[Sammelthread] Nintendo Wii U

Berserk

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
2.587
Ort
Schweiz
wii_u_logow797.png


wiiutitlei7vg.png


:: Hardware Daten ::
Media: A single self-loading media bay will play 12-centimeter proprietary high-densityoptical discs for the new console, as well as 12-centimeter Wii optical discs.
Video Output: Supports 1080p, 1080i, 720p, 480p and 480i. Compatible cables include HDMI,component, S-video and composite.
Audio Output: Uses AV Multi Out connector. Six-channel PCM linear output through HDMI.
Storage: The console will have internal flash memory, as well as the option to expand its memory using either an SD memory card or an external USB hard disk drive.
CPU: IBM Power®-based multi-core microprocessor. (Höchstwahrscheinlich Power7)
Graphics: ATI (Details nicht bekannt)
Other: Four USB 2.0 connector slots are included. The new console is backward compatible with Wii games and Wii accessories.

:: Der Wii U Controller ::

The new controller incorporates a 6.2-inch, 16:9 touch screen and traditional buttoncontrols, including two analog Circle Pads. This combination removes the traditionalbarriers between games, players and the TV by creating a second window into the video game world. The rechargeable controller includes a Power button, Homebutton, Control Pad, A/B/X/Y buttons, L/R buttons and ZL/ZR buttons. It includes abuilt-in accelerometer and gyroscope, rumble feature, camera, a microphone, stereo speakers, a sensor strip and a stylus.

:: Controller Support ::
Up to four Wii Remote™ (or Wii Remote Plus) controllers can be connected at once.The new console supports all Wii™ controllers and input devices, including the Nunchuk™ controller, Classic Controller™, Classic Controller Pro™ and Wii Balance Board™.

:: Bestätigte Spiele ::
# Batman: Arkham City
# Aliens: Colonial Marines
# Darksiders II
# Tekken
# Ninja Gaiden 3
# Metro: Last Light
# Ghost Recon: Online
# Battlefield Franchise
# Super Smash Bros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nintendo hat schon immer den anfang gemacht - und die anderen haben es verbessert.

der erste analogstick war beim n64. der erste motion sensor war bei der wii. sogar die schulter knöpfe bei einem controller waren zuerst am snes. die erste 3d console war der virtualboy.

die anderen haben das einfach immer nur verbessert (mmn).
 
Klingt sehr gut :)
Dann dürfte auch ich mal wieder eine Nintendo Konsole kaufen.
So wie das klingt, dürfte da tatsächlich ein Touch Screen in der Remote sein. Bin mal sehr gespannt drauf :)
 
Hmm, wie läuftn der Nintendo 3DS ?

Verkaufszahlen dürften ja so langsam eintrudeln.

Gibts Ihn außer in Japan schon wo zu kaufen ?

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3DS wurde am 25.03 in Europa released und verkauft sich sehr gut.
Ist glaube ich sogar der schnellstverkaufte Handheld überhaupt.

Freue mich dass es endlich mit neuen Konsolen weitergeht. Die aktuelle Gen wird so langsam doch etwas langweilig =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine etwas bessere Grafik und eine höhere Auflösung würde schon reichen :drool:
 
Ich schätze mal, dass das auf alle Fälle inbegriffen ist.

Sonst würde man ja nicht erwähnen, dass die Konsole leistungsfähiger als eine PS3/360 ist. (Wobei das nach der Zeit jetzt wohl auch keine Kunst ist).

Interessant wird sein ob Nintendo wieder so eine Innovation bieten kann wie bei der ersten Wii.

@ Traxex

Alles klar, danke.
 
Also man wird der Wii 2 einfach nur ein neues PAD spendieren und viel Power.

Wieso soll Nintendo das Wii Steuerkozept aufgeben und was neues erfinden? Da ist noch sehr viel Geld drin und erst später, wenn es sein muss - kommt ne neue erfindung.

Nintendo MUSS einfach zusehen, das mehr Studios auf der Wii 2 Programmieren.

Mit dem 3DS haben sie ja es geschafft.
 
Ich hoffe das bleibt so auf dem 3DS.
Bis jetzt sieht das Software Lineup ja sehr positiv aus =)
 
Boahh das wäre so geil. Und dann Wii Abwärtskompatibel. Dann gehen auch Cuube Games. Also alles in 720p HD hochskaliert was man alles schon im Regal stehen hat :) GENIAL!
 
Update 14:46 Uhr
Nach und nach werden immer mehr Spekulationen bezüglich der nächsten Nintendo-Konsole veröffentlicht. Laut IGN Australia sollen für die Wii entwickelte Spiele auch auf der Nachfolgekonsole lauffähig sein. Ob sich dies auf alle Titel oder nur einige weniger bezieht, ist nicht klar. Und auch bezüglich des Controllers gibt es erste Berichte. Dieser soll neben den Funktionen der „Wii Remote“ auch über einen Touchscreen mit „HD-Auflösung“ verfügen. Zudem wird die Leistung von Personen, die die Konsole bereits in Augenschein nehmen konnten, als deutlich höher als bei der Playstation 3 und Xbox 360 beschrieben. Angeblich will Nintendo aber nicht bis Juni mit der Präsentation warten: Schon im Mai sollen die Japaner erste Details bekanntgeben wollen. Quelle CB


Als ich im Wii thread gehofft hab das die Wii 2 wirklich viel power haben wird, wurde ich ausgelacht^^ Damals bin ich soweit geganngen und sagte das die Wii viel Power haben wird und ich bin mir soo sicher das die Wii 2 viel mehr power haben wird als wir alle denken.

Ich für meinen teil vermisse eine ordenliche Nintendo konsole - ich war schon immer Nintendo fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt haben sie gewartetund mit der Leistung gehinkt und jetzt überholen sie in voller Fahrt die aktuellen Konsolen die man ja künstlich noch am liebsten 3-4 Jahre erhalten will.

Wahrscheinlich kommt dann noch ein BF3 in PC Grafik für die Wii2 raus ^^ Dann mach ich rofl den ganzen Tag über die arroganten PS3 und 360 Kids :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei bis jetzt alles Spekulationen sind, zb. das mit dem touchscreen auf dem Controller mit hd auflösung.
 
Ich denke mal im Mai oder spätestens zur E3 wissen wir was los ist. Aber die Grafik muß zu 99,99% bessere Grafik haben als die aktuellen anderen Konsolen.

Denn die Wii ist ja garn ich sooo weit unter denen und eine Steigerung wirds geben. Alles andere wäre unlogisch. Und ein Screen im Controller wird für mich jetzt schon sicher sein denn die haben nen 1A Touchscreen udn bauen seit Jahrzehnten einen Gameboy und haben somit genug Wissen und Erfahrung darüber. Ich sag mal, in dem Controller ist ein Screen. Sicher !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Frage ist, für was das bei einer Art wii benötigt wird :hmm:
Weil Gameboy und ds, 3ds usw. braucht das weil man sonst net spielen kann :hmm:.
Bleibt also die Frage für was die einen HD fähigen touchscreen in den Controller einbauen will. Als ersatz für die Knöpfe? (<--würde mir persönlich weniger gefallen).
 
Google mal dann bekommst du es raus. Und als Knöppe Ersatz nen Touchscreen sehr wohl sehr sinnvoll somit wird für nicht schnelle Aktionen und Menügelklicke nicht mehr "Start" gebraucht und auch kein Knopf aufm Controller verschwendet.

Schon mal Windwaker im Verbund mit dem Gameboy SP gesehen ? Genial.
 
4Players hat die Gerüchte mal zusammengestellt:

Nintendo (Info,GC,NDS,Wii,GBA) - Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update* | 4players.de: Aktuelle News über das Unternehmen Spiel Nintendo

"Das Innenleben des Systems sei dem der Xbox 360 nicht unähnlich. Der Hauptprozessor warte mit drei Kernen aus und stamme von IBM. Der Grafikprozessor werde von ATI bereitgestellt und fuße auf der R700er Serie (Shader-Version 4.1)."

"Auch wird orakelt, dass die Konsole mit einem Tablet-Controller daherkommen wird, der ein sechs Zoll großes Single-Touch-Display sowie eine Front-Kamera bietet."
 
Nachteile von Touchscreen knöpfen gibt es aber auch, man kann sich leicht verdrücken (da man nicht spürt ob ein Finger auf dem knopf ist) und auf den Controller schauen statt auf den Monitor beim Spielen ist auch nicht so ideal. Aber das gehört wohl zu einer geschmacksfrage, ich mag touchscreens, ich bin zufrieden mit meinem ipod touch, nur ohne auf das Display schauen dort tasten zu drücken find ich schrecklich.
Beim DS find ich das Tochscreen auch gut, aber da ist es auch etwas anderes, da das spiel dort auch abgeht und der andere monitor sehr nahe ist. Bei einer Konsole ala wii, würd ich lieber auf den 42" Fernsehr während dem Spielen schauen und konzentrieren als etwas Aufmerksamkeit für den Display auf dem Controller abzuzweigen.
Wobei wenn es draussen ist und so ist werd ich das sehen wie es ist, wenn es so ist. Weil eins ist mir von vornherein klar, wenn die neue Konsole rauskommt, wird sie auch bald neben den anderen Konsolen stehen.

Wobei nach lesem wird der display anscheinend eher für andere sachen verwendet als, als knopf ersatz gebraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 3DS haben sie ja es geschafft.

Was wohl auch am Mega Erfolg des NDS liegt. :)

Ich hab mir ja schon öfters gedacht dass Nintendo im Gegensatz zu den Konkurrenten viel früher mit der nächsten Konsole komen wird - ist aber auch bitter nötig. Falls Sony und MS ihre Konsole tatsächlich noch einige Jahre aufrecht erhalten wollen bin ich echt mal gespannt wie das in 2 Jahren mit der Wii 2 auf dem Markt aussehen wird.

hachja....ein Zelda HD.... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine leistungsfähigere Wii2 als der derzeitigen 360/PS3 Geschichten ist ja wohl ein Minimum, wir reden hier von fast 5 Jahre alten Konsolen. Ich sehe das Hauptproblem wie auch beim Wii bei den Spielen. Alle Wii Besitzer die ich kenne spielen nur in Gruppen und dann nur Mario Kart/Party oder Wii Sports. Einen Controller ohne richtige Knöpfe stell ich mir auch schwer vor, da hat mal ja null Feedback. QTE werden damit die Hölle :d
 
Jo die Leistung einer 360/PS3 zu überbieten ist ja eine Leichtigkeit. Wenn die zb nur nen ollen G80 oder RV770 nehmen würden, wäre ja mit Sicherheit sehr kostengünstig und Leistungsfähig.
Bin ja mal gespannt und wird auf jeden Fall gekauft :)
 
Eigentlich will ich mir immer nur die Nintendo - Konsole kaufen und zum Schluss werdens dann doch immer alle 3 :fresse:
Wenn Nintendo es aber wieder schafft eine Konsole zu bringen, auf der multiplattformtitel wie Fifa laufen werdens vlt. diese Gen nur noch 2 x)
 
Bei 4Players gibts ein/zwei kleinere Updates:

Nintendo (Info,GC,NDS,Wii,GBA) - Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update* | 4players.de: Aktuelle News über das Unternehmen Spiel Nintendo

Update 19.April: 01net (via Develop) hat sich nochmals zu Wort gemeldet und will in Erfahrung gebracht haben, dass Rockstar zu den Herstellern gehört, die im Besitz eines Dev-Kits des Wii-Nachfolgers sind. Die Take-Two-Tochter, die anderen Gerüchten zufolge in nicht allzu ferner Zukunft Grand Theft Auto V enthüllen wird, hatte zuletzt vor zwei Jahren mit Grand Theft Auto: Chinatown Wars ein Spiel für ein Nintendo-System abgeliefert. Die Verkaufszahlen blieben allerdings unter den Erwartungen; der mobile Ableger wurde später noch für die PSP und iOS-Geräte umgesetzt.

Jener Umstand, so 01net, sei ein weiterer Hinweis darauf, dass Nintendo wieder etwas stärker auf den Core-Bereich zielen will.

Update 20. April: Das Paul Gale Network behauptet, man habe mit einigen Quellen bei den Retro Studios gesprochen. Das Team, das für die Metroid Prime-Trilogie und Donkey Kong Country Returns verantwortlich war, habe demnach zu den ersten Studios gehört, die man mit einem Dev-Kit versorgt hat - eine vermutlich wenig sensationelle Neuigkeit angesichts der Tatsache, dass Nintendo Retro 2002 komplett übernommen hatte. Das Team arbeite angeblich an einem Projekt, "bei dem sich alle wünschen, dass Retro es macht."
 
Ich fand Other M gar nicht enttäuschend, sondern mindestens genausgut wie die Trilogie.
 
Ist wohl eine Geschmackssache und schlecht war es ja nicht, aber mir gefiel eben die trilogy besser (vorallem der dritte teil). War ja auch nette idee mal etwas hintergrund wissen von Samus zu zeigen, aber sie reden lassen und dann der etwas schnulzige teil :shake:.
 
Gerade dass Samus geredet hat fand ich gut.
Hätte auch nicht dagegen wenn Nintendo ihren anderen Charakteren das Reden beibringen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh