Nintendo Wii Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, schon gelesen aber ich würde gerne Praxiserfahrungen haben.

Klassiker ala Metroid Prime und Zelda werden wohl keine Fehlkäufe sein oder?

:hail: save the cheerleader, save the world :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das schon nicht aus Spaß geschrieben. ;) Zumal ich von den 6 empfohlenen Spielen 3 selber gespielt habe und das waren Metroid, Zelda und Galaxy.
 
Jojo, der c3pl1o hält den Startpost immer auf dem neuesten Stand *lob*. Geschmäcker sind trotzdem verschieden. MarioKart würde ich mir aber unbedingt noch auf die Liste schreiben.

Schön, dass Du den Satz in meiner Signatur magst :)
 
Ich spiele auch sehr gern Wii Sports Golf -> Handycap -5:fresse:

Ich hab es bisher leider nicht geschafft, das Teil online zu bringen. Lohnt sich das? Die Virtual Console interessiert mich schon ziemlich stark, aber entweder ich müsste diesen LAN Adapter und einen Switch oder einen Access Point kaufen, deshlab noch unentschlossen.
 
Access Point!?

Du brauchst grundsätzlich einen WLAN Router, damit du mit der Wii kinderleicht online gehen kannst. Ansonsten musst du halt diesen USB Adapter kaufen, der am PC angeschlossen iwrd
 
Oder einen Access Point, der viel günstiger als ein WLan-Router ist und aus einer Kabelverbindung eine Funkverbindung macht. ;) Entweder direkt in den Router oder in den PC, falls du zwei Netzwerkkarten hast. Dann musst du halt nur eine Brücke aufbauen.
 
Richtig, da wir nur Kabel Deutschland zur "Wahl" haben, kommt an deren Modem ein AP und gut ist.

Die eigentliche Frage war aber, ob sich das lohnt, kann ja leider nicht mal testweise in die Kanäle gucken:fresse:
 
Wird auch keiner machen, also viel Spaß mit einer Wii, die maximal 720x480 darstellen kann und einem TFT, der als native Auflösung 1680x1050 hat, das kann einfach nicht aussehen. ;)

Ich habe die Wii vor kurzem mal mit dieser Box:

http://www.hdboxpro.com/eng/shop.htm

an meinen Viewsonic TFT angeschlossen. Sieht eigentlich recht gut aus, hatte allerdings bei Scarface Bildfehler, bei denen ich noch nicht weiß, wie ich die weg bekomme. Aber eine Bildquali wie von ner XBox 360 sollte man natürlich nicht erwarten ....
 
Kann mir jemand was zu PES2008 sagen? (am besten eigene Spielerfahrung)
Hab die Serie immer sehr gern gespielt und nachdem ich mir einen Haufen Videos angeschaut hab, wird das Game immer interessanter.

Ich hab mir übrigens getern Glaylancer in der Virtual Console gekauft - klare Empfehlung:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
omg... jetzt haben die mal wieder etwas im Nintendo Shop und ich hab nur noch 300 Sterne.
12500 Sterne verfalllen. Fuck Nintendo man -.-
 
omg... jetzt haben die mal wieder etwas im Nintendo Shop und ich hab nur noch 300 Sterne.
12500 Sterne verfalllen. Fuck Nintendo man -.-

Mensch das wären über 3000 Wii Points. Sehr ärgerlich, da man im Sterne Katalog eh nur "Scheiß" kriegt.
 
jo hätt ich gut gebrauchen können, ich spar auf mein Browser :fresse:

Blöd das man immer nur eine Karte pro Tag eintauschen kann
 
Wollte mir das Super Smash Bros. Puzzle und son kleines Peach-Auto holen :d
 
omg... jetzt haben die mal wieder etwas im Nintendo Shop und ich hab nur noch 300 Sterne.
12500 Sterne verfalllen. Fuck Nintendo man -.-

haste das nicht gewusst, dass die Sterne verfallen, wenn ein Jahr nix passiert!?! Nintendo schickt dir sogar auch eine Mail und warnt dich wenn innerhalb eines jahres nix passiert. Nintendo hat mir eine Mail geschickt und darauf hingewiesen
 
Ich hatte eine alte Mailadresse angegeben, auf der ich seit langer Zeit nicht mehr drauf war..
 
So, bei uns steht mittlerweile auch eine Wii rum. (Allerdings noch verpackt, ist ein Geburtstagsgeschenk ;))

Das gute Stück ist für meinen Dad, welcher seinen 50. Geburtstag feiert.
Spiele sind Wii Sports, Mario Kart und Wii Play vorhanden.

Mein Gedanke war zuerst ihm Rockstars Tischtennis zu schenken, aber die schlechten Bewertungen haben mich jetzt erstmal abgeschreckt. (mein vater spielt im verein, und gerade von vereinsspielern wurde es eher schlecht bewertet)

Nunja.. also was dann?

Wir hatten damals einen N64 und den SNES, wo meinem Vater folgendes gut gefallen hat:
Mario Kart
Donkey Kong
Street Fighter
Yoshis Island

Tendiere momentan zu den Summer Athletics, aber vielleicht habt ihr ja noch einen besseren Vorschlag?
 
Wir hatten damals einen N64 und den SNES, wo meinem Vater folgendes gut gefallen hat:
Mario Kart
Donkey Kong
Street Fighter
Yoshis Island

Tendiere momentan zu den Summer Athletics, aber vielleicht habt ihr ja noch einen besseren Vorschlag?

Du kannst die alten Games von SNES und N64 im Wii Shop Kanal kaufen und downloaden. Wenn die alten Games deinen so gefallen haben, dann machst du nix falsch, wenn du eben im Wii Shop Kanal kaufst. Zahlungsmitteln sind Kreditkarte und die Wii Point Card.
 
Es ist aber nicht in meinem Interesse, genau die Games wieder zu kaufen. Die SNES, der N64 und die ganzen Spiele dazu liegen hinter mir auf dem Boden und bei Bedarf könnte man die auch einfach wieder anstöpseln.. ;)

Ich suche eben was vergleichbares für die Wii, mit der Wii-typischen Steuerung und eventuell entsprechenden Verbesserungen. Nur sind mir bisher noch nicht so richtige Knüller aufgefallen.

Wenn ich noch zu hause wohnen würde, dann würde da eiskalt Zelda verschenkt werden, nur damit ich es spielen kann.. aber so :shot:
 
da fällt mir nur Super Mario Galaxy und Rayman Raving Rabbits 2 ein. Diese Games benutzen die typische Wii Steuerung Rayman Raving Rabbits 2 ist ein Party Game und es ist das Geld wert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Party 8 ist nicht so gut. Ich hab es mir gekauft und ein zweiten nunchuk dazu. dann hab ich es mit einen kumpel gezockt und es war eintönig und langweilig. hab das spiel umgestauscht auf Rayman Raving Rabbits 2 und das macht viel mehr spass :d
 
wo ist es denn am besten einen gamecube controller für den wii zu bestellen? oder die nachbauten?

danke
 
scheint am besten bei ebay zu sein

wie kann man denn erkennen ob es sich um original controller oder die nachbauten handelt? gibt sicher nen qualitativen unterschied
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh