Nintendo Wii Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, hab ein poblem mit der Wii. Der Sensor wird scheinbar nicht erkannt. Wenn ich die Wii anschalte, und A drücken soll, leuchten die 4 blauen lichter nur ein paar mal und dann gehen die wieder aus. ichkann also nichts anklicken oder sonstiges. Weiß da einer rat? Bitte so schnell wie möglich :(

Ich hab schon alles raus und wieder rein gesteckt, hat nichts geholfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verbind mal deine Wiimote mit der Wii...anscheinend ist die Verbindung ned da. auf beiden Seiten auf den Connectbutton (rot unter der klappe bzw. deckel) drücken, kurz warten, und schon sollte es funktionieren.
 
Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob man mit der normalen Wii Konsole + 1 Controller + 1 Nunchuk auch zu zweit spielen kann. Also quasi nacheinander.

Oder braucht man, wenn man Bowling zu zweit spielen will, auch wirklich unbedingt 2 Controller?

Habe es gerade getestet. Funktioniert auch abwechselnd mit einem Controller.
 
@ B.XP: hatte ich versucht, ging auch nicht wirklich :-/

Ok, dass mit dem Sensor hat sich erledigt. Der Controller wurde aus irgend einem Grund nicht richtig erkannt. Hab dann einen anderen genommen und der ging...komische Sache. Kennt jemand den Grund dafür wie sowas sein kann? Also warum ein Controller, trotz voller Batterien, nicht erkannt wird, nur ein paar mal aufleuchtet und dann wieder ausgeht und ein anderer Controller tadellos funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du den Controller nicht an der Konsole angemeldet hast. Du musst an der Wii die Klappe öffnen an der Front öffnen (wo die SD-Cards reinkommen), den Connect-Knopf (oder wie der nochmal heißt k.a.) drücken und am Controller ist das Pendant im Batteriefach. Wie bei Funktasttaturen/Mäusen und deren Empfänger.

Steht aber auch alles in der Anleitung;)
 
Hat jemand dieses Kabel und kann bestätigen dass es gleichwertig mit dem original Nintendokabel ist ?
 
Habe jetzt leider ein No Name Kabel kaufen müssen da das BigBen bei Amazon nicht lieferbar war. Aber naja, besser als mit dem jetzigen ist es auf jeden Fall.
 
Ich habe mir auch son NoName Kabel gekauft um die Wii an meinen 42" LCD anzuschließen und das Bild ist um längen besser als mit dem normalen Scart. Es lohnt sich aber wirklich nur bei großen Bildschrimen bzw LCD/Plasma etc., ich denke nicht das die Kabel sich da viel geben ;).
 
also ich hab auf das BigBen gesetzt. Echt geiles Bild nun, gerade Guitar Hero: WT flackert jetzt nicht mehr so, aber auch die anderen Games sind vieel farbenfroher als vorher
 
Hallo,
da ich gestern auch etwas Weihnachtsgeld bekommen habe und die Wii-Spiele beim Amazon.uk teilweise erheblich günstiger sind als bei uns möchte ich evt. eingige bestellen.
Ich habe die OGDB benutzt, aber leider bin ich bei folgenden WII-Spielen unschlüssig ob sie auch dt. Text- und/oder Sprauchausgabe haben:

Shaun White Snowboarding Roadtrip (OGDB: nur US-Version gelistet)
Mario Strikers Charged Football (OGDB: nur D-Version gelistet)
Sim City Creator (OGDB: keine Version gelistet)
Lego Star Wars: The Complete Saga (OGDB: nur dt. Version gelistet)
Lego: Indiana Jones (OGDB: nicht gelistet)
Boom Blox (OGDB: nur dt. und jap. Version gelistet)

Falls mir jmd. weiterhelfen kann, bedanke ich mich schon dafür im Voraus.

PS: Ich habe mir zu meinem Pana TH42PX80 das Komponentenkabel von Snakebyte bei Amazon gekauft. Top-Bild und super Verarbeitung des Kabels!
 
Moin!

Sagt mal, welche möglich hat man denn ne Wii an nen AV-Receiver anzuschließen?
Nen optischen/Toslink-Ausgang, Coax oder so hat die Wii ja nicht, oder?

Gruß
Markus
 
Ich habe mir auch son NoName Kabel gekauft um die Wii an meinen 42" LCD anzuschließen und das Bild ist um längen besser als mit dem normalen Scart. Es lohnt sich aber wirklich nur bei großen Bildschrimen bzw LCD/Plasma etc., ich denke nicht das die Kabel sich da viel geben ;).

Ja habe nen 37er. Werd ich wohl auch schon einen Unterschied sehen. Das Kabel kommt hoffentlich morgen an.
 
So das Kabel ist heute angekommen und das Bild ist ein gutes Stück besser geworden. Kein Flimmern mehr und viel bessere Farben, und das sogar bei dem 10 € noname Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dem im originalen Zubehör für ein Kabel bei der Wii dabei?
Nur Scart oder Komp?

@Traxex:
Welches Kabel hast du jetzt? Hast nen Link?

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dieses Kabel : http://www.amazon.de/gp/product/B00154J9GQ
Der Wii liegt nur ein normales Av-Kabel (Weiß,Gelb,Rot) und ein Scart Adapter bei.
Kann man für nen LCD in die Tonne treten. Mit dem neuen Kabel macht das zocken gleich doppelt soviel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sagt mal Leuts gibt es die Tiger Woods PGA Tour 09 All-Play nur in Englisch, oder habe ich das Menü nur nicht gefunden zum Umstellen?
Sry, wenn es ganz einfach sein sollte, bin erst neu in der Wii Welt ;)
 
Ok, dann werd ich wohl gleich ein Komp-Kabel mitbestellen, wenn ich die Wii für die Freundin bestelle.

Danke dir.

Gruß
Markus

Ehm, nicht damit du hier einen Fehler machst: Die Wii gibt Ton NUR über Cinch aus. Bone96s Kommentar ist insofern irreführend als dass das Komponenten-Kabel mit welchem er seine Wii am Reciever angeschlossen hat nur die Bildsignale überträgt (sein Reciever wird diese zum Fernseher durchschleifen). Du verwechselst das Komponentenkabel wahrscheinlich mit einem Coaxialkabel, welches Ton überträgt, zumindest lese ich deine Eingangsfrage und die weiteren Posts so. Falls nicht, sorry für die Belehrung!
 
Ehm, nicht damit du hier einen Fehler machst: Die Wii gibt Ton NUR über Cinch aus. Bone96s Kommentar ist insofern irreführend als dass das Komponenten-Kabel mit welchem er seine Wii am Reciever angeschlossen hat nur die Bildsignale überträgt (sein Reciever wird diese zum Fernseher durchschleifen). Du verwechselst das Komponentenkabel wahrscheinlich mit einem Coaxialkabel, welches Ton überträgt, zumindest lese ich deine Eingangsfrage und die weiteren Posts so. Falls nicht, sorry für die Belehrung!

Also ich glaube schon, daß ich das richtig verstanden habe.
Aber nochmal ne kurze zusammenfassung.

Die Wii hat weder nen Toslink- noch nen Coax-Ausgang für den Ton.
Somit kann der Anschluss an einen AV-Receiver am besten über ein Komponentenkabel gemacht werden.
Komponentenkabel hat Chinch-Stecker für Bild und Ton, womit man über nen AV-Receiver den Ton auf die Lautsprecher und das Bild auf den TV ausgeben kann.

Ist doch richtig soweit, oder etwa nicht?
Zumindest hab ich das aktuell bei meiner PS3 noch so, da mein TV kein HDMI hat. Nur noch ohne AV-Receiver.

Gruß
Markus
 
Kann dazu einer was Sagen?
Hi,
sagt mal Leuts gibt es die Tiger Woods PGA Tour 09 All-Play nur in Englisch, oder habe ich das Menü nur nicht gefunden zum Umstellen?
Sry, wenn es ganz einfach sein sollte, bin erst neu in der Wii Welt

Ach was ich noch dazu Erwähnen musste das es sich um eine Verleihversion wohl Handelt,da ich dies Spiel erst nur geliehen habe!
 
Die Wii hat weder nen Toslink- noch nen Coax-Ausgang für den Ton.
Somit kann der Anschluss an einen AV-Receiver am besten über ein Komponentenkabel gemacht werden.
Komponentenkabel hat Chinch-Stecker für Bild und Ton, womit man über nen AV-Receiver den Ton auf die Lautsprecher und das Bild auf den TV ausgeben kann.

Ist doch richtig soweit, oder etwa nicht?

Yep, so hab ich das auch gemacht. 3 Kabel für Bild (YUV) gehen an den TV und zwei Cinch an die Anlage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh