "lage", nur halt in kombination mit der zeigefunktion...

Das Teil haben die auch auf der E³ Pressekonferenz gezeigt. Scheint wohl die genauen Bewegungen und die Position der Hand zu erkennen. :)

Man war die Pressekonferenz so schlecht...
Außer GTA fürn DS nix ordentliches angekündigt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh