[Sammelthread] Nintendo Wii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste Eindruck von Excite Truck den ich durch die Review gewonnen
habe gefällt mir. Ausser eben der "eingeschränkte Multiplayermodus" stört
mich, was auch immer eingeschränkt heißen mag. Sonst ist es doch sicher
ein cooler Fun-Racer. Mal sehen ob unsere Videothek das Spiel hat und dann
teste ich mal.
 
Das einzige was mir aufstößt ist die wohl extrem kurze Spieldauer. Ansonsten klingt es für mich auch ganz gut. Online-Modi nutze ich eh nicht, daher is mir dieser Punkt relativ egal. Muss auch mal schauen, ob unsere Videothek es da hat. Ausleihen werde ich es mir dann sicherlich mal.
 
Ja, die kurze Spielzeit stinkt mir am meisten. Ansonsten sieht Excite Truck ziemlich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal 20 Strecken oder sehe ich das falsch? Wenn jetzt die "4-5 Variationen pro Gebiet"
noch bedeuten das eine davon gespiegelt, gedreht oder sonstwas ist, dann ist es viel zu wenig.
 
ich finds eigentlich ganz witzig...2 spieler ist n bissl mager, aber sonst isses garantiert n spiel das man immer mal wieder auspacken kann...
werds mir aber definitiv nicht kaufen, weils mir dafür einfach zu teuer is...

hat irgendwie was von bleifuß fun aufm pc :)
 
find ich gut...endlich mal n modchip, der auch was sinnvolles macht :) dvds abspielen, homebrew und importe...was will man mehr...
 
Ist und bleibt ne partykonsole und nichts für singleplayer. Grafik gehört leider heutzutage auch dazu und nicht nur ein neuer controller.
was bringt mir der "tolle" controller wenn die games mieß sind die erscheinen....

Wobei die Games aber meist nicht "mies" sind, wegen der Grafik, sondern eher "schlechte Steuerung", "Gameplay" etc. ....

hatte mir letzte Woche mit nem Freund zusammen die Wii (inkl. Wii Sports und Wii Play), sowie Rayman, Call of Duty 3 und Zelda ausgeliehen.

Den meisten Spass hat Wii Sports gemacht, obwohl das ja grafisch nun nicht gerade der Hammer ist ..... und wenn ich mir die Grafik von Zelda, COD und Rayman angucke (und wir haben nur das Composite Kabel benutzt), dann finde ich das völlig ausreichend .....

aber damit ich für ein Spiel 50 Euro ausgebe muß ein bißchen mehr dran sein, als bei z.B. Rayman, was zwar ganz witzig ist im ersten Moment, aber dann doch schnell irgendwie öde wird ....
 
Ich habe heute meine Wii erhalten und habe jetzt ein paar Fragen.

Was genau kann ich mit der SD Karte machen, kann ich darauf auch Spielstände speichern? Momentan habe ich nur Bilder drauf die ich ansehen kann. Momentan habe ich nur Wii Sports und Wii Play, wo werden hier zb. die Spielstände gespeichert?

Wie ist das wenn ich mir ein Spiel im Wii Shop kaufe, und ich zb. die Wii aus irgend einem Grund wechsle, ist dann das Spiel weg?

Kann ich irgendwie auf die Wii per Weboberfläche zugreifen?
 
Was genau kann ich mit der SD Karte machen, kann ich darauf auch Spielstände speichern?

Bilder, Videos draufmachen und angucken, Spielstände kannst du auch drauf speichern.


Momentan habe ich nur Wii Sports und Wii Play, wo werden hier zb. die Spielstände gespeichert?

Auf dem 512mb großen Internen Speicher der Wii..


Wie ist das wenn ich mir ein Spiel im Wii Shop kaufe, und ich zb. die Wii aus irgend einem Grund wechsle, ist dann das Spiel weg?

Alle Virtual Console Spiele die du einmal gekauft hast, kann man immer wieder runterladen. Das heißt, wenn du deine neue Wii mit deinem Benutzerkonto verbindest, kannst du alle Spiele wieder runterladen. Anders sieht es mit den Spielständen aus. Die bekommst du bei einer neuen Wii nicht wieder. ;)


Kann ich irgendwie auf die Wii per Weboberfläche zugreifen?

Ich denke nicht..

Hoffe dass ich dir helfen konnte! :bigok:
 
Super danke dir!

Bei einem Freund habe ich gesehen das er im Internetkanal auch Musik abspielen konnte! Auf welcher Seite geht das?


Wenn ich dann noch andere Spiele kaufe, kann ich dann auswählen das die Spielstände auf der SD Karte gespeichert werden sollen?


Ich habe nirgends einen Benutzer für den Wii Shop angelegt? Oder ist das mein Haupt Mii?


Was bringt es mir, außer das Nintendo weiss wer ich bin wenn ich mir in diesem Nintendo VIP registriere?
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Wie ist das wenn ich mir ein Spiel im Wii Shop kaufe, und ich zb. die Wii aus irgend einem Grund wechsle, ist dann das Spiel weg?

Die Spiele sind an die Konsole gebunden, wenn die Konsole gewechselt wird, sind die Spiele WEG !!! Um das zu vermeiden ist es notwendig, sich im Falle eines Wechsels mit Nintendo in Verbindung zu setzen.


Alle Virtual Console Spiele die du einmal gekauft hast, kann man immer wieder runterladen. Das heißt, wenn du deine neue Wii mit deinem Benutzerkonto verbindest, kannst du alle Spiele wieder runterladen. Anders sieht es mit den Spielständen aus. Die bekommst du bei einer neuen Wii nicht wieder. ;)

Das habe ich allerdings anders verstanden bisher .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim Wii Shop einen Account anlegen müssen?

Mich hat er das irgendwie nicht gefragt!?
 
Hast du beim Wii Shop einen Account anlegen müssen?

Mich hat er das irgendwie nicht gefragt!?

Habe die VC bisher nicht selbst benutzt, aber das mit Sicherheit schon 10 mal gelesen .... was man da beachten muß meine ich .... und es würde mich wundern, wenn die ganzen Artikel im Inet darüber falsch wären ....
 
Wii kann HD darstellen
20. Februar, 2007

wiiHDreadyThe Inquirer berichtet, dass ein (betrunkener) Nintendomitarbeiter ausgeplaudert haben soll, dass Wii tatsächlich HD darstellen kann. Der Grafikchip soll “Full”-HD Möglichkeiten besitzen, gibt davon aber nichts preis, da die Entwicklung der Spielesoftware kosten intensiver wäre.

Wii soll kein volles HD(1920 * 1080) in richtigen Frameraten darstellen können, allerdings sind kleinere Auflösungen möglich. Weitere Infos werden wahrscheinlich in Kürze folgen. Wir werden euch darüber auf dem Laufenden halten.

(via The Inquirer)

Quelle: wiiwelt.de

Wenn die das wirklich könnte, wäre es totaler Blödsinn, dies nicht zu nutzen .... soll doch jeder Entwickler / Publisher selbst entscheiden, wieviel Geld er in die Entwicklung steckt .... allerdings .... betrunkener ....
 
halt ich auch für schwachsinn...mehr oder weniger...überlegt man da mal logisch, dann sieht man auch warum:

die wii kann also hd-spiele darstellen...hmm...schwacher grafikchip, schwache cpu, kaum ram etc -> spiele laufen nich flüssig, wenn sie einigermaßen nach was aussehn sollen...

k...dann kann die wii halt filme in HD darstellen...*kopfkratz*...filme? die wii kann ja garkeine filme abspielen...

das einzigste wo ichs mir u.U. überhaupt vorstellen könnte, wär bei der 2ten auflage der wii...vll gibts die da ja dann mit bluray oder hddvd-laufwerk (bis dahin sind die vll auch etwas günstiger)...dann noch ne dvd-software dazu, und die wii könnt reintheoretisch die filme darstellen...dann bräucht se aber noch ne hdmi-schnittstelle und blabla...also auch unwahrscheinlich...

vll hat der betrunkene kollege auch einfach nur die auflösung gemeint...die 1300er hd-auflösung trau ich der wii technisch zu...wieso auch nich...schafft jede 08/15-graka...spielen in der auflösung wird halt nich drinsein...
 
ign.com hat mal nen blick auf metal of honor vanguard geworfen und wenn mich meine englisch kenntnisse nich täuschen, sind sie recht begeistert!

link

kuckt euch vor allem das neue vid an!

seh schon das der märz ein seeeehhhrrr teurer monat wird...;)
 
naja...begeisterung kann ich da nich wirklich rauslesen...und an dem video stört mich, dasses 1. so dunkel ist (liegt aber auch teilweise an der scheiss sonneneinstrahlung hier im zimmer :) ) und 2. dass die wii kein AA hat...wenn ich die kanten seh, krieg ich jetzt schon wieder n brechreiz...

aber ansonsten siehts eigentlich recht gut aus...preview liest sich auch gut...und mal von AA abgesehn, find ich die grafik auch deutlich besser als bei den andren shootern...
 
Die Grafik sieht in den Videos ähnlich wie bei CoD3 aus. Gefällt mir recht gut. :)
 
das video ist wirklich sehr dunkel man kann teilweise sehr wenig erkennen... zum AA kann man würd ich mal sagen noch wenig sagen bei dem video...
 
dohc...da gibts kein AA...sieht man mehr als deutlich an häuserwänden etc...wär ja auch ne überraschung, da auch alle andren spiele die cih bisher gesehen hab nich so arg viel von AA halten...aber wie gesagt...die restliche grafik sieht ja schonmal ordentlich aus...vorallem das licht gefällt mir endlich mal...dadurch wirkt nich alles so künstlich...
 
dohc...da gibts kein AA...sieht man mehr als deutlich an häuserwänden etc...wär ja auch ne überraschung, da auch alle andren spiele die cih bisher gesehen hab nich so arg viel von AA halten...aber wie gesagt...die restliche grafik sieht ja schonmal ordentlich aus...vorallem das licht gefällt mir endlich mal...dadurch wirkt nich alles so künstlich...



ich wäre mir hier nicht so sicher....

vorallem darfst du die auflösung nicht außer acht lassen durch die geringe auflösung sieht bald mal etwas grob pixelig aus auch mit AA kannst ja mal am pc testen sieht ähnlich aus dann...
 
Ich habe mir die Wii nicht wegen der Grafikpower geholt. Für sowas habe ich einen PC und vielleicht irgendwann ne 360.
 
@casigari:
das ham wir alle...blabla...schon 1000x erwähnt...

@tommyh:
klar...die auflösung is mies...und die vom video sowieso (weil ich keinen ign-acc hab)...aber man erkennt doch schon deutlich, dass da kein AA genutzt wird find ich...genauso wie mans bisher bei allen andren spielen auch sieht...bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass kein wii-spiel AA nutzt...allein schon wegen dem minimalen ram...

lass mich aber auch gern vom gegenteil überzeugen...hast n spiel bei der hand, wo du denkst, dass AA genutzt wird?

*edit*
hmm...hab mir grad nochmal die screens von vanguard angeschaut...bin mir da nichmehr so sicher wie noch im video, wobei screens ja immer so ne sache sind...
auf manchen screens sieht man gut, dass da kein AA an is...andre sehn wiederum so aus, als könnts da AA geben...vll ham se ja auch ne neue form von AA drin, das nur bei bestimmten situationen greift...ka...mal schaun wie's endgültige spiel aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
also red steel nutzt aufjedenfall AA zumindest die chraktermodels sind sicher mindestens 4xAA aber wir sind halt sehr verwöhnt vom pc und dann sieht AA auf dem wii halt nicht wie AA auf dem pc aus auf einer auflösung mit 1280x1024 und AA sieht eben nicht wie 640x480 und AA aus...
 
Schöne AA zb auf die Cube Metroid Prime 2 sieht echt Geil aus

Wii ist eine verbesserte Cube(Technisch)-daher AA muss möglich sein...
 
Perrin Kaplan: Wii mit DVD-Wiedergabe, GameCube-Produktion eingestellt

GameInformer interviewte Perrin Kaplan, welche als Vice President, Marketing & Corporate Affairs bei NOA arbeitet. Die Interessanteste Aussage war, dass Nintendo noch in diesem Jahr eine Wii-Konsole herausbringen möchte, auf der es möglich ist, DVD´s(Filme) wiederzugeben. Durch diese Entscheidung möchte Nintendo den Kunden mehr Auswahl anbieten.

GameDaily führte mit Perrin Kaplan ebenso ein Interview durch. Auf die Frage hin, wie es mit der GameCube Produktion stehen würde, antwortete sie wie folgt: “Ob wir weiterhin GameCube´s produzieren? Nein!”.

Desweiteren sagte sie, dass keine First-Party Titel, also hauseigene Nintendospiele, mehr für den GameCube erscheinen werden. Dadurch entfällt der Spiele-Support von Nintendo.

(via GameInformer, GameDaily )

Quelle: www.wiiwelt.com

Damit ist für mich die Entscheidung gefallen, mir erst später eine Wii zu kaufen .... einmal wegen der DVD-Wiedergabe, 2tens weil bis dahin noch deutlich mehr Spiele raus sein werden und 3tens hoffe ich bis dahin auf weiteres Zubehör .... z.B. das ich ohne Fernseher die Wii ordentlich an nen TFT dran bekomme, Maus und Keyboard via USB laufen etc. etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii ist eine verbesserte Cube(Technisch)-daher AA muss möglich sein...

daran zweifelt sicher niemand...der chip kann AA auf jeden fall...aber inwiefern das in spielen eingesetzt wird...da bin ich mir nich so ganz sicher...hab im moment nur zelda und sports da (weil ich eh grad keine zeit zum spielen hab), und da wird sicher kein AA eingesetzt...screenshots auf irgendwelchen seiten trau ich nich so ganz und die videos von andren spielen die ich bisher gesehen hab, sehn auch nich so arg nach AA aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh