[Sammelthread] Nintendo Wii U

Hab mir auch noch den Pro Controller gegönnt, hab mir aber auch die Füße platt gelaufen. Weder Expert, Media Markt, Saturn, Gamestop und Real hatten das Teil da... dann bin ich in Müller Drogerie und hab den letzten bekommen für 43 Euro.

Zum Mario Kart zocken doch was anderes als mit den Lenkrädern ^^

Werd noch 1-2 Spiele für die Wii U holen bis es dann Ende des Jahres die Switch gibt. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, und ich hatte Glück und habe noch Zelda bei Expert gefunden. Sonst scheint es das ja kaum irgendwo zu geben. :)

Hab mein zelda auf switch und wii u recht einfach über amazon bekommen.

- - - Updated - - -

Naja bis auf der Switch mal ein paar Games kommen, dauert ja noch ne ganze Weile.
Meine Switch wird nach Zelda erstmal sehr lange rumliegen.

Hab zelda durch, werd es nochmal spielen (vielleicht rush version wo ich nicht 81 schreine etc. vorher mache :d) und bomberman ist recht lustig wenn man mal in ein nicht laggendes game kommt. Freu mich auf mario kart ist zwar nur ein leicht veränderte version von der wiiu aber haben und spielen muss ich es trotzdem nächstes monat.

Mir vergeht schon wieder die Lust auf Zelda. Seit 03.03 bekommt man das Spiel hier bei uns nirgends (!!!) und selbst bei Amazon steht lieferbar ab 11.03, was ich auch nicht so ganz glauben mag.

Punkt 1: Ich habe keine Switch.
Punkt 2: Ich hätte es schon früher bestellen können, dann wäre ich wohl in der "nächsten" Welle, allerdings dachte ich wirklich nicht, dass es ein Spiel, für die mittlerweile "alte Generation", nur in so unzureichender Stückzahl im stationären Handel geben würde, gerade wo Nintendo ja so getönt hat, dass mehr Wert auf den lokalen Handel gelegt wird. Alleine die Verfügbarkeit der Wii U/Switch Version von BotW ist eine Schande...

Wollte gerade sagen - hier ist ja der Wii U Thread. Da nützt die Verfügbarkeit der Switchversion reichlich wenig. Und wie bmwbasti sagt, ist die Verfügbarkeit der Wii U Version miserabel. Im Internet fast gar nicht zu bekommen und auch die lokalen Märkte wie Saturn und Media Markt haben es hier nicht. Im Netz bekommt man nur englische Versionen zu kaufen. An die Angabe von Amazon mit den 11.03 glaube ich auch nicht.

Ich bin heute auf gut Glück zu einen Expert in Verden, wo ich nur auf Durchreise war und die hatten noch ein Exemplar für die Wii U. Und dann auch "nur" für 59€.

Installiere gerade. Leider ist der Akku vom Gamepad komplett leer, da ich knapp 3 Monate nicht mehr gezockt habe mit der Wii. :d

IMG_20170310_191809.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Schlagt mich nicht ;) aber vor der Wii U war meine letzte Nintendo "Console" der Game Boy um 1991/2 so rum... Habe wirklich noch nie etwas mit Zelda am Hut gehabt.
Wie schaut es denn aus, ist der neueste Teil eurer Meinung nach trotzdem einen Einstieg wert? Also auch ohne die Fanbrille auf?
Hab mir jetzt ein bis zwei Videos angeschaut und es sieht nett aus, ja, aber ich kann das nicht so gut einschätzen

isulk hat leider die Switch Version verlinkt. Wenn man es aber überprüft hätte, würde man wissen, dass die Wii U Version bei Notebooks.de verfügbar ist ;)

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (WiiU) - wiiu_Zelda_Breath_of_the_Wild de Notebooks Laptops billiger notebook.de
Naja, 12€ Versandkosten bei Zahlung mit PayPal. 80€ ist mir die Wii U Version dann doch nicht wert. Da warte ich lieber, fahre noch zig Mal alle Märkte hier ab, ärgere mich über die Verfügbarkeit und kaufe es dann irgendwann 😉

Am Tag vor dem Release gab es ausreichend Exemplare.
Dazu bei Amazon ab morgen lieferbar, bei Media Markt. De auch lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Vor Release nutzt nichts, da hatte ich weder Wii U, noch Switch. Online ≠ lokaler Handel, nicht jeder will alles immer bestellen, vor allem nicht, wenn es heißt, dass dieses Mal stärker über den lokalen Handel vertrieben werden soll.

Schlagt mich nicht ;) aber vor der Wii U war meine letzte Nintendo "Console" der Game Boy um 1991/2 so rum... Habe wirklich noch nie etwas mit Zelda am Hut gehabt.
Wie schaut es denn aus, ist der neueste Teil eurer Meinung nach trotzdem einen Einstieg wert? Also auch ohne die Fanbrille auf?
Hab mir jetzt ein bis zwei Videos angeschaut und es sieht nett aus, ja, aber ich kann das nicht so gut einschätzen
Also meiner Meinung nach schon. Das letzte richtige Zelda, dass ich gespielt habe war auf den N64. Das habe ich damals geliebt.
Den neuen Teil habe ich gestern nur eine halbe Stunde gespielt, aber das gleiche Gefühl wie von früher ist da. :)
Aber das ist natürlich das Fan-Gefühl, aber auch die Tests mit über 90% lügen ja nicht. Ich kann es von meiner Seite aus auf jeden Fall empfehlen. :)
Und so viele gute Wii U Spiele gibt es ja eh nicht. :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Sagt mal, kann man eigentlich irgendwie Speicherstände übertragen? Folgendes Szenario: Sohnemann hat seit Ewigkeiten eine Wii U, ich habe mir letztens auch eine gekauft und auch ein paar Spiele, die wir bei ihm schon zusammen gespielt haben. Jetzt würde ich gerne bei meinen Spielen nicht komplett von vorne anfangen müssen. Ich habe schon einen USB Stick in die alte Wii U gesteckt, dort formatiert und dann in meine Wii U gesteckt. Da wird der Stick allerdings nicht erkannt, sondern ich werde nur aufgefordert, den Stick zu formatieren. Ist das alles an die Konsole gebunden? Kann man also gar nicht so einfach Spielstände "weitergeben"?

Ja alles an die konsole gebunden.
Geht aber über umwege.
Ob man das hier aber erzählen darf weiß ich jetzt nicht.
Da müsstest mit ner cfw dran oder über hbl oder so ähnlich.
Aber dann sind auch "illegale" sachen machbar.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Sowas war bei Nintendo ja schon immer ein Problem und auch bei der Switch scheinen die Spielstände weiter fest an die eigene Konsole gebunden zu sein .. zumindest sollen die eshop Spiele der Switch nicht mehr an die Konsole gebunden sein was schon ein großer Fortschritt ist

Hallo ihr, ich hab mal wieder eine Frage zu den Spielständen. Genauer gesagt geht es um Breath of the Wild. Ich habe mir die digitale Version gekauft und eine Weile gespielt. Und irgendwann ist mir aufgefallen, dass bei mir die Zwischensequenzen so still sind. Schnell bei Youtube geschaut, bei mir stimmt was nicht, denn da kommt nur der Untertitel. Ich würde jetzt gerne Breath of the Wild löschen und neu installieren. Allerdings weiß ich nicht, ob die Saves dann weg sind? Kann ich die irgendwie sichern, oder bleiben die sogar erhalten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh