Nintendo Wii Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Minispiele sind mit mehreren Leuten ganz lustig.
Also die 5 € würde ich schon investieren, kannst du nicht viel falsch machen.
Und must-Haves sind meiner Meinung :
Twilight Princess, Mario Galaxy, Zelda, Okami, Super Smash Brothers Brawl und Mario Kart evtl. noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und lohnt es sich den 2ten Controller mit dem Wii Play zu kaufen, ist 5€ teurer. Taugen da die Minispiele was?

Wenn es nur 5 Euro sind, kannst Du es ruhig riskieren. Sind meiner Meinung nach zwar nur wenige der Spiele, die was taugen, aber letzlich kannst Du es für 5 Euro noch bei eBay vertickern.
 
Zu Zweit kann man auch Mario Galaxy spielen.

Dabei läuft einer und der andere kann mit den Kristallen schießen.
Habe es aber selber noch nicht ausprobiert.
 
Metroid Prime 3 MUSS man auch haben-Okami für mich ist auch ein MUSS!(besser als Twilight Princess glaub es mir!)

Auja RE4 BESTE version von alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!

Möchte meine Freundin zum Geburtstag mit einer Wii beglücken.
Das ist zwar erst am 14. Feb, aber dennoch möchte ich mich schonmal im vorhinein etwas informieren.

- Gibt es denn von der Wii auch verschiedene Versionen/Modell (wie bei der XBox und der PS3)? Hab bisher keine Unterschiede festellen können.
- Sind irgendwo Komplettpakete mit nem zweiten Wiimote+Nunchuk erhältlich.
- Welche Ladestation mit Akkus ist sinnvoll? Oder lieber Sanyo Eneloop rein?
- Das Anschlußkabel für TV, das im Lieferumfang dabei ist, was ist das genau für ein Kabel?


Glaub das waren vorerst alle Frage.
Hoffe ich erhalte hier die Antworten von euch.

Gruß und schonmal Danke.
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reiser81

Alle Wiis sind gleich!

Komplettpakete kriegt man nur bei Sonderangebote in vers. Laden

Ladestation zb benuzte ich nicht-Ich habe einfach eine haufen Akkus gekauft(ca 20x)+Ladegerät

Die TV Kabel ist eine einfache Scart Kabel.

Besser eine RGB Kabel(ZB Snakebyte) oder eine Komponenten Kabel wenn man eine LCD Fernseher hat!
 
@Reiser81

Alle Wiis sind gleich!

Komplettpakete kriegt man nur bei Sonderangebote in vers. Laden

Ladestation zb benuzte ich nicht-Ich habe einfach eine haufen Akkus gekauft(ca 20x)+Ladegerät

Die TV Kabel ist eine einfache Scart Kabel.

Besser eine RGB Kabel(ZB Snakebyte) oder eine Komponenten Kabel wenn man eine LCD Fernseher hat!

Ok, dann ist mir fürs erste schonmal alles etwas klarer geworden.
Vielen Dank.

Gruß
Markus
 
Wie weit könnt ihr eigentlich von der Sensorleiste entfernt sein, um noch mit der Wiimote auf irgendwas zeigen zu können?

Bei mir sind das ca 2m, ist das nicht etwas wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Bruder will mit seiner Wii an seinem 22" LG TFT spielen, wie kann man da vorgehen?
An meiner Xbox geht es problemlos mit so nem Adapterkabel per VGA und dann kann ich da direkt noch boxen anschliessen, gibt es sowas auch für die Wii?
 
hallo leute,

wollte euch mal fragen wie ich da am besten vorgehe. wir wollen uns auch eine wii kaufen. bei ebay gibt es die dinger ja zuhauf, aber mittlerweile habe ich gelernt und glaube das es doch besser ist sich eine neue zuzulegen auch wenn ich da mitunter tiefer in die tasche greifen muss.

1. würde die wii im netz bestellen. welchen anbieter könntet ihr empfehlen? mir gehts darum wenigstens am anfang so eine art grundausrüstung zu haben. teilweise so in der bucht gesehen gibt es ja die tollsten sachen, einmal die nackte konsole oder überfrachtet mit nunchakus, lenkrad und was weiß ich.

2. ich interessiere mich ausserdem noch für das wii balance board. auch dort wäre eine günstige bezugsadresse wenn bekannt sehr willkommen.

3. sonst noch irgendwas an tipps für einen totalen konsolenanfänger? ich lese hier immer wieder was von homebrew und wiihack? was bedeutet das? kann man damit alte gamecube spiele auf der wii abspielen?

4. wäre es ratsam für einen röhrenfernseher auch so ein kabel zu bestellen wie es schon oft so empfohlen worden ist?
 
1. würde die wii im netz bestellen. welchen anbieter könntet ihr empfehlen? mir gehts darum wenigstens am anfang so eine art grundausrüstung zu haben. teilweise so in der bucht gesehen gibt es ja die tollsten sachen, einmal die nackte konsole oder überfrachtet mit nunchakus, lenkrad und was weiß ich.

2. ich interessiere mich ausserdem noch für das wii balance board. auch dort wäre eine günstige bezugsadresse wenn bekannt sehr willkommen.

3. sonst noch irgendwas an tipps für einen totalen konsolenanfänger? ich lese hier immer wieder was von homebrew und wiihack? was bedeutet das? kann man damit alte gamecube spiele auf der wii abspielen?

4. wäre es ratsam für einen röhrenfernseher auch so ein kabel zu bestellen wie es schon oft so empfohlen worden ist?

zu 1+2.) Es gibt für beides kaum richtige Angebote. Die Konsole und auch das Balance Board kosten fast überall gleichviel .... könnte höchstens noch www.comtech.de empfehlen. Man spart gegenüber amazon ein paar kleine Euro, aber das war es dann auch schon.

zu 3.) Gamecube Spiele kann man auf der Wii bereits im Auslieferungszustand spielen.

zu 4.) Also ein Wii RGB-Kabel ist auf jeden Fall besser, als das olle Ding, was mitgeliefert wird.
 
Hallo cosamed,

1. Such den Anbieter mit den besten Preisen (Versandkosten beachten) und schaue nach Bewertungen vom Händler (z.B. bei Geizhals) und bestelle dort.
Die Preise von der Wii und Zubehör sind aber überall ziemlich gleich, deshalb wird es nicht so schwer sein. Ausser es gibt gerade irgendwo eine Sonderaktion oder ähnliches (Bei myby.de gibt es bis zum 06.12. einen 50€ Gutschein bei MBW 250€, aber die Wii´s waren schnell weg).

2. siehe oben

3. Der Wiihack wird zum Abspielen von Sicherheitskopien benutzt und bewegt sich am Rande der Legalität.
Gamecubespiele kannst Du ohne Probleme auch so auf der originalen Wii spielen. Die ist da kompatibel.

4. Kommt auf die Röhre an, ob die Anschlüsse für ein YUV-Kabel vorhanden sind, aber in der Regel reicht der Scart-Anschluss.

:wink: Bone

EDIT: Da war ich wohl zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Bruder will mit seiner Wii an seinem 22" LG TFT spielen, wie kann man da vorgehen?
An meiner Xbox geht es problemlos mit so nem Adapterkabel per VGA und dann kann ich da direkt noch boxen anschliessen, gibt es sowas auch für die Wii?

Push, erst mal meine Frage beantworten, schauen ja genug rein...
 
Kurze Antwort: geht nicht.
Die Wii gibt kein VGA Signal aus, auch kein DVI/HDMI.
Einzige Chance ist eine VGA Adapter Box, kostet aber und die Qualität leidet noch mehr.

Mein Bruder sagt gerade, das das Wii Magazin gesagt hat, das man einen Componenten DVI Wandler braucht, was ist damit gemeint?
 
Ich habe einen Computerbildschirm und möchte gerne meine Wii anschliessen..
Gibt es ein Kabel, um die Wii am Bildschirm mit 1080p zu betreiben?
Das "Mayflash VGA Kabel für Wii und PS3" erreicht leider nur 480P (640*480)..
 
Zuletzt bearbeitet:
amazon hat mir gestern mitgeteilt, dass die mein "De Blob" frühestens 18.12. los schicken können .... heute kam die Meldung, dass es verschickt wurde ... :d
 
Amazon bekommt auch nur ungefähre Erscheinungstermine und kann deswegen auch früher geliefert verschicken als geplant
 
Ich habe hier jetzt das ein oder andere zu dem "HD Kabel" gelesen. Aber so richtig kann ich mir noch keine Meinung bilden. Ich habe meine Wii an dem LCD angeschlossen über den Scat Anschluss.
So da ist jetzt diese HD Kabel... was macht das? Bring mir das was?
Wenn einer einen Link oder eine Antwort hätte, wäre ich dankbar.

Gruß,

Alex
 
Woah, das Spiel interessiert mich auch! Sag dann Bescheid, wie es ist!

Ich finde es gut .... aber man verwendet deutlich weniger die besondere Wii Steuerung, als ich gedacht habe ....

man muß halt "durch die Gegend rollen" und dabei alles antitschen, um es anzumalen ... und dann halt so Missionen erledigen a la "alle Häuser eines bestimmten Blocks in grün anmalen" .... etc.

Für die 26 Euro, die ich bezahlt habe, ist es in Ordnung ... mehr ist es aber nicht wert ....
 
Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob man mit der normalen Wii Konsole + 1 Controller + 1 Nunchuk auch zu zweit spielen kann. Also quasi nacheinander.

Oder braucht man, wenn man Bowling zu zweit spielen will, auch wirklich unbedingt 2 Controller?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh